Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

04.06.2023 um 13:54
Zitat von Jade_greenJade_green schrieb:Wieso?
Weil das absolut neu wäre, wenn ein Kind verschwindet, dass eine kriminelle Organisation dahinter stecken könnte. Zumindest in Deutschland und Europa sind keine Fälle dazu offiziell bekannt, die eindeutige Rückschlüsse darauf zulassen. Damit will ich nicht anzweifeln, dass es das in der restlichen Welt nicht gibt, aber halte das in diesem Fall für abwegig. Ein Kind zu entführen kann man viel einfacher haben, wie beispielsweise die Statistik in Deutschland leider eindrucksvoll von vermissten Kinden aufweist, die in den allermeisten Fällen ein Kapitalverbrechen zum Opfer gefallen sein dürften. Dazu muss man nicht in ein Appartment einer portugiesischen Ferienanlage nachts einbrechen…
Zitat von Mokka77Mokka77 schrieb:Entweder C.B. war ein Einzeltäter, der Maddie ausschliesslich zu seiner eigenen Befriedigung entführt und eventuell danach weiter verkauft oder umgebracht hat.
Oder er hat tatsächlich mit dem Verschwinden überhaupt nichts zu tun…

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

04.06.2023 um 13:54
Seit dem Casa Pia-Skandal ist man in Portugal wohl sensibel bezüglich der Dinge, die man für möglich hält, wenn es um Missbrauch geht.

Wikipedia: Casa-Pia-Missbrauchsskandal
Zitat von Mokka77Mokka77 schrieb:Kurz nach Maddies Entführung, fuhr N.F.`s Vater bei C.B. im großen Camper-Van mit und sagte folgendes:
Ja, ja, DF redet auch viel wenn der Tag lang ist. Er hat ja kaum eine Interviewanfrage ausgelassen. Und anfangs hieß es auch noch, dass er sich nicht erinnert, ob er im April oder im Mai seine Tochter besucht hat. Ich bin da vorsichtig mit seinen Aussagen. Welcher Vater haut seine Tochter so in die Pfanne und beschuldigt sie sogar in den Medien, eventuell mitgeholfen zu haben . Eine Aussage bei der Polizei ist eine Sache, aber in den Medien? Als Vater? Bitte!


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

04.06.2023 um 14:08
Der zitierte Beitrag von lyann wurde gelöscht. Begründung: Wilde Spekulation
Sorry, aber das klingt für mich nach einer miesen Tatortfolge, die oftmals von der Realität weit entfernt ist.

Ich glaube eher das B. die beiden Kumpanen bei den gemeinsamen Diebestouren übers Ohr gehauen hat, noch Geld schuldete oder man sich zerstritten hatte. Das erklärt sehr gut wie ich finde, dass die Beiden bei ihm einbrachen und angeblich einen Camcorder mit brisanten Inhalt fanden. Sie werden bei ihm ja irgendetwas gesucht haben und aus Enttäuschung und Frust haben sie diese Geschichte dann erfunden…


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

04.06.2023 um 14:26
@Mokka77
Ich war selbst Au Pair einer britischen Akademiker Familie und 2005 mit der Familie in Portugal an der Algarve. Damals waren nicht nur viele Pädophile und Menschenschmuggler an der Algarve, sondern es gab auch direkte Bezüge nach Großbritannien. Die Geburtsurkunde der Tochter meiner Gasteltern wurde damals auf dem Postweg gestohlen. Mein Gastvater, ein Anwalt erzählte mir, dass das häufig vorkomme und somit Kinder ins Land geschmuggelt würden. Ich durfte keine Fotos von der Kleinen oder mir leicht bekleidet machen, weil die Fotos beim Entwickeln kopiert oder gestohlen werden könnten. Es gab einige solcher Hinweise und immer das Gefühl einer Bedrohung, von der ich in Deutschland bis dato noch nichts mitbekommen hatte. An der Algarve mussten wir ständig unsere Taschen kontrollieren und am Flughafen keine Sekunde außer Acht lassen, weil auf diese Weise Drogen und Dokumente geschmuggelt wurden. Ich musste immer in absoluter Nähe meiner Gasteltern sein, alle Türen gut verriegeln und die Alarmanlage einschalten, weil so viel in Villen eingebrochen wurde und die Gefahr des Missbrauchs über einem schwebte. Die Kleine (blond, blauäugig, wunderschön) wurde dauernd von Fremden geküsst und die Eltern hatten permanent Angst, dass ihr Kind oder ich entführt werden könnten. Ich hielt das damals für übertriebene Panik und habe es nicht Ernst genommen. Jetzt sehe ich es etwas differenzierter. Vielleicht wollte C.B. nur Befriedigung oder es war ein missglückter Einbruch. Vielleicht steckt aber auch mehr dahinter. Für mich steht noch nicht fest, was passiert ist und so lange sollte man alle Möglichkeiten in Betracht ziehen oder?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

04.06.2023 um 14:30
Der zitierte Beitrag von Mokka77 wurde gelöscht. Begründung: Wilde Spekulation
Wäre zumindest eine Theorie oder? Ich wundere mich, warum nicht nachgefragt wurde, was dieser schlimme Job sein soll.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

04.06.2023 um 15:37
lyann

2002 wurde der Fall Casa Pia in Portugal öffentlich gemacht. Es kann gut sein, das danach die Sicherheitsbestimmungen verschärft wurden. Du schreibst selber, du hast 2005 als Au-Pair in Portugal gearbeitet. Drei Jahre nach Casa Pia.

Maddie verschwand 2007 aus PdL. In dieser Zeit, wurden etliche Fälle von Pädophilen bei der zuständigen Polizei gemeldet. Selbst Maddies Mutter hatte vor Reiseantritt Bedenken, ein ungutes Gefühl nach PdL zu reisen. Getan haben sie es trotzdem.

Ob der Aussage von C.B., das er einen schlimmen Job zu machen hätte, nicht nachgegangen wurde, weiss ich nicht.

Ich finde es mindestens ebenso wichtig genau heraus zu finden, mit wem genau C.B. telefoniert hat, als sein Handy in unmittelbarer Nähe vom Oceans Club eingeloggt war am Abend als Maddie verschwand, warum er einen Tag später seinen Jaguar nach Augsburg ummelden liess und ob Zeugen etwas verdächtiges beobachtet haben, nachdem C.B. nach Maddies Verschwinden auch aus PdL verschwand, auf seinem Weg nach Spanien.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

04.06.2023 um 16:00
Der zitierte Beitrag von Alleingänger wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Pädophil ist ein breit gefächerter Begriff, nicht jeder der Pädophile Präferenzen hat wird auch zum Täter. Neigungen bedeuten auch nicht das zb. Video oder Fotomaterial benutzt werden geschweige denn das sie Sexualstraftäter werden.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

04.06.2023 um 16:03
Zitat von KerinyaKerinya schrieb:Pädophil ist ein breit gefächerter Begriff, nicht jeder der Pädophile Präferenzen hat wird auch zum Täter. Neigungen bedeuten auch nicht das zb. Video oder Fotomaterial benutzt werden geschweige denn das sie Sexualstraftäter werden.
Das ist mir klar und ich meine selbstverständlich NUR die Leute, die auch zu Tätern werden. Nicht jene, welche Neigungen haben (sich in Theraphie begeben), und es kontrollieren. Da hatte mal vor vielen Jahren ein Schullehrer bei Jürgen Domian angerufen und genau das Problem geschildert. Der schämte sich für seine Neigung und wollte alles tun, um sie los zu werden.

Solche Leute vergleiche ich nicht mit Tätern.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

04.06.2023 um 16:07
Der zitierte Beitrag von Mokka77 wurde gelöscht. Begründung: Wilde Spekulation
Vielleicht wird da einfach viel zu viel hineininterpretiert. Wenn es um eine sehr große Menge an Drogen ging, ist das auch eine schreckliche Tat, was das Leben von Brückner finanziell verändern hätte. Aber selbst dafür ist er ja anscheinend zu blöd gewesen und ließ sich erwischen. Und dann soll er das "perfekte Verbrechen" begangen zu haben, entführte und ermordete ein Kind?
Der zitierte Beitrag von Alleingänger wurde gelöscht. Begründung: Off-Topic und wilde Spekulation
Wir wissen lediglich von dem Chatverlauf, wo er sich mit einem anderen Pädo "austauschte" und das auf den Speichermedien, welche man auf dem Brachgelände in Sachsen Anhalt unter der begrabenen Hundekadaver befand, dass er Kinderpornographie konsumierte was auch Vergewaltigungen an kleinen Kindern zeigte.

Irgendwo muss er das Drecksmaterial ja bekommen haben. Gut möglich das er noch weitere Kontakte hatte. Ich würde es zumindest als Fakt ansehen, dass er sich mit Gleichgesinnten über seine kranke Phantasien ausgetauscht hat. Das ist nicht von der Hand zu weisen.


Aber da gleich einen pädophilen Kreis abzuleiten? Wenn es Mitwisser oder Auftraggeber gibt, dann frage ich mich wie gesagt, als in den ersten Jahren diese enorm hohe Summe von über 1 Millionen Pfund ausgelobt war, dass da nie dementsprechende Hinweise eingingen. Das ist genug Geld, um für den Rest des Lebens, wenn man es clever anstellt, ausgesorgt zu haben.

Da ist nie irgendetwas in dieser Richtung erfolgt.

Auch tauchte der Name Brückner erst viele Jahre später auf. Und das irritiert mich nach wie vor an diesem Fall.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

04.06.2023 um 16:38
Im Land des Geschehens waren die einfach nicht clever genug.

Man höre und staune:

In der Anfangsphase wurde CB auf seinem nahe
gelegenen Anwesen besucht, aber nicht angetroffen.

Denn die als Pädophile registrierten Personen sollten
befragt werden. CB war in dieser Liste aufgetaucht.

Aber nach dem nur einmaligen vergeblichen Versuches,
CB anzutreffen, wurde auf ihn vergessen...

Wahrscheinlich hat der damalige Ermittler andere
(bzw. falsche) Prioritäten gesetzt, um einen schnellen
Erfolg in seiner Karriere zu erlangen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

04.06.2023 um 16:46
Der zitierte Beitrag von Alleingänger wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Zweiteres ist dann beispielsweise nicht pädophil, sondern hebephil. Und ja. Es mag kleinkariert wirken, wenn man bei dem Thema auf korrekte Anwendung der Begriffe achtet, aber hier werden ziemlich heftige Inhalte diskutiert und da empfinde ich es schon als Ausdruck des Respekts, der Ernsthaftigkeit, Begriffe auch der Definition gemäß zu verwenden. Und eben nicht alles unter "pädo" zu vermischen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

04.06.2023 um 17:31
Zitat von Mokka77Mokka77 schrieb:Ich finde es mindestens ebenso wichtig genau heraus zu finden, mit wem genau C.B. telefoniert hat, als sein Handy in unmittelbarer Nähe vom Oceans Club eingeloggt war am Abend als Maddie verschwand, warum er einen Tag später seinen Jaguar nach Augsburg ummelden liess und ob Zeugen etwas verdächtiges beobachtet haben, nachdem C.B. nach Maddies Verschwinden auch aus PdL verschwand, auf seinem Weg nach Spanien.
Das mit dem Jaguar war schon länger in Vorbereitung und auch nicht das erste Mal, das er Autos ummeldete oder Fahrzeuge von anderen Haltern nutzte. Zudem verschwand CB erst mehrere Wochen nach dem Verschwinden von Maddie aus Spanien. Was ihn tatsächlich etwas belastet ist das Telefongespräch. Aber das kann er auch Kilometer entfernt von der Ferienwohnung geführt haben.


Anzeige

1x zitiertmelden