Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

21.02.2022 um 21:20
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:ganz frisch..

Nicole F.s Vater erzählte in einem Interview mit der Zeitung nun, dass er seine Tochter erst vor Kurzem auf Maddie angesprochen habe: "Ich habe sie direkt gefragt, ob sie etwas mit dem Madeline Fall zu tun hat", zitierte die Zeitung den Mann. Doch Nicole habe angefangen zu schreien und alles abgestritten. Laut "Sun" würde der Vater nun aber gern noch mit dem Exfreund seiner Tochter sprechen, um auch ihn zu fragen, ob seine Tochter in den Fall involviert wurde.

Quelle: https://www.rtl.de/cms/verschwundene-maddie-mccann-ist-christian-b-s-ex-freundin-involviert-4922273.html

Kriminalpsychologen und verantwortliche Ermittler geben in der Dokumentation Auskunft darüber, warum sie sicher sind, dass Christian B. die Vorausetzungen für die Tat erfüllen soll. Die Autorin des Films hat außerdem exklusiv mit ehemaligen Wegbegleitern von Christian B. gesprochen, die sich erstmals offen im TV äußern. Sie schildern die Abgründe eines Kriminellen, der sein Aussteiger-Leben an der Algarve als Tarnung für unzählige Verbrechen nutzte.

kennen wir ja fast alles schon.. aber ich würde sagen, es wird doch langsam konkreter..
Wäre ja zu schön...

Ich könnt mir ehrlich gesagt vorstellen, dass B. bei einem Gespräch mit seinem Fast-Schwiegervater vlt doch mal die Nerven verliert. Vlt ist der Vater ja derjenige, der ihn soweit kitzeln kann dass ihm was unbedachtes raus rutscht.

Anzeige
melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

21.02.2022 um 22:15
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Natürlich nicht. Aber es klang in deinem Beitrag so, als wäre man (eigentlich) moralisch dazu verpflichtet, das zu glauben.
Solange es keinen forensischen Beweis für Maddies Tod gibt, kann man sich meiner Meinung nach ruhig ein bisschen Hoffnung bewahren. Aber das ist kein Zwang und sowieso Privatsache.
Zitat von AlleingängerAlleingänger schrieb:Glaubst Du OJ Simpson ist unschuldig, weil die Gerichtsverhandlung zu diesem Ergebnis kam? Der Typ ist 99,999999% ein brutaler Doppelmörder und wurde nie dafür belangt.
In einem Zivilprozess wurde er schuldig gesprochen. Er gilt also nicht als unschuldig.
Zitat von AlleingängerAlleingänger schrieb:Wenn am 20. November aus einem Apartment wo Frau F Babysitterin spielte und Kenntnis über das Geld hatte, das Geld ohne Einbruchsspuren verschwindet, dazu alle anderen Wertgegenstände unberührt bleiben, und Frau F und Herr B genau in den Tagen danach auf einmal viel Geld haben, müsste es schon sehr eigenartig sein, wenn sie mit dem Verschwinden des Geldes nix zu tun hatten.
Ohne Beweise sind das aber alles nur Behauptungen einer Journalistin. Wenn sie etwas davon belegen kann, dann soll sie das halt machen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

22.02.2022 um 00:59
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:.....auch um zu verstehen, wie es dazu kam, dass man ihn damals schon aufsuchte, weil man ihn da auch schon 'auf dem Zettel hatte' — wie es dazu kam, dass er nicht angetroffen und nie wieder aufgesucht wurde..
Ich frag mich immer, wo sie damals CB aufgesucht haben.

Hatte CB nach der Freilassung aus dem Gefängnis im Dez. 2006 noch einen Wohnsitz in diesem Landhaus? Er kam doch nach der Entlassung im Dez. 2006 zuerst bei einer deutschen Familie unter, die ihm auch sonstwie in der ersten Zeit nach der Entlassung halfen. (Habe ich aus einer der Dokus).
Lebte er im Frühjahr 2007 schon in seinen Fahrzeugen? (VW-Bus und Winnebago). Hatte er nicht auch eine Zeit lang auf oder neben einem Campingplatz gewohnt?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er für das Landhaus, welches er vor seinem Gefängnisaufenthalt (April 2006 - Dez. 2006) bewohnte, weiterhin seine Miete bezahlt hat. Er hatte zwar während seines Gefängnisaufenthaltes noch sein Hab und Gut darin, aber wie lange hat der Vermieter da zugeschaut?
Wie wir nun kürzlich erfahren haben, hatte er im Mai 2007 schon in seinem Winnebago bei NF campiert.
Wann hat er das Landhaus aufgegeben?

Also nochmals: Ich frag mich immer, wo sie damals CB aufgesucht und nicht angetroffen haben.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

22.02.2022 um 06:23
@Firmlead
Zitat von AlleingängerAlleingänger schrieb am 03.11.2021:"Madeleine McCann - Die Jagt nach dem Verdächtigen"
Die Doku vom 3. November ist die einzige Quelle. Dort erklärt bei 13 Minuten Restlaufzeit, Amarel persönlich, dass man Christian B. aufgesucht hat, er aber nicht angetroffen wurde..

irgendwo im Video wird auch dargestellt, dass man von DEM vorbestraften in Praia da Luz damals wusste..


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

22.02.2022 um 08:43
Ja, man wusste von ihm, natürlich...

Aber solange man nicht zugibt, dass die damalige "Ermittlung" nicht nur
nicht ausreichend, sondern sogar schlampig (und um vom eigenen Versagen
abzulenken) geführt wurde, wird man sich im Kreis drehen.

Man kann nur hoffen, dass StA. Wolters die mutwillig hergestellten "losen Enden"
jetzt noch zusammenfügen wird können. Und vllt. noch einige mehr?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

22.02.2022 um 09:49
Das Problem für Amaral dürfte gewesen sein, dass sich damals zum Zeitpunkt des Verschwindens hunderte von Personen mit krimineller Biografie und ausländischer Herkunft an der Südwestküste Portugals und deren Hinterland aufgehalten haben dürften, teils legal , teils illegal, angemeldet, mit Touristenstatus oder ohne festen Wohnsitz. Die durch die Anwesenheit dieses Personenkreises geschaffene Infrastruktur lockte nicht nur CB damals in den portugiesischen Südwesten. Wenn hier beispielsweise über seine Diebstähle berichtet wird, dann muss berücksichtigt werden, dass er in einem Umfeld lebte, in dem es sowohl Nachfrage als auch Abnehmer für das offensichtliche Diebesgut gab. Dieser Aspekt könnte ebenfalls eine bedeutsame Rolle beim Verschwinden Maddies gespielt haben.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

22.02.2022 um 10:30
@meermin

Christian B. steht nicht umsonst im Mittelpunkt aller Ermittlungen - damals hatte man natürlich auch andere unter Verdacht. Für das BKA und für Staatsanwaltschaft Braunschweig sollte es aber einen handfesten Grund geben, warum man gegen Brückner wegen Mordes an Maddie McCann ermittelt. Wer glaubt denn bitte daran, dass man seit Jahren schon - und nicht erst seit gestern - intensiv ermittelt und dann nur 'hilflos' an die Öffentlichkeit geht?

Die Wirrungen und Irrungen rund um die portugiesischen Ermittlungen, zog ebenfalls Ermittlungen nach sich - nicht nur Amaral hat vieles zu verantworten - er ist mit Sicherheit zu Recht seines Dienstes enthoben worden - andere sitzen im Knast..

Wenn man jetzt noch den Vater von Nicole F. anhört, der öffentlich seiner Tochter eine Tatbeteiligung im Fall Maddie McCann unterstellt, dann kann man sich weitere Gedanken dazu machen, was rund um den Fall einfach unentdeckt blieb..


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

22.02.2022 um 10:49
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:Für das BKA und für Staatsanwaltschaft Braunschweig sollte es aber einen handfesten Grund geben, warum man gegen Brückner wegen Mordes an Maddie McCann ermittelt. Wer glaubt denn bitte daran, dass man seit Jahren schon - und nicht erst seit gestern - intensiv ermittelt und dann nur 'hilflos' an die Öffentlichkeit geht?
Bedeutet das: Weil schon längere Zeit gegen jemanden ermittelt wird, muss diese Person der Täter sein? Seltsame Logik ...
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:Wenn man jetzt noch den Vater von Nicole F. anhört, der öffentlich seiner Tochter eine Tatbeteiligung im Fall Maddie McCann unterstellt,
Er hat seine Tochter gefragt und diese hat es verneint. Er hat ihr nichts unterstellt.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

22.02.2022 um 10:53
Zitat von LichtgestähltLichtgestählt schrieb:Er hat seine Tochter gefragt und diese hat es verneint. Er hat ihr nichts unterstellt.
Was soll sie dazu auch anderes sagen, als zu verneinen?

Die Idee vom Alten das getan zu haben, war ja schon selten dämlich. Dazu gab es dann auch gleich einen obligatorischen Zeitungsbericht.


Ein Schelm, welcher sich dabei etwas denkt…


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

22.02.2022 um 11:37
Zitat von LichtgestähltLichtgestählt schrieb:Er hat seine Tochter gefragt und diese hat es verneint. Er hat ihr nichts unterstellt.
hier und da hört es sich aber auch anders an..
Er geht davon aus, dass seine Tochter effektiv etwas mit dem Verschwinden von Maddie zu tun habe.
Quelle: https://www.nau.ch/news/europa/half-freundin-dem-maddie-verdachtigen-christian-b-66113605oder hier:
Der Vater ist aber weiterhin überzeugt, dass seine Tochter Christian B. geholfen habe.
Quelle: https://www.blick.ch/ausland/verdaechtiger-im-fall-maddie-hatte-christian-b-eine-komplizin-id17256305.html

oder auch hier:
Wie im britischen "Daily Star" zu lesen ist, äußerte ein Mann namens Dieter F. seinen Verdacht, Christian B.s Ex-Freundin könnte geholfen haben, die kleine Maddie zu kidnappen.
Quelle: https://www.news.de/panorama/856140690/vermisstenfall-madeleine-mccann-christian-b-unter-tatverdacht-wurde-maddie-mit-hilfe-von-ex-freundin-nicole-f-entfuehrt/1/

das ist alles weit entfernt von
Zitat von LichtgestähltLichtgestählt schrieb:Er hat ihr nichts unterstellt.



1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

22.02.2022 um 12:05
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:hier und da hört es sich aber auch anders an..

Er geht davon aus, dass seine Tochter effektiv etwas mit dem Verschwinden von Maddie zu tun habe.
Was er soll denn sonst sagen? Das Verhältnis zu seiner Tochter scheint ziemlich gestört zu sein. Einer Krähe kratzt bekanntlich gerne der Anderen die Augen aus. Das ist ja nix Neues in diesem Fall und geht seit 1.5 Jahren so. Es tauchen zwielichtige Gestalten in diesem Fall auf, die immer irgendetwas zu sagen haben, was aber nach wie vor, weder zur Aufklärung beiträgt noch besonders zielführend war/ist.

Der "Erzeuger" von Nicole F. scheint den lieben langen Tag anscheinend nichts Anderes zu tun zu haben, als Interviews diversen Zeitungen zu geben und in fast jeder aktuellen Dokumentation seinen Senf abzugeben.

Da sei die Frage an dieser Stelle absolut berechtigt, warum haben all diese Leute, dass nicht 2007 bereits zu Protokoll gegeben haben und erst jetzt mit ihren Vermutungen, letzlich ist es ja nix Anderes, hausieren gehen?

Wundern muss man sich da schon drüber. Der Fall ist ja nicht erst seit Heute bekannt...


Noch dazu ist die "spekulative" Berichterstattung, von RTL+ Blöd ja nicht erst seit Heute bekannt...

Gebracht hat es bislang nix.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

22.02.2022 um 12:59
Die Frage ist, wo sind die beiden Jugendlichen die bei Nicole F. In Obhut waren? Konnte man diese ermitteln?

Für mich wichtige Zeugen für eine Be- oder Entlastung.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

22.02.2022 um 13:10
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Da sei die Frage an dieser Stelle absolut berechtigt, warum haben all diese Leute, dass nicht 2007 bereits zu Protokoll gegeben haben
man darf wohl getrost davon ausgehen, dass zumindest Dieter F. 2007 seine Tochter noch nicht als mögliche Komplizin im Entführungsfall wähnte - selbst Christian B. wird ihm dazu nicht eingefallen sein - wie auch, wenn die Ermittler es bei einmal Anklopfen - laut Amaral persönlich - belassen haben..


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

22.02.2022 um 14:24
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:man darf wohl getrost davon ausgehen, dass zumindest Dieter F. 2007 seine Tochter noch nicht als mögliche Komplizin im Entführungsfall wähnte - selbst Christian B. wird ihm dazu nicht eingefallen sein
Das ist jetzt nicht wirklich ein überzeugendes Argument, wie ich finde.

Der Herr Dieter F. spricht anscheinend viel lieber mit der Presse, anstatt zu den Behörden zu gehen. Und das irritiert mich bei so einigen "Zeugen" in diesem Fall schon länger.

Mag ja sein, dass die Geschichte mit den Drogen und Kinderverstecken der Wahrheit entspricht und ihm Brückner das tatsächlich so erzählt haben könnte. Aber wissen wir tatsächlich, ob das stimmt? Nein.

Jetzt kommt Dieter daher und behauptet, er sei überzeugt davon, dass Nicole F. Brückner dabei geholfen hat, Maddie zu entführen?

Hmmm.. das fällt Dieterchen nach Jahren auf einmal ein? Hat ihm da der "Blitz bei Sch... getroffen", hatte er eine "besondere Eingebung"?


Wir wissen es nicht...

Suspekt erscheint mir , wie viele andere sog. Zeugenaussagen übrigens auch, die bekanntlich, ausser weiterer Spekulationen zu nichts geführt haben, diese ganze Geschichte schon.

Das wirkt doch arg inszenziert für meine Begriffe...


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

22.02.2022 um 14:43
Ich hab hier auch schon geschrieben und ich - naja - "bewundere" Eure Energie, das gesamte Umfeld des CB auszuleuchten.

Ich hoffe, ich bin so geduldig wie ich es mir jetzt vornehme: Ich warte die Anklageerhebung ab und ich hoffe, die StA bleibt nicht nur Ankündigungsweltmeister.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

22.02.2022 um 15:30
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Der Herr Dieter F. spricht anscheinend viel lieber mit der Presse, anstatt zu den Behörden zu gehen.
und ich dachte er hätte längst beim BKA ausgesagt.. so kann man sich täuschen. Aber danke dass du das mal erwähnst..


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

22.02.2022 um 16:47
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Suspekt erscheint mir , wie viele andere sog. Zeugenaussagen übrigens auch, die bekanntlich, ausser weiterer Spekulationen zu nichts geführt haben, diese ganze Geschichte schon.

Das wirkt doch arg inszenziert für meine Begriffe...
"Inszeniert" hin oder her - man sollte auch Folgendes bedenken:

Zu damaligen Zeiten war die Gegend ein kolportiertes "Pädophilen-Paradies"...

Der Fall schlug sehr, sehr hohe Wellen, in der ganzen Welt. Den Fall kann
man getrost als "Jahrhundertfall" bezeichnen. Eine beispiellose Hetzjagd
setzte an, mithilfe dubioser Foren von z.T. auch mittelbekannter Prominenter.
Der Hass, der den Eltern entgegenschlug, war wirklich erschreckend.

Jeder, der nicht in dem internationalen Sog dabei sein wollte, um nicht
"an die Front" zu geraten, hielt sich zurück. Die weltweite Kampagne war
definitiv beängstigend - man kann sich durchaus vorstellen, dass sich viele
Weggefährten, speziell auch von CB, aus Furcht vor weitreichenden Folgen,
selbst bei mögl. Verdacht komplett heraushielten und das Weite suchten.

Es klafft eine sehr grosse Lücke in CBs Lebenslauf, worüber man fast gar
nichts weiss. Angesichts seiner "Vita" kann sich keiner vorstellen, dass es
da keine anderen "gravierenden Vorkommnisse" gegeben haben sollte...

Insofern finde ich es gar nicht ungewöhnlich, dass sich so mancher erst jetzt
traut zu reden - so sind mAn die div. "späten" Zeugenaussagen zu deuten...


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

22.02.2022 um 17:18
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Es klafft eine sehr grosse Lücke in CBs Lebenslauf, worüber man fast garnichts weiss. Angesichts seiner "Vita" kann sich keiner vorstellen, dass es
da keine anderen "gravierenden Vorkommnisse" gegeben haben sollte...
Dem kann ich nur zustimmen, derzeit ist durch die Medien ja "nur" vermehrt die Vita C.B.´s bis zum Verschwinden von Madeleine am 03.05.2007 bekannt, nachfolgend erfährt man sicherlich noch so einiges aus seinem Leben, aber seine Straftaten wurden eben bisher viel mehr vor dem Zeitraum des 03.05.2007 veröffentlicht.

Betrachtet man die bisherigen Straftaten von C.B. rein in der chronologischen Abfolge bis zum 03.05.2007, so fällt einem sicherlich schon auf, dass es sich mehr und mehr gesteigert hat bei C.B. ..... Sollte es jetzt in absehbarer Zeit vorab schon zu einem Prozess und auch Verurteilung wegen der vermutlichen Vergewaltigung der Irin Hazel B. und den sexuellen Straftaten gegen ein 10-jähriges deutsches Mädchen am Strand in Portugal sowie auf dem Spielplatz in Portugal kommen, so dürfte sich allein hier schon eine Menge an Straftaten zusammen kommen die in Summe durch ein deutsches Gericht entsprechend gewertet wird.

Fügt man den Fall Madeleine mit in die Betrachtung mit ein, so erkennt man eine noch viel gravierendere Steigerung ..... man kann also sicherlich berichtigt die Frage in den Raum stellen, was sich nach dem 03.05.2007 noch so im Leben von C.B. an kriminellen Taten ereignet hat. Da er so gesehen zwischen 2007 und ca. 2017 immer unter dem Radar geflogen ist, dürfte C.B. seine "Neigungen" nicht mal eben von jetzt auf gleich einfach mal unterdrückt haben. Was wäre vielmehr zu vermuten, wenn er sich nach dem 03.05.2007 in seinem kriminellen Verhalten noch gesteigert hat?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

22.02.2022 um 17:21
Hier hatte sich @Gartenbauer mal die Mühe gemacht, seinen Lebenslauf zusammenzubekommen, ich verlinke es nochmal:

Die mutmaßlichen Taten und Komplizen des Christian B. (Beitrag von Gartenbauer)


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

22.02.2022 um 18:17
Zitat von TaminsTamins schrieb:Betrachtet man die bisherigen Straftaten von C.B. rein in der chronologischen Abfolge bis zum 03.05.2007, so fällt einem sicherlich schon auf, dass es sich mehr und mehr gesteigert hat bei C.B. ..... Sollte es jetzt in absehbarer Zeit vorab schon zu einem Prozess und auch Verurteilung wegen der vermutlichen Vergewaltigung der Irin Hazel B. und den sexuellen Straftaten gegen ein 10-jähriges deutsches Mädchen am Strand in Portugal sowie auf dem Spielplatz in Portugal kommen, so dürfte sich allein hier schon eine Menge an Straftaten zusammen kommen die in Summe durch ein deutsches Gericht entsprechend gewertet wird.

Fügt man den Fall Madeleine mit in die Betrachtung mit ein, so erkennt man eine noch viel gravierendere Steigerung ..... man kann also sicherlich berichtigt die Frage in den Raum stellen, was sich nach dem 03.05.2007 noch so im Leben von C.B. an kriminellen Taten ereignet hat. Da er so gesehen zwischen 2007 und ca. 2017 immer unter dem Radar geflogen ist, dürfte C.B. seine "Neigungen" nicht mal eben von jetzt auf gleich einfach mal unterdrückt haben. Was wäre vielmehr zu vermuten, wenn er sich nach dem 03.05.2007 in seinem kriminellen Verhalten noch gesteigert hat?
So sehe ich das auch. Es ist wirklich interessant, was er nach 2007 getan hat. Sei es Inga oder, oder, oder.
Ich würde es gut finden, wenn die EB endlich aktiv werden und die alten Fälle aufarbeiten. Vielleicht tun sie das bereits. Aber ich bezweifle das, da meist die Prioritäten anders gelagert sind.

Ich wünsche mir, dass C.B.s Aktivitäten weiter beleuchtet werden (obwohl es ja bereits sehr aussagekräftige Aufzeichnungen gibt) und diese im Zusammenhang mit anderen Übergriffen aufgeklärt werden.

Aus meiner Sicht ist C.B. ein sehr gefährlicher Mensch, dem bei Weitem noch nicht alle Straftaten nachgewiesen worden sind.


Anzeige

melden