Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.07.2023 um 07:33
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:Ich wüßte nicht ein einziges Indiz, dass auf Snuff-Filme, Pädokreise oder kinderlose Ehepaare hindeutet.
ich wüste auch keinen einzigen Hinweis - ich wüßte auch nicht wie man darauf kommen könnte..

selbst wenn Christian B. auch nur die Idee hatte - sein eigenes Interesse stand an erster Stelle und damit ihm im Weg..

Worüber ich immer noch rätsele, weil es nirgendwo eindeutig hervorgeht: AB wann genau hatte er das große Wohnmobil, Allegro oder Winnebago zur Verfügung?.. um Madeleine darin zu verstecken?.. so wie er es gegenüber Nicoles Vater erwähnte..

Anzeige
5x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.07.2023 um 11:35
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:.. um Madeleine darin zu verstecken?.. so wie er es gegenüber Nicoles Vater erwähnte..
@FadingScreams
Da ich nicht so ganz tief im Thema drin bin frage ich mal direkt nach, ob er da wirklich erwähnt hat, das er Maddie darin verstecken wolle?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.07.2023 um 11:47
@F.Einstoff
Er sagte laut dessen Aussage zum Vater seiner Freundin Nicole F., darin könne man kleine Kinder verstecken.
Das heißt natürlich nicht, dass er Maddie dort versteckt HAT, aber es wäre für ihn zumindest denkbar gewesen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.07.2023 um 11:47
Zitat von LillyLegoLillyLego schrieb:, zur Vermittlung an Pädokreise oder Auftrag an kinderloses Ehepaar ebenfalls...
Ist das nicht ein bisschen sehr wild?
Warum sollte ein kinderloses Ehepaar ausgerechnet bei einem versifften Kleinkriminellen wie CB ein Kind "bestellen"?
Es gibt für kinderlose Elternpaare die Möglichkeit der Adoption, notfalls auch der Auslandsadoption. Da gibt es genügend Agenturen, die das möglich machen. Auch wenn sich das vielleicht im rechtlichen Graubereich befindet, so ganz genau kenne ich die Gesetzeslage nicht, ist das eine ganz andere Liga, als ein Einstieg in ein kriminelles Milieu.

Man kann auch einfach mal die Kirche im Dorf lassen, der Fall ist so schon aufregend genug.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.07.2023 um 12:02
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:Worüber ich immer noch rätsele, weil es nirgendwo eindeutig hervorgeht: AB wann genau hatte er das große Wohnmobil, Allegro oder Winnebago zur Verfügung?.. um Madeleine darin zu verstecken?.. so wie er es gegenüber Nicoles Vater erwähnte..
Den Winnebago hatte er zwischen 2007 und 2008. Das war auch das Fahrzeug, was Dieter F. 2007 in Portugal und Helge B. 2008 auf dem Festival sah. Irgendwann später hatte CB dann einen Tiffin Allegro, also das Fahrzeug was die Polizei 2016 in Neuwegersleben durchsucht hat.
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Da ich nicht so ganz tief im Thema drin bin frage ich mal direkt nach, ob er da wirklich erwähnt hat, das er Maddie darin verstecken wolle?
Nein, natürlich nicht. Zwischen CB und Dieter F. kam es Anfang 2007 zu einem Gespräch. CB sagte das er 50 Kilo "Gras" mit dem Fahrzeug, vermutlich dem Winnebago, transportieren könnte. DF war skeptisch, daher meinte CB das man in dem Fahrzeug auch Kinder verstecken könnte.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.07.2023 um 12:28
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Den Winnebago hatte er zwischen 2007 und 2008. Das war auch das Fahrzeug, was Dieter F. 2007 in Portugal und Helge B. 2008 auf dem Festival sah. Irgendwann später hatte CB dann einen Tiffin Allegro, also das Fahrzeug was die Polizei 2016 in Neuwegersleben durchsucht hat.
also am Tag von Madeleines Verschwinden hatte er also schon den Winnebago.. irgendwo heißt es ja auch, er hätte das Fahrzeug genau an dem Tag erst vorher geholt..

ABER auf dem Festival hatte er doch den T3 - zumindest geistert hier irgendwo ein Video rum?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.07.2023 um 13:13
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:also am Tag von Madeleines Verschwinden hatte er also schon den Winnebago.. irgendwo heißt es ja auch, er hätte das Fahrzeug genau an dem Tag erst vorher geholt..
Die Geschichte vom Winnebago/Tiffin Allegro basiert auf den Aussagen von Dieter F., Michael T. und Helge B. im Zeitraum von Mai 2007 bis März 2008.

Dieter F.: Er sah 2007 einen cremefarbenen Winnegabo, zehn bis elf Meter lang. Er sagte zu Sat1, das es nicht der Tiffin Allegro sei.

Michael T.: CB besuchte ihn 2007 auf seinem Weg von Portugal nach Deutschland in Spanien. Laut MT hatte CB einen Tiffin Allegro.

Helge B.: HB sah 2008 in Spanien einen Campervan, aber nicht den Tiffin Allegro.

Das BKA konzentriert sich auf den VW T3 und den Jaguar.
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:ABER auf dem Festival hatte er doch den T3 - zumindest geistert hier irgendwo ein Video rum?
Na ja, wie zuverlässig HB, DF und MT sind, muss ja nun jeder selbst beurteilen. Meine Meinung: Man sollte diese Aussagen nicht auf die Goldwaage legen. ;)


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.07.2023 um 14:26
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Helge B.: HB sah 2008 in Spanien einen Campervan, aber nicht den Tiffin Allegro.
und da dachte ich immer an den T3.. es gibt auch ein Video..
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Das BKA konzentriert sich auf den VW T3 und den Jaguar.
in Neuwegersleben stand definitiv so ein Riesenteil.. also Allegro oder Winnebago - keine Ahnung, auf jeden Fall stand da einer von beiden..


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.07.2023 um 15:03
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Warum sollte ein kinderloses Ehepaar ausgerechnet bei einem versifften Kleinkriminellen wie CB ein Kind "bestellen"?
Und dann auch noch ein 3-jähriges, was bereits über Erinnerungen verfügt und genau versteht, dass das nicht seine Eltern sind..

Das ist schon sehr wild phantasiert.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.07.2023 um 15:11
@Ahmose
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Nein, natürlich nicht. Zwischen CB und Dieter F. kam es Anfang 2007 zu einem Gespräch. CB sagte das er 50 Kilo "Gras" mit dem Fahrzeug, vermutlich dem Winnebago, transportieren könnte. DF war skeptisch, daher meinte CB das man in dem Fahrzeug auch Kinder verstecken könnte.
Wenn dieses Szenario ''öfters passierte, was durchaus möglich ist, dann weiss CB auch sehr genau, wie mann so kleine Kinder ruhigstellt.
Und zwar ohne verdächtige Spuren, Hinweise....

(Denke da an die Nacht als MMC entführt wurde


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.07.2023 um 16:32
Ich hab mir mal ältere Artikel angeschaut, da wo CB noch nicht öffentlich verdächtigt wurde.
Da bin auch auf einen britischen Raymond H. (mittlerweile verstorben) gestoßen, der auch Pädo war, ähnlich wie CB hat er zu der Zeit
wo MM verschwunden ist auch in einem Van gelebt. Zudem soll er auch laut Medien den Oceanclub gut gekannt haben.
Als MM vermisst wurde, soll er auch fluchtartig Portugal verlassen haben.
Der verurteilte perverse Raymond H. 64, gab zu, das Resort, in dem die McCanns Urlaub machten, „sehr gut“ zu kennen und sagte, er habe mehrmals einen Van in der Nähe ihres Komplexes geparkt.

Und gestern Abend beschrieb ein Mann, der drei Monate lang mit Hewlett und seiner Familie einen Campingplatz in Marokko teilte, wie besessen der Herumtreiber von dem vermissten Kleinkind war.
Von der Polizei von West Yorkshire wurde er wegen Kindesmissbrauchs im Jahr 1975 und von der Polizei von Greater Manchester zur Untersuchung des Missbrauchs eines achtjährigen Mädchens im Jahr 1975 zur Befragung gesucht.
1972 entführte er die sechsjährige Tochter eines Nachbarn und missbrauchte sie sexuell. Er wurde zu 18 Monaten Haft verurteilt und nach einem Jahr freigelassen. 1978 versuchte er, ein neunjähriges Mädchen zu vergewaltigen und wurde zu vier Jahren Gefängnis verurteilt. 1988 entführte und griff er in Mold, Cheshire, ein 14-jähriges Mädchen an und wurde zu sechs Jahren Gefängnis verurteilt.

Ein Richter beschrieb ihn als „extrem gefährlich“ und stand einst auf der Liste der meistgesuchten Pädophilen.
Quelle: https://www.mirror.co.uk/news/uk-news/paedo-raymond-hewlett-admits-visiting-395741


Und diesem Artikel heißt es:
Er war lange Zeit der Hauptverdächtige im Fall der verschwundenen Maddie McCann. Jetzt nennt er die wahren Täter.
Seit Mai 2007 ist Madeleine McCann verschwunden. Die kleine Britin hielt sich damals in einem Ferien-Ressort in Portugal auf. Plötzlich war sie wie vom Erdboden verschluckt. Jede Spur verlief bis heute im Sande. Auch die zu Raymond Hewlett, der lange von der Polizei als Hauptverdächtiger genannt wurde. Auf seinem Totenbett packte er nun aus.

"Ich weiß, wer dahinter steckt"
Laut "The Sun" schrieb er seinem Sohn einen Offenbarungsbrief. Darin heißt es: "Ich habe Maddie nicht entführt. Ich weiß aber, wer dahinter steckt." Der 62-Jährige starb im April diesen Jahres an Kehlkopfkrebs und wollte offenbar nicht ohne Lebensbeichte abtreten. Er entschuldigte sich in dem Brief für seine schrecklichen Taten, wie etwa die Vergewaltigung Minderjähriger, rückte aber auch mit neuen Details in dem Fall heraus, der die ganze Welt bewegt.

Der mehrfach verurteilte Pädophile war zum Verdächtigen geworden, weil er zu dem Zeitpunkt der Entführung von Maddie nicht unweit des Ressorts als Nomade lebte. Er schiebt die Schuld nun aber Roma zu, die auf der Suche nach Kindern für reiche Paare waren, die selber keine bekommen konnten
In dem Brief heißt es, dass ein Roma-Freund im Alkoholrausch gestanden habe, dass er Maddie entführt habe. Er habe im Auftrag einer Gang gehandelt, die mit Kindern handelt. Es hätte nichts mit Pädophilie zu tun, es ginge nur ums Geld.

Hewletts Sohn betrachtet den Brief als "sehr vernünftig". Auch die Privatdetektive, die von Maddies Eltern engagiert wurden, halten die Informationen für "extrem interessant". Ob aber konkrete Namen in dem Brief genannt werden, ist nicht bekannt.
Quelle: https://www.oe24.at/welt/ich-weiss-wer-maddie-entfuehrt-hat-mccann-roma-entfuehrt/1639463

Und dazu noch Artikel, wo ich jetzt nicht detailliert drauf eingehen werde, weil sie doch etwas länger sind.
Wer mag kann sie lesen oder ignorieren.
Frau des Verdächtigen von Maddie McCann: Niemand kann ihm ein Alibi geben
Die Frau des Madeleine McCann-Verdächtigen Raymond H. gab gestern zu, dass NIEMAND ihm ein Alibi geben kann.
Quelle: https://www.mirror.co.uk/news/uk-news/maddie-mccann-suspects-wife-no-401380
Madeleine McCanns Verdächtiger Raymond H. gibt zu, dass er kein Alibi für die Nacht ihres Verschwindens hat
Verurteilter Pädophiler spricht zum ersten Mal über Maddie-Ermittlungen, sagt aber, er habe sie nicht getötet.
Quelle: https://www.mirror.co.uk/news/uk-news/madeleine-mccann-suspect-raymond-hewlett-399811


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.07.2023 um 18:32
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:Ich wüßte nicht ein einziges Indiz, dass auf Snuff-Filme, Pädokreise oder kinderlose Ehepaare hindeutet.
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:ich wüste auch keinen einzigen Hinweis - ich wüßte auch nicht wie man darauf kommen könnte..
Ich kann Euch grad nicht folgen...reicht Euch das Indiz nicht, das er in seinem Chat mit Panikspatz beschrieben hat? Er sagte doch, er wolle "was Kleines einfangen....und das dann auch dokumentieren"...damit war sicher keine Excel-Tabelle gemeint! Er hat doch bei seinen anderen Vergewaltigungen auch die Videokamera mitlaufen lassen und sich zum Teil sogar selbst gefilmt. Kann mir nicht vorstellen, dass das nur dem eigenen Zweck diente, sondern dass er damit schon auch in Pädokreisen gedealt hat...Filme gegen Geld oder andere Filme im Austausch. Immerhin hat man doch über 8.000 Dateien gefunden.



melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.07.2023 um 19:24
@LillyLego

nach meiner nichtssagenden Info, wird in Snuff-Videos getötet - dies ist mir nun nicht bekannt. Auch im Chat mit Panikspatz (zumindest im öffentlichen Teil) geht töten vor laufender Kamera nicht hervor.. quälen hingegen schon..

vielleicht hast du recht - ich weiß es nicht..

hier nochmal der Chat mit Panikspatz: Beitrag von DerGeneral (Seite 255)

vielleicht kennt sich ja jemand richtig aus?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.07.2023 um 20:14
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:. Auch im Chat mit Panikspatz (zumindest im öffentlichen Teil) geht töten vor laufender Kamera nicht hervor.. quälen hingegen schon..
Und das töten ist dann danach...so ähnlich steht's da im Chat oder was meint er mit: och, wenn die Beweise hinterher vernichtet werden. Und Panikspatz66 nur: mm schreibt. Und wahnsinnderholger darauf: wenn der deepthroat zu lange dauert.

Throat heißt Kehle. Damit wäre das Opfer dann erstickt... mehr muss ich glaub darauf nicht eingehen.

Man könnte auch vermuten das das geäußerte: mm von Panikspatz66 Initialen von Madeleine sind.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.07.2023 um 21:05
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:und da dachte ich immer an den T3.. es gibt auch ein Video..
Es gibt ein Video das ihn und drei Touristen im März 2007 zeigt. Die fahren von Portugal nach Spanien. Dabei nutzen sie den T3.
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:in Neuwegersleben stand definitiv so ein Riesenteil.. also Allegro oder Winnebago - keine Ahnung, auf jeden Fall stand da einer von beiden..
In Neuwegersleben, das war 2016, hatte er den Tiffin Allegro. Den hatte er seit mindestens 2010. Mehr ist da nicht bekannt.
Zitat von trustytrusty schrieb:Wenn dieses Szenario ''öfters passierte, was durchaus möglich ist, dann weiss CB auch sehr genau, wie mann so kleine Kinder ruhigstellt. ...
So einfach ist eine Sedierung nun auch nicht. Die Dosierung des Betäubungsmittels muss korrekt sein. Ohne entspr. medizinische Ausbildung wird man das kaum hinbekommen, ohne vorherige Untersuchung des Patienten auch nicht. Wenn man einfach pro forma irgendeine Dosierung nimmt, dann wird die in den meisten Fällen entweder zu schwach oder zu stark sein.

Zudem gibt es keine Hinweise darauf das CB jemals irgendeins seiner Opfer betäubt hat und/oder mit seinen Campervans transportierte. So interessiert sich das BKA nicht für diese Fahrzeuge, aber sehr wohl für den T3 und den Jaguar.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.07.2023 um 22:09
Der Unterschied (vorausgesetzt, er war es) zu den anderen Opfern ist, dass er Maddie erst einmal aus dem Apartment bringen musste, bevor die Eltern kamen, und das natürlich, ohne dass jemand aufmerksam wurde. Bei der Amerikanerin und der Irin war (aus seiner Sicht) kein Auftauchen einer weiteren Person zu befürchten.

Natürlich könnte er Maddie betäubt und dabei das Mittel überdosiert haben. Gut möglich, dass sie schon tot war, bevor er mit ihr in seinem Versteck war.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.07.2023 um 22:34
Risikovermeidung war nie Teil von CBs Strategie. Bei keinen seiner Straftaten. Ob nun Diebstähle, Sexualstraftaten oder Drogenschmuggel, CB hat oft ziemlich risikoreich agiert. Deswegen wurde er auch oft erwischt. Er hat auch nie versucht irgendwen zu betäuben oder zu entführen. Das hätte auch gewisse Planung und Organisation bedurft, was gar nicht zu CB passt. Auch die medizinischen Kenntnisse traue ich ihm nicht zu. CB ist kein geniales Verbrechergenie.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.07.2023 um 23:01
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Er hat auch nie versucht irgendwen zu betäuben oder zu entführen.
du meinst, davon ist lediglich sein Anwalt überzeugt.. und zwei oder vielleicht drei weitere Personen..


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.07.2023 um 23:16
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Er hat auch nie versucht irgendwen zu betäuben oder zu entführen.
Bei den beiden erwachsenen Frauen war das auch nicht notwendig, da diese allein lebten.


Anzeige

melden