Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.06.2023 um 08:52
Zitat von janedoe95janedoe95 schrieb:Würde man bei sowas nicht eher ein Baby oder Kleinkind entführen und keine 4-Jährige?
Ich denke wenn es ein Auftrag war dann schon in Richtung Pädophilen-Kreise..
Die Theorie mit der Adoption ist in meinen Augen auch weit hergeholt. Ich könnte mir vorstellen, dass es in der Umgebung, wie auch sonst überall auf der Welt, Familien gibt, die nicht die Fähigkeiten und Mittel haben, beim Verschwinden ihres Kindes so einen großen Wirbel(nicht negativ gemeint) zu machen. Dann eigne ich mir doch lieber ein Kind aus so einer Familie an, anstatt ein Kind von einem ausländischen Touristenpaar. Oder wurde M.M.C. dafür ganz gezielt, vielleicht sogar von ihren möglichen Adoptiveltern, ausgesucht?! Ich glaube nicht…

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.06.2023 um 09:19
ich glaube das Thema Adoption oder überhaupt dass Madeleine noch lebt kann/muss man vernachlässigen.. - wo sollte eine normal intelligente junge Frau leben, mit dieser Zeichnung im Auge, die sich nicht die Frage stellt 'bin ich womöglich Madeleine'? - bei dem weltweiten Medieninteresse?

Ich halte das jedenfalls für ausgeschlossen..

mir stellt sich nur die Frage, was hat B. mit ihr gemacht und wo sind ihre Überreste evtl zu finden..

B. selbst muss schon überführt werden - gestehen wird er vermutlich niemals..


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.06.2023 um 12:18
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:Entschuldigung, aber vielleicht solltest du die Beiträge in diesen thread auch lesen, um nicht immer wieder Dinge zu behaupten, die nicht wahr sind.
Bereits hier wurde belegt, was tatsächlich im Brief stand.
Und zwar dass er seit 2006 nicht mehr auf den Anwesen/Grundstück
Wo behaupte ich denn "immer wieder Dinge, die nicht wahr sind"? Genaue Angaben anstatt vage Unterstellungen - wo sind deine Belege hierzu?

Es mag sein, das C.B. in seinem Brief aus dem Gefängniss geschrieben hat, das er seit 2006 nicht mehr auf dem Anwesen/Grundstück gewesen ist. Er hat meines Wissens im Jahr 2006, nach der Haftentlassung im Dezember 2006 auf einer Weihnachtsfeier N.F. kennengelernt. Dann hat er wohl eine Zeit lang im Camper gelebt und er hat sich in Foral bei N.F. aufgehalten. N.F.´s Vermieterin sagte in einer Doku, C.B. hätte sich eine Immobilie zur Miete in der Nähe von N.F. gesucht.

Mir ging es darum, ob er sich im Frühjahr 2007, in Praia da Luz aufgehalten hat. Und das hat er, weil er dort im Oceans Club gearbeitet hat.

Um nicht falsch verstanden zu werden. Ich hoffe, ich habe das hiermit geklärt.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.06.2023 um 12:44
Hier stelle ich nochmal den Link von Olivepress ein, über C.B. Beziehung zum Aradne-Stausee:


https://www.theolivepress.es/spain-news/2023/06/02/exclusive-ground-zero-the-druidic-circle-hideaway-of-madeleine-mccann-suspect-christian-brueckner/amp/


Quelle: The Olive Press vom 02.06.2023


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.06.2023 um 13:00
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:wo sollte eine normal intelligente junge Frau leben, mit dieser Zeichnung im Auge, die sich nicht die Frage stellt 'bin ich womöglich Madeleine'?
Bsp. Isoliert oder Gefangen. Man denke an Frau Kampusch.
Möglich ist dies allemal.
Der zitierte Beitrag von Mokka77 wurde gelöscht. Begründung: Bitte auch hier Quellen angeben und bitte keine unbegründeten Unterstellungen.
Sowohl für die erste als auch für die zweite Aussage würde ich gerne eine Quelle sehen, danke dir.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.06.2023 um 13:30
Zitat von Mokka77Mokka77 schrieb:Mir ging es darum, ob er sich im Frühjahr 2007, in Praia da Luz aufgehalten hat. Und das hat er, weil er dort im Oceans Club gearbeitet hat.
Gib dafür bitte mal eine Quelle an. Danke.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.06.2023 um 13:39
Zitat von causa_y_efectocausa_y_efecto schrieb:Also jetzt wird es ganz bunt. Er hatte zur Zeit von Maddies Verschwinden 2 britische Freundinnen in PDL? Und hatte was mit der Touristin in Carvoeiro? Und NF sagte auch dass sie zur Zeit von Maddies Verschwinden etwas mit ihm hatte.
Er scheint schon echt umtriebig gewesen zu sein.

Vor Maddie gab es ja noch die Engländerin unter dessen Bett er sich versteckt haben soll. Die sagt, dass CB ihr gegenüber mindestens 2 portugiesische Partnerin aus der Vergangenheit erwähnt hat. Ebenso findet besagte Engländerin in CBs Handy Nachrichten von einem deutschen Kontakt, wo wohl auch eine Beziehung bestand. Am Ende findet sie fremde Unterwäsche bei CB und die Beziehung geht endgültig in die Brüche.

Hier die Quelle dazu. Fand ich selber nochmal ganz interessant zu lesen.

https://metro.co.uk/2020/06/11/madeleine-mccann-suspect-broke-ex-girlfriends-flat-hid-bed-12835835/


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.06.2023 um 13:43
Zitat von JustreadingJustreading schrieb:Sowohl für die erste als auch für die zweite Aussage würde ich gerne eine Quelle sehen, danke dir.
Gerne:

https://www.thedailybeast.com/christian-brueckner-madeleine-mccann-suspect-reportedly-worked-at-ocean-club-in-praia-da-luz

Quelle: Daily Beast - 31.01.2022


https://www.irishmirror.ie/news/madeleine-mccann-suspect-worked-praia-26092812

Quelle: Irish Mirror - 31.01.2022

Zu der Aussage, bezüglich der Ummeldung des Jaguar, einen Tag nach Maddies Verschwinden, suche ich die Info noch raus.
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Gib dafür bitte mal eine Quelle an. Danke.
Quelle siehe oben - Daily Beast - 31.01.2022


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.06.2023 um 14:49
Zitat von AhmoseAhmose schrieb am 02.06.2023:Er hat damals eine Zeugenaussage gemacht. Das diese ihn irgendwie belastet steht nirgends. Und der Rest ist mal wieder Boulevardpresse. Das hat sowieso keine juristische Bedeutung.
Wo ist denn der Beleg dieser Zeugenaussage bitte?


7x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.06.2023 um 15:05
Alle Artikel, die ich zu CBs Arbeit im Oceans Club gelesen habe, beziehen sich entweder auf die Sat1 Doku mit Jutta Rabe oder wurden zumindest kurz nach Ausstrahlung der Doku (Ende Januar/Anfang Februar 2022) veröffentlicht. Das heißt dass es dazu praktisch nur eine einzige Quelle gibt. Und CB hat Frau Rabe infolge dieser Doku wegen übler Nachrede angezeigt. Was letztendlich aus dieser Anzeige geworden ist, weiß ich jetzt gerade aber auch nicht.


https://www.spiegel.de/politik/deutschland/verdaechtiger-im-fall-madeleine-mccann-stellt-strafanzeige-gegen-tv-journalistin-a-61f890b4-b910-490e-92d6-db08bfcb7578


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.06.2023 um 15:16
Zitat von causa_y_efectocausa_y_efecto schrieb:Alle Artikel, die ich zu CBs Arbeit im Oceans Club gelesen habe, beziehen sich entweder auf die Sat1 Doku mit Jutta Rabe oder wurden zumindest kurz nach Ausstrahlung der Doku (Ende Januar/Anfang Februar 2022) veröffentlicht. Das heißt dass es dazu praktisch nur eine einzige Quelle gibt. Und CB hat Frau Rabe infolge dieser Doku wegen übler Nachrede angezeigt. Was letztendlich aus dieser Anzeige geworden ist, weiß ich jetzt gerade aber auch nicht.
Mich persönlich würde interessieren, wann genau C.B. im Frühjahr 2007 im Ocean Club gearbeitet hat (also Angabe von Tagen und Uhrzeit). Wenn er irgendwo angestellt war, müsste das bekannt sein. Welche Aufgaben hat er dort wo im Oceans Club erledigt und wie hat sein Kontakt zur Leitung und dem Personal ausgesehen?

Warum C.B. so giftig auf Frau Rabe´s Doku reagiert hat? Da kann jeder sich seine eigenen Gedanken zu machen.

Könnte ja sein, das noch Zeugen vom Oceans Club da sind, die etwas über C.B.´s Tätigkeit im Club 2007 auszusagen hätten.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.06.2023 um 15:43
CB hat darauf giftig reagiert was Frau Rabe über seine Hunde gesagt hat, bzw darüber, was CB mit ihnen gemacht haben soll. Und sie soll etwas über Fingerabdrücke und DNA Spuren gesagt haben, die CB in anderen Fällen (Hazel B) belasten sollen, die es aber wohl nicht gibt.
Seine Reaktion darauf finde ich berechtigt. Und wenn Teile der Doku falsch sind, dann bin ich auch beim Rest vorsichtig.
Ich möchte nicht wissen wann CB 2007 im Oceans Club gearbeitet hat, sondern erstmal ob das nun überhaupt stimmt.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.06.2023 um 15:57
Zitat von causa_y_efectocausa_y_efecto schrieb:sie soll etwas über Fingerabdrücke und DNA Spuren gesagt haben, die CB in anderen Fällen (Hazel B) belasten sollen, die es aber wohl nicht gibt.
ich habe das dunkel in Erinnerung, dass diese einstigen Spuren, im laufe der Jahre vernichtet wurden?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.06.2023 um 17:01
Zitat von Mokka77Mokka77 schrieb:Wo ist denn der Beleg dieser Zeugenaussage bitte?
Warum fragst du mich das? Frag halt @Denabih, wenn du es nicht glaubst. Hier ist der Originalpost, auf den sich die Diskussion bezog:
Zitat von DenabihDenabih schrieb am 02.06.2023:1. Er musste am 06.11.2013 als Zeuge aussagen und unter anderem darlegen, wo er sich vom 01.05.2007 bis 31.05.2007 aufgehalten hat. ...
*
Zitat von causa_y_efectocausa_y_efecto schrieb:Ich möchte nicht wissen wann CB 2007 im Oceans Club gearbeitet hat, sondern erstmal ob das nun überhaupt stimmt.
Wahrscheinlich nicht. Die besagte Doku bezieht sich ja auch wieder auf seine Tätigkeit als Poolreiniger und das er Markisen montiert hat. Aber das war Jahre früher. Ich denke es gab da ein Problem mit der Timeline. Andere Quellen als diese Doku gibt es ja auch nicht.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.06.2023 um 18:27
Zitat von Mokka77Mokka77 schrieb:Wo behaupte ich denn "immer wieder Dinge, die nicht wahr sind"? Genaue Angaben anstatt vage Unterstellungen - wo sind deine Belege hierzu?

Es mag sein, das C.B. in seinem Brief aus dem Gefängniss geschrieben hat, das er seit 2006 nicht mehr auf dem Anwesen/Grundstück gewesen ist. Er hat meines Wissens im Jahr 2006, nach der Haftentlassung im Dezember 2006 auf einer Weihnachtsfeier N.F. kennengelernt. Dann hat er wohl eine Zeit lang im Camper gelebt und er hat sich in Foral bei N.F. aufgehalten. N.F.´s Vermieterin sagte in einer Doku, C.B. hätte sich eine Immobilie zur Miete in der Nähe von N.F. gesucht.

Mir ging es darum, ob er sich im Frühjahr 2007, in Praia da Luz aufgehalten hat. Und das hat er, weil er dort im Oceans Club gearbeitet hat.

Um nicht falsch verstanden zu werden. Ich hoffe, ich habe das hiermit geklärt.
Punkt Nummer 1 hatte ich direkt geliefert, deine Behauptung, dass CB geschrieben hätte das er seit Dez. 2006 nie wieder in PDL war, was nun mal nicht stimmt.

Nummer 2 Handy Shop nicht im ozean-club sondern im Ort PDL und auch früher....aber nicht zum tatzeitpunkt, dies wurde auch abgeklärt durch die Polizei, da alle Angestellten überprüft wurden .
Nach dem Gefängnis wohnte er beim Schrottplatzbetreiber und arbeitet in floral in der Gastronomie.

3. Fahrzeugummeldung war ebenfals bereits geklärt, es war Zufall das es der Tag nach der Tat war, der Auftrag von CB wurde schon eher gegeben und der Ummelder hatte es nicht eher geschafft. Ist übrigens auch stimmig, da die Unterlagen+Kennzeichen dazu nach Deutschland musste, denn 2007 durfte man die Kennzeichen bei anmeldeortwechsel noch nicht mitnehmen, sondern musste die alten mindestens vor Ort entwerten lassen und bekam neue.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.06.2023 um 18:39
Übrigens hier mal eine kleine chronologie des Falls

https://amp.focus.de/panorama/welt/der-fall-maddie-mccann-eine-chronologie-vom-verschwinden-bis-zur-festnahme_id_195242942.html


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.06.2023 um 19:23
Zitat von HonigbrotHonigbrot schrieb:Die Theorie mit der Adoption ist in meinen Augen auch weit hergeholt. Ich könnte mir vorstellen, dass es in der Umgebung, wie auch sonst überall auf der Welt, Familien gibt, die nicht die Fähigkeiten und Mittel haben, beim Verschwinden ihres Kindes so einen großen Wirbel(nicht negativ gemeint) zu machen. Dann eigne ich mir doch lieber ein Kind aus so einer Familie an, anstatt ein Kind von einem ausländischen Touristenpaar. Oder wurde M.M.C. dafür ganz gezielt, vielleicht sogar von ihren möglichen Adoptiveltern, ausgesucht?! Ich glaube nicht…
Stimme zu, diese Theorie hat mich auch noch nie überzeugt. Bei privilegierten Menschen zu klauen, mag in vielen Situationen nach einer guten Idee klingen, aber doch nicht bei einer Kindesentführung. Madeleine erscheint mir für so ein Vorhaben auch viel zu alt. Adoptivwillige wünschen sich nicht umsonst oft ein möglichst kleines Kind, idealiter ein Baby. Dreijährige können sprechen, haben (altersgemäß) artikulierbare Erinnerungen. Und welchen Kraftakt es allein bedeuten würde, ein traumatisiertes Kleinkind, das seine Bezugspersonen vermisst, in einen Alltag zu integrieren...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.06.2023 um 19:46
Weiß man eigentlich wann ca. CB den Westfalia campervan (aus den Polizeifotos) piro zurückgegeben hat? Soll das kurz nach Maddies verschwinden gewesen sein? So wie ich das in Erinnerung habe (finde die Quelle grad nicht) hat sich CB den von Piro ausgeliehen.

https://www.independent.co.uk/news/world/europe/madeleine-mccann-news-update-today-b2351434.html (Archiv-Version vom 05.06.2023)


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.06.2023 um 21:08
Zitat von LillyLegoLillyLego schrieb:Zitat von FirmleadFirmlead schrieb am 07.07.2020:
Herr Piro, der deutsche Gebrauchtwagenhändler, der später den VW-Bus abgekauft hat, hat CB erstmals geholfen, dass CB aus dem Gefängnis frei kam. Wir wissen nicht, wie lange CB bei Piro gelebt hat

Ist das jetzt der Mann aus Augsburg, der auch den Jaguar umgemeldet hat? Höre den Namen zum ersten Mal, wo war/ist dieser Gebrauchtwagenhändler niedergelassen?
Nein, das sind zwei verschiedene Männer.

Herr Piro wohnte damals in Portugal und hatte einen (Auto?-)Schrotthandel.

Siehe folgender Abschnitt, wo es um die Gefämgnisentlassung von CB Ende 2006 geht.:
He was ordered to pay a fine before being released in December 2006.

The van he said he was sleeping in is believed to be a blue Portuguese-plated Bedford van which ended up being taken apart at a breaker’s yard in 2009. It is not one of the two vehicles including a two-tone VW camper van which have been flagged up by police as part of their new appeal.

Brueckner ended up securing a letter from a German businessman named as Bernhard Piro offering to put him up at his home in an attempt to persuade the judge to release him from prison on bail.

Court papers dating from the diesel theft probe show Mr Piro wrote a statement to Portimao Court saying he knew Brueckner and offered to welcome him into his home while the investigation continued.

The judge ended up refusing to release him.

Mr Piro is the owner of a run-down property in Barrocal near Sao Bartolomeu de Messines a 45-minute drive from Praia da Luz where Brueckner’s VW camper van was seized by police around a year ago.
Übersetzt mit Google-Translate:
Vor seiner Freilassung im Dezember 2006 wurde er zur Zahlung einer Geldstrafe verurteilt.

Es wird angenommen, dass es sich bei dem Lieferwagen, in dem er angeblich geschlafen hat, um einen blauen Bedford-Lieferwagen mit portugiesischem Kennzeichen handelt, der 2009 auf einem Schrottplatz auseinandergenommen wurde. Es handelt sich nicht um eines der beiden Fahrzeuge, darunter ein zweifarbiger VW-Wohnmobil wurden von der Polizei im Rahmen ihres neuen Berufungsverfahrens angezeigt.

Am Ende sicherte sich Brueckner einen Brief eines deutschen Geschäftsmannes namens Bernhard Piro, in dem er anbot, ihn bei sich zu Hause unterzubringen, um den Richter davon zu überzeugen, ihn gegen Kaution aus dem Gefängnis zu entlassen.

Gerichtsakten aus der Dieseldiebstahl-Untersuchung zeigen, dass Herr Piro eine Erklärung an das Gericht von Portimao schrieb, in der er sagte, er kenne Brueckner und bot an, ihn in seinem Haus willkommen zu heißen, während die Ermittlungen andauerten.

Der Richter weigerte sich schließlich, ihn freizulassen.

Herr Piro ist Eigentümer eines heruntergekommenen Anwesens in Barrocal in der Nähe von Sao Bartolomeu de Messines, 45 Autominuten von Praia da Luz entfernt, wo Brueckners VW-Wohnmobil vor etwa einem Jahr von der Polizei beschlagnahmt wurde.
Quelle:

Quelle: https://www.mirror.co.uk/news/uk-news/madeleine-mccann-suspect-spent-8-22225289


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.06.2023 um 23:46
Zitat von Mokka77Mokka77 schrieb:Wo ist denn der Beleg dieser Zeugenaussage bitte?
Also ein echter Beleg über die ZeugenAUSSAGE ist es nicht, aber in folgendem Video, ab ca. 5:50 wird die Vorladung gezeigt und CBs Kumpel Björn R. sagt dazu:
Ich glaube, er hat gesagt, dass er da war aber dass er damit nichts zu tun hat und damit war das auch gegessen, erledigt.
Youtube: "Mein Freund Christian B.": Ein Bekannter packt aus | SPIEGEL TV
"Mein Freund Christian B.": Ein Bekannter packt aus | SPIEGEL TV
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Officials now believe they can prove that Brueckner’s van was in the area at the time the three-year-old was abducted , sources told The Daily Mirror.
Wie will man 2023 beweisen, dass ein 2015 verkaufter Van im Mai 2007 an diesem Stausee war? Und selbst wenn, dann beweist das ja noch nicht, wer den Van zu gerade dieser Zeit gefahren hat.
His yellow and white VW T3 Westfalia campervan was reportedly identified as having been near to the Praia da Luz resort in Portugal where the young girl went missing on May 3, 2007.
Solche Aussagen "liebe" ich ja wieder. Wer hat das gesagt? Wann genau und wo genau wurde der T3 gesehen?

Quelle: https://www.independent.co.uk/news/world/europe/madeleine-mccann-news-update-today-b2351434.html (Archiv-Version vom 06.06.2023)


Da wurden doch bestimmt wieder Informationen zusammengewürfelt und in verfälschender Weise verkürzt. In folgendem Artikel wird nämlich der eigentlich allgemein bekannte Sachverhalt etwas anders wiedergegeben:
The suspect has been linked to an early 1980s VW T3 Westfalia camper van - with a white upper body and yellow skirting, registered in Portugal - which was pictured in the Algarve in 2007.

Scotland Yard said he was driving the vehicle in the Praia da Luz area in the days before Madeleine's disappearance and is believed to have been living in it for days or weeks before and after 3 May.
"We know he was in the resort on the night, about an hour before Madeleine was last seen about 9pm.

"He took a phone call on his Portuguese mobile from another Portuguese mobile.
The call lasted half an hour.

"While this male is a suspect we retain an open mind as to his involvement and this remains a missing person inquiry."
Quelle: https://news.sky.com/story/madeleine-mccann-disappearance-police-reveal-details-about-latest-suspect-11999972

Nach dem, was hier gesagt wird, geht man aufgrund der Telefondaten davon aus, dass CB am 03.05.2007 in der Nähe vom "resort" war. Und was "Nähe" in Bezug auf die Funkzellenauswertung bedeuten kann, wissen wir. Es wurde hier nichts davon gesagt, dass der T3 in der Nähe des Oceans Club gesehen wurde.


Anzeige

2x zitiertmelden