Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.02.2023 um 19:37
Du meinst sicher den Artikel, der deutlich die Zweifel an der Geschichte aufzeigt.
Sergej Maier vom RTL-Verifizierungsteam hat sich das Profil der Frau angeschaut und einige Ungereimtheiten entdeckt. So sei es verdächtig, dass der Account erst vor drei Tagen mit Inhalten gefüllt worden sei.

Außerdem sollen zum Vergleich unterschiedliche Kinder gezeigt worden sein und nicht ausschließlich Fotos einer Person.
Quelle: https://www.rtl.de/cms/model-julia-w-behauptet-bei-tiktok-ich-bin-die-vermisste-maddie-mccann-5030785.html

Anzeige
melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.02.2023 um 19:37
Nicht nur die Grübchen, auch das kolobom, zwei Muttermale/Leberflecke, eine Person bzw Phantombild von der Suchseite der Eltern von Maddie, die sie erkannt haben will.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.02.2023 um 19:47
Dort steht zumindest das es ein Back up Account ist. Vielleicht deshalb 3 Tage alt. Der vorherige könnte aus dem Verkehr gezogen worden sein, weil es ein Fake sein könnte.


Ich bin da skeptisch.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.02.2023 um 19:53
Ja natürlich man muss abwarten was passiert


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.02.2023 um 19:58
Ich finde diese Behauptung der psychischen Störung echt dreist.
Diese Dame sagt, sie wurde angeblich adoptiert, es gibt keine Geburtsurkunde und sie hat bestimmte seltene Merkmale, die Maddie hatte. Daher befürchtet bzw vermutet sie, dass sie Maddie sein könnte und wünscht zur Klärung einen DNA-Test.
Für mich persönlich, ist es legitim, dass sie wissen möchte wer sie ist bzw ob sie Maddie ist.
Und wenn Behörden sie ignorieren, verstehe ich auch, dass sie es über sozialmedia versucht.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.02.2023 um 20:09
Ich hatte es so verstanden, das alle anderen Stellen bzw Versuche gescheitert sind bzw ihr kein Gehör geschenkt wurde und sie deswegen über socialmedia geht.

Die Artikel sind teilweise wieder reißerisch, aber das ist ja nichts neues.

Man kann nur hoffen, das es einen DNA Test geben wird, welcher Klarheit bringen würde, egal welche Richtung.

Selbst wenn sie nicht Maddie sein sollte, so könnte sie ein anderes vermisstes Kind sein (nicht Inga wie einge behaupten, das finde ich absoluter Quatsch)


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.02.2023 um 20:17
Sogesehen ist es legitim. Wenn sie anders kein Gehör bekommt, bleibt für sie vllt nur dieser Weg, von dem man weiss das man so schnell viel Aufmerksamkeit bekommt. Nicht negativ gemeint.

Selbst wenn sie es nicht ist, kann ich total verstehen wenn man seine Wurzeln wissen möchte.

Ihr da jetzt durch die Videos und Aussagen psychopatische Züge zu unterstellen finde ich total daneben und anmaßend. Keiner kennt diese Frau um ihr sowas anhängen zu dürfen. Frau. Und wenn sie es nicht ist, ja dann hat man eben Gewissheit, das nicht.

Dieses Merkmal am Auge hat sie ja und damit kann ja eben nich jeder mit ankommen und mal sagen ich bin es.

Für mich hat sie bis auf das Augenmerkmal keine Ähnlichkeit. Aber was weiss ich schon. Mein Empfinden spielt keine Rolle.

Hr. Wolters ist sich ja sicher das sie leider nicht mehr lebt. Er würd Gründe dafür haben.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.02.2023 um 20:21
Wäre der absoluter Hammer wenn sich das bestätigt!

In Wolters Haut möchte man dann nicht stecken.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.02.2023 um 20:25
Zitat von DeleilaDeleila schrieb:Für mich hat sie bis auf das Augenmerkmal keine Ähnlichkeit. Aber was weiss ich schon. Mein Empfinden spielt keine Rolle.
Schau dir mal nicht die Bilder von damals von Maddie an, sondern schau dir die Eltern an und auch diese Bilder "so könnte Maddie heute aussehen"
Dann fällt dir auf, dass es passen KÖNNTE.

Und die muttermal/leberflecken in Verbindung mit dem markanten augenmerkmal, ist schon ein riesen Zufall, dem man nachgehen sollte.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.02.2023 um 20:36
Ich habe mir gerade die Geschichte von ihr durchgelesen. Das klingt alles nicht ausgedacht. Einige genannte Dinge können sehr schnell geprüft werden. Das Mädel ist nicht einfach ein Mädel das mal fix glaubt ich könnt wer anderes sein.

Wie gesagt, ich bin skeptisch aber def. für einen DNA Test um Klarheit zu haben. Nicht für mich.


Ich find es grad etwas schwierig. Den Text darf man als Quelle nicht angeben. Darf man dann so verschlüsselt reden. Darf man überhaupt über sie schreiben? Ich bin da etwas überfordert mit den Regeln.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.02.2023 um 20:37
Sie könnte ja selber auf ihre Kosten eine DNA Sequenz erstellen lassen und diese der Polizei zukommen lassen.
Diese verfügt ja über die Möglichkeit das dann abzugleichen.

Daher verstehe ich nicht, wieso sie da eine Überprüfung fordert.
Sie will ja für sich die Klärung und dann sollte sie sich auch darum kümmern, was von ihrer Seite aus möglich ist.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.02.2023 um 20:42
Zitat von IlluminatiNWOIlluminatiNWO schrieb:Sie könnte ja selber auf ihre Kosten eine DNA Sequenz erstellen lassen und diese der Polizei zukommen lassen.
Diese verfügt ja über die Möglichkeit das dann abzugleichen.

Daher verstehe ich nicht, wieso sie da eine Überprüfung fordert.
Sie will ja für sich die Klärung und dann sollte sie sich auch darum kümmern, was von ihrer Seite aus möglich ist.
Wenn du richtig gelesen hast, dann sollte dir aufgefallen sie, daß Behörden sie bisher ignorieren, dann nützt es nichts wenn sie ihre DNA-Sequenz dahin schickt. Desweiteren, sind das auch immense Kosten, und nicht jeder weiss, wo man sowas mach kann.
Und wie du siehst wird dieser Frau mal einfach eine psychische Störung unterstellt, statt sie ernst zu nehmen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.02.2023 um 20:46
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:Wenn du richtig gelesen hast, dann sollte dir aufgefallen sie, daß Behörden sie bisher ignorieren, dann nützt es nichts wenn sie ihre DNA-Sequenz dahin schickt.
Und wie du siehst wird dieser Frau mal einfach eine psychische Störung unterstellt, statt sie ernst zu nehmen.
Ich lese da nirgends, dass sie von sich aus eine DNA Sequenz an die Behörden rangetragen hat, sondern nur, dass sie von den Behörden einen DNA Test fordert.
Dazu ist sie aber an sich nicht wirklich berechtigt, denn scheinbar sehen die Behörden dazu keine Veranlassung aus uns unbekannten Gründen.

Und das mit der psychischen Störung überlese ich alleine aus Schutz der Persönlichkeitsrechte der Dame und thematisiere es deswegen auch extra nicht hier.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.02.2023 um 20:51
Da es ein offener Fall ist und sie vermutet, die verschwundene zu sein, hat sie sehr wohl ein recht auf die Forderung der Überprüfung.
Vielleicht sollte sie sich mal an Wolters wenden oder an CB's Verteidiger.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.02.2023 um 21:28
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:Da es ein offener Fall ist und sie vermutet, die verschwundene zu sein, hat sie sehr wohl ein recht auf die Forderung der Überprüfung.
Inwiefern?

Woraus leitet sich da eine Berechtigung für eine DNA Überprüfung und die dazugehörige Kostenübernahme ab?

Aus Behauptungen ohne scheinbar für die Behörden nachvollziehbare Grundlagen?

Sie wird nicht die Einzige sein, die annimmt, sie könnte die Vermisste sein.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.02.2023 um 06:23
Ist ein DNA Abgleich wirklich so sehr teuer? Ich habe vor 10 Jahren einen DNA Abgleich machen lassen für mein Pferd ( zur Vaterschaftsfeststellung) es gab da Ungleichheiten in den Papieren - da habe ich gerade mal 59,-- Euro gezahlt inkl nachfolgender Absuche der "Väter" im Hengstregister.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.02.2023 um 08:02
Leider sind es nur undeutliche Fotos der jungen Frau aus Polen. Maddies Bilder haben eine ganz andere Qualität, obwohl sie viel älter sind.

Die Besonderheit in Maddies Auge ist auf den neuen Bildern leider nicht zu erkennen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.02.2023 um 08:42
Ich fürchte, leider hat diese junge Frau aus Polen ein ernsthaftes Problem! Historisch gesehen sind solche Menschen nichts Neues. Sie ist zu jung, um Anastasia oder der verschwundene Dauphin zu sein, also ist sie eben Maddie McCann. Für die Eltern muss sowas schmerzhaft sein.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.02.2023 um 08:48
Ich kann die Anfeindungen gegenüber dieser jungen Frau nicht verstehen.
Stellen wir uns mal vor, es handelt sich tatsächlich um Maddie McCann.
Dann läuft diese wohl zur Polizei und wird nicht ernst genommen.
Versucht über die sozialen Medien auf sich aufmerksam zu machen und wird verlacht.
Ein Gentest an und für sich ist ja eine sinnvolle Sache, nur nützt einem das nichts, wenn man an die Familie McCann nicht ran kommt um die eigene DNA mit denen der McCanns vergleichen zu lassen.
Nehmen wir mal an, diese Frau ist Maddie.
Was genau sollte sie nun konkret tun, um ernst genommen zu werden?
Ein DNA Test ist nicht so teuer.
Warum macht man das dann als Polizei nicht einfach?


Anzeige

1x zitiertmelden