Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

04.06.2023 um 17:58
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Das mit dem Jaguar war schon länger in Vorbereitung und auch nicht das erste Mal, das er Autos ummeldete oder Fahrzeuge von anderen Haltern nutzte. Zudem verschwand CB erst mehrere Wochen nach dem Verschwinden von Maddie aus Spanien. Was ihn tatsächlich etwas belastet ist das Telefongespräch. Aber das kann er auch Kilometer entfernt von der Ferienwohnung geführt haben.
Dass die Ummeldung des Jaguar schon ungefähr eine Woche bevor Maddie verschwand, von C.B. geplant war, kann von A.B. ausgedacht sein. Ob diese Aussage von A.B. wahr ist, glaube ich persönlich nicht.

Was aber auf jeden Fall überprüfbar wäre, wäre die Tatsache, das C.B. im Oceans Club als "maintenance man" arbeitete, und zwar zu der Zeit, als Maddie sich mit ihrer Familie dort aufgehalten hat.

C.B. behauptet aber schriftlich gegen über Mark Williams-Thomas, zu sehen in der Dokumentation "What happened to Madeleine McCann?/ The Case against Christian B." ziemlich am Ende der Doku bei 1:06:11, hier einige Seiten vorher eingefügt, das er (C.B.) seit dem er im Dezember 2006 aus dem Gefängnis entlassen war, nicht mehr in PdL war. In diesem Punkt, glaube ich C.B. kein Wort - ich bin der Meinung das er hier lügt.

Aber wie gesagt, es müsste ja durch entsprechende Zeugen usw. überprüfbar sein, was hier Lüge und was hier Wahrheit ist.

Anzeige
2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

04.06.2023 um 18:08
Nochmals der Hinweis auf den roten Hinweis, um in diesen Thread mitdiskutieren zu können:

Spekulationen und Off-Topic sind nicht erwünscht und führen gegebenenfalls zu Konsequenzen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

04.06.2023 um 18:13
Zitat von Mokka77Mokka77 schrieb:Dass die Ummeldung des Jaguar schon ungefähr eine Woche bevor Maddie verschwand, von C.B. geplant war, kann von A.B. ausgedacht sein. Ob diese Aussage von A.B. wahr ist, glaube ich persönlich nicht.
Warum sollte der lügen? Davon hätte er auch nichts. Zudem würde es vom Zeitaufwand her passen. Aber ja, natürlich könnte es auch eine Lüge sein. Allerdings nehme ich das nicht an.
Zitat von Mokka77Mokka77 schrieb:Was aber auf jeden Fall überprüfbar wäre, wäre die Tatsache, das C.B. im Oceans Club als "maintenance man" arbeitete, und zwar zu der Zeit, als Maddie sich mit ihrer Familie dort aufgehalten hat.
Ich weiß nur das er dort zeitweise als Poolreiniger arbeitete und Markisen montierte. Aber das war Jahre früher gewesen. Das er zur Zeit von Maddies Verschwinden dort arbeitete ist mir neu. Woher stammt diese Info?
Zitat von Mokka77Mokka77 schrieb:C.B. behauptet aber schriftlich gegen über Mark Williams-Thomas, zu sehen in der Dokumentation "What happened to Madeleine McCann?/ The Case against Christian B." ziemlich am Ende der Doku bei 1:06:11, hier einige Seiten vorher eingefügt, das er (C.B.) seit dem er im Dezember 2006 aus dem Gefängnis entlassen war, nicht mehr in PdL war. In diesem Punkt, glaube ich C.B. kein Wort - ich bin der Meinung das er hier lügt.
Das ist ja durchaus möglich. Es gibt ja keine bestätigte Sichtung von CB in PdL. Allerdings sagt das ja auch nicht viel aus. PdL ist ziemlich klein. Das CB in der Gegend aktiv war, ist ja unbestritten.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

04.06.2023 um 18:18
Zitat von simiesimie schrieb:Es mag kleinkariert wirken, wenn man bei dem Thema auf korrekte Anwendung der Begriffe achtet, aber hier werden ziemlich heftige Inhalte diskutiert und da empfinde ich es schon als Ausdruck des Respekts, der Ernsthaftigkeit, Begriffe auch der Definition gemäß zu verwenden. Und eben nicht alles unter "pädo" zu vermischen.
Widerspreche ich nicht und stimme Dir 100% zu. Daher werde ich das zukünftig trennen und die jeweilie Definition benutzen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

04.06.2023 um 19:57
Zitat von Mokka77Mokka77 schrieb:C.B. behauptet aber schriftlich gegen über Mark Williams-Thomas, zu sehen in der Dokumentation "What happened to Madeleine McCann?/ The Case against Christian B." ziemlich am Ende der Doku bei 1:06:11, hier einige Seiten vorher eingefügt, das er (C.B.) seit dem er im Dezember 2006 aus dem Gefängnis entlassen war, nicht mehr in PdL war. In diesem Punkt, glaube ich C.B. kein Wort - ich bin der Meinung das er hier lügt.
Entschuldigung, aber vielleicht solltest du die Beiträge in diesen thread auch lesen, um nicht immer wieder Dinge zu behaupten, die nicht wahr sind.
Bereits hier wurde belegt, was tatsächlich im Brief stand.
Und zwar dass er seit 2006 nicht mehr auf den Anwesen/Grundstück war... nirgendwo steht, das er nie wieder in PDL war.
Zitat von causa_y_efectocausa_y_efecto schrieb:Übersetzung :

Christian Brueckner, der Verdächtige im Verschwinden von Maddie McCann, schrieb aus dem Gefängnis einen Brief, in dem er erklärt, dass er seit 2006, ein Jahr vor dem Verschwinden der Engländerin, nicht mehr in Praia da Luz gewesen sei, berichtet die spanische Zeitung Cuatro al Día .

Auf dem Bild des von der spanischen Zeitung geteilten Briefes ist zu lesen: „Ich habe das Anwesen [in Praia da Luz] am 8.04.2006 verlassen und bin nie zurückgekehrt.“

Hier auch noch der Link zur oben genannten spanischen Zeitung mit dem Brief (englisch) von CB :
https://www.cuatro.com/cuatroaldia/20230524/exclusiva-carta-christian-brueckner-sospechoso-desaparicion-madeleine-maccann_18_09613579.html



2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

04.06.2023 um 20:20
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:Und zwar dass er seit 2006 nicht mehr auf den Anwesen/Grundstück war... nirgendwo steht, das er nie wieder in PDL war.
Er ist, nachdem er aus dem Knast entlassen wurde, ja nach Foral oder Barrocal oder Sao Bartolomeu gezogen (die Orte gehen ja praktisch ineinander über) So sagte z.B. NF , dass sie ihn auf einer Weihnachtsfeier 2006 kennengelernt hat. Auch andere Leute aus der Gegend (Nachbarn, Vermieterin von NF etc.) sagten aus, dass er dort wohnte bzw. in seinem Van z.B. vor NFs Haus nächtigte. Dann haben wir die Urlauberin, mit der er Anfang Mai 2007 zusammen war bzw. einige Nächte mit ihr verbrachte. und zwar im Van vor ihrer Unterkunft in Carvoeiro. Also, ich denke, man kann davon ausgehen, dass er 2006 wirklich aus PDL weggezogen ist. ABER, er hat ja auch in der Zeit nach dem Knast mit Drogen gehandelt. Und zwar "entlang der Algarve" , bevorzugt am Barranco Beach. Und um zum Barranco Beach zu kommen, muss er ja praktisch an PDL verbei. Von daher erübrigt sich eigentlich jede Diskussion darüber.
Ja, er wohnte dort nicht mehr. Und: Ja, er kam dort trotzdem wohl öfter vorbei.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

04.06.2023 um 20:25
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Weil das absolut neu wäre, wenn ein Kind verschwindet, dass eine kriminelle Organisation dahinter stecken könnte. Zumindest in Deutschland und Europa sind keine Fälle dazu offiziell bekannt, die eindeutige Rückschlüsse darauf zulassen.
Was ist denn mit der Aussage seines „besten Freundes“ und ehemaligen Mitbewohners. Der behauptet nämlich genau das.
Der österreichische Zimmermann sagte, der perverse B. sei in der Lage, ein Kind zu entführen. Er glaube auch, dass Madeleine an eine Einzelperson oder einen Sexring verkauft worden sein könnte. Der enge Freund und ehemaliger Zellengenosse von Madeleine McCann, Verdächtiger Christian B., erklärt: "Ich weiß, dass er es getan hat."
Quelle: https://www.meinbezirk.at/c-lokales/spur-fuehrt-zu-grazer-ich-weiss-dass-er-es-getan-hat_a4116840


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

04.06.2023 um 20:34
Die Frage ist doch, warum ausgerechnet M.M.C. Wer steigt nachts in ein Apartment in einer Hotelanlage ein und entführt einfach irgendein Kind(egal für welchen Zweck)? Kann man das in einer so touristischen Gegend mit vielen Familien, nicht auch „einfacher“ haben? Zumal, wenn man den Plan hatte, sich dieses Kind nachts aus dem Apartment anzueignen, bestimmt im Vorfeld die Lage gecheckt hat und wusste, dass es zwei Geschwisterkinder gibt, die möglicherweise aufwachen und schreien und, dass die Eltern regelmäßig nachschauen kommen muss auch bekannt gewesen sein. Warum also dieses Risiko eingehen für „irgendein“ Kind. War also M.M.C. vielleicht ganz bewusst ausgesucht worden? Wenn ja, warum? Oder ist die Theorie des Zufallsopfers nicht vielleicht wahrscheinlicher. Es wird eingebrochen um Sachen zu stehlen. Die Einbrecher gehen davon aus, dass niemand zuhause ist, weil alles dunkel ist. Normalerweise braucht man nicht lang für den Raubzug und im Zweifel könnte man durch das offene Fenster flüchten, wenn man merkt, dass jemand zur Tür reinkommt. Ausgerechnet diese Wohnung war aber nicht leer, sondern es waren Kinder drin. Vielleicht hat man noch gedacht man könnte leise sein und doch noch was stehlen, aber dann wird Maddie wach, und aus Angst sie fängt an zu schreien und weckt damit auch ihre Geschwister, tötet man sie beim Versuch sie vom Schreien abzuhalten.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

04.06.2023 um 20:41
Zitat von lyannlyann schrieb:Was ist denn mit der Aussage seines „besten Freundes“ und ehemaligen Mitbewohners. Der behauptet nämlich genau das.
Behaupten kann man immer viel, wenn der Tag lang ist. Problematisch wird es spätestens dann, wenn der Nachweis für Behauptungen schlichtweg fehlt.

Ich könnte aus dem Bauch heraus auch behaupten, dass Ich Leuten aus meinen privaten Umfeld irgendetwas zutrauen würde, aber macht sie das auch tatsächlich zu Tätern?

Sorry, aber ich halte solche Aussagen eines Knackis lediglich fuer Geschwafel, um sich wichtig machen zu wollen. Mehr ist es leider nicht😉


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

04.06.2023 um 20:47
Sorry, ich hatte zu schnell abgeschickt.
Um da jetzt den Bogen zurück zu C.B. Zu spannen, dem ja hier nicht nur die Tat, sondern auch gleich dazu ein sexuelles Motiv unterstellt wird. Er scheint ja keine wirklichen Präferenzen bei der Wahl seiner Opfer zu haben. Warum sollte er sich also ausgerechnet M.M.C. aussuchen und dann so ein Risiko eingehen?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

04.06.2023 um 21:07
Der zitierte Beitrag von lyann wurde gelöscht. Begründung: Netflix ist keine frei zugängliche Quelle und somit hier nicht erlaubt.
Die Einbrüche und Diebstähle von B. sind ja bekannt. Damit hat er sich ja auch gegenüber seines Braunschweiger Kumpels in der Spiegel TV Reportage gebrüstet und angegeben. Aber solche Geschichten werden oft und gern noch weiter ausgeschmückt, sodass man nicht wirklich nachvollziehen kann, was davon stimmt und was nicht. Und das macht es grad schwierig, wenn der Nachweis für derartige Behauptungen, wie gesagt, fehlt.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

04.06.2023 um 21:58
Zitat von HonigbrotHonigbrot schrieb:Die Frage ist doch, warum ausgerechnet M.M.C. Wer steigt nachts in ein Apartment in einer Hotelanlage ein und entführt einfach irgendein Kind(egal für welchen Zweck)? Kann man das in einer so touristischen Gegend mit vielen Familien, nicht auch „einfacher“ haben?
Habe ich auch schon gedacht. Warum ausgerechent dieses Kind? Es gibt tausende Kinder in dem Alter, die ganz ähnlich aussehen. Eine Erklärung wäre evtl., dass man ursprünglich Lösegeld fordern wollte, da die Eltern (beide Ärzte) ja nicht ganz unvermögend waren.

Vielleicht war es aber wirklich so, dass CB an einem Tag vorher "normal" in der scheinbar leeren Wohnung einbrechen wollte, dabei versehentlich die Kinder weckte, schnell wieder verschwand, und dann dachte, dass das kleine Mädchen nach seinem Geschmack war. Und weil er davon ausging, dass die Kinder auch am nächsten Abend allein sein würden, ging er dann wieder hin, betäubte die Kinder, damit keines schreien konnte, und nahm Maddie mit?

Somit wäre es keine richtige Zufallstat, aber auch nicht besonders aufwendig gewesen (von wegen Ausspionieren usw.). Das Apartment hätte er für seine Zwecke gut genug gekannt, und es hätte gereicht zu wissen, dass die Erwachsenen weg waren.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

04.06.2023 um 22:17
Was ist eigentlich mit all den Pässen passiert? Hatten HB und MS die auch mitgenommen? Oder wurden sie entsorgt als die Nachbarin aufräumte? Oder konnten sie irgendwie sichergestellt werden? Anhand der Pässe müsste man CB ja jeden einzelnen begangenen Einbruch nachweisen können. Sehr leichtsinnig sowas (auch noch im eigenen Haus) aufzuheben. Aber CB bestreitet ja, dass irgendetwas in dem Haus ihm gehörte. Er war ja ab April 2006 weg und in der Zeit könnte mit dem Haus natürlich theoretisch wirklich viel passieren. Zumal MS ja auch noch sagte, dass die Türen offen waren. Es gab da ja auch noch diesen Christian P., den CB beauftragt hatte, bei ihm zu Hause aufzuräumen und möglicherweise belastende Sachen zu entfernen. Laut folgendem Artikel, fand er ein paar Pornos, die er in den Müll warf. Er wusste zwar von den Pässen, aber erwähnte nicht, dass er die auch entsorgte...
Post said he knew his new pal was on the “fringes” of crime but had no idea of the true scale until a later visit to his ramshackle farmhouse.
He said: “I was sat in the living room and noticed piles of passports on the fireplace. There honestly must have been between 60 and 100 of them, neatly stacked up in three piles.
“He told me he got them on his ‘­night-crawls’ in Praia da Luz, climbing onto balconies and through windows. It shows how many burglaries he must have done.
“He said he would go into rooms and take what he wanted. At the time I guessed he was talking about cash, jewellery, ­passports… but now who knows?
“He would only do it at night, it was too risky being seen in the daylight.
....

Quelle:
He fell out with Brueckner in 2006 after the crook asked him to go to his house and clear out anything ­incriminating while he was in a Portimao prison for stealing petrol.
Post found some porn films and binned them rather than take them to a friend’s house who had children. He said: “He thought I was stealing from him or something.”
Quelle: https://www.mirror.co.uk/news/world-news/friend-100-certain-madeleine-mccann-26615559


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

04.06.2023 um 22:21
Das würde man sich vielleicht wünschen, denn dann wäre Maddie in vielleicht gute Hände von Adoptionseltern gekommen. Eine bessere Alternative zu dem anderen Schicksal, das vermutet wird.

Vielleicht hoffen die Eltern auch noch so was in der Richtung.

Aber wenn C. B. von einem ganz schlimmen Job gesprochen hat, passt das wiederum nicht. Soo schlimm wäre das ja nicht gewesen im Vergleich zu Auslieferung an Pädophilenkreise oder zu eigenen 'Zwecken'.

Ich bin auch nicht davon überzeugt, dass er Einzeltäter ist oder dass er vielleicht gar nicht involviert war. Man muss warten, was die Anklage in der Hand hat.

-------------
Es wurde vor ein paar Seiten hier auch noch über das Haar gesprochen, das zu seiner Verurteilung der Vergewaltigung an der älteren Dame geführt hat. Erst mal hört sich die Version, er hätte ihre Katze gestreichelt, und damit wäre sein Haar ins Bett gekommen, ziemlich unglaubwürdig an. Aber wenn ich überlege, wo manchmal Haare sind (im Lokal auf dem Teller, weil ein Kellner die verloren hat, bei mir zuhause im Kühlschrank, weil die überall rumfliegen), gewinnt diese vermeintliche Ausrede an Plausibilität.

---------------
Bitte nicht missverstehen! Ich will ihn da nicht verteidigen, dafür hat er ja einen anderen. Mich interessiert die Aufklärung der Sache, wie viele hier hoffe ich, dass die Staatsanwaltschaft was in der Hand hat.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

04.06.2023 um 22:31
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:Aber wenn C. B. von einem ganz schlimmen Job gesprochen hat, passt das wiederum nicht. Soo schlimm wäre das ja nicht gewesen im Vergleich zu Auslieferung an Pädophilenkreise oder zu eigenen 'Zwecken'.
@hyetometer
Eltern ihr kleines Kind zu rauben und sie über ihr Schicksal im Unklaren lassen ist nicht so schlimm? Nun ja, ich weiß ja nicht…..


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

04.06.2023 um 23:40
Zitat von HonigbrotHonigbrot schrieb:Die Frage ist doch, warum ausgerechnet M.M.C.
weil sie einfach da war und womöglich wach war.. ich halte es für möglich, dass B. seine Diebestour immer dort abzog, wo sicher war, dass die Gäste am nächsten Tag abreisten.. und ja, dafür braucht man natürlich entsprechende Informationen.. was heißen würde, dass es einen Informanten/'Teilhaber/in' geben sollte - jemanden der/die bis heute lügt..

Madeleine ist Opfer von einer Sekunde auf die andere geworden.. das ist meine Meinung - so wie alle seine Opfer..


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.06.2023 um 00:09
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:Madeleine ist Opfer von einer Sekunde auf die andere geworden.. das ist meine Meinung - so wie alle seine Opfer..
Vielleicht, vielleicht aber auch nicht. Auch andere Szenarien sind durchaus denkbar. Stichpunkt offenes Fenster. Wir werden es womöglich wohl nie genau erfahren, was in dieser Nacht passiert ist.

Ich denke nicht, dass dieser Fall, so wie viele andere Vermisstenfälle leider auch, sich nach so langer Zeit noch lösen lassen wird. Die Wahrscheinlichkeit liegt unter 1 Prozent. Die Statistik spricht auch ganz klar dagegen.Wenn man nicht ganz realitätsfremd ist, muss man davon ausgehen das auch dieser Fall traurigerweise in die Annalen der Kriminalgeschichte als ungelöst eingehen wird…


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.06.2023 um 00:33
Was wurde denn eigentlich aus den DNA Proben?
Wie The Sun berichtet, wollen Ermittler aus Deutschland eine DNA-Probe von einer gefundenen männlichen Speichelprobe am damaligen Tatort mit der DNA des dringend Tatverdächtigen abgleichen. Die Spur sei damals auf der Bettwäsche der kleinen Maddie gesichert worden.

Doch wie das britische Blatt berichtet, wollen Ermittler aus Portugal die DNA-Spur offenbar nicht herausrücken. Demnach sei die Spur zu klein, um einen Verdacht gegen den 43-Jährigen erhärten zu können. Demnach sei es „arrogant“, die Ergebnisse der Labore in Portugal in Frage zu stellen, will The Sun erfahren haben. Außerdem sei es laut den Ermittlern aus Portugal illegal, Beweisstücke ins Ausland für eine Untersuchung herauszugeben.
Quelle: https://www.tz.de/welt/maddie-mccann-tod-news-beweis-marokko-eltern-tatverdaechtiger-rtl-tv-doku-spur-verteidiger-madeleine-zr-13794650.html


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.06.2023 um 01:08
Brueckner's former British girlfriend claims she had a chilling conversation with him over dinner the night before Madeleine was abducted, the Sun reported.

The woman claims Brueckner, then 30, told her: “I have a job to do in Praia da Luz tomorrow. It’s a horrible job but it’s something I have to do and it will change my life. You won’t be seeing me for a while.”

Brueckner is said to have dated two British women while living in the Praia da Luz area. Both have spoken to police after he was identified as the new prime suspect.
...
In 2010, one of the British women suggested he looked like some of the e-fits of the McCann suspects and jokingly asked him if he abducted the girl.
A friend of the women told the Sun: “He blanked the question and shrugged - then added, ‘Just don’t go there’."
Quelle: https://www.mirror.co.uk/news/uk-news/madeleine-mccann-suspect-horrible-job-22166869

Also jetzt wird es ganz bunt. Er hatte zur Zeit von Maddies Verschwinden 2 britische Freundinnen in PDL? Und hatte was mit der Touristin in Carvoeiro? Und NF sagte auch dass sie zur Zeit von Maddies Verschwinden etwas mit ihm hatte.
But in this, her first interview, the 44-year-old dramatically admitted she was dating Brueckner at the time three-year-old Madeleine vanished from her family’s holiday apartment in the Algarve resort of Praia da Luz.
Quelle: https://www.dailymail.co.uk/news/article-10455723/Madeleine-McCann-suspect-obsessed-pre-pubescent-girls-says-ex-girlfriend.html

Also platzieren ihn 2 der Damen nach PDL zur Zeit von (im Zeitraum um) Maddies Verschwinden, und die anderen beiden außerhalb von PDL .
Ms Fehlinger recalls Brueckner ringing to say he would be driving his Winnebago campervan from the town of Tomar, 200 miles from the Algarve, to her home in Foral, 38 miles east of Praia da Luz, on the night Madeleine went missing,
Quelle: dailymail, gleicher Link wie oben.

Und was mir noch auffällt. Die eine Britin soll bereits 2007 mit ihm zusammen gewesen sein und hatte aber anscheinend 2010 immer noch engen Kontakt. Obwohl er da ja Portugal verlassen hatte? Hat sie ihn denn begleitet? Ich versteh hier langsam gar nichts mehr.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.06.2023 um 07:26
Zitat von lyannlyann schrieb:Es könnte auch ein Auftrag für eine Adoption gewesen sein oder?
Würde man bei sowas nicht eher ein Baby oder Kleinkind entführen und keine 4-Jährige?
Ich denke wenn es ein Auftrag war dann schon in Richtung Pädophilen-Kreise..


Anzeige

1x zitiertmelden