Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.05.2023 um 23:01
@LillyLego

er hatte selbst irgendwann einen Poolservice - so jedenfalls wurde es irgendwo mal kommuniziert.. das war nmM schon vorher..

ob das arme Kind, das erste war, kann ich nicht einschätzen.. ein oder zwei andere sind evtl noch vor ihr möglich. Alles Kinder..

Dass sich das junge Mädchen nicht auffinden lässt, welches am Balken gefesselt und vergewaltigt wurde, könnte ein Zufall sein, weil sie derart geschädigt ist oder war - ich glaube, auch sie ist tot..

alle anderen, die noch leben, waren nicht allein, bei seinen Übergriffen.. und dann sind da immer noch große Zweifel Inga betreffend..

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.05.2023 um 23:07
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:und dann sind da immer noch große Zweifel Inga betreffend
Diese Zweifel teile ich zu 100%.

Gerade wenn wir vom Pool sprechen, denke ich wieder an den Satz von Ingas Mutter kürzlich in dem langen Video, wo sie sagte, sie habe Inga immer wieder im Auge behalten, weil da auch ein Pool war. Ich hatte mich gefragt, ob der da wohl schon mit Wasser befüllt war und Inga dort vielleicht auch rumplantschte und so beobachtet wurde, aber ich glaube aus den Erzählungen heraus, dass es da noch ziemlich frisch war.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.05.2023 um 23:10
Zitat von SilberstreifSilberstreif schrieb:Aber warum sollte denn jemand Fremder, der nichts weiß, irgendwo (bei den drei Felsen am See) Blumen mit einem Foto von Maddie hinlegen? Das war doch -zig km weit weg von wo sie entführt wurde.
Leute legen ja auch Teddybären etc. ab. Man weiß es nicht, was im Kopf von Leuten vorgeht, aber wie gesagt - meine Tante hat mega Theater und in der Trauergruppe wurde wohl thematisiert, dass es nicht ungewöhnlich ist, dass relativ unbeteiligte Leute sich selbst in solche große Tragödien hineinprojezieren. Warum auch immer.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.05.2023 um 23:12
@LillyLego

ich sehen Inga als Entscheidung von wenigen Minuten.. ganz genau wie bei Madeleine..


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.05.2023 um 23:12
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Leute legen ja auch Teddybären etc. ab
Richtig, dort wo was passiert ist.

Aber warum sollten unbeteiligte Leute fernab von Praia da Luz ausgerechnet dort sowas veranstalten?!


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.05.2023 um 23:21
Sollte es keine spontane Tat gewesen sein, sondern tatsächlich ein Geschäft, könnte es auch sein dass er für die Beschaffung und später für die Entsorgung zuständig war - sorry das klingt schrecklich, weiß es gerade nicht anders auszudrücken.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.05.2023 um 23:23
Zitat von LillyLegoLillyLego schrieb:Aber warum sollten unbeteiligte Leute fernab von Praia da Luz ausgerechnet dort sowas veranstalten?!
@LillyLego
Warum sollten unbeteiligte Leute in einem Forum über den Fall diskutieren, der sie ja eigentlich garnicht direkt betrifft?
Der Grund dafür könnte sehr ähnlich sein.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.05.2023 um 23:28
@F.Einstoff
Siehst du da Ähnlichkeiten? Ich nicht, schließlich fahren wir nicht dort hin und diskutieren am Lagerfeuer darüber...ehrlich jetzt? Du weißt schon, wie ich es gemeint habe? Dann hätte man wohl eher am Strand von PdL ein Foto, ein Bild, ein paar Gedenksteine hingelegt.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.05.2023 um 23:35
Da gefragt wurde, ob die Tat wohl eher spontan (Einbruch, Kind gesehen) geschah oder geplant war: Es gab Zeugenaussagen, dass das Apartment beobachtet wurde, dass sich an der Ecke Gestalten herumtrieben. Auf einem öffentlich zugänglichen Balkon eines Nachbarhauses hat man ganz viele Kippen gefunden - als hätte dort jemand gestanden und beobachtet und geraucht.

Leider ist wohl nicht bekannt, ob man anhand der Kippen DNA gesucht/gefunden hat.

Das Apartment lag an einer Straßenecke und war von zwei Seiten aus zugänglich. Ich nehme an, dass man von einem der gegenüber liegenden Häuser sowohl den Zugang zum Apartment als auch den Ocean Club überblicken konnte, vielleicht sogar auch den Tisch der Tapas Seven beobachten konnte.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.05.2023 um 23:38
die Kippen wurden nicht gesichert.. soweit hatte man wohl nicht gedacht.. soviel zu der Ernsthaftigkeit der Ermittlungen vor Ort..


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.05.2023 um 23:45
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Wenn es aber ein Zufall war und er erst nur an Einbruch gedacht hätte, dann hätte es ausgereicht, dass er mitbekommen hätte, dass die Erwachsenen das Apartment verlassen haben. Er hätte dann nicht einmal wissen müssen, das dort noch Kinder waren, sondern hätte denken können, dass es jetzt "frei" war.
Das stimmt, aber darauf bezog sich ja meine Antwort nicht.
Allerdings finde ich Ort und Zeit auch für einen Einbruch relativ ungünstig. Es waren doch noch viele Leute unterwegs, waren beim Essen, kehrten in ihre Hotels zurück etc. Und die Straße war ja relativ zentral gelegen, eng, belebt.. Der Einbrecher hätte von überall gesehen werden können. Von den Zimmern desHotels aus, von Nachbarhäusern aus, von gegenübeliegenden Häusern aus, von vorbeigehenden Personen.
In diesem Video ist jemand ganz um den "Block" herumgegangen, so dass man auch die umliegenden Grundstücke sieht. Ich weiß nicht, zu welcher Uhrzeit das Video gemacht wurde, aber es war im September 2020. Sehr belebt sieht es da nicht gerade aus, ich könnte mir aber vorstellen, dass gegen Abend mehr Leute zurück in die Hotels kommen. Ach, wait, 2020 war ja schon Corona.. Also Reisen wahrscheinlich schon eingeschränkt. Jedenfalls kann man über die Mauern gut hinwegsehen. Und 2007 als Maddie verschwand, war dort auch alles noch etwas offener.

Youtube: Madeleine McCann - A walk past her former apartment and then to the local church.
Madeleine McCann - A walk past her former apartment and then to the local church.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.05.2023 um 23:59
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:die Kippen wurden nicht gesichert
Das ist wirklich unverständlich - wenn man sie denn schon gefunden hat, warum ignoriert man dann so eine Möglichkeit?

Bemerkenswert fand ich auch, dass Amaral sich verächtlich zur jüngsten Suchaktion am Stausee geäußert hat.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

29.05.2023 um 00:02
Der zitierte Beitrag von Maia wurde gelöscht. Begründung: Bildquelle nicht zulässig
Jain... Der Haupteingang und Maddies Zimmer waren nach hinten raus gelegen. Von "deinem" Standpunkt aus sieht man nur den Seiteneingang. Das ganze Gebäude ist auch ziemlich verwinkelt und es ist gar nicht so leicht festzustellen, welcher Eingang/welches Fenster zu welchem Apartment gehört.
Und wie lange willst du dortstehen und beobachten, bevor es jemandem auffällt? Das ist ja der Punkt dabei. Du stehst da ja praktisch auf dem Präsentierteller.
Zitat von MaiaMaia schrieb:Auf einem öffentlich zugänglichen Balkon eines Nachbarhauses hat man ganz viele Kippen gefunden - als hätte dort jemand gestanden und beobachtet und geraucht.
Welches Haus soll denn das gewesen sein? So etwas wäre natürlich eventuell (je nachdem wie dieser Balkon gelegen ist/frequentiert wird) schon eher ein geeigneter Ort.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

29.05.2023 um 00:23
Das weiß ich leider nicht, welches Haus das war. Darüber wurde hier im Thread berichtet, und es ist glaube ich auch den PJ Files zu entnehmen.

Ja, der Haupteingang des Apartments war nach hinten raus, aber man konnte von der Straße aus (vielleicht sogar vom der Rezeption gegenüber liegenden Parkplatz aus einem Auto heraus?) beobachten, ob gerade jemand der Tapas Seven zur Kontrollrunde losging bzw. zurückkam. Dabei wurde ja der Zugang zum Apartment über die Terrasse genutzt, und diese wie auch die Tapas Bar konnte man gleichzeitig beobachten, wie mein Screenshot oben zeigt.

In einem VW Bus z.B. sitzt man auch höher als in einem normalen Auto. Der Bus könnte z.B. auf diesem Parkplatz gestanden haben, als Beobachtungsposten, und per Telefon gibt man dem Komplizen durch: Jetzt kommt jemand, jetzt geht er wieder weg, jetzt kannst Du...

Würde ja zum halbstündigen Telefonat passen...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

29.05.2023 um 00:27
Zitat von MaiaMaia schrieb:Würde ja zum halbstündigen Telefonat passen...
war es nicht so, dass die/der Angerufene sich NICHT vor Ort befunden haben soll?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

29.05.2023 um 00:29
Zitat von TaminsTamins schrieb am 04.01.2014:...It was across the road from the McCann's apartment and the public balcony overlooked the side of their building and the road. You could actually see the front and back of the building from that view point. I noticed on the balcony that there was a pile of cigarette butts as if there had been someone stood there for some time smoking. I thought that was odd , and it could have been someone watching the McCann's apartment to monitor their comings and goings ...“

Übersetzt heißt es, er sah dort einen Haufen an Zigaretten....als ob dort jemand gestanden hätte der das Apartment der McCann beobachtet hat.
Zitat von TaminsTamins schrieb am 04.01.2014:...It was across the road from the McCann's apartment and the public balcony overlooked the side of their building and the road. You could actually see the front and back of the building from that view point. I noticed on the balcony that there was a pile of cigarette butts as if there had been someone stood there for some time smoking. I thought that was odd , and it could have been someone watching the McCann's apartment to monitor their comings and goings ...“

Übersetzt heißt es, er sah dort einen Haufen an Zigaretten....als ob dort jemand gestanden hätte der das Apartment der McCann beobachtet hat.
Auf Seite 135 dieses Threads.

Man müsste jedenfalls gar nicht mal die Tapasbar oder den Tisch selbst sehen können, es reichte, den Rezeptionsausgang sehen zu können, dann konnte man beobachten, wann einer der Gruppe kam oder ging.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

29.05.2023 um 00:36
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:war es nicht so, dass die/der Angerufene sich NICHT vor Ort befunden haben soll?
Da bin ich mir nicht sicher, vielleicht weiß das jemand?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

29.05.2023 um 00:43
Zitat von AhmoseAhmose schrieb am 21.07.2020:CB wurde angerufen, das Gespräch endete 20:02 Uhr. Der andere Gesprächsteilnehmer befand sich nicht vor Ort. Erst gegen 20:30 Uhr verlassen die McCanns die Ferienwohnung. Gegen 21:10 Uhr schaut Gerry McCann nach den Kindern, alle sind noch da. 21:15 Uhr ist die Tanner-Sichtung. 21:30 Uhr sieht Matthew O. nach den Kindern, lauscht aber nur an der Tür. Gegen 22 Uhr bemerkt Kate das Maddie fehlt und ungefähr zeitgleich findet die Smith-Sichtung statt.
Hier steht es.

Ob das gesichert ist?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

29.05.2023 um 01:07
Ja, der Gesprächspartner befand sich nicht in der Nähe, nicht in der gleichen Funkzelle. Und die Funkzelle besagt aber auch nur, dass das Telefon, das von CB genutzt worden sein soll sich im Umkreis von einigen Kilometern um den Funkmast befunden hat. Das könnte auch am Strand oder sonstwo gewesen sein.
Zitat von TaminsTamins schrieb am 04.01.2014:It was across the road from the McCann's apartment and the public balcony overlooked the side of their building and the road. You could actually see the front and back of the building from that view point.
Aber welches Haus soll das sein? Es kommen doch maximal 3 Häuser (direkt gegenüber vom Haupteingang des Apartments, dann rechts davon , mit Cristaluz bezeichnet, beide mit Zugang von der R. do Ramalhete, und das Eckhaus rechts vom Apartment, anscheinend R. Dr. A da Silva Nr 6) in Frage und keines davon sieht aus als hätte es einen öffentlich zugänglichen Balkon (auf dem man auch noch lange rauchend stehen könnte ohne aufzufallen).


Anzeige

melden