Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

07.06.2023 um 11:49
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:ich halte ihn definitiv nicht für einen Menschenhändler.. - aber ich halte ihn, genau wie Wolters, für Madeleines Entführer und Mörder..
Verständlich. CB ist kein sympathischer Charakter. Man kann ihm viel zutrauen. Die Frage für mich ist aber immer: Gibt es Beweise? Ohne Beweise ist das alles meiner Meinung nach nichts wert. Für mich sieht es so aus, als würde die StA im Nebel stochern. Auch diese letzte Aktion beim Stausee sorgt bei mir eher für Strinrunzeln und nicht dafür, das Vertrauen in die StA zu stärken. Vielleicht liege ich da auch falsch. Möglicherweise gibt es nach der Analyse der Bodenproben ja ein Ergebnis. Da kann man nur abwarten.

Anzeige
3x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

07.06.2023 um 11:59
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Verständlich. CB ist kein sympathischer Charakter. Man kann ihm viel zutrauen. Die Frage für mich ist aber immer: Gibt es Beweise? Ohne Beweise ist das alles meiner Meinung nach nichts wert. Für mich sieht es so aus, als würde die StA im Nebel stochern. Auch diese letzte Aktion beim Stausee sorgt bei mir eher für Strinrunzeln und nicht dafür, das Vertrauen in die StA zu stärken. Vielleicht liege ich da auch falsch. Möglicherweise gibt es nach der Analyse der Bodenproben ja ein Ergebnis. Da kann man nur abwarten.
wer weiß, vielleicht streitet er ja seine Aufenthalte genau am diesen Stausee generell ab? Vielleicht hat er den Schrein errichtet um damals schon die Suchmaßnahmen in die Irre zu leiten.. weiß man überhaupt WANN GENAU er den Westphalia abgegeben hat? Ich hab da ganz dunkel in Erinnerung dass er den nicht direkt danach zurückgegeben hat.. - kann mich aber täuschen..

Mit welchem Fahrzeug war er denn 2008 bei diesem Festival? - gibt es nicht sogar ein Foto des Fahrzeugs auf dem Weg dorthin?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

07.06.2023 um 12:13
Nachtrag:

er stritt oder streitet ja auch ab, an jenem Abend genau DAS Telefon mit besagter Nummer überhaupt genutzt zu haben.. dazu die nicht passenden Aussagen einer Nicole F. ob oder ob nicht, er bei ihr in jener Nacht genächtigt hat, oder die nicht stimmigen Aussagen der jungen Urlauberin mit der er einige Nächte verbracht haben soll - sie sich dennoch nicht explizit an jene Nacht erinnern kann oder will..


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

07.06.2023 um 12:40
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:wer weiß, vielleicht streitet er ja seine Aufenthalte genau am diesen Stausee generell ab? Vielleicht hat er den Schrein errichtet um damals schon die Suchmaßnahmen in die Irre zu leiten.. weiß man überhaupt WANN GENAU er den Westphalia abgegeben hat? Ich hab da ganz dunkel in Erinnerung dass er den nicht direkt danach zurückgegeben hat.. - kann mich aber täuschen..

Mit welchem Fahrzeug war er denn 2008 bei diesem Festival? - gibt es nicht sogar ein Foto des Fahrzeugs auf dem Weg dorthin?
CB verkaufte den T3 Westfalia 2015 in Portugal an diese Familie die den Autohof/Schrottplatz betreibt. Vorher ist er damit herumgefahren. Das ist nicht strittig. Ich wüsste auch nicht das CB das jemals abgestritten hätte oder das er jemals behauptet hätte nie an dem Stausee gewesen zu sein.
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:Nachtrag:

er stritt oder streitet ja auch ab, an jenem Abend genau DAS Telefon mit besagter Nummer überhaupt genutzt zu haben.. dazu die nicht passenden Aussagen einer Nicole F. ob oder ob nicht, er bei ihr in jener Nacht genächtigt hat, oder die nicht stimmigen Aussagen der jungen Urlauberin mit der er einige Nächte verbracht haben soll - sie sich dennoch nicht explizit an jene Nacht erinnern kann oder will..
Das ist jetzt aber wirklich SEHR viel Interpretation von dir. Die Aussagen von NF und der Urlauberin sind sehr wohl stimmig. Ich sehe da keinen offensichtlichen Fehler oder gar eine Lüge. Und Handys können, wie alle anderen Telefone auch, von jedermann genutzt werden.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

07.06.2023 um 12:43
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:CB verkaufte den T3 Westfalia 2015 in Portuga
vielleicht weißt du auch, wann genau das war?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

07.06.2023 um 12:44
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:vielleicht weißt du auch, wann genau das war?
Den genauen Tag? Nein. Warum ist das so wichtig?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

07.06.2023 um 12:47
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Den genauen Tag? Nein. Warum ist das so wichtig?
klar ist das wichtig.. - um Zusammenhänge zu verstehen..
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Die Aussagen von NF und der Urlauberin sind sehr wohl stimmig.
darauf komme ich beizeiten zurück - versprochen..


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

07.06.2023 um 15:54
Hallo zusammen!
Nach langer Zeit habe ich mich wieder etwas eingelesen und habe gemerkt, dass ich ganz vieles nicht mehr auf dem Radar hatte. Bitte verzeiht, sollte ich Punkte ansprechen, die entweder schon besprochen wurden oder total unsinnig erscheinen (nach dem vielen Lesen raucht der Kopf, ihr kennt das sicher).
Zitat von ms.socialmediams.socialmedia schrieb am 17.06.2020:Update vom 17. Juni 2020, 10.45 Uhr: Ist Christian B. tatsächlich verantwortlich für das Verbrechen an der kleinen Maddie McCann? Die Staatsanwaltschaft Braunschweig ist sich sicher: die damals Dreijährige wurde von dem Deutschen umgebracht.

Wie RND unter Berufung auf die Ermittler aus Deutschland berichtet, soll es für den Tod von Maddie McCann einen „beweisgestützten Verdacht“ geben. Dieser Beweis sei jedoch nicht forensischer Natur, wie englische Medien berichten.

Bislang wurde Christian B. offenbar noch nicht zu den Vorwürfen befragt, doch wie der Anwalt des 43-Jährigen, Friedrich Fulscher, gegenüber der Daily Mail gesagt habe, bestreite sein Mandant eine Beteiligung an dem Verbrechen.

Wie Daily Mirror weiter berichtet, sollen auf dem Grund von Christian B. rund 8.000 Fotos von Kindesmissbrauch entdeckt worden sein. Wie die Sun spekuliert, soll es sich bei dem „beweisgestützten Verdacht“ der Ermittler aus Deutschland, dass Maddie tot sei, um Fotos oder Videos handeln, die einen Tod des Mädchen vermuten lassen könnten. In einem Auto des Tatverdächtigen sollen außerdem Kinderbadeanzüge gefunden worden sein.
https://www.tz.de/welt/maddie-mccann-tot-news-eltern-tatverdaechtiger-rtl-doku-phantombild-beweis-wende-zr-13794650.html

Scheinbar gibt es jetzt wirklich entsprechendes Bildmaterial, wenn sich nun sogar die StA sicher ist.
Ein Gedanke: Möglicherweise hat man Bild-/Videomaterial auf den sticks gefunden, dessen Datum mit dem Entführungszeitraum übereinstimmt und dessen Bildmotiv auf diesen Stausee schließen lässt. Auf dem Dokument, das Ahmose auf S. 390 reingestellt hat, steht, dass "ein Teil" der Aufnahmen einer Casio-Kamera zuzuordnen sind, welche auch sichergestellt werden konnte. Vielleicht liest man aus den Bilddateien auf den sticks (eine) weitere Kamera(s), die man evt. am Stausee zu finden hofft. Und nicht unbedingt nur die eine, die 2006 gestohlen wurde.
Wäre es möglich, dass auf den Kleidungsstücken (Badeanzüge) noch Sand- oder Erdrückstände gefunden wurden, die ebenfalls mit dem Stausee
In Verbindung gebracht werden können?


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

07.06.2023 um 16:05
Zitat von KäsepizzaKäsepizza schrieb:Ein Gedanke: Möglicherweise hat man Bild-/Videomaterial auf den sticks gefunden, dessen Datum mit dem Entführungszeitraum übereinstimmt und dessen Bildmotiv auf diesen Stausee schließen lässt.
eine gute Idee! Immerhin sind ja auch um die hundert Bilder von B. selbst darauf gefunden worden. So könnte man evtl. Zeiträume seiner Aufenthalte zuordnen..


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

07.06.2023 um 16:10
Zitat von KäsepizzaKäsepizza schrieb:Ein Gedanke: Möglicherweise hat man Bild-/Videomaterial auf den sticks gefunden, dessen Datum mit dem Entführungszeitraum übereinstimmt und dessen Bildmotiv auf diesen Stausee schließen lässt. Auf dem Dokument, das Ahmose auf S. 390 reingestellt hat, steht, dass "ein Teil" der Aufnahmen einer Casio-Kamera zuzuordnen sind, welche auch sichergestellt werden konnte. Vielleicht liest man aus den Bilddateien auf den sticks (eine) weitere Kamera(s), die man evt. am Stausee zu finden hofft. Und nicht unbedingt nur die eine, die 2006 gestohlen wurde.
Wäre es möglich, dass auf den Kleidungsstücken (Badeanzüge) noch Sand- oder Erdrückstände gefunden wurden, die ebenfalls mit dem Stausee
In Verbindung gebracht werden können?
Die Mädchen-Badeanzüge wurden in CBs Winnebago (nicht der T3 Westfalia) im Mai 2016 gefunden. Damals hielt sich CB samt Wohnmobil auf seinem Grundstück in Neuwegersleben bei Magdeburg auf. Ob sich diese Badeanzüge bereits 2007 oder früher in seinem Besitz befanden ist unklar. Allerdings haben die Badeanzüge sowieso nichts mit Maddie zu tun.

Die zweite Sache ist der T3 Westfalia, der vom BKA um 2020 in Portugal beschlagnahmt wurde. Allerdings hatte CB den bereits 2015 an einen Autohof/Schrottplatz im Umkreis des Stausees verkauft. Also wird man an dessen Reifen, im Inneren, usw, mit ziemlicher Sicherheit Sand/Boden vom Stausee finden.

Das sich CB 2007 und früher öfters im Umkreis des Stausees aufhielt ist unstrittig. Auch später war er wohl nochmal da, siehe Verkauf des T3. Aber eine Verbindung zwischen Stausee, Maddie und den Badeanzügen sehe ich nicht.

Das auf den gefundenen Sticks auch Fotos vom Stausee sind, kann man wohl getrost voraussetzen. Aber das allein sagt ja nichts aus. Es wird ja nirgends bestritten das sich CB öfters da aufhielt.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

07.06.2023 um 16:16
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:eine gute Idee! Immerhin sind ja auch um die hundert Bilder von B. selbst darauf gefunden worden. So könnte man evtl. Zeiträume seiner Aufenthalte zuordnen..
Aber nur, wenn die Zeitstempel-Funktion aktiviert war. Ich glaube das war damals bei Casio-Kameras nicht automatisch der Fall. Außerdem gabs dann Probleme beim Zoom oder der Digitalzoom stand dann gar nicht zur Verfügung. Müsste ich nochmal nachsehen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

07.06.2023 um 16:41
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Aber nur, wenn die Zeitstempel-Funktion aktiviert war. Ich glaube das war damals bei Casio-Kameras nicht automatisch der Fall. Außerdem gabs dann Probleme beim Zoom oder der Digitalzoom stand dann gar nicht zur Verfügung. Müsste ich nochmal nachsehen.
Aber ist es nicht Standard, dass bei jeglicher Datei, sei es Word oder eben eine Bild- oder Videodatei, unter "Eigenschaften" das Erstellungs- und Änderungsdatum zu sehen ist? Also nicht auf der Kamera selbst aber dann in der Datei.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

07.06.2023 um 16:48
Zitat von KäsepizzaKäsepizza schrieb:Aber ist es nicht Standard, dass bei jeglicher Datei, sei es Word oder eben eine Bild- oder Videodatei, unter "Eigenschaften" das Erstellungs- und Änderungsdatum zu sehen ist? Also nicht auf der Kamera selbst aber dann in der Datei.
Da bin ich mir nicht sicher ob hier das originale Aufnahmedatum oder lediglich das letzte Speicherdatum steht. Aber selbst wenn man das genaue Aufnahmedatum hat, was soll es nützen? Das CB an dem Stausee war, streitet ja niemand ab.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

07.06.2023 um 17:13
Zitat von KäsepizzaKäsepizza schrieb:Aber ist es nicht Standard, dass bei jeglicher Datei, sei es Word oder eben eine Bild- oder Videodatei, unter "Eigenschaften" das Erstellungs- und Änderungsdatum zu sehen ist? Also nicht auf der Kamera selbst aber dann in der Datei.
Ich denke, bei Fotodateien ist mindestens der Aufnahmezeitpunkt Standard ("Exif").

ABER:
a) ist dies nur korrekt, wenn auf der Kamera das richtige Datum eingestellt ist.
b) kann man die Daten im Exif nachträglich bearbeiten/verändern.
c) Und noch einfacher kann man das Exif nachträglich löschen/leeren.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

07.06.2023 um 17:14
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Aber selbst wenn man das genaue Aufnahmedatum hat, was soll es nützen? Das CB an dem Stausee war, streitet ja niemand ab.
so so.. was genau streitet er denn zu welchen Vorwürfen genau ab und was nicht? kannst du das vielleicht mal genau auflisten.. - ich wäre dir dankbar..
Zitat von redsherlockredsherlock schrieb:Ich denke, bei Fotodateien ist mindestens der Aufnahmezeitpunkt Standard ("Exif").

ABER:
a) ist dies nur korrekt, wenn auf der Kamera das richtige Datum eingestellt ist.
b) kann man die Daten im Exif nachträglich bearbeiten/verändern.
c) Und noch einfacher kann man das Exif nachträglich löschen/leeren.
klar kann man es einstellen, man kann das auch vernachlässigen, dann wäre es möglich beim Auslesen die Daten einfach zurückzurechnen..


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

07.06.2023 um 17:24
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:er stritt oder streitet ja auch ab, an jenem Abend genau DAS Telefon mit besagter Nummer überhaupt genutzt zu haben.. dazu die nicht passenden Aussagen einer Nicole F. ob oder ob nicht, er bei ihr in jener Nacht genächtigt hat, oder die nicht stimmigen Aussagen der jungen Urlauberin mit der er einige Nächte verbracht haben soll - sie sich dennoch nicht explizit an jene Nacht erinnern kann oder will..
Hat man eigentlich die Telefonnummern von ihm (C.B) und seinen Freunden, mit denen er im Mai 2007 so zu tun hatte und mit denen er zusammen gelebt hat z.B. in Foral mal abgeglichen?

Gab es nicht eine Verbindung von C.B. mit jemandem der im Ocean Club gearbeitet hat?


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

07.06.2023 um 17:33
Zitat von Mokka77Mokka77 schrieb:Hat man eigentlich die Telefonnummern von ihm (C.B) und seinen Freunden, mit denen er im Mai 2007 so zu tun hatte und mit denen er zusammen gelebt hat z.B. in Foral mal abgeglichen?
muss man wohl Kenntnis haben, ansonsten wäre er wohl nicht auf die absurde Idee gekommen, ausgerechnet an dem Tag von Madeleines Verschwinden, dass Handy nicht genutzt zu haben..
Zitat von Mokka77Mokka77 schrieb:Gab es nicht eine Verbindung von C.B. mit jemandem der im Ocean Club gearbeitet hat?
in der Doku von Jutta Rabe wurde angedeutet, dass mindestens einer dazu wohl etwas sagen könnte. Der hat aber zum Zeitpunkt der Dreharbeiten, nichts sagen wollen..

ICH weiß es nicht.. - oder es ist im Laufe der Jahre nicht im Gedächtnis geblieben..


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

07.06.2023 um 18:47
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:so so.. was genau streitet er denn zu welchen Vorwürfen genau ab und was nicht? kannst du das vielleicht mal genau auflisten.. - ich wäre dir dankbar..
Sorry, aber ich bin nicht dein Mitarbeiter. Solche Recherchen musst du schon selber machen, wenn dich das interessiert. ;)
Zitat von Mokka77Mokka77 schrieb:Gab es nicht eine Verbindung von C.B. mit jemandem der im Ocean Club gearbeitet hat?
Wer sollte das gewesen sein?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

07.06.2023 um 19:48
@Ahmose

entschuldige bitte, wenn ich mich unpassend ausgedrückt habe - das passiert mir leider allzu häufig..
Zitat von Mokka77Mokka77 schrieb:Gab es nicht eine Verbindung von C.B. mit jemandem der im Ocean Club gearbeitet hat?
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Wer sollte das gewesen sein?
vielleicht ist das ja der den ich meine?
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:in der Doku von Jutta Rabe wurde angedeutet, dass mindestens einer dazu wohl etwas sagen könnte. Der hat aber zum Zeitpunkt der Dreharbeiten, nichts sagen wollen..



1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

07.06.2023 um 21:16
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Für mich sieht es so aus, als würde die StA im Nebel stochern
Garantiert nicht.

Youtube: The Puzzle: Solving the Madeleine McCann Case | Full Episode
The Puzzle: Solving the Madeleine McCann Case | Full Episode
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Starte das Video bei 37,20 Minuten. Wolters sagt ausdrücklich: "Wegen der Beweise die wir haben sind wir sicher, dass Christian B. Maddie McCann ermordet hat".

Und jedes mal wenn er von Journalisten wie diesem hier, oder der Frau Sandra Felgueiras (oder wie sie nochmal geschrieben wird), oder der Moderatorin der "60 Minutes" Doku (Lizz Hayes or so heisst sie glaub ich, so ne Blonde) drauf angsprochen wird, ob diese Beweise Videos und/oder Fotos sind, macht er mMn leichte Andeutungen, dass genau das der Fall ist, auch wenn er sagt er könne jetzt nichts offen legen.

Hier mit Frau Felgueiras:

Youtube: Fall Maddie McCann: Es gibt Beweise für ihren Tod
Fall Maddie McCann: Es gibt Beweise für ihren Tod
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Felgueiras: "Haben Sie irgendwelche materiellen Beweise dafür, dass Madeleine tot ist."

Wolters (mit eindeutigem Ausdruck): "Ja!"

Felgueires: "Haben SIe ein Video?"

Wolters: "Das kann ich weder dementieren noch bestätigen."

Bei Nachfragen welche das sind weicht er immer aus bzw. sagt, er könne jetzt nichts dazu sagen.

A) Er betont jedes mal, man habe keine Leiche und keinen forensischen Beweis, dass sie tot ist. Das erwähnt er jedes mal.

B) Aber wenn die Frage nach Videos und/oder Fotos kommt, tut er weder bestätigen noch dementieren.

Daher ist an B höchstwahrscheinlich was dran.


Anzeige

1x zitiertmelden