Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.05.2022 um 18:04
@MisterEko

Erst mal abwarten was da wirklich d'ran ist. Das Blatt ist bekannt dafür, viel unbelegbares zu schreiben, und Themen gekünstelt am Laufen zu halten.
Im Februar 2017 beschloss die Community der englischsprachigen Wikipedia nach ca. zweijähriger Debatte, dass die Daily Mail als Quelle generell unglaubwürdig sei und daher nicht als Beleg genutzt werden solle. Begründet wurde dieser Ausschluss der Daily Mail damit, dass sie große Mängel bei Überprüfen von Fakten habe, sensationsgierig sei und auch bisweilen Sachverhalte oder Behauptungen schlichtweg erfinde.
Quelle: Wikipedia: Daily Mail

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.05.2022 um 19:00
Zitat von lovestarlovestar schrieb:Witzig, dass du nie auch nur die Möglichkeit siehst, dass cb einfach scheisse erzählt, wie eigtl schon sehr oft zuvor.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil:
Zitat von MisterEkoMisterEko schrieb:Möglichkeit 1
Die Story die CB erzählt, ist komplett erlogen. Was für diese Zeugin noch der Best Case wäre.
Sie sagt aus, sie hat ihn noch nie getroffen. fertig.
Dinge zu ignorieren die einem nicht in den Kram passen, machen die eigenen Argumente auch nicht besser.
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Warum fällt dem Beschuldigten erst jetzt das Alibi ein, obwohl er ja schon seit fast zwei Jahren dringend tatverdächtig ist?
Keine Ahnung.
Die Gedankengänge von CB sind mir völlig fremd.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.05.2022 um 19:31
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Warum fällt dem Beschuldigten erst jetzt das Alibi ein, obwohl er ja schon seit fast zwei Jahren dringend tatverdächtig ist?
Er galt doch bisher nicht als Beschuldigter (und auch jetzt ja nur in Portugal). Hat sich ja auch mehrfach beschwert, dass "keiner" mit ihm spricht. Bezüglich des Alibis sagte bzw. schrieb er das er sich an den Nachnamen der Frau nicht erinnern konnte und sie daher nicht als Alibizeugin hätte benennen können.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.05.2022 um 19:45
Zitat von adolphesaxadolphesax schrieb:Erst mal abwarten was da wirklich d'ran ist. Das Blatt ist bekannt dafür, viel unbelegbares zu schreiben, und Themen gekünstelt am Laufen zu halten.
Im Februar 2017 beschloss die Community der englischsprachigen Wikipedia nach ca. zweijähriger Debatte, dass die Daily Mail als Quelle generell unglaubwürdig sei und daher nicht als Beleg genutzt werden solle. Begründet wurde dieser Ausschluss der Daily Mail damit, dass sie große Mängel bei Überprüfen von Fakten habe, sensationsgierig sei und auch bisweilen Sachverhalte oder Behauptungen schlichtweg erfinde.
Quelle: Wikipedia: Daily Mail
Gut zu wissen, dann können wir ja beispielsweise auch folgende Inhalte der Daily Mail quasi in die Tonne treten:
German prosecutors are '100% sure' convicted paedophile and rapist Christian Brueckner 'murdered Madeleine McCann'
Quelle: https://www.dailymail.co.uk/news/article-10075115/Prosecutors-100-sure-convicted-Christian-Brueckner-murdered-Madeleine-McCann.html
‘He started taking interest in young girls, schoolgirls, who used to come to the kiosk before they went to school. I did not like that.
Quelle: https://www.dailymail.co.uk/news/article-9958837/Madeleine-McCann-suspect-Christian-Brueckners-ex-lover-tells-growing-obsession-girls.html
German prosecutors say they have 'concrete evidence, not mere indications' that Madeleine McCann is dead in hammer blow to parents' hopes
Quelle: https://www.dailymail.co.uk/news/article-8431391/German-police-want-retest-mystery-saliva-McCanns-Praia-Luz-apartment.html

Danke für den Tipp.
Hier scheint es sich ja tatsächlich um einen
Zitat von lovestarlovestar schrieb:Bericht der daily "fail"
zu handeln:)

Oder ist dailymail nur dann "glaubhaft" wenn sie "gegen" CB schreibt?
Diese alternativen Fakten erschrecken mich zutiefst.

Aber es gibt ja auch noch andere Quellen, die ebenfalls die Thematik des Alibis aufgreifen.
Hier mal 4 weitere Quellen.

https://www.express.co.uk/news/uk/1604149/Madeleine-McCann-suspect-Christian-B-alibi-woman-campervan-latest
https://news.sky.com/story/madeleine-mccann-suspect-christian-b-claims-he-has-an-alibi-which-can-be-backed-by-woman-12604001
https://www.independent.ie/world-news/europe/madeleine-mccann/madeleine-mccann-suspect-christian-b-claims-his-alibi-can-be-backed-up-reports-41607200.html
https://germanic.news/madeleine-mccann-verdachtiger-christian-b-behauptet-er-habe-ein-alibi-das-von-einer-frau-gestutzt-werden-kann-uk-nachrichten/

Ob die auch alle "unseriös" sind?

Wir sollten wieder mal langsam zum Fall zurückkommen.
Fakt ist, CB behauptet wohl nun ein Alibi zu haben, wir werden sehen was dabei rauskommt.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.05.2022 um 19:50
So, hier nochmal mit Quelle. Und wenn es besagte Fotos tatsächlich gibt, bzw. das von der Polizeisperre in Portugal auch aufgetrieben werden kann/noch existiert, scheint an der Geschichte ja prinziepiell etwas dran zu sein. Die Frau hatte anscheinend wirklich etwas mit CB. Nur ist eben leider nicht bekannt, was genau die Beiden am Tag von Maddies Verschwinden gemacht haben. Die Sache am Flughafen war jedenfalls eine Woche später.
Now, B. is claiming Portuguese police must have a record of himself with a woman he claims to be his alibi, after the pair were photographed at the roadblock.

B. says the image must capture his romantic partner’s brush with the law at the airport, which would establish his relationship with the young German woman.

She was said to have been on holiday with her parents.

German police reportedly found a photograph of the woman lying in B.’s campervan, during their investigation into a rape for which the 44-year-old is now serving a seven-year jail sentence in Germany.

While he hadn’t been able to recall the woman’s full name when he first spoke of his alibi, it’s understood that he has since been able to identify her.
Quelle: https://www.mirror.co.uk/news/world-news/madeleine-mccann-suspect-christian-brueckner-26851632

Ich frage mich auch, wie da nun Nicole F. noch ins Bild passt, mit der CB ja angeblich zur gleichen Zeit auch sehr viel Zeit verbracht haben soll.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.05.2022 um 20:25
Nicole F. hat am selben Abend auf B. gewartet — er war eigentlich jede Nacht bei ihr, nur für den besagten Abend, kann sie nicht bestätigen, dass B. wie eigentlich vereinbart da, aber vielleicht schon wieder weg war..

Als diese Aussage publik wurde und B. Handy dazu in Praia da Luz geortet wurde, musste er einen Bekannten belasten — natürlich war nun das Handy an jemand anderen verliehen.. wer B. auch nur eine Silbe glaubt.. ich würde lachen, wenn es nicht so traurig wäre.. — auch weil sein Anwalt bei all dem Müll mitspielt..


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.05.2022 um 20:45
Zitat von causa_y_efectocausa_y_efecto schrieb:Er galt doch bisher nicht als Beschuldigter
Aber er weiß schon länger, dass gegen ihn ermittelt wird. Da sollte man doch eigentlich davon ausgehen, dass er sofort mit diesem Alibi rausrückt.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.05.2022 um 20:56
ach ja.. Die story mit der Polizeikontrolle hat man auch im Zusammenhang mit Nikole F. schon verbreitet.. Er wäre in Tagen nach Maddies Verschwinden ganz cool geblieben, als man zusammen in eine Polizeikontrolle geriet..

für mich sowieso völlig unverständlich wie Menschen sich für B. hergeben können, um ihn zu schützen..


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.05.2022 um 21:07
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Aber er weiß schon länger, dass gegen ihn ermittelt wird. Da sollte man doch eigentlich davon ausgehen, dass er sofort mit diesem Alibi rausrückt.
schwierig.
Das ermittelt wird, dürfte CB wohl bestimmt mitbekommen haben.

Aber keiner (weder wir, noch CB) weiß in welche Richtung überhaupt ermittelt wird.
CB ist meines Wissens nach noch nicht angeklagt.
Vielleicht (und das ist nur Spekulation) könnte es auch taktische Erwägungen geben, erst jetzt mit dem Alibi um die Ecke zu kommen.
Vielleicht kristallisiert sich jetzt erst heraus um welche konkreten Vorwürfe es überhaupt genau geht.

Einfach mal rein fiktive Beispiele.
Würde der Vorwurf lauten "Entführung" von Maddie McCann.
Dann hilft ihm sein Alibi vielleicht.
Aber lautet der Vorwurf bzw. die mögliche, bisher nicht erfolgte, Anklage denn so?
Ich habe hier bereits öfters gefragt, welche konkreten Vorwürfe CB denn eigentlich gemacht werden.

Würde der Vorwurf lauten "Vergewaltigung von Maddie" oder "Tötung von Maddie", dann ist das Alibi unter Umständen bedeutungslos, da diese Straftaten sich zu einem anderen Zeitpunkt abgespielt haben könnten, also nicht unmittelbar in der Nacht der Entführung.
Vielleicht gibt es z.B. einen Mittäter, der Maddie entführt hat und diese erst im Nachgang (vielleicht Tage später) an CB übergeben hat.
In all diesen Fällen, wäre das Alibi im Prinzip bedeutungslos.

Ob CB überhaupt ein Alibi hat, hängt zunächst mal davon ab, welche Vorwürfe konkret erhoben werden.
Ich hoffe das wenigstens das verstanden wird.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.05.2022 um 21:13
Zitat von MisterEkoMisterEko schrieb:Ob CB überhaupt ein Alibi hat, hängt zunächst mal davon ab, welche Vorwürfe konkret erhoben werden.
Ich hoffe das wenigstens das verstanden wird.
ja klar.. und gäbe es DNA von B. in Appartement 5a, dann könnte die durch das Zimmermädchen dorthin gelangt sein..


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.05.2022 um 21:16
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:ja klar.. und gäbe DNA von B. in Appartement 5a, dann könnte die durch das Zimmermädchen dorthin gelangt sein..
Ich habe es befürchtet..
Dunning-Kruger-Effekt lässt grüßen.

Gegenfrage.
Wurde denn DNA von CB im Apartment gefunden?
Wenn ja, bitte belegen!
Wenn nicht, ist das eine Nebelkerze.
Oder soll ich deinen Beitrag als Spam einordnen?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.05.2022 um 21:19
Zitat von causa_y_efectocausa_y_efecto schrieb am 10.01.2022:Wie die Bild berichtet, soll es eine Frau geben, die rund um den Tatzeitpunkt im Mai 2007 fast jeden Abend mit dem Tatverdächtigen verbracht haben will. Die Polizei habe die Zeugin bereits verhört. Aber, ob die Frau auch die Tatnacht mit dem Mann verbracht habe, daran könne sie sich nicht erinnern. Nach dem Verschwinden der kleinen Maddie soll der Verdächtige keine Verhaltensänderungen gezeigt haben. Unmittelbar nach dem Verschwinden von Maddie McCann sollen beide laut Bild in eine Polizeikontrolle geraten sein. Auch hier solle sich der Tatverdächtige demnach nicht auffällig verhalten haben

Quelle: https://www.merkur.de/welt/maddie-mccann-vermisst-zeugin-entlastet-verdaechtigen-deutscher-tv-doku-wende-alibi-91226371.html
du kannst einordnen was du willst.. @MisterEko

in B's Leben gibt es viele Frauen, die laut verschiedner Medien, ihm ein Alibi geben würden..und es gab offenbar viele Polizeikontrollen..


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.05.2022 um 21:23
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:in B's Leben gibt es viele Frauen, die laut verschiedner Medien, ihm ein Alibi geben würden..
Bitte belegen und vor allem bitte darlegen, was dies konkret mit dem Fall zu tun hat.

Am Ende des Tages ist die Alibi-Frage ohnehin eher zweitrangig.
CB muss nicht seine Unschuld beweisen.
Ihm muss die Schuld bewiesen werden.
Fakt ist, dass dies bisher noch nicht mal im Ansatz passiert ist.
Es wurde ja noch nicht mal Anklage im Falle Maddie erhoben.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.05.2022 um 21:24
Zitat von MisterEkoMisterEko schrieb:Ich hoffe das wenigstens das verstanden wird.
Wenigstens das? Es wird gegen ihm ermittelt im Zusammenhang mit dem Verschwinden Madeleines. Was diese Ermittlungen abschießend noch zu Tage bringen und ob und weshalb er angeklagt wird, ist natürlich (noch) nicht bekannt. Wie könnte es auch, niemand kann hellsehen.
Zitat von MisterEkoMisterEko schrieb:Ich habe es befürchtet..
Dunning-Kruger-Effekt lässt grüßen.
In der Summe schleicht sich in deine Argumentation langsam ein leicht überheblicher Unterton, findest du nicht?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.05.2022 um 21:28
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Wenigstens das? Es wird gegen ihm ermittelt im Zusammenhang mit dem Verschwinden Madeleines. Was diese Ermittlungen abschießend noch zu Tage bringen und ob und weshalb er angeklagt wird, ist natürlich (noch) nicht bekannt. Wie könnte es auch, niemand kann hellsehen.
korrekt.
Stimme ich dir komplett zu.
D.h. aber natürlich, dass zum jetzigen Zeitpunkt keinerlei Aussage über Schuld bzw. Unschuld des CB erbracht werden kann.
Ich persönlich bin keineswegs der Meinung das CB unschuldig ist.
Ich bin lediglich (noch) nicht von seiner Schuld überzeugt.
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:In der Summe schleicht sich in deine Argumentation langsam ein leicht überheblicher Unterton, findest du nicht?
Völlig irrelevant für den Fall Maddie.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.05.2022 um 22:09
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Aber er weiß schon länger, dass gegen ihn ermittelt wird. Da sollte man doch eigentlich davon ausgehen, dass er sofort mit diesem Alibi rausrückt.
Nicht unbedingt. Schweigen ist immer die bessere Alternative. Ein Alibi kann man auch noch vorweisen, wenn man konkret weiß, was einem vorgeworfen wird und man verhört bzw. befragt wird. Zudem ist ja nicht bekannt das die StA und CB in irgendeiner Weise jemals kooperiert hätten.

Ich persönlich glaube übrigens nicht, das er ein wirklich wasserdichtes Alibi hat. Aber selbst wenn er eins hätte, er muss das nicht sagen, bevor man ihn danach fragt.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.05.2022 um 22:29
@FadingScreams Oh, schön, dass du mich zitiert hast. :) Ich habe gerade schon gegrübelt wann und wo diese Info doch noch gleich zu finden war.. Hatte noch keine Zeit zum selbst suchen. Also danke fürs rauskramen. :)
Zitat von causa_y_efectocausa_y_efecto schrieb am 10.01.2022:Wie die Bild berichtet, soll es eine Frau geben, die rund um den Tatzeitpunkt im Mai 2007 fast jeden Abend mit dem Tatverdächtigen verbracht haben will. Die Polizei habe die Zeugin bereits verhört. Aber, ob die Frau auch die Tatnacht mit dem Mann verbracht habe, daran könne sie sich nicht erinnern. Nach dem Verschwinden der kleinen Maddie soll der Verdächtige keine Verhaltensänderungen gezeigt haben. Unmittelbar nach dem Verschwinden von Maddie McCann sollen beide laut Bild in eine Polizeikontrolle geraten sein. Auch hier solle sich der Tatverdächtige demnach nicht auffällig verhalten haben.
Quelle: https://www.merkur.de/welt/maddie-mccann-vermisst-zeugin-entlastet-verdaechtigen-deutscher-tv-doku-wende-alibi-91226371.html
Wenn man das jetzt so liest, kling es aber sehr danach, dass die jetzt genannte damals 17-jährige Zeugin gemeint ist. Möglicherweise gingen alle einfach davon aus, dass es sich nur um Nicole F. handeln könnte, da sie ja schon als Kontakt von CB bekannt war. Und dann hat er ja sehr wohl der StA Braunschweig schon sein Alibi mitgeteilt, es ist nur nicht als solches anerkannt worden. Logisch, wenn die Frau sich an den 03.05. nicht erinnern kann...

So, bleiben wir mal bei der Dailymail...
Ms Fehlinger recalls Brueckner ringing to say he would be driving his Winnebago campervan from the town of Tomar, 200 miles from the Algarve, to her home in Foral, 38 miles east of Praia da Luz, on the night Madeleine went missing,



While the most direct route would not have taken him through Praia da Luz, Ms Fehlinger does not recall him arriving at her house that night.


‘I don’t know if he came late that night and parked his vehicle outside and slept in there, and left that morning again, or he did not turn up,’ she said.
Quelle: https://www.dailymail.co.uk/news/article-10455723/Madeleine-McCann-suspect-obsessed-pre-pubescent-girls-says-ex-girlfriend.html

Also hatte er am 03.05. seinen "Winnebago" (Tiffin Allegro??) aus Tomar geholt, war aber trotzdem täglich mit dem weißgelben Hippie Bus unterwegs?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

04.05.2022 um 02:40
Man kommt ja gar nicht mehr hinterher... Anscheinend hat Sandra Felgueiras ihre Quellen bei der portugiesischen Polizei. Und hat dann mal wieder Wolters ausgequetscht.
Fibres from Madeleine McCann's pyjamas were found in prime suspect Christian B.'s campervan': Bombshell claim as detective leading hunt appears on Portuguese TV 15 years after the toddler vanished
...

....
German prosecutor said he could not deny investigators had found new evidence in the van of prime suspect
...
Mr Wolters was interviewed on a show called Sabado, in an hour long programme to mark the 15th anniversary of Madeleine's disappearance from her parents holiday apartment at Praia da Luz on Portugal's Algarve coast.


When asked by host Sandra Felgueiras whether it was 'true that you have found something of Madeleine McCann in Christian B.'s van' in connection to the fibres, Mr Wolters replied: 'I'm not going to comment on the details of the investigation.'

But when pressed by the interviewer: 'But you can't deny it?' Mr Wolters responded: 'I don't want to deny it.'
Quelle:

https://www.dailymail.co.uk/news/article-10779965/Fibres-Madeleine-McCanns-pyjamas-prime-suspect-Christian-Brueckners-campervan.html


Also irgendwie hat er wirklich kein glückliches Händchen bei der Kommunikation besonders mit ausländischen Medien...
Er macht die alle wuschig mit seiner Art.


Ja, wenn er sagt er kann nichts zu den Details der Ermittlungen sagen, dann heißt das, dass er weder bestätigen noch dementieren kann... Und dass er sich zu irgendwelchen Ermittlungsdetails nicht äußern darf solange CB und seine Anwälte nicht auch darüber informiert wurden (und CB in Deutschland auch als Beschuldigter gilt), gehört einfach zum Prozedere und es könnte einen eventuell anstehenden Prozess gefährden, wenn er dagegen verstößt. Aber irgendwie drückt er sich wirklich immer so aus, dass die Gesprächspartner allen möglichen Raum für Interpretationen und Spekulationen haben. Wenn man eh nix sagen darf, braucht man doch auch nicht ein Interview nach dem anderen geben. Da reicht ein kurzes Statement und in der Folge der Verweis darauf, dass sich daran nichts geändert hat.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

04.05.2022 um 07:52
@causa_y_efecto
Das wäre ja echt mal wirklich eine Neuigkeit in dem Fall, wenn man tatsächlich Fasern im Van gefunden hat, die sich Maddies Pyjama zuordnen lassen.
Aber wie ich gestern hier im Thread gelernt habe, kann man der dailymail nicht wirklich vertrauen.

Ich tue es aber jetzt doch mal und nehme zumindest an, dass an der Geschichte was dran ist.
Für mich würde das auf jeden Fall bedeuten, dass CB in irgendeiner Form in das Geschehen involviert war.
Aber welche Rolle hat er gespielt?
Was ist überhaupt geschehen?
Vielleicht ist CB der Entführer/Vergewaltiger/Mörder von Maddie, dann wird es aber wohl mehr für eine Verurteilung brauchen, als Fasern schätze ich.
Vielleicht hat CB "lediglich" Maddie entführt und an irgendjemanden übergeben.

Wenn es hart auf hart kommt, sehe ich leider auch Möglichkeiten wie CB sich hier eventuell herausreden kann.

"Was weiß denn ich woher nach all dieser Zeit diese Fasern plötzlich in meinem Auto aufgetaucht sind"
"Man hat mir da was untergeschoben"
"Ich war in dieser Nacht unterwegs und habe den leblosen Körper von Maddie gefunden. Ich wollte zunächst Hilfe holen, hatte aber dann Panik, dass ich aufgrund meiner Vorgeschichte und Vorstrafen sofort selbst als verdächtig gelte. Den leblosen Körper hatte ich zwischenzeitlich in meinem Auto versteckt. Am nächsten Tag habe ich mir ein Boot besorgt und die Leiche ins Meer geworfen".
"Ich habe zufällig irgendwann eine Pyjama Hose auf einer Landstrasse gefunden, da mir die Natur sehr am Herzen liegt, habe ich die in mein Auto geworfen und dann im nächsten Mülleimer entsorgt".

Dies sind nur Ausreden, die mir gerade so spontan einfallen.
CB und seinem Anwalt könnten noch ganz andere Dinge einfallen.

Interessant wäre für mich auch, wann man denn diese Fasern gefunden hat.
An die Leute hier, die sich gut juristisch auskennen.
Nehmen wir mal an, die Fasern wären erst 2020 gefunden worden (reine Spekulation)
Wie verwertbar wäre sowas dann noch, wenn nicht klar ist, wie viele Personen in all dieser Zeit eventuell Zugang zu dem Fahrzeug hatten usw.

Wenn es jemals zu einer Verhandlung kommt, werden wahrscheinlich sowieso Gutachten und Sachverständige notwendig sein, um überhaupt zu klären, wie eindeutig sich solche Fasern denn überhaupt zuordnen lassen
Wenn es sich um einen Pyjama handelt, der relativ häufig verkauft wird, dann könnte ich mir vorstellen, dass das alles nicht mal so eindeutig zuzuordnen ist.

Zum Vergleich.
Es gibt hier in allmystery einen Fall, bei dem hat man beim Verurteilten an mehreren persönlichen Gegenständen Schmauchspuren gefunden, die in ihrer elementaren Zusammensetzungen identisch mit denen des Tatortes sind.
Dies hält dennoch unzählige Personen nicht davon ab, so zu tun, als wären diese Schmauchspuren irrelevant.
Absurd, aber es ist leider so.

Wenn es schon bei Schmauchspuren "Zweifler" gibt, dann möchte ich mir lieber nicht vorstellen, wie man, wenn man will, Faser Spuren eines Pyjamas argumentativ auseinander nehmen könnte.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

04.05.2022 um 10:59
weil man ja hier zum Vergleich immer andere Fälle anführt — es sind schon andere ohne Leiche und ohne Spuren, trotzdem des Mordes verurteilt worden und im Nachgang womöglich zu unrecht wieder freigesprochen worden, weil man uU solchen Ausführungen von Zweiflern folgen musste, wenn man nur lange genug Zweifel sehen und sähen will.

ich frage mich, durch welche Brille man unbedingt sehen will, dass B. Opfer falscher Ermittlungen sein soll, dass man hier ohne Unterlass einen einzelnen Staatsanwalt angehen muss und noch dazu Ausreden für den mutmaßlichen Täter am laufenden Band generiert.. — oberstes Ziel sollte doch sein, dass die Entführung und der wahrscheinliche Mord an der kleinen Maddie aufgeklärt werden kann..


Anzeige

4x zitiertmelden