Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.11.2021 um 21:46
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:ich rede oder denke keinesfalls von Benzindiebstahl oder anderen Bagatellen - ich bitte dich..
Diebstahl und Drogenhandel sind sicherlich keine Bagatellen. Und selbst wenn du das so siehst, dann hast du trotzdem davon geschrieben. Siehe hier:
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:... in jeder Hinsicht, bei jeder begangenen Straftat ...
Du hast klar von jeder Straftat geschrieben. ;)

Na ja, und selbst wenn du lediglich die sexuellen Delikte meinst, dann trifft das auf die Vergewaltigung der US-Amerikanerin sicherlich nicht zu. Da war sicher auch Planung im Spiel. Die drei Fälle, wo er sich vor Kindern entblösste, mögen vielleicht wirklich spontan im Suff stattgefunden haben. Aber das Anfertigen von Videos oder Fotos ö.ä in anderen Fällen deutet wieder auf Planung hin.

Wie gesagt, CBs Pläne sind meistens nicht besonders gut gewesen und die Tatausführung war auch meist eher schlecht, daher wurde er auch immer wieder erwischt. Aber nur weil er ein schlechter Planer ist, kann man ihn ja nicht als durchgeknallten Irren bezeichnen. Er ist ein Verbrecher, ja, aber eben der planende Typ.

Anzeige
melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.11.2021 um 23:20
Man kann auch etwas planen, was durchgeknallt ist!

Wenn er wirklich so nah zur Tatzeit in der Funkzelle eingeloggt war, ist das für mich in diesem Fall mehr als offensichtlich. Wieso wird er diesbezüglich nicht befragt? Was er da um diese Zeit gemacht hat?

Er war bekannt für Einbrüche. Vllt kam die Idee, ein Kind zu nehmen spontan. Vllt war es geplant.
Warum erfolgte die Auswertung der Funkzellen nicht zeitnah? Er hatte direkt auffallen müssen!
Ein Mann mit solchen Vorstrafen, der da vor Ort war.... Kein Wunder, dass man sich da recht sicher ist, dass er es war.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.11.2021 um 09:38
Zitat von JasminTeaJasminTea schrieb:Man kann auch etwas planen, was durchgeknallt ist!
Das glaube ich nicht.
Zitat von JasminTeaJasminTea schrieb:Wenn er wirklich so nah zur Tatzeit in der Funkzelle eingeloggt war, ist das für mich in diesem Fall mehr als offensichtlich. Wieso wird er diesbezüglich nicht befragt? Was er da um diese Zeit gemacht hat?
Na ja, er hat ja immerhin dort gewohnt. An seinem eigenen Wohnort zu telefonieren ist nun kein Wunder. Ich wüsste jetzt nicht was daran auffällig gewesen sein soll.
Zitat von JasminTeaJasminTea schrieb:Ein Mann mit solchen Vorstrafen, der da vor Ort war.... Kein Wunder, dass man sich da recht sicher ist, dass er es war.
Was für Vorstrafen denn? Zu dem Zeitpunkt war er wegen Jahre zurückliegender sexueller Belästigung (in Deutschland, nicht in Portugal) vorbestraft sowie wegen Benzindiebstahl in Portugal. Da kommt man nicht unbedingt auf Entführung und Mord.

Sicherlich hatte er mehr auf dem Kerbholz, aber das wussten die EBs damals doch gar nicht.

Zudem war er wahrscheinlich nicht der einzige Dieb in der Region. Wenn man die alle verdächtigt hätte... dann wären die EBs wahrscheinlich heute noch nicht fertig mit ihrer Ermittlungsarbeit.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.11.2021 um 10:57
@Ahmose

wenn man den Recherchen der zuletzt ausgestrahlten Dokumentation glaubt und folgt, dann stand Brückner auf einer Liste derer, die zu überprüfen waren.

Man hatte ihn aufsuchen wollen - er aber war nicht zuhause.. Fehler: ein zweites Mal hat man es nicht versucht..

hätte man ihn allerdings angetroffen, dann hätte man schon damals seine Handynummer gehabt und möglicherweise genau die die Rufnummer, mit der er zur Tatzeit telefoniert oder mindestens verbunden war.

Du spielst die Vorwürfe, die man gegen Brückner erheben kann runter. Was man real, nach einer möglichen Entlassung Brückners aus der Haft, von ihm zu erwarten hat - sollte seine 'Rechnung' nicht aufgehen, bleibt abzuwarten.

Nur, ich gebe mal zu bedenken, dass Brückner keinerlei Schuldbewusstsein haben könnte und sich egal wie, immer als Opfer von wem auch immer sehen wird...

Den resozialisiert keiner - aber du kannst ihn ja aufnehmen und ein Stück begleiten..


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.11.2021 um 12:13
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:Man hatte ihn aufsuchen wollen - er aber war nicht zuhause.. Fehler: ein zweites Mal hat man es nicht versucht..
Na ja, vielleicht dachten die Ermittler ja, das gegen CB nur "Bagatellen" vorliegen. ;)
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:... Du spielst die Vorwürfe, die man gegen Brückner erheben kann runter. Was man real, nach einer möglichen Entlassung Brückners aus der Haft, von ihm zu erwarten hat - sollte seine 'Rechnung' nicht aufgehen, bleibt abzuwarten. ...
What? Ich denke Diebstahl, sexuelle Belästigung, Drogenhandel, usw, sind deiner Auffassung nach "Bagatellen" über die du gar nicht sprichst? Also warum wunderst denn ausgerechnet DU dich jetzt, das die Polizei CB damals in Ruhe ließ? ;)
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:Den resozialisiert keiner - aber du kannst ihn ja aufnehmen und ein Stück begleiten..
Gerne. Wenn du Diebe und Drogenhändler begleitest. Das sind ja nur Bagatellen, nicht wahr? Da kann dir ja nix passieren. ... :D


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.11.2021 um 12:37
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Ich denke Diebstahl, sexuelle Belästigung, Drogenhandel, usw, sind deiner Auffassung nach "Bagatellen"
kannst du bitte belegen wo ich sexuelle Belästigung runtergespielt habe?

im übrigen war Brückner schon damals bekannt und verurteilt als Sexualstraftäter.. du bist hier wohl der Meister im Verdrehen von Worten und Tatsachen..


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.11.2021 um 12:51
@FadingScreams
@Ahmose

Ich denke, ihr redet hier teilweise schlicht aneinander vorbei.

Bitte nutzt dies nicht als Ansatz, um Euch anzufeinden, soweit seid ihr gar nicht auseinander.

Das hilft dem m.E. wichtigen Thread nicht.


Able_Archer.

PS: Ihr schätzt beide C.B. als pontenziell hochgefährlichen Gewaltstraftäter ein. Um die Details der Entwicklung zu beurteilen, braucht es Gutachter.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.11.2021 um 12:57
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:kannst du bitte belegen wo ich sexuelle Belästigung runtergespielt habe?
So war das nicht gemeint. Natürlich sind seine Straftaten keine Bagatellen. Aber bei den EBs könnten solche Vorstellungen durchaus vorgeherrscht haben. Immerhin hast du ja meine Ausführungen weiter oben mit ähnlichen Antworten abgeschmettert. CB war damals als Dieb und Sexualstraftäter bekannt, aber nicht als Entführer oder Mörder. Und auch nicht als schwerer Gewalttäter. Bedenke das die EBs damals den Wissenstand von 2007 hatten und nicht von 2021.
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:im übrigen war Brückner schon damals bekannt und verurteilt als Sexualstraftäter.. du bist hier wohl der Meister im Verdrehen von Worten und Tatsachen..
Ja, nach Jugendstrafrecht und wegen eines vergleichsweise kleineren Vergehens. Das er auch eine Frau brutal vergewaltigt hatte und tausende Kipo-Bilder/-Videos sammelte wusste damals, also 2007, niemand. Damals kannten die EBs nur seine damals verfügbare Strafakte. Und die war nicht so dick. Das konnte man durchaus als "Bagatellen" ansehen. Das war vielleicht nicht richtig, aber durchaus nachvollziehbar.

Also nix für ungut. Ich wollte dich nicht so angehen. Sorry dafür. Ich respektiere und schätze deine Meinung durchaus.
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:PS: Ihr schätzt beide C.B. als pontenziell hochgefährlichen Gewaltstraftäter ein. Um die Details der Entwicklung zu beurteilen, braucht es Gutachter.
Ja. Nach unserem jetzigen Wissen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.11.2021 um 20:53
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Ihr schätzt beide C.B. als pontenziell hochgefährlichen Gewaltstraftäter ein. Um die Details der Entwicklung zu beurteilen, braucht es Gutachter.
Anstatt immer wieder den Profiler Mark T. Hofmann zu hören, würde ich gern mal Joe Bauschs Meinung hören wenn er sich ein Bild von CB macht.
Bausch ist deutlich älter als Hofmann und hat viel mehr Erfahrung. Der Gladbecker Geiselnehmer und Mörder des 14 jährigen Emanuelle di Gorgi, Dieter Degowski, saß ja bis 2018 im Bau, und Bausch war sein Gefängnisarzt und hatte viel mit ihm zu tun.

Bausch kam im Februar 2018 bei der Maischberger zum Schluss, Degoswki, obwohl er auch psychopathische Züge hat, sei resozialisiert und man könne ihn nach 30 Jahren Knast entlassen.
Er wurde dann auch entlassen.
Natürlich sind bei dem keine pädophilen Neigungen bekannt, das ist nochmal was anderes.

Lydia Benecke hab ich auch oft genug zu dem Fall gehört. Nichts gegen Hofmann (mMn maximal 40, eher jünger) und Benecke (39), aber wie gesagt ist Bausch (68) ein deutlich älterer Hase mit viel mehr Erfahrung.
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Nach unserem jetzigen Wissen.
Also ähnlich wie ich es tue?

Meine Befürchtung, und sage nicht bewiesener Fakt sondern Befürchtung ist, dass Brückners Seelenverwandter Mark Alain Dutroux sein könnte, und er bereits mehrere Mädchen auf dem Gewissen hat.
Aber der Belgier Dutroux wurde halt eher gefasst.

Schaut mal diesen Clip. Selbst sein Anwalt räumt ein dass er ein perverser, pädophiler Psychopath ist. Ich vermute genau diese 3 Eigenschaften treffen auch auch CB zu, auch wenn dessen Anwalt Fülscher das nie sagen wird.

Youtube: How a massive police failure let a monster run rampant | 60 Minutes Australia
How a massive police failure let a monster run rampant | 60 Minutes Australia
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.11.2021 um 21:37
Zitat von AlleingängerAlleingänger schrieb:Meine Befürchtung, und sage nicht bewiesener Fakt sondern Befürchtung ist, dass Brückners Seelenverwandter Mark Alain Dutroux sein könnte, und er bereits mehrere Mädchen auf dem Gewissen hat. ...
Ja, schon sehr gruselig. Aber rein nach Befürchtungen können Polizei und Justiz ja nicht handeln. Zudem ist ja eher zu bezweifeln ob alle Ermittler deine Befürchtungen teilen. Selbst unsere StA bezeichnet CB ja nicht als Massenmörder oder wirft ihm noch andere Tötungsdelikte vor.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.11.2021 um 21:39
@Alleingänger

Du sprachst den Fall Dutroux an.

Ich bin mir unsicher, ob mein Beitrag nun die Grenzen des Threadkontext sprengt, möchte aber auf den m.E. bestehenden Grad der Institutionalisierung des europäischen Kindesmissbrauchs hinweisen.

Insbesondere, da im Fall Christian B <-> Mc Cann Zeugenaussagen vorliegen, die diesen Bezug nahelegen.

Dies muss die VW entscheiden, ich persönlich sehe den Kontext als gegeben an.

Youtube: Marc Dutroux und die toten Zeugen - ZDF Doku von 2004
Marc Dutroux und die toten Zeugen - ZDF Doku von 2004
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Able_Archer.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

07.11.2021 um 00:31
Nachtrag:

Funktionsfähiger Link:

(Marc Dutroux und die toten Zeugen (ZDF 2004))

https://www.dailymotion.com/video/x7m7qby


Able_Archer.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

08.11.2021 um 14:00
Update?! und ein weiterer Missbrauch?
Die deutsche Polizei hält Christian B. noch immer für den Tatverdächtigen im Fall der seit 2007 vermissten Madeleine McCann. Eine Ex-Freundin des 44-Jährigen hat nun der britischen Zeitung "Daily Mail" ein Interview gegeben. Sie erzählt, dass B. ihr gegenüber zugab, in der Nähe der Ferienanlage im portugiesischen Praia da Luz gewesen zu sein, aus der die kleine Maddie damals verschwand. Und noch etwas, was Nakscije Miftari erzählt, klingt verdächtig.
Quelle: https://www.rtl.de/cms/exfreundin-packt-aus-christian-b-gab-zu-bei-maddies-verschwinden-ganz-in-der-naehe-gewesen-zu-sein-4861749.html

wenn diese junge Frau erst 2013 in den Kiosk ging, dann frage ich mich jetzt wieder, von wann bis wann betrieb Brückner denn nun wirklich den Kiosk?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

08.11.2021 um 16:54
@FadingScreams
Soweit ich weiß, war der Missbrauch an der Tochter einer Freundin bereits bekannt und wurde auch verhandelt.

Laut Internet betrieb er den Kiosk von 2012 bis 2014.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

08.11.2021 um 17:59
Besonders schlimm wurde es, als sie nach etwa einem Jahr Beziehung kinderpornografische Bilder und Videos auf seinem Handy und seinem Computer gefunden habe. Auf den meisten seien kleine, blonde Mädchen zu sehen gewesen. Bei manchen sei auch B. selber mit im Bild gewesen.
Quelle: https://www-rtl-de.cdn.ampproject.org/v/s/www.rtl.de/cms/exfreundin-packt-aus-christian-b-gab-zu-bei-maddies-verschwinden-ganz-in-der-naehe-gewesen-zu-sein-4861749.html?amp_js_v=a6&amp_gsa=1&outputType=amp&usqp=mq331AQIKAGwASCAAgM%3D#aoh=16363813083554&csi=0&referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&amp_tf=Von%20%251%24s&ampshare=https%3A%2F%2Fwww.rtl.de%2Fcms%2Fexfreundin-packt-aus-christian-b-gab-zu-bei-maddies-verschwinden-ganz-in-der-naehe-gewesen-zu-sein-4861749.html

Wurde das so schon mal gesagt? Wer weiß, was für kleine blonde Mädchen das waren. Und wie viele von ihnen? Man kann hoffen, dass es sich hier nur um den bereits bekannten Fall handelt. Furchtbar.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

08.11.2021 um 23:30
Hier auch noch der englische Daily Mail Artikel:

https://www.dailymail.co.uk/news/article-10172917/Madeleine-McCann-suspect-Christian-Brueckner-told-girlfriend-near-holiday-villa.html

Dort heißt es bezüglich der Fotos und Videos:
Ms Miftari and her mother reported the assault to police and officers raided the flat, recovering electronic equipment which was later revealed to contain 391 child porn photographs and 68 videos, including images of Brueckner abusing the five-year-old daughter of one of his previous girlfriends in a park.
(Hervorhebungen von mir)

Das klingt nun so als hätte er zwar reichlich Material auf dem Rechner gehabt, Aufnahmen von sich selbst aber "nur" mit der 5-jährigen Tochter seiner vorherigen Ex, wofür er dann später auch verurteilt wurde:
He was eventually returned to Germany on a European arrest warrant in 2017 and was later given a 15-month prison term for abusing the five-year-old.



1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.11.2021 um 03:09
Zitat von causa_y_efectocausa_y_efecto schrieb:a 15-month prison term for abusing the five-year-old.
Bei solchen Strafen braucht man sich nicht wundern, wenn diese Typen einfach weiter ihren Neigungen nachgehen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.11.2021 um 22:41
@Pony2.4
Das ist jetzt vllt nicht die seriöseste Quelle, aber wenn stimmt, was da berichtet wird, dann klingt das einfach sehr danach, dass er der Täter ist... Da ist ja noch ein weiterer Artikel, wo er die Tat quasi laut Bericht ankündigt.
Was braucht es den jetzt noch, um ihm das zu beweisen...
Frage mich nur, was mit ihr passiert ist. Ob er auch ein Mörder ist? Immerhin heißt es von Seiten der Behörden , sie sei nicht mehr am Leben.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.11.2021 um 22:52
@JasminTea
Man muss es ihm so gut es geht nachweisen können, sonst wird ihn wahrscheinlich kein Richter schuldig sprechen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.11.2021 um 23:22
Hat man denn keine DNA von ihm da gefunden....?

Er hat doch mehrfach vor anderen Personen darüber gesprochen... War vor Ort...
Seine sonstigen Taten passen...


Anzeige

1x zitiertmelden