Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.02.2024 um 18:06
Zitat von PoistrotPoistrot schrieb:Ì wo. Gut Ding will Weile haben. Das Team macht super Arbeit und die Ermittler sind auf Kurs. Indizìen und Beweise sind genug da. Jetzt Puzzle Teile zusammen setzen und die anderen Prozesse bzw. Urteile abarten. Was lange währt wird endlich gut, gell?!
Das erzählt man uns seit vier Jahren. Wir werde ja sehen ob es irgendwann mal Wahrheit wird oder wir bis zum Sankt Nimmerleinstag warten müssen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.02.2024 um 18:13
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:lange währt wird endlich gut, gell?!
Das erzählt man uns seit vier Jahren. Wir werde ja sehen ob es irgendwann mal Wahrheit wird oder wir bis zum Sankt Nimmerleinstag warten müssen.
Darum geht es? Mhhh... Das ist total egal ob "Wir" warten oder jemals alle Details erfahren. MM finden. Täter finden/ verurteilen. Tat möglichst zu mindest in Teilen rekonstruieren. Für die Angehörigen. That's it.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.02.2024 um 18:23
Zitat von PoistrotPoistrot schrieb:Darum geht es? Mhhh... Das ist total egal ob "Wir" warten oder jemals alle Details erfahren. MM finden. Täter finden/ verurteilen. Tat möglichst zu mindest in Teilen rekonstruieren. Für die Angehörigen. That's it.
Also ich bin schon hier in diesem Thread und allgemein interessiert an diesem Fall, weil ich wissen will wer es war und was geschehen ist. Wäre schon schade, wenn das alles so lange dauert, das ich es nicht mehr erlebe.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.02.2024 um 20:28
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Als Arbeitshypothese würde ich auch von einem Einbruch ausgehen, in dessen weiterer Folge MM ums Leben kam.
Fände ich eigentlich auch denkbar. Aber Wolters ist ja, warum auch immer, sicher, dass sie NICHT im Hotel starb. Also woanders. Also kann es so nicht gewesen sein.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.02.2024 um 20:34
ich für mich habe gelernt, dass man nicht immer um zig Ecken denken darf - soll heißen, wenn ich von Zufall ausgehe, dann bestand keine Absicht ein Kind zu töten. Und deshalb ist auch nicht davon auszugehen, dass er sie bereits tot mitgenommen hat.

Ich glaube, dass er sie unversehrt hätte zurückgeben können, wäre er in der Umgebung mit dem Kind erwischt worden.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.02.2024 um 20:38
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Die Wahrscheinlichkeit das MM unbemerkt die Ferienwohnung verließ und danach unbemerkt umkam ist halt noch unwahrscheinlicher als ein Einbruch und eine Entführung.
Das passt auch nicht mit dem geöffneten Fenster über dem Bett zusammen.
Das hieße wenn dann, dass Madeleine dort herausgeklettert ist, da die Terrassentür ja geschlossen war - Sehr unwahrscheinlich.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.02.2024 um 21:29
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Fände ich eigentlich auch denkbar. Aber Wolters ist ja, warum auch immer, sicher, dass sie NICHT im Hotel starb. Also woanders. Also kann es so nicht gewesen sein.
Soweit wir wissen hat sich die StA u.a. auch auf den VW-Bus und den Jaguar von CB konzentriert. Es wurde ja dazu aufgerufen das sich Zeugen melden sollen, die eines oder beide Fahrzeuge am Tattag gesehen haben. Daher denke ich das die StA davon ausgeht das CB die MM mit einem der beiden Fahrzeuge weggebracht hat. Andererseits ist der Verbleib beider Fahrzeuge geklärt. Da man keine forensischen Beweise gefunden hat, fallen auch Faserspuren, Haare, usw, weg.
Zitat von Jillybean15Jillybean15 schrieb:Das passt auch nicht mit dem geöffneten Fenster über dem Bett zusammen.
Das hieße wenn dann, dass Madeleine dort herausgeklettert ist, da die Terrassentür ja geschlossen war - Sehr unwahrscheinlich.
MM kann da schon rausgeklettert sein. Die Frage ist dann, was in Folge geschah. Bei einer Verletzung hätte sie sicher geschrien. Ansonsten hätte sie wohl nach ihren Eltern gesucht. Beides wäre höchstwahrscheinlich nicht unbemerkt geblieben.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.02.2024 um 21:29
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Also ich bin schon hier in diesem Thread und allgemein interessiert an diesem Fall, weil ich wissen will wer es war und was geschehen ist. Wäre schon schade, wenn das alles so lange dauert, das ich es nicht mehr erlebe.
Alles gut. Meinte das neutral. Schönen Abend und sorry falls es abwertend rüber kam. 🌝


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.02.2024 um 21:30
Zitat von PoistrotPoistrot schrieb:Alles gut. Meinte das neutral. Schönen Abend und sorry falls es abwertend rüber kam. 🌝
Kein Problem. Alles gut. Ich wünsche dir auch einen schönen Abend. :)


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.02.2024 um 21:31
@Jillybean15
Ich glaube zwar auch nicht, dass sie durch das Fenster gestiegen ist. Aber kleine Kinder denken noch nicht unbedingt logisch, also nicht unbedingt in der Art: "Wenn die Tür abgeschlossen ist, gehe ich eben durch das Fenster", schon gar nicht, wenn sie plötzlich nachts wach werden, kein Erwachsener da ist, und das Kind vielleicht in Panik gerät. Sie könnte (theoretisch) spontan aus dem Fenster gestiegen sein, ohne nach der Tür zu gucken.
Hier glaube ich aber eher, dass jemand anders das Fenster aufgemacht hat. Entweder die Eltern haben sich falsch erinnert, und es war doch nicht richtig zu, als sie gingen, oder der Entführer (von dem ich ausgehe), hat aus irgendeinem Grund das Fenster aufgemacht. Da fällt mir am ehesten ein, dass er wollte, dass der Geruch eines Betäubungsmittels rauszieht. Dazu passt, dass die Zwillinge auffallend tief geschlafen haben sollen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.02.2024 um 22:07
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Ich glaube zwar auch nicht, dass sie durch das Fenster gestiegen ist. Aber kleine Kinder denken noch nicht unbedingt logisch, also nicht unbedingt in der Art: "Wenn die Tür abgeschlossen ist, gehe ich eben durch das Fenster", schon gar nicht, wenn sie plötzlich nachts wach werden, kein Erwachsener da ist, und das Kind vielleicht in Panik gerät. Sie könnte (theoretisch) spontan aus dem Fenster gestiegen sein, ohne nach der Tür zu gucken.
Am Anfang dieses Falls habe ich das auch gedacht und geschrieben. Wie auch im Fall Inga G. (da theoretisch immer noch) hielt ich es für angebracht im viel größeren Radius zu schauen da sie in den ersten Minuten/ Stunden viel weiter weg gelaufen sein könnte als angenommen. Inzwischen halte ich es für unrealistisch und durch all die Aussagen und Infos für wahrscheinlich das sie lebend (betäubt oder halt unter Anwendung von Gewalt) aus dem Zimmer geholt wurde. Und zwar geplant. Nur wie, von wem und wo lang.....?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.02.2024 um 22:18
Zitat von PoistrotPoistrot schrieb:Und zwar geplant.
mag sein - dann ist spätestens bei der Übergabe aufgefallen, dass dieses Kind mit dem auffälligen Merkmal im Auge, unbrauchbar geworden war.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.02.2024 um 22:22
Zitat von SimSalaDimSimSalaDim schrieb:mag sein - dann ist spätestens bei der Übergabe aufgefallen, dass dieses Kind mit dem auffälligen Merkmal im Auge, unbrauchbar geworden war.
Geplant von ihm für seine Zwecke oder im Auftrag für die gleichen Zwecke..... Da wäre sowas, falls es aufgefallen ist, zumindest erstmal egal gewesen. Als Auftrag "Adoption" kann ich mir nicht vorstellen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.02.2024 um 22:38
Zitat von PoistrotPoistrot schrieb:Als Auftrag "Adoption" kann ich mir nicht vorstellen.
ich kann man mir einen solchen Auftrag auch nicht vorstellen - außerdem: an dem Abend, oder in der Nacht wurde B. ja ganz woanders erwartet. So konnte man jedenfalls in den Anfängen oft lesen. Auch hieß es, oder man konnte lesen, dass er wohl eher mit einem Wohnmobil in Praia da Luz aufgetaucht sein müsste. Das habe ich jedenfalls dunkel in Erinnerung.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.02.2024 um 09:31
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb am 01.12.2013:war entweder auf Höhe der Rua da Calheta oder auf dieser üppigeren Parkfläche an der Av.dos Pescadores ein größeres und auffälligeres Fahrzeug gestanden, mit dem man nicht unmittelbar in der Nähe der Apartment-Anlage parken wollte (z.B. ein Wohnmobil).
Zitat von soomasooma schrieb am 08.06.2020:In Portugal fuhr er einen dunklen Jaguar und einen VW Kleinbus. In Neuwegersleben soll er unter anderem einen Wohnwagen vom Typ "Winnebago" genutzt haben.
Zitat von soomasooma schrieb am 18.06.2020:Ein "Winnebago Tiffin-Allegro"? Sind nicht Winnebago und Tiffin zwei unterschiedliche Hersteller?
Zitat von AhmoseAhmose schrieb am 05.07.2023:Tiffin Allegro
welches Fahrzeug soll denn B. nun tatsächlich wann besessen haben? Ich finde in der Vielzahl der Einträge jetzt auch nicht jenen, in dem die Rede davon war, dass er genau am Verschwindetag von Madeleine, ein solches Wohnmobil gekauft und damit möglicherweise in Praia da Luz war.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.02.2024 um 09:40
Zitat von SimSalaDimSimSalaDim schrieb:welches Fahrzeug soll denn B. nun tatsächlich wann besessen haben?
Gesichert ist laut BKA der Besitz vom Schwarzen Jaguar XJ R6 & dem Weiß gelben VW T3 Westfalia.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.02.2024 um 09:56
das hier habe ich zu dem Winnebago gefunden:

Beitrag von causa_y_efecto (Seite 788)

das Problem ist uA wohl auch, dass viele Fahrzeuge noch nicht oder auch gar nicht auf ihn zugelassen waren.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.02.2024 um 12:49
@SimSalaDim
@Justreading
Winnebago wurde oft als Oberbegriff benutzt für diese Art von Camper. Bekannt ist von CB nur, dass er einen Tiffin Allegro hatte.
Hier im Link mit Augsburger Kennzeichen. Ich vermute also, dass er entweder auf Alexander B.angemeldet war, oder auf CB selbst während der in Augsburg bei Alexander B. wohnte. (Natürlich wären auch noch andere Konstellationen denkbar, aber nach dem was uns bisher bekannt ist, halte ich die beiden genannten für wahrscheinlich.)
https://www.mirror.co.uk/news/world-news/madeleine-mccann-suspects-pal-thinks-24238324

NFs Vater hat ja auch mal behauptet, dass CB noch einen weiteren großen Van gehabt haben muss. Sehr ähnlich dem Tiffin Allegro, aber eben doch mit ein paar Unterschieden. Wenn dem so wäre, könnte er vor dem Tiffin Allegro einen Winnebago gehabt haben. Aber außer DFs Aussage gibt es darauf keinen mir bekannten Hinweis.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.02.2024 um 14:15
@causa_y_efecto

ich kann mich erinnern, schon mal von diesem Problem gelesen zu haben. Aber war es nicht so, dass er in Braunschweig einen in einer Halle, einer Werkstatt abstellen durfte?

Wenn das so war, dann sollten die doch wissen, was für ein Modell er zu der Zeit hatte.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.02.2024 um 15:19
Zitat von SimSalaDimSimSalaDim schrieb:ich kann mich erinnern, schon mal von diesem Problem gelesen zu haben. Aber war es nicht so, dass er in Braunschweig einen in einer Halle, einer Werkstatt abstellen durfte?

Wenn das so war, dann sollten die doch wissen, was für ein Modell er zu der Zeit hatte.
Mal als Frage dazu: wer sagt denn das sie solche Infos noch brauchen? Vielleicht sind diese Recherchen ja schon abgeschlossen oder es ist aus der Sicht der Ermittler zB gar nicht relevant. Oder umgekehrt: wenn solche Bausteine noch fehlten oder für das Verfahren von Nöten sind würde bestimmt öffentlich um Mithilfe oder Hinweise gebeten werden.


Anzeige

melden