Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.06.2023 um 01:11
Zitat von causa_y_efectocausa_y_efecto schrieb:Wie will man 2023 beweisen, dass ein 2015 verkaufter Van im Mai 2007 an diesem Stausee war? Und selbst wenn, dann beweist das ja noch nicht, wer den Van zu gerade dieser Zeit gefahren hat.

His yellow and white VW T3 Westfalia campervan was reportedly identified as having been near to the Praia da Luz resort in Portugal where the young girl went missing on May 3, 2007.

Solche Aussagen "liebe" ich ja wieder. Wer hat das gesagt? Wann genau und wo genau wurde der T3 gesehen?
Ein Blogger fand ein Satelittenfoto von wenigen Tagen nach Maddies Verschwinden, und da stand der Van wohl direkt neben seiner Bude:

Youtube: FALL MADDIE MCCANN: Blogger findet NASA-Satellitenfoto mit Camper des Tatverdächtigen
FALL MADDIE MCCANN: Blogger findet NASA-Satellitenfoto mit Camper des Tatverdächtigen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Klar ist das nicht der Stausee. Aber da die Karre direkt neben seiner Bude stand, ist er sehr wahrscheinlich damit auch damit gefahren.

Anzeige
melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.06.2023 um 09:55
Also meiner Meinung nach ist das kein T3. Beim T 3 ist die Fläche der Frontscheibe deutlich größer als die "Schnauze" davor. Ungefähr doppelt so breit, von oben betrachtet. Auf dem Satellitenfoto ist es eher umgekehrt. Da wirkt die weiße "Schnauze" genauso breit oder sogar breiter als die Scheibe.

Hier auf Seite 17/18 findet man Maße und Zeichnungen verschiedener Modell, auch die Draufsicht. Heutzutage könnte man ja mal schnell ne Drohne über einen T3 fliegen lassen. Vielleicht hat ja jemand hier die Möglichkeit.

http://oldtimerphotography.de/wp-content/uploads/2016/07/VWN_T3.pdf

Hier auch noch mal der Wiki-Eintrag:

Wikipedia: VW T3

Und im Vergleich dazu der T4, welcher nämlich viel eher dem Satellitenbild entsprechen könnte:

Wikipedia: VW T4


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.06.2023 um 10:34
Ich schieb mal noch ein Video hinterher:
Gleich zu Anfang, bei 0:07 sieht man mehrere Wohnmobile. Am besten dort mal stoppen. In der rechten Bildhälfte stehen 2 Camper recht nah beieinander. Der blaue Camper ist der T3, der weiße ein Fiat Ducato. Ich finde dort sieht man den Unterschied sehr schön.

Youtube: Mit dem VW T3 durch Polen und Litauen bis nach Estland | Baltikum 2021 |
Mit dem VW T3 durch Polen und Litauen bis nach Estland | Baltikum 2021 |
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.06.2023 um 12:03
Zitat von causa_y_efectocausa_y_efecto schrieb:Also meiner Meinung nach ist das kein T3. Beim T 3 ist die Fläche der Frontscheibe deutlich größer als die "Schnauze" davor. Ungefähr doppelt so breit, von oben betrachtet. Auf dem Satellitenfoto ist es eher umgekehrt. Da wirkt die weiße "Schnauze" genauso breit oder sogar breiter als die Scheibe.
Schwer zu sagen. Die Auflösung der Aufnahme ist schlecht, der Aufnahmewinkel ist auch schlecht. Das könnte schon ein T3 sein. Kann aber auch sonstwas anderes sein. Ich denke die Aufnahmequalität ist zu schlecht um das abschließend beurteilen zu können. Aber selbst wenn es ein T3 wäre, muss das ja nicht der T3 von CB sein. Identifizieren kann man das Fahrzeug ja leider nicht.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.06.2023 um 13:31
Zitat von causa_y_efectocausa_y_efecto schrieb:Wie will man 2023 beweisen, dass ein 2015 verkaufter Van im Mai 2007 an diesem Stausee war? Und selbst wenn, dann beweist das ja noch nicht, wer den Van zu gerade dieser Zeit gefahren hat.
Es werden Proben vom Van mit Bodenproben verglichen um die Aufenthaltsorte des Vans nachvollziehen zu können
Soil from a reservoir in Portugal searched by police last month is being compared with samples from main suspect Christian Brueckner’s camper van, it has been reported.
Quelle:

https://www.independent.co.uk/news/world/europe/madeleine-mccann-news-latest-update-b2352053.html (Archiv-Version vom 06.06.2023)



Hier ein Video in dem man CB in dem T3 sieht

https://www.dailymail.co.uk/video/newsalerts/video-2219932/Video-Christian-B-drives-VW-campervan-just-weeks-Maddie-disappeared.html (Archiv-Version vom 28.04.2022)


Diesen T3 hat sich CB von Piro ausgeliehen, nicht gekauft:
The couple met the new Maddie McCann suspect through fellow German Bernhard Piro, the owner of a breaker's yard where police seized a VW camper van the drifter used who they described as a 'good friend' of Christian.
Quelle: https://www.dailymail.co.uk/news/article-8489435/Detective-lived-door-Madeleine-McCann-suspect-working-police-her.html


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.06.2023 um 15:16
Zitat von DenabihDenabih schrieb:Diesen T3 hat sich CB von Piro ausgeliehen, nicht gekauft:
Mir ist bekannt, dass das am Anfang so berichtet wurde und ich meine auch mich an Interviews von Leuten vor Ort zu erinnern in denen das so gesagt wurde. Letztendlich wurde aber berichtet dass Piro den Van von CB gekauft hat für 4500 oder 5000 Euro oder Pfund, da weichen die Berichte teilweise ab. Auch Piros Sohn soll das so gesagt haben.
Aus deinem Zitat geht aber nicht eindeutig hervor, dass CB den Van nur geliehen hatte. Dort steht nur dass er ihn genutzt hat. Nutzen kann man sein eigenes Fahrzeug aber auch.
Ich habe jetzt leider keine Zeit, aber heute Abend suche ich gerne nochmal nach Quellen in denen gesagt wird dass der Van geliehen war.
Zitat von DenabihDenabih schrieb:Es werden Proben vom Van mit Bodenproben verglichen um die Aufenthaltsorte des Vans nachvollziehen zu können
Ja, das war mir schon klar. Aber zwischen 2007 und 2015 liegen schon 8 Jahre in denen CB wer weiß wo mit dem Van gewesen sein kann. Und Piro hat den Van ja dann auch noch genutzt.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.06.2023 um 17:04
Zitat von Eos123Eos123 schrieb:Stimme zu, diese Theorie hat mich auch noch nie überzeugt. Bei privilegierten Menschen zu klauen, mag in vielen Situationen nach einer guten Idee klingen, aber doch nicht bei einer Kindesentführung. Madeleine erscheint mir für so ein Vorhaben auch viel zu alt.
Dreijährige Kinder können sich nicht an alles erinnern, zumal, wenn sie ein Trauma erlitten haben. Die zweite Theorie zur Entführung ist ja die, dass Madeleine an einen Sexring verkauft wurde.
John Whitehead vom Rutherford Institut im US-amerikanischen Charlottesville, einer sogenannten Denkfabrik, die sich „für die Verteidigung von Bürger- und Menschenrechten“ einsetzt, vermutet jetzt, dass Maddie an eine „Sex-Gang“ verkauft worden ist.
Laut Whitehead sei eine solche „Operation“ für kriminelle Banden sicherer und lukrativer als das Verkaufen von Waffen oder Drogen. Etwa alle zwei Minuten würden Kinder auf der ganzen Welt entführt und an die Sex-Industrie verkauft werden. Im Schnitt würden solche Kinder innerhalb einer Spanne von fünf Jahren, von ca. 6.000 Männern vergewaltigt werden.
Quelle: https://www.tz.de/welt/madeleine-mccann-noch-immer-vermisst-experte-aeussert-duesteren-verdacht-zr-12250664.html

Man kann eigentlich nur hoffen, dass ihr dieses Schicksal erspart blieb.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.06.2023 um 20:19
Zitat von causa_y_efectocausa_y_efecto schrieb:Ich schieb mal noch ein Video hinterher:
Gleich zu Anfang, bei 0:07 sieht man mehrere Wohnmobile. Am besten dort mal stoppen. In der rechten Bildhälfte stehen 2 Camper recht nah beieinander. Der blaue Camper ist der T3, der weiße ein Fiat Ducato. Ich finde dort sieht man den Unterschied sehr schön.
Ja da ist schon was dran.

Klar kann man s nicht ausschliessen. Wundert mich aber ein bisschen, dass damals keiner Einspruch einlegte, also Deine Anmerkung macht dass es sich rein optisch wohl oder vlt gar nicht um nen T3 handelt.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.06.2023 um 20:47
Was ich mich die ganze Zeit frage ist:

was wollen sie denn Beweisen?
Gehen wir davon aus es stimmen Bodenproben überein, dann weiss man er war da gewesen. Aber das er öfter da gewesen ist, das ist ja bekannt. Beweisen tut das gar nichts.
Man hat nicht mal irgendwas von Maddie, keine DNA und nichts. Und selbst wenn man dort was finden würde, was beweist das?
AUch nichts eigentlich.

Ich weiss auch nicht warum der Schrein mit C.B in Verbindung gebracht wird. Wieso sollte er so einen Schrein bauen? Ausserdem würde der Schrein nicht beweisen das er der Täter ist.
Selbst wenn man beweisen kann das C.B da war und das Maddie dort gewesen ist dann heisst selbst das doch noch gar nichts.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.06.2023 um 21:48
Es kann bei den bodenproben nicht um abgleichen mit dem Fahrzeug gehen, das Fahrzeug hatte danach andere Fahrer und man kann auch nicht die Proben von den Reifen bestimmten Tagen zuordnen.

Und zur Gedenkstätten, wenn die Blumen noch frisch waren kann es auch nicht CB gewesen sein, der war im Dez nicht mehr in Portugal. Und komischerweise soll es kurz danach zerstört gewesen sein.
Für mich klingt das so, als wollte jemand, ganz bewusst, diesen Ort ins Spiel bringen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.06.2023 um 22:36
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:Für mich klingt das so, als wollte jemand, ganz bewusst, diesen Ort ins Spiel bringen.
Das ist ein interessanter Gedanke. Gab es nicht auch eine Spur, die zu einem anderen See mit Bäumen in einer anderen Richtung deutete und viel plausibler erschien? Dort wurde aber meines Wissens nach nicht gesucht oder? Kann mich leider nur noch dunkel erinnern.

Mir ist heute noch was anderes aufgefallen. Sergey Malinka hatte einen Lieblingsplatz mit Blick auf PdL. Dort sind diese unterspülten Höhlen. Wurden die eigentlich jemals überprüft?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.06.2023 um 23:06
Ich glaube die Blumen waren recht frisch, es sollen Lilien gewesen sein und wenn die Fotos die ja im Nets kursieren die Originalen sind dann waren sie frisch.

Stimmt das ist ein zu langes Zeitfenster, warum sollte der Ort mit dem Foto all die Monate bestehen bleiben das Foto würde ja auch verwittern, nass werden etc.

Ich kann absolut keinen Zusammenhang sehen zwischen den Sucharbeiten und C.B. Bzw klar sie sollen da suchen, sie werden im besten falle feststellen das Maddie dort gewesen ist. Aber sonst nichts.

Leider wird das schwer sein damit einen Täter zu finden.

Mir kommt das so vor als muss jetzt auf Biegen und Brechen dieser Mensch als Tatverdächtiger bewiesen werden, egal ob er es war oder nicht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.06.2023 um 23:51
Zitat von lyannlyann schrieb:Dreijährige Kinder können sich nicht an alles erinnern, zumal, wenn sie ein Trauma erlitten haben. Die zweite Theorie zur Entführung ist ja die, dass Madeleine an einen Sexring verkauft wurde.
Ich sprach ja auch vom Adoptionsszenario. Ja, Dreijährige können sich nicht an alles erinnern, aber sie kennen ihre wichtigen Bezugspersonen und ihre Alltagsroutinen und können, zumal wenn sie Akademikerkinder mit entsprechender Sozialisation sind, oft schon recht gut sprechen. Traumatisierung hin oder her - das ist doch viel zu riskant. Auch die Sexring-Hypothese überzeugt mich nicht ganz. Natürlich ist es möglich, das will ich nicht abstreiten. Aber Menschenhändler scheinen doch oft bestimmte Situationen auszunutzen: Armut der Eltern (Kinder werden verkauft oder ausgesetzt), fehlende Geburtenregistrierung oder mangelhafte Gesetzgebung in manchen Ländern. Das Risiko, ein Kind aus wohlhabender Familie zu entführen, die entsprechende Suchhandlungen einleiten könnte, haben Menschenhändler doch gar nicht nötig.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

07.06.2023 um 07:20
ich glaube auf keinen Fall, dass B. nach 'Auftrag' gehandelt hat. Und ich glaube auch nicht, dass das Kind sein Ziel an diesem Abend war. Sie kam ihm irgendwie 'einfach dazwischen' - so wie ihm seine Opfer meistens über seinen Weg liefen..

soviel ich weiß nimmt er ja auch keine 'Hilfe' in Anspruch.. - weil er sich verraten könnte?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

07.06.2023 um 07:34
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:soviel ich weiß nimmt er ja auch keine 'Hilfe' in Anspruch.. - weil er sich verraten könnte?
Wie meinst du das? Er hatte doch oft genug Komplizen, Mitwisser oder Helfer. Seien es nun seine Knastkumpels beim Benzindiebstahl, Tippgeber bei seinen Einbrüchen oder die Drogen-Szene in Oranienburg. Da gab es oft genug Leute die wussten was er gemacht hat oder die sogar aktiv mitmachten. Ein Einzelgänger ist CB ja nun wirklich nicht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

07.06.2023 um 07:48
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Wie meinst du das?
ich meine Hilfe problembezogener Art.. - sein 'sexuelles Austicken' bezogen auf Kinder war ja nun nachgewiesen keine einmalige Angelegenheit..

es ist nmM so oder so davon auszugehen, dass er sofort nach einer möglichen Haftentlassung, damit weiter macht.. - dann wahrscheinlich erst recht..


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

07.06.2023 um 07:51
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:ich meine Hilfe problembezogener Art.. - sein 'sexuelles Austicken' bezogen auf Kinder war ja nun nachgewiesen keine einmalige Angelegenheit..

es ist nmM so oder so davon auszugehen, dass er sofort nach einer möglichen Haftentlassung, damit weiter macht.. - dann wahrscheinlich erst recht..
Ach so, du meinst wegen einer Therapie. Ich glaube auch nicht das er eine machen wird. Weiterhin nehme ich auch an, das seine kriminelle Karriere in der einen oder anderen Form weitergehen wird. Im Gegensatz zu dir halte ich ihn allerdings nach unserem bisherigen Wissensstand nicht für einen Entführer, Menschenhändler oder gar Mörder.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

07.06.2023 um 07:56
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Im Gegensatz zu dir halte ich ihn allerdings nach unserem bisherigen Wissensstand nicht für einen Entführer, Menschenhändler oder gar Mörder.
ich halte ihn definitiv nicht für einen Menschenhändler.. - aber ich halte ihn, genau wie Wolters, für Madeleines Entführer und Mörder..


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

07.06.2023 um 09:13
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:aber ich halte ihn, genau wie Wolters, für Madeleines Entführer und Mörder..
Aus interesse: was KONKRET außer Vermutungen und Bauchgefühl spricht für dich dafür?
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Im Gegensatz zu dir halte ich ihn allerdings nach unserem bisherigen Wissensstand nicht für einen Entführer, Menschenhändler oder gar Mörder.
Dem stimme ich zu.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

07.06.2023 um 11:37
Zitat von JustreadingJustreading schrieb:Aus interesse: was KONKRET außer Vermutungen und Bauchgefühl spricht für dich dafür?
für mich auf jeden Fall viel mehr als Vermutungen und Bauchgefühl.. tut mir leid dass ich dir nichts KONKRETERES liefern kann.. - außer dass ich mich Wolters seiner Meinung anschließe, bzw anschließen kann..


Anzeige

melden