Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.02.2022 um 21:39
ich frage mich, wie kann man nur permanent scheinbar was dagegen haben, dass hier nur versucht wird, auf den Spuren von Christian B. nach Details zu suchen, - auch um zu verstehen, wie es dazu kam, dass man ihn damals schon aufsuchte, weil man ihn da auch schon 'auf dem Zettel hatte' — wie es dazu kam, dass er nicht angetroffen und nie wieder aufgesucht wurde..

wie kann es sein, dass hier immer wieder dagegen geschrieben wird.. auf Biegen und Brechen..

Anzeige
2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.02.2022 um 21:41
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:du weißt offensichtlich nicht so genau was du willst? 'Natürlich Natürlich Natürlich' haben die Medien Beweise - sonst würden sie kaum behaupten, dass sie Solche haben..
Behaupten kann man viel. Sowohl die Medien als auch du. Ohne Beweise ist das aber nichts wert. Und warum die Medien angeblich Beweise haben, sie daber gar nicht vorzeigen, bleibt wohl auch ewig ein Geheimnis.
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Wirf doch hier bitte nicht alles in einem Topf und bezieh dich dabei auf alle Journalisten und Dokus.
Ich bezweifle ernsthaft das irgendwelche Medien irgendwelche Beweise gegen NF und/oder CB haben. Ich kann mich da auch irren. Vielleicht publizieren die Medien ja noch irgendwann solche Beweise. Oder wenigstens handfeste Indizien. Mal sehen. Wie es aussieht, werde ich da wohl lange warten müssen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.02.2022 um 21:45
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Ich bezweifle ernsthaft das irgendwelche Medien irgendwelche Beweise gegen NF und/oder CB haben.
Es ist wie gesagt nicht deren Aufgabe. Meine Erwartungshaltung war das nie. Wenn sie mögliche Zusammenhänge gefunden haben, gut und Hilfe für die Ermittlungen. Falls nicht, dann zwar weniger gut, aber auch irgendwo erwartungsgemäß, zumindest was meine Erwartung betrifft.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.02.2022 um 22:16
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:wie kann es sein, dass hier immer wieder dagegen geschrieben wird.. auf Biegen und Brechen..
Es nützt ja nun weder der Theoriebildung noch unserer Diskussion, wenn man Personen einfach mal Verbrechen unterstellt. Auch das ständige Bashing der port. Polizei ist nicht gerade zielführend. Welche ordentlichen Theorien sollen denn da entstehen? So kann man sich bestenfalls irgendwelche Verschwörungstheorien zusammenbasteln.
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Es ist wie gesagt nicht deren Aufgabe. Meine Erwartungshaltung war das nie. Wenn sie mögliche Zusammenhänge gefunden haben, gut und Hilfe für die Ermittlungen. Falls nicht, dann zwar weniger gut, aber auch irgendwo erwartungsgemäß, zumindest was meine Erwartung betrifft.
Versteht mich bitte nicht falsch. Wenn man endlich mal Beweise gegen CB und/oder NF finden würde, dann wäre ich der erste der zu Kreuze kriecht. Wenn man den Fall Maddie endlich mal abschliessen könnte, wegen mir auch mit CB als Täter, dann wäre mir das sehr recht. Das dauert jetzt sowieso schon viel zu lange.

Allerdings fehlt mir der der Glaube das es so kommt. Und gerade die letzten Dokus wecken nun nicht die Überzeugung in mir, das es anders werden könnte. Klar, CB hat da Markisen repariert. Aber soweit wir wissen bereits in den 90ern. Sicher, jemand hat mit CBs Simkarte telefoniert (wahrscheinlich er selbst). Aber nicht mal Sat 1 kann oder will da eine ordentliche Entfernungsangabe in Metern machen. Die gesuchte Telefonnummer kann man evtl. NF zuordnen. Jedenfalls erinnert sich der Sohn der Bekannten der Freundin oder so... Sorry, aber das reicht mir dann nicht.

Na ja, vielleicht gibt es ja doch mal eine Anklage gegen CB oder die Medien lassen sich dazu herab doch mal ein paar handfeste Indizien zu publizieren. Man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.02.2022 um 22:44
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Wenn man endlich mal Beweise gegen CB und/oder NF finden würde, dann wäre ich der erste der zu Kreuze kriecht.
darauf komme ich definitiv zurück - verlass dich drauf..
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Allerdings fehlt mir der der Glaube das es so kommt. Und gerade die letzten Dokus wecken nun nicht die Überzeugung in mir, das es anders werden könnte. Klar, CB hat da Markisen repariert. Aber soweit wir wissen bereits in den 90ern.
er hatte eine eigenen Poolservice..
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Sicher, jemand hat mit CBs Simkarte telefoniert (wahrscheinlich er selbst). Aber nicht mal Sat 1 kann oder will da eine ordentliche Entfernungsangabe in Metern machen.
das wäre vielleicht damals möglich gewesen, aber doch nicht 10 Jahre später, wenn man nichts mehr hat, außer eine Liste ausgedruckter Nummern, die sich sich in der Funkzelle befunden haben..
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Jedenfalls erinnert sich der Sohn der Bekannten der Freundin oder so... Sorry, aber das reicht mir dann nicht.
was irgendwann reicht oder nicht, entscheidest nicht du..


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

21.02.2022 um 07:35
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:er hatte eine eigenen Poolservice..
Ja, aber auch das war in den 90ern. Und nur sehr kurz. Er ist mit seiner Firma schnell gescheitert. In der Doku klingt das so, als habe er kurz vor Maddies Verschwinden den Pool gereinigt und die Markisen repariert. In Wahrheit war das aber gute zehn Jahre früher.
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:das wäre vielleicht damals möglich gewesen, aber doch nicht 10 Jahre später, wenn man nichts mehr hat, außer eine Liste ausgedruckter Nummern, die sich sich in der Funkzelle befunden haben..
Schon klar. Nur soll man dann keine Entfernungsangaben a la "5 Minuten" machen. Das kann alles oder nichts bedeuten. CB kann direkt neben der Ferienwohnung gewesen sein oder am anderen Ende der Stadt.
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:was irgendwann reicht oder nicht, entscheidest nicht du..
Selbstverständlich entscheide ich was mir reicht oder nicht. Deswegen habe ich das auch genauso geschrieben. ;)


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

21.02.2022 um 08:50
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Selbstverständlich entscheide ich was mir reicht oder nicht.
ich verstehe - du wartest immer noch auf DAS Alibi, einer Person, die aussagt, Christian B. war zum Tatzeitpunkt bei ihr - und auf die Aussage einer nächsten Person, die bestätigt, seine Simkarte am Abend des 3. Mai 2007 benutzt zu haben.

und du glaubst die menschliche Drecksau ist ein anderer als Christian B. wenn es immer wieder heißt, es gäbe keine Hoffnung dass Maddie noch lebt..

da bewundere ich an der Stelle, dass Nicole F. in ihrem Interview sagt, dass Christian B. ihr ankündigt haben soll, am 3. Mai 2007 auf jeden Fall in Praia da Luz sein zu wollen.. - bevor er vielleicht zu ihr kommen würde


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

21.02.2022 um 09:04
In dem Fall werden diverse Zeugenaussagen herangezogen, in denen es um von CB gemachte Aussagen gegenüber Dritten Personen geht. Meiner Ansicht nach wäre es zwecks der Bewertung dieser Aussagen wichtig, den Zeitpunkt der gemachten Aussagen mit in die Bewertung und Zuordnung der Aussagen einzubeziehen. Wurde beispielsweise die Aussage hinsichtlich der Versteckmöglichkeiten im Winnibago vor dem Verschwinden Maddies getätigt oder danach? CB lebte nicht nur zum Zeitpunkt des Verschwindens von Maddie in der Nähe von Praia da Luz, er hielt sich höchstwahrscheinlich sogar vor Ort in der Stadt irgendwo auf. Der Fall dürfte ihn also auf jeden Fall emotional beschäftigt und berührt haben und oft durch den Kopf gegangen sein, auch dann, wenn er vielleicht nichts mit der Tat zu tun gehabt hätte. Und daraus könnten dann gewisse Aussagen gegenüber Dritten in dem ihm eigenen skrupellosen Stil resultiert haben. Man müsste ihn, auch als ermittelnder Staatsanwalt oder Polizist so sehen und nehmen wie er ist und war und eine entsprechende Bewertung seiner Aussagen vornehmen. Und in die Bewertung müsste auch der gesamte Kontext der jeweiligen Aussagesituation einfließen. Diese Aspekte fehlen mir leider in den öffentlich zugänglichen Darstellungen in den Medien.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

21.02.2022 um 09:18
Vor dem Verschwinden Maddies gemachte Aussagen, in denen es um eine Entführung
eines Kindes gegangen wäre würden CB auf jeden Fall , betrachtet man den Gesamtkontext , schwer belasten.. Alleine seine kriminelle Vergangenheit tut es meiner Ansicht nach nicht, denn dann hätte man auch hunderte Andere damals an der Algarve lebende oder wild campierende Menschen mit krimineller Biografie verhaften können.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

21.02.2022 um 09:51
Zitat von meerminmeermin schrieb:Vor dem Verschwinden Maddies gemachte Aussagen, in denen es um eine Entführung
eines Kindes gegangen wäre würden CB auf jeden Fall , betrachtet man den Gesamtkontext , schwer belasten.
da ist ja auch der ungeklärte Fall mit dem Mädchen am Strand - kurz vor dem Verschwinden von Maddie - und gerade in dem Fall wurden bei dem Täter zB die auffälligen Zähne (zufällig? genau wie bei Christian B.) beschrieben..

Hier reihen sich halt Zufälle an Zufälle und Christian B. hat dem aber rein gar nichts entgegenzusetzen. Dazu die Aussagen sämtlicher Wegbegleiter - klar, sind da zum Teil ebenfalls Kriminelle drunter - aber auch ganz normale Nachbarn, Bekannte und Kumpel. Die Gesamtschau jedenfalls, lässt stark vermuten, dass das keine Revolvergeschichten sind..

man schaue nur auf den Prozess wegen der Vergewaltigung, weshalb er nun einsitzt..


8x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

21.02.2022 um 10:25
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:ich verstehe - du wartest immer noch auf DAS Alibi, einer Person, die aussagt, Christian B. war zum Tatzeitpunkt bei ihr - und auf die Aussage einer nächsten Person, die bestätigt, seine Simkarte am Abend des 3. Mai 2007 benutzt zu haben.
Wegen mir kann auch jemand kommen, der bestätigt das er an dem Abend mit CB gesprochen hat. Oder das er CB vor der Ferienwohung der McCanns sah. Mir ist alles recht. Hauptsache der Fall wird gelöst.
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:und du glaubst die menschliche Drecksau ist ein anderer als Christian B. wenn es immer wieder heißt, es gäbe keine Hoffnung dass Maddie noch lebt..
Wenn du die Hoffnung aufgeben willst, dann ist das deine Sache die du mit deinem Gewissen ausmachen musst. Das bleibt ja dir überlassen und ist deine ganz private Entscheidung.
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:da bewundere ich an der Stelle, dass Nicole F. in ihrem Interview sagt, dass Christian B. ihr ankündigt haben soll, am 3. Mai 2007 auf jeden Fall in Praia da Luz sein zu wollen.. - bevor er vielleicht zu ihr kommen würde
Das ist eine ganz normale Aussage in einem ganz normalen Interview. Wenn du nicht immer so derbe übertreiben und alles überdramatisieren würdest, dann könntest du das auch erkennen.
Zitat von meerminmeermin schrieb:In dem Fall werden diverse Zeugenaussagen herangezogen, in denen es um von CB gemachte Aussagen gegenüber Dritten Personen geht. Meiner Ansicht nach wäre es zwecks der Bewertung dieser Aussagen wichtig, den Zeitpunkt der gemachten Aussagen mit in die Bewertung und Zuordnung der Aussagen einzubeziehen. ...
Über CB berichtet vor allem die britische Boulevardpresse und die deutsche Boulevardpresse kopiert fleißig deren Texte. Größere und seriösere Zeitungen berichten kaum über CB. Da kann man keine journalistische Sorgfaltspflicht erwarten. Tatsächlich sind viele Schlagzeilen auch sehr reißerisch aufgemacht. Echte Neuigkeiten gibt es wenige.
Zitat von meerminmeermin schrieb:Vor dem Verschwinden Maddies gemachte Aussagen, in denen es um eine Entführung
eines Kindes gegangen wäre würden CB auf jeden Fall , betrachtet man den Gesamtkontext , schwer belasten.. Alleine seine kriminelle Vergangenheit tut es meiner Ansicht nach nicht, denn dann hätte man auch hunderte Andere damals an der Algarve lebende oder wild campierende Menschen mit krimineller Biografie verhaften können.
Ich kann mich noch gut an die Verdächtigungen gegen Robert M. erinnern, den ersten Verdächtigen. Was wurde da nicht alles "herausgefunden" und "bezeugt". Er war laut Aussage aus dem McCann-Lager natürlich schon in der Tatnacht anwesend, er war selbstverständlich pädophil, er vermisste seine Tochter die im Alter von Maddie war unendlich stark, er war geltungs- und machtsüchtig, natürlich hatte er die Wohnung beobachtet, Kontrollgänge macht und sich Fluchtwege überlegt. Und ja, er hatte angeblich auch mal eine Katze vergewaltigt usw. Und am Ende? Da war das alles nix. Nur heiße Luft.

Etwas später hatte sich dann Privatermittler auf Euclides M. eingeschossen, der bereits 2009 bei einem Unfall verstarb. Er war möglicherweise für einige Übergriffe und Vergewaltigungen an Kindern in der Region verantwortlich. Zugang zum OC hatte er auch gehabt und war in der fraglichen Zeit vor Ort. Selbstverständlich schossen auch hier die Spekulationen ins Kraut. Es wurde aber nicht ganz so schlimm wie bei Robert M. Vielleicht weil er schon tot war und daher für die Boulevard-Presse kein geeignetes Objekt zur Berichterstattung mehr abgab.

Na ja, und über die Eltern wurde ja auch alles mögliche berichtet, bezeugt und ermittelt. Am Ende wars auch hier nix. Wieder nur heiße Luft.
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:da ist ja auch der ungeklärte Fall mit dem Mädchen am Strand - kurz vor dem Verschwinden von Maddie - und gerade in dem Fall wurden bei dem Täter zB die auffälligen Zähne (zufällig? genau wie bei Christian B.) beschrieben..
Was ist denn mit CBs Zähnen? Was genau ist daran auffällig bzw. nicht so wie bei anderen Menschen?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

21.02.2022 um 11:10
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:In der Doku klingt das so, als habe er kurz vor Maddies Verschwinden den Pool gereinigt und die Markisen repariert. In Wahrheit war das aber gute zehn Jahre früher.
Und du glaubst, das Hotel wurde in diesen zehn Jahren so stark umgebaut, dass er seine Kenntnisse der örtlichen Gegebenheiten (etwa: wo kommt man am besten ungesehen rein und wieder raus) nicht mehr hätte nutzen können?
Ich selbst habe ein schlechtes räumliches Gedächtnis. Andere Leute hingegen müssen nur einmal irgendwo gewesen sein, um sich dort auszukennen wie in ihrem Heimatdorf.
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Nur soll man dann keine Entfernungsangaben a la "5 Minuten" machen. Das kann alles oder nichts bedeuten.
Da muss ich dir allerdings recht geben. Laut der Doku heißt das in diesem Fall: in einem Radius von 6 km um die Funkzelle herum". Je nachdem, an welcher Stelle des Kreises, den die Funkzelle abbildet, sich das Apartment befindet, könnte das bis zu 12 km Entfernung sein.
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Wenn du die Hoffnung aufgeben willst, dann ist das deine Sache die du mit deinem Gewissen ausmachen musst.
Wieso mit seinem/ihrem Gewissen? Ob der einzelne User in diesem Forum die Hoffnung hat, dass das Mädchen noch lebt oder nicht, ist doch für die Realität vollkommen irrelevant. Niemand braucht ein schlechtes Gewissen zu haben, wenn er davon ausgeht, dass eine ihm völlig unbekannte Person, die seit Jahren vermisst wird, tot ist.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

21.02.2022 um 12:24
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:FadingScreams schrieb:
und du glaubst die menschliche Drecksau ist ein anderer als Christian B. wenn es immer wieder heißt, es gäbe keine Hoffnung dass Maddie noch lebt..

Wenn du die Hoffnung aufgeben willst, dann ist das deine Sache die du mit deinem Gewissen ausmachen musst. Das bleibt ja dir überlassen und ist deine ganz private Entscheidung.
ich bin da ganz bei Wolters, der als oberster Ermittler sagt, es könne derzeit nur davon ausgegangen werden, dass das Kind tot sei - PUNKT..

für mich lohnt es sich nicht mehr auf deine Beiträge einzugehen..


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

21.02.2022 um 12:27
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Und du glaubst, das Hotel wurde in diesen zehn Jahren so stark umgebaut, dass er seine Kenntnisse der örtlichen Gegebenheiten (etwa: wo kommt man am besten ungesehen rein und wieder raus) nicht mehr hätte nutzen können?
Nein. Aber die Medien und hier besonders Sat1 und die BILD erwecken eben den Eindruck, er wäre erst kurz vor Maddies Verschwinden dort beschäftigt gewesen. Das erhöht nicht gerade die allgemeine Glaubwürdigkeit dieser Medienberichte.
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Wieso mit seinem/ihrem Gewissen? Ob der einzelne User in diesem Forum die Hoffnung hat, dass das Mädchen noch lebt oder nicht, ist doch für die Realität vollkommen irrelevant. Niemand braucht ein schlechtes Gewissen zu haben, wenn er davon ausgeht, dass eine ihm völlig unbekannte Person, die seit Jahren vermisst wird, tot ist.
Es muss auch keiner ein schlechtes Gewissen haben, wenn er annimmt das Maddie noch leben könnte.
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:für mich lohnt es sich nicht mehr auf deine Beiträge einzugehen..
Na, dann mach es doch nicht. Wir leben in einer freien Welt. Es zwingt dich doch keiner auf meine Beiträge zu reagieren.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

21.02.2022 um 13:04
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Es muss auch keiner ein schlechtes Gewissen haben, wenn er annimmt das Maddie noch leben könnte.
Natürlich nicht. Aber es klang in deinem Beitrag so, als wäre man (eigentlich) moralisch dazu verpflichtet, das zu glauben.

Ob sie noch lebt oder nicht, ist von unser aller Meinung unabhängig.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

21.02.2022 um 13:33
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Ja, sicherlich haben sie sich etwas dabei gedacht. Aber die Ermittlungen haben diesen Verdacht nun mal nicht bestätigt. Was ist denn bitteschön so schwer daran die Realität zu Kenntnis zu nehmen?
Nun, weil eben nicht immer das Richtig ist, wozu Ermittlungsergebnisse kommen.

Glaubst Du OJ Simpson ist unschuldig, weil die Gerichtsverhandlung zu diesem Ergebnis kam? Der Typ ist 99,999999% ein brutaler Doppelmörder und wurde nie dafür belangt.

Sog "Ermittlungsergebnisse" sind leider nicht immer richtig. Wäre schön wenn, ist aber nicht so.

Wenn am 20. November aus einem Apartment wo Frau F Babysitterin spielte und Kenntnis über das Geld hatte, das Geld ohne Einbruchsspuren verschwindet, dazu alle anderen Wertgegenstände unberührt bleiben, und Frau F und Herr B genau in den Tagen danach auf einmal viel Geld haben, müsste es schon sehr eigenartig sein, wenn sie mit dem Verschwinden des Geldes nix zu tun hatten.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

21.02.2022 um 18:24
Zitat von AlleingängerAlleingänger schrieb:Wenn am 20. November aus einem Apartment wo Frau F Babysitterin spielte und Kenntnis über das Geld hatte, das Geld ohne Einbruchsspuren verschwindet, dazu alle anderen Wertgegenstände unberührt bleiben, und Frau F und Herr B genau in den Tagen danach auf einmal viel Geld haben, müsste es schon sehr eigenartig sein, wenn sie mit dem Verschwinden des Geldes nix zu tun hatten.
Die Indizien, u.a. für den Lebenswandel nach dem Diebstahl, was die Anschaffung materieller Güter betraf, sowie die Sichtung, Mann mit Koffer, auf dessen Beschreibung Brückner passen könnte, lassen eine solche Tat der Beiden für möglich erscheinen.

Allerdings, wie gesagt, ist es wenig zielführend, wenn sich eine portug. Journalistin seit Monaten hinstellt und behauptet, sie hätte Beweise für Begehung des Diebstahls durch Nicole F. und Christian B. Dann sollte sie auch abliefern und nicht nur quatschen, quatschen, quatschen und sich dem Anschein nach nur wichtig machen wollen. Da stimme ich Ahmose durchaus zu.


Ganz einmal davon abgesehen, besagt das nichts, dass "Beide" an der Verschleppung und Ermordung von Maddie beteiligt gewesen sein könnten.

Der Diebstahl ist verjährt. Selbst wenn es sich Bewahrheiten sollte, beweist das noch kein geplantes oder durchgeführtes Kapitalverbrechen der Beiden und ist so oder so, irrelevant für den Fall, wie ich schon schrieb.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

21.02.2022 um 19:22
@Coldcases

hinsichtlich des Diebstahls der 100.000 Euro war ja auch kein großer Plan von Nöten - wie sagt man so schön: Gelegenheit macht Diebe..


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

21.02.2022 um 19:30
@Coldcases
.. Nachtrag - Editierzeit war leider abgelaufen:

hinsichtlich der Behauptungen, dass Nicole F. aber zumindest die treibende Kraft gewesen sein soll, da kann man sich dann, auch im Zusammenhang mit dem verschwundenen schwangeren Mädchen aus ihrer damaligen Einrichtung, schon ganz andere Zusammenhänge, denken..

und dann darf man sich vielleicht auch fragen, was könnte ihr seitens B. angehängt werden, sollte sie versuchen gegen ihn im Fall von Maddie McCann auszusagen..


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

21.02.2022 um 20:18
ganz frisch..
Nicole F.s Vater erzählte in einem Interview mit der Zeitung nun, dass er seine Tochter erst vor Kurzem auf Maddie angesprochen habe: "Ich habe sie direkt gefragt, ob sie etwas mit dem Madeline Fall zu tun hat", zitierte die Zeitung den Mann. Doch Nicole habe angefangen zu schreien und alles abgestritten. Laut "Sun" würde der Vater nun aber gern noch mit dem Exfreund seiner Tochter sprechen, um auch ihn zu fragen, ob seine Tochter in den Fall involviert wurde.
Quelle: https://www.rtl.de/cms/verschwundene-maddie-mccann-ist-christian-b-s-ex-freundin-involviert-4922273.html
Kriminalpsychologen und verantwortliche Ermittler geben in der Dokumentation Auskunft darüber, warum sie sicher sind, dass Christian B. die Vorausetzungen für die Tat erfüllen soll. Die Autorin des Films hat außerdem exklusiv mit ehemaligen Wegbegleitern von Christian B. gesprochen, die sich erstmals offen im TV äußern. Sie schildern die Abgründe eines Kriminellen, der sein Aussteiger-Leben an der Algarve als Tarnung für unzählige Verbrechen nutzte.
kennen wir ja fast alles schon.. aber ich würde sagen, es wird doch langsam konkreter..


Anzeige

1x zitiertmelden