Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.06.2023 um 17:04
Zitat von Mokka77Mokka77 schrieb:Hab eben das hier gelesen:

https://www.20min.ch/story/sie-hat-nicht-geschrien-dieser-satz-fuehrte-die-polizei-zu-christian-brueckner-633061129493

Quelle: 20 min vom 2. Juni 2023

Was ist dran?
Das klang letzte Woche noch ganz anders, in einem Gespräch zwischen B und einen Freund. Kriege den genauen Wortlaut nicht mehr zusammen
Der Freund sagte angeblich sinngemäß: Maddie wäre still und heimlich verschwunden
Antwort von B: ja ganz still

Anzeige
2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.06.2023 um 17:12
Zitat von WiedergastWiedergast schrieb:Das klang letzte Woche noch ganz anders
nun, die Quelle wirst du ja noch wissen. Hier einstellen und schon kann man drüber reden..


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.06.2023 um 17:17
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:nun, die Quelle wirst du ja noch wissen. Hier einstellen und schon kann man drüber reden..
Nein eben nicht, weil ich jetzt nur noch den Quatsch mit dem schreien finde. Ich suche aber weiter.
Wobei ich die bisherige Version auch nicht glaubhaft fand


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.06.2023 um 17:18
Gibt es drei Hauptzeugen, die C.B. erheblich belasten?

Helge Busching

Manfred Seyferth

Michael Tatschl aus Österreich

Wie warscheinlich ist es, das z.B. Helge Busching selber mit beteiligt war? Wenn das so ist oder war, hätte C.B. gegen Busching ausgesagt?

Ich hoffe, die Wahrheit kommt ans Licht, wenn sich die Zeugen und C.B. wegen irgend etwas richtig in die Haare kriegen.

Mir fiel noch etwas zu den ausgesprochen guten englischen Sprachkenntnissen von C.B. ein.

Wo hat er diese erworben und für welchen Zweck? Hatte er viel Kontakt zu Engländern in PdL und benötigte er diese Englischkenntnisse in Portugal oder PdL für irgendetwas?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.06.2023 um 17:27
Zitat von WiedergastWiedergast schrieb:Mokka77 schrieb:
Hab eben das hier gelesen:

https://www.20min.ch/story/sie-hat-nicht-geschrien-dieser-satz-fuehrte-die-polizei-zu-christian-brueckner-633061129493

Quelle: 20 min vom 2. Juni 2023

Was ist dran?
Das klang letzte Woche noch ganz anders, in einem Gespräch zwischen B und einen Freund. Kriege den genauen Wortlaut nicht mehr zusammen
Der Freund sagte angeblich sinngemäß: Maddie wäre still und heimlich verschwunden
Antwort von B: ja ganz still
Hier Teil des Briefes. In der oberen Haelfte des ersten Blattes ist der Wortlaut zu finden:

71448071-12128039-A graphologist who exaOriginal anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.06.2023 um 17:30
Zitat von nur_die_faktennur_die_fakten schrieb:Hier Teil des Briefes. In der oberen Haelfte des ersten Blattes ist der Wortlaut zu finden:
Ah ok schwarz auf weiss, ich hatte es wirklich anders gelesen ( kein Wort gesagt oder ganz still, ganz leise)
Danke


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.06.2023 um 17:35
Danke nur_die_Fakten.

Das wäre wirklich eine große Sache, wenn sich die die Zeugen mit C.B. so sehr über Kreuz geraten, das immer mehr die Wahrheit herauskommt.

Es heisst zwar, "eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus", aber in diesem Fall?

Ich bin jetzt mal raus, weiter nachdenken.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.06.2023 um 18:36
also ich bin heute mal wieder einigermaßen schockiert.. ich habe gerade einen Podcast gehört in dem Madeleines McCann Fall ziemlich, wenn nicht sogar brandaktuell GENUTZT wird, um auf der Staatsanwalt Braunschweig rumzuhacken - den Sinn und Zweck kann ich mir tatsächlich nur noch vorstellen, dass Fülscher und auch Schwenn nicht mehr weiter wissen.. - einfach peinlich..

es geht um Madeleine Beth McCann, ein bisschen auch um diese Julia die des Glaubens WAR Maddy zu sein (es kürzlich hatte sich per DNA Test rausgestellt, sie ist es nicht), dann geht es völlig irrelevant um Hellseher, dann geht es wieder um die Verunglimpfung von Zeugen, - und dann kommen Schwenn und Fülscher zu Wort. Nach meinem Empfinden getrennt.

Ich dachte erst der Podcast wäre Kostenpflichtig - ist er aber nicht..

wer also Interesse hat und sich sein eigenes 'Bild' machen möchte.. vielleicht auch zwei mal um den Inhalt wirklich zu verstehen hier der Link zur Seite:

'Maddie und die Gespenster'

https://www.zeit.de/serie/verbrechen


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.06.2023 um 19:03
So, vielleicht kann ich auch noch die Verwirrung um Silves, Barrocal, São Bartolomeu etc. etwas aufklären.

São Bartolomeu de Messines ist eine Kleinstadt (vila) und Gemeinde (freguesia) , die zum Kreis ( município) Silves gehört.
Der wiederum gehört zum Bezirk (distrito) Faro. Silves ist einmal eine Gemeinde (freguesia) die dann aber zum gleichnamigen Kreis (município) gehört und die Nachbargemeinde von São Bartolomeu ist.
Barrocal meint eher eine Gegend, einen Landstrich (wie unten erklärt) und wäre dann eher als "im Barrocal von São Bartolome" zu verstehen. Es bezeichnet praktisch einen sehr ländlichen "Ortsteil" von São Bartolomeu.
Die portugiesischen Postleitzahlen sind 7-stellig und beginnen mit einer 4-stelligen Zahl, die den Kreis (município) bezeichnet , die dann nach einem Bindestrich durch 3 weitere Stellen den genauen Ort innerhalb des Kreises bestimmt. Dadurch kommen dann Ortsangaben wie z.B.
Barrocal 8375-014 S BARTOLOMEU DE MESSINES São Bartolomeu de Messines, Silves, Faro
zustande.
Die Gemeinden Silves und São Bartolomeu treffen übrigens (unter anderem) am Arade Stausee aufeinander.

Quelle:
Quelle:
Als Barrocal (auf der Karte rot eingefärbt) bezeichnet man den Landstrich zwischen der Küstenregion (Litoral) und dem dahinterliegenden Gebirge (Serra). Da hier zwei Gebiete aufeinanderstoßen, kann man eine vielfältige Flora und Fauna bestaunen. Es hat einen ländlichen Charakter und eignet sich für gemütliche Spaziergänge in einer spannenden Umgebung, denn immer wieder erscheinen alleinstehende Anwesen - prächtige Quintas, einfache Casas, moderne Villen oder zerfallene Ruinen. Hier werden Ihnen Mühlen und Kornsilos, Sümpfe und Wattlandschaften begegnen.
Quelle: https://www.ostalgarve.com/Reisefuehrer/Barrocal.html#K


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.06.2023 um 19:16
Zitat von Mokka77Mokka77 schrieb:Was ist dran?
Das stand heute auch in der BILD. Schwer zu sagen ob da was dran ist. Es ist eben eine der Aussagen von HB. Also nichts Neues.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.06.2023 um 19:29
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:also ich bin heute mal wieder einigermaßen schockiert.. ich habe gerade einen Podcast gehört in dem Madeleines McCann Fall ziemlich, wenn nicht sogar brandaktuell GENUTZT wird, um auf der Staatsanwalt Braunschweig rumzuhacken - den Sinn und Zweck kann ich mir tatsächlich nur noch vorstellen, dass Fülscher und auch Schwenn nicht mehr weiter wissen.. - einfach peinlich..
Warum schockiert? Wäre ich B. Anwalt würde ich auch so langsam mehr als anfangen zu zweifeln, was man meinen Mandat alles vorwirft, ohne eine Akteneinsicht zu gewähren, geschweige denn endlich mal Beweise auf den Tisch zu legen nach drei Jahren, die die Schuld des Mandanten beweisen. „Wer hier nicht weiter weiß, ist offensichtlich“.😉
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:es geht um Madeleine Beth McCann, ein bisschen auch um diese Julia die des Glaubens WAR Maddy zu sein (es kürzlich hatte sich per DNA Test rausgestellt, sie ist es nicht), dann geht es völlig irrelevant um Hellseher, dann geht es wieder um die Verunglimpfung von Zeugen, - und dann kommen Schwenn und Fülscher zu Wort. Nach meinem Empfinden getrennt.
Verunglimpfung von Zeugen? Um welche Zeugen geht es denn?

Wenn es um diese drei Kriminellen als Zeugen geht, wäre ich auch äußerst skeptisch mit dem Wahrheitsgehalt ihrer Aussagen hinsichtlich Mord und Entführungshinweis. Zielführend ist das Gequatschte von diesem Gestalten bislang jedenfalls nicht gewesen. Oder weiß man. Inzwischen was genau mit dem Kind passiert ist und wo sich ihre mutmaßliche Leiche befindet?!


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.06.2023 um 20:18
Das vordergründige Bestreben der meisten Menschen mit einem Rechtsempfinden

(das man normalerweise bereits in der Kindheit vermittelt bekommt), ist der

ausdrückliche Wunsch, dass Leute, die Verbrechen verübt haben, ihrer gerechten

Strafe zugeführt werden.

Die emotionale Komponente kommt bei fast allen emphatischen Menschen noch
stärker zum Tragen, wenn das Opfer, das zu Schaden kam, ein Kind ist...

Für die Familie der Opfer ist das sehr wichtig - erst dann könnte eine gewisse
Beruhigung bei den leidenden Familienmitgliedern eintreten - damit sie zu ihren
Schmerzen einen gewissen Abstand gewinnen können.

Es würde von kaum jemandem verstanden werden sollte CB, trotzdem bereits
die Sammelklage fertig war und nur wegen falschen Zuständigkeiten nicht
angenommen wurde..., vorzeitig aus dem Gefängnis kommen sollte !!

Ich kann mir definitiv nicht vorstellen, dass das irgend jemand wirklich gut
heissen würde ??


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.06.2023 um 20:37
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Wer hier nicht weiter weiß, ist offensichtlich
hm.. sind das nicht meist Anwälte die bei anderen Anwälten rumschreien und rumbrüllen? - aber ich kann mich täuschen..

irgendwie ist mir so..
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:vorzeitig aus dem Gefängnis kommen sollte
also vorzeitig kommt B. ganz sicher nicht frei.. dafür hat er sich während der Haft und auch schon davor viel zu viel geleistet.. man denke nur an das Vortäuschen des tätlichen Angriffs auf dem Klo kurz vor der Anhörung.. DAS geht gar nicht..

so ähnlich könnte man auch das Auftreten von Anwälten bei Anwälten von Vergewaltigungsopfern nennen.. sowas geht gar nicht..


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.06.2023 um 20:56
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:also vorzeitig kommt B. ganz sicher nicht frei.. dafür hat er sich während der Haft und auch schon davor viel zu viel geleistet.. man denke nur an das Vortäuschen des tätlichen Angriffs
Eigentlich sprach ich diese Variante vom "vorzeitigen Freikommen des CB",
nur aus dem Grund an, weil ich diese Worte in der letzten Woche
hier einigemale gelesen habe.

Ist das nicht etwas naiv gedacht, dass diese Sammelklage

fallen gelassen werden könnte
,

nur weil die Zuständigkeit noch nicht geklärt ist ??


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.06.2023 um 21:13
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Ist das nicht etwas naiv gedacht, dass diese Sammelklage

fallen gelassen werden könnte ,

nur weil die Zuständigkeit noch nicht geklärt ist ??
ich halte das auch für naiv gedacht.. zumal ja auch ein deutsches Kind Opfer geworden war.. und das am Balken gefesselte und vergewaltigte Mädchen war ja offensichtlich auch eine Deutsche.. aber anscheinend ist B. Fangemeinde etwas angewachsen und das obwohl man, eben weil sich das damalige Opfer nicht meldet, auch hier von einer Tötung ausgehen kann.. und da scheinen mir doch eher die Nerven blank zu liegen auf B's Seite.. - also insgesamt gesehen..


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.06.2023 um 21:19
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:und das am Balken gefesselte und vergewaltigte Mädchen war ja offensichtlich auch eine Deutsche
Irgendwie ist mir da etwas entgangen. Weiß man denn, wer das war? Ich meine, die gequälte Person?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.06.2023 um 21:29
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Ist das nicht etwas naiv gedacht, dass diese Sammelklage

fallen gelassen werden könnte ,

nur weil die Zuständigkeit noch nicht geklärt ist ??
Erst einmal muss eine Klage von einem Gericht überhaupt zugelassen werden und der Beschuldigte auch rechtskräftig verurteilt werden. Stand jetzt ist das aus unterschiedlichen Gründen nun mal nicht der Fall. Ob es überhaupt zu einer Anklage kommen wird, ist vollkommen ungewiss und steht in den Sternen. Insofern eher der jetztige "Istzustand" und sicher auch nicht "naiv" gedacht, auch wenn sich einige User das gern wünschen würden. Das sind "völlig ungelegte Eier", über die hier seit Monaten lediglich spekuliert wird.. Und so lange da nichts bestätigt ist, können wir noch drei weiteren Jahren darüber sinnieren, philosophieren, werden aber zu keinem nennbaren Ergebnis kommen und uns weiter wie ein Hamster im Rad drehen...
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:ich halte das auch für naiv gedacht.. zumal ja auch ein deutsches Kind Opfer geworden war.. und das am Balken gefesselte und vergewaltigte Mädchen war ja offensichtlich auch eine Deutsche.. a
Das ist mir neu. Gibts für die Info eine verlässliche Quelle, dass die junge Frau, die auf den angeblichen Vergewaltigungsvideo, welche am Balken gefesselt war, eine Deutsche gewesen sein soll oder beruht das lediglich auf die Aussage der beiden "Zeugen" Manfred S. und Helge B.?

Wieso konnte man diese Frau dann nicht ermitteln, wenn das so stattgefunden haben soll, wie die Beiden schilderten? Sonderbar ist diese ganze Geschichte ohnehin schon...


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.06.2023 um 21:39
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:also ich bin heute mal wieder einigermaßen schockiert.. ich habe gerade einen Podcast gehört in dem Madeleines McCann Fall ziemlich, wenn nicht sogar brandaktuell GENUTZT wird, um auf der Staatsanwalt Braunschweig rumzuhacken - den Sinn und Zweck kann ich mir tatsächlich nur noch vorstellen, dass Fülscher und auch Schwenn nicht mehr weiter wissen.. - einfach peinlich..

es geht um Madeleine Beth McCann, ein bisschen auch um diese Julia die des Glaubens WAR Maddy zu sein (es kürzlich hatte sich per DNA Test rausgestellt, sie ist es nicht), dann geht es völlig irrelevant um Hellseher, dann geht es wieder um die Verunglimpfung von Zeugen, - und dann kommen Schwenn und Fülscher zu Wort. Nach meinem Empfinden getrennt.

Ich dachte erst der Podcast wäre Kostenpflichtig - ist er aber nicht..

wer also Interesse hat und sich sein eigenes 'Bild' machen möchte.. vielleicht auch zwei mal um den Inhalt wirklich zu verstehen hier der Link zur Seite:

'Maddie und die Gespenster'

https://www.zeit.de/serie/verbrechen
Hab s mir mal angehört und stimme Dir zu.

Aber allein bei der Julia-Sache merkt man, dass die Macher des Podcasts einfach null Einfühlvermögen haben. Diese Julia ist vlt psychisch krank, wird aber hier einfach nur als Quotengeil bezeichnet, sprich will somit mehr Follower auf Instagram gewinnen.

Natürlich kann ich das nicht sicher sagen, bin weder Psychiater noch hab ich mmit Julia mal gesprochen, aber ich finde es könnte schon sehr gut sein, dass eine psychische Krankheit eine Rolle für ihr Verhalten spielt.
Aber die im Podcast machen einfach so als wollte sie sich nur in den Vordergrund stellen.

Und wenn sie schon so gegen Wolters und die StA Braunschweig austeilen, wär s vlt auch angebracht dies gegen Fülscher auch zu tun. Ich meine im Bett der 72 jährigen Amerikanerin wurde ein Haar von CB gefunden, aber er tut so, als wäre das kein Beweis für seine Schuld in diesem Fall. Da hätten die Macher des Podcast auch mal nen Witz drüber machen soll, sprich Fülscher fragen ob er denkt, dass sein Mandant ein Haar durch die Luft geblasen hat, dass dann irgendwann mal im Bett der Frau landete.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.06.2023 um 21:43
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Wieso konnte man diese Frau dann nicht ermitteln, wenn das so stattgefunden haben soll
weil das Mädchen sich nicht melden will oder weil es nicht mehr kann.. - und wenn man getötet wurde, dann kann man sich wohl auch nicht mehr SELBST melden..

ich weiß gar nicht wie ich dir das erklären soll..

auf deine Anspielungen gehe ich übrigens nicht mehr ein.. ist ja eh das Selbe was Fülscher in einer Tour leiert..


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.06.2023 um 21:50
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:weil das Mädchen sich nicht melden will oder weil es nicht mehr kann.. - und wenn man getötet wurde, dann kann man sich wohl auch nicht mehr SELBST melden..
Aha. Und eine Vermisstenanzeige gab es nie? Keiner kennt dieses Mädchen, noch ihre Identität?

Die zweite Frau auf den angeblichen Rapevideo, älter und korpulent, ist dann wohl auch tot? Eine Vermisstenanzeige auch hier Fehlanzeige?
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:ch weiß gar nicht wie ich dir das erklären soll..
Dann solltest du nicht Behauptungen aufstellen, die du nicht belegen kannst.
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:auf deine Anspielungen gehe ich übrigens nicht mehr ein.. ist ja eh das Selbe was Fülscher in einer Tour leiert..
Wenn du so etwas raushaust, musst du damit rechnen, dass man das hinterfragt und kritisch betrachtet. Es gibt keinerlei Beweise für die Existenz dieser Videos. Lediglich Aussagen von zwei Kleinkriminellen, die nicht wirklich glaubhaft erscheinen.

Sorry, aber diese ganze Geschichte stinkt doch gewaltig zum Himmel.

Diesen Schwachsinn kann man doch nicht wirklich ernst nehmen.


Anzeige

1x zitiertmelden