Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.796 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

18.09.2025 um 16:27
Alles bezüglich Christian B. und seiner Entlassung bitte im entsprechenden Thread diskutieren:

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

melden

25.09.2025 um 09:03
Es gibt einen neuen Bericht in der Sun zum Fall Maddie. In einem Handyladen hat sich CB länger mit dem Ladenbesitzer unterhalten. Es gibt Bilder und ein Video der Szene.
Shopmanager Farouk Salah-Brahmin, 32, sagte: "Brueckner sagte mir, er habe einige Informationen, die bedeuten, dass er 'den Skandal des Jahrhunderts lösen kann'. Er sagte, er würde alle Anschuldigungen gegen ihn beenden. Er sagte, er kann seine eigene Lösung bringen. Er sagte etwas über USB-Sticks.“
Seine Behauptungen erhöhen die Aussicht, dass er Wissen über das Verschwinden von Madeleine in Portugal im Jahr 2007 zurückgehalten hat.
Quelle: https://www.thesun.co.uk/news/36802053/madeleine-mccann-christian-brueckner-shows-off-ankle-tag/

1x zitiertmelden

25.09.2025 um 22:59
Das liest sich fast so, als ob da höherrangige Personen in den Fall verwickelt sein könnten.

3x zitiertmelden

26.09.2025 um 00:25
Zitat von Felix80Felix80 schrieb:Das liest sich fast so, als ob da höherrangige Personen in den Fall verwickelt sein könnten.
In der Tat, das liest sich so. Ich frage mich lediglich, warum der Geschäftsinhaber nicht die Polizei verständigt hat und stattdessen der Sun ein Interview gegeben hat. ;-)

melden

26.09.2025 um 00:31
Zitat von Felix80Felix80 schrieb:Das liest sich fast so, als ob da höherrangige Personen in den Fall verwickelt sein könnten.
Für mich klingt das nach viel Geschwafel und Geprahle, sowohl von CB, als auch dem Laden Verkäufer/Besitzer.

2x zitiertmelden

26.09.2025 um 10:07
@Mo3549
Danke , für den Artikel.
Ich persönlich hege schon länger den Verdacht das C.B. Als Mittelsmann fungiert haben könnte.

Brückner im Besitz über Material ( USB Sticks) und fühlt sich verfolgt?
Ich finde das nährt die Menschenhandel ( in höhere Kreise ) Theorie.

melden

26.09.2025 um 13:10
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Für mich klingt das nach viel Geschwafel und Geprahle,
Da bin ich ganz deiner Meinung. Ich halte die aktuellen Berichte über Brückners angeblichen „brisanten USB-Stick“ eher für Spekulationen. Wenn er wirklich Informationen hätte, die seine Unschuld beweisen oder auf andere Täter hinweisen, warum hat er diese nicht schon früher vorgelegt? Es ist schwer zu glauben, dass er solche Informationen jetzt erst entdeckt hat, nachdem er jahrelang in Haft war. Meiner Meinung nach handelt es sich hierbei eher um leere Drohungen oder Versuche, Aufmerksamkeit zu erlangen.

2x zitiertmelden

26.09.2025 um 14:51
Zitat von OpheliasOphelias schrieb:Wenn er wirklich Informationen hätte, die seine Unschuld beweisen oder auf andere Täter hinweisen, warum hat er diese nicht schon früher vorgelegt?
Ich würde mal vermuten um sich zu schützen.
Wenn er mit drin hängen sollte , könnte es wohlmöglich erklären warum er gewisse Informationen über andere Personen zurück gehalten hatte.

A) Einfache Formel: Entführer= Mörder
B) Komplexe Formel: Entführer gibt Kind weiter und hätte somit brisante Informationen über Hintermänner.

Er sagte, „er würde alle Anschuldigungen gegen ihn beenden“.
Die Anschuldigungen lauteten stets Verdacht des Mordes.
Ein USB Stick der seine Unschuld des Mordes beweisen könnte, den er aber zurückhält.
Macht für A) als Einzeltäter keinen Sinn
B) als Kinderhändler dagegen schon

Zusätzlich deutet auch sein heimliches Versteck
( Koffer Mädchen Badeanzüge) und seine Lebensumstände auf Kinderhandel hin.
Er wird stets von seinen Kumpels als pleite bezeichnet , haust heruntergekommen.
Plötzlicher Geldsegen nach Maddies verschwinden. Immobilien + Ami Wohnmobil.
Er konnte sich (4!) Anwälte leisten.
Connection Chats mit anderen Pädophilen

2x zitiertmelden

26.09.2025 um 15:03
Zitat von Shadow1970Shadow1970 schrieb:Ich würde mal vermuten um sich zu schützen.
Ich glaube nicht, dass er geschwiegen hat, um sich zu schützen. Im Knast war er ja eher abgeschirmt und geschützt, draußen dagegen ist er völlig ungeschützt. Wenn er also jetzt tatsächlich brisante Informationen hätte, wäre es viel riskanter für ihn, damit rauszugehen.

1x zitiertmelden

26.09.2025 um 15:07
Für mich liest sich das überhaupt nicht so.
Vage Andeutungen über super wichtige Leute, die ihm nach dem Leben trachten, der "Skandal des Jahrhunderts".
Ich finde das klingt weder glaubwürdig, noch nach sonderlich viel Substanz.

melden

26.09.2025 um 16:25
Zitat von OpheliasOphelias schrieb:Ich glaube nicht, dass er geschwiegen hat, um sich zu schützen. Im Knast war er ja eher abgeschirmt und geschützt, draußen dagegen ist er völlig ungeschützt. Wenn er also jetzt tatsächlich brisante Informationen hätte, wäre es viel riskanter für ihn, damit rauszugehen.
Im Gefängnis hatte er den Status Einzeltäter und mögliche Hintermänner standen ja gar nicht zur Debatte.
Wenn er bei Maddie mit drin hängen könnte , würde er sich ja selber belasten.
Dann wäre er Rein theoretisch Entführer + Besitz von brisanten USB Sticks von Leuten , die in ihn eine Gefahrenquelle ansehen könnten.
Ob er im Knast so geschützt gewesen wäre , vage ich zu bezweifeln.
Ich erinnere nur an Epstein, der über Menschenhandel aussagen wollte.

melden

26.09.2025 um 17:44
Zitat von Shadow1970Shadow1970 schrieb:Ich würde mal vermuten um sich zu schützen.
Wenn er mit drin hängen sollte , könnte es wohlmöglich erklären warum er gewisse Informationen über andere Personen zurück gehalten hatte.
Sollte er wirklich über Belege/Beweise verfügen, die auf andere Täter und/oder Beteiligte bei der Entführung von MMC deuten, so hätte er sie in gewisser Weise in der Hand, so lange er öffentlich darüber schweigt.

Kriminell gedacht stellte dies eine gute Einnahmequelle dar.

Warum sollte sonst leaken, dass er Beweise für seine Unschuld bzw. die Schuld anderer hat, wenn er sie zurückhält? Wenn er mit drinhängen sollte, wäre doch eher Schweigen angebracht. Und wenn er wirklich was aufklären wollen würde, hätte er den/die Datenträger den Ermittlern ausgehändigt.

Dagegen würde maximal sein großes Misstrauen in die Ermittlungsbehörden sprechen, das ich, aus seiner Sicht, durchaus nachvollziehen kann (hege trotzdem nur Antipathie gegen ihn).

melden

26.09.2025 um 18:09
wie passend, dass pünktlich zur Haftentlassung, neue Leute auftauchen, bei denen sich CB verplappert haben soll.
Das ganze Theater ist nur noch lächerlich.

melden

26.09.2025 um 18:42
Da fehlt mir die Vorstellungskraft, wie ein Sexualstraftäter, Dieseldieb, gescheiterter Kioskbetreiber, Autoverschieber und Hoarder Wissen über bzw Connections in irgendwelche "höheren Kreise" an der Algarve durch Kinderhandel gewonnen haben soll.
Man weiß ja durch viele Interviews, Ermittlungen etc. mit wem er sich hauptsächlich so rumtrieb: Aussteiger, Kleinkriminelle, andere Expats ohne große finanzielle Ressourcen.

melden

26.09.2025 um 18:44
Bevor wir uns noch weiter mit einem möglichen Entführer beschäftigen, hätte ich ganz gerne mal nen Beweis dafür, dass Maddie überhaupt entführt worden ist.
Das ist bis heute nicht vollends geklärt.

melden

26.09.2025 um 18:46
@CaiaLia
Ganz genau so denk ich auch.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold.
Nur das würde nur solange funktionieren, wenn es beim schweigen bliebe.
Worüber er aber keinen Einfluss hatte bzw. nicht verhindern konnte war ,das die Polizei mittlerweile sein Versteck aufstöberte.
Dort Wurde dann ja so allerhand Material gefunden.
Diesen Umstand dürften dann wahrscheinlich die vermuteten Hintermänner auch mitbekommen haben.
Und das könnte evtl. Dazu beigetragen haben das er als Gefahren Quelle gilt und sich jetzt in Freiheit verfolgt fühlt.

Auszupacken denke ich wäre jetzt für ihn die schlechteste Variante.
Denn dann säße er wahrscheinlich in der Falle.
Er würde vermutlich Gefahr laufen selber verurteilt zu werden ( sollte er mit drin hängen ) und kurz bevor er aussagen will zufällig zu verunfallen.

melden

26.09.2025 um 18:51
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Für mich klingt das nach viel Geschwafel und Geprahle, sowohl von CB, als auch dem Laden Verkäufer/Besitzer.
Ja, mehr wird das nicht sein. Wenn CB wirklich etwas wüsste, und auch Beweise hat, dann erzählt er das doch nicht dem erstbesten Ladenbesitzer den er trifft. So blöde ist CB dann auch nicht.

1x zitiertmelden

26.09.2025 um 19:01
Zitat von OpheliasOphelias schrieb:Meiner Meinung nach handelt es sich hierbei eher um leere Drohungen oder Versuche, Aufmerksamkeit zu erlangen.
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Wenn CB wirklich etwas wüsste, und auch Beweise hat, dann erzählt er das doch nicht dem erstbesten Ladenbesitzer den er trifft.
Ganz genau. Das macht ja so richtig Sinn. Er weiß was hochbrisantes und plaudert davon dann lockerflockig, während er sich im Handyladen beraten lässt, wer kennt es nicht :lolcry:

1x zitiertmelden