Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.589 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 12:15
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:unerheblich.
Hier geht es um britische Eltern, deren Kind in Portugal entführt wurde.
Wer sagt das? Gab oder gibt es dafür Beweise? Nein. Es ist lediglich eine These die nach wie vor nicht nachweisbar ist.

melden

um 12:22
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Wenn Du etwas belegen willst dann vernünftig und nicht mit irgendeinem Chat GPT Beitrag.
Es war vernünftig belegt mit Quelle sogar.

melden

um 12:25
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Ihre Verletzung zur Aufsichtspflicht hat aber erst zur der Entführung von Maddie geführt.
Es ist so oder so eine eigenständige Tat des Entführers gewesen.
Letztendlich läuft das hier doch auf die Beschuldigung der Eltern hinaus … meiner Meinung nach ist das völlig daneben.

melden

um 12:53
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Ihre Verletzung zur Aufsichtspflicht hat aber erst zur der Entführung von Maddie geführt.
Die (mögliche, bisher nicht bewiesene) Entführung ist aber keine logische Folge dessen, dass
Maddie und ihre Geschwister allein im Appartement wahren. Man kann die Entführung nur dem Täter, nicht den Eltern vorwerfen.

Den Eltern kann man vorwerfen, das Risiko nicht minimiert zu haben.

Wenn wir unser Fenster auf Kipp lassen, und jemand bricht darüber ein und bestiehlt uns, sind wir am Einbruch auch nicht schuld. Wohl aber haben wir zu verantworten, dass wir das Risiko einer Straftat nicht minimiert haben. Wir leben leider nicht in einer idealen Welt, in der man nicht davon ausgehen muss, dass niemand eine Straftat zu unserem Schaden begeht.

Ich denke aber auch, dass wir uns langsam im Kreis drehen mit dem Thema.

2x zitiertmelden

um 13:01
Zitat von DonyinDonyin schrieb:Ich denke aber auch, dass wir uns langsam im Kreis drehen mit dem Thema.
So ist es .Das Thema ist ausgelutscht und der ganze Fall so dermaßen auch medial ausgeschlachtet worden, sodass man wohl nie erfahren wird, was da genau in der Nacht passiert ist…

Jeder hat da so seine eigene Theorie.Unfall, Entführung, wer weiß das schon außer die Beteiligten selbst?!

melden

um 13:27
Da ist nun aber die Kausalität etwas durcheinander gekommen. Das Setting hat eine Straftat erleichtert. Dazu geführt hat aber, daß irgendjemand aus irgendeinem Grund das Kind an sich genommen bzw. an einen anderen Ort gebracht hat.

Das Ganze hört sich bei dir ein bischen danach an, daß Frauen vergewaltigt werden, weil sie nachts in sexy Klamotten durch die Straße laufen.

Natürlich erleichtern oder begünstigen diverse Voraussetzungen Straftaten, wie @Donyin auch gerade geschrieben hat:
Zitat von DonyinDonyin schrieb:Die (mögliche, bisher nicht bewiesene) Entführung ist aber keine logische Folge dessen, dass
Maddie und ihre Geschwister allein im Appartement wahren. Man kann die Entführung nur dem Täter, nicht den Eltern vorwerfen.

Den Eltern kann man vorwerfen, das Risiko nicht minimiert zu haben.

Wenn wir unser Fenster auf Kipp lassen, und jemand bricht darüber ein und bestiehlt uns, sind wir am Einbruch auch nicht schuld. Wohl aber haben wir zu verantworten, dass wir das Risiko einer Straftat nicht minimiert haben. Wir leben leider nicht in einer idealen Welt, in der man nicht davon ausgehen muss, dass niemand eine Straftat zu unserem Schaden begeht.
All das bringt ja aber niemanden weiter bei der Frage nach dem Täter bzw. dem Tatablauf usw. und hilft auch nicht, das Kind bzw. die Überreste des Leichnams noch zu finden.

1x zitiertmelden

um 13:38
Zitat von MickelangeloMickelangelo schrieb:All das bringt ja aber niemanden weiter bei der Frage nach dem Täter bzw. dem Tatablauf usw. und hilft auch nicht, das Kind bzw. die Überreste des Leichnams noch zu finden.
Na, wir werden das eh nicht im Forum klären, das klären hoffentlich die Ermittler. Wir können hier ja nur zusammentragen, was öffentlich bekannt ist und unsere Ansichten und Ideen dazu austauschen.

Ich hoffe sehr, dass sie das Mädchen finden. Wir reden hier oft über die Eltern, aber ich denke da ganz besonders auch an die Zwillinge, denen ich einen Abschluss ganz besonders gönnen würde.

1x zitiertmelden

um 13:53
Zitat von DonyinDonyin schrieb:Ich hoffe sehr, dass sie das Mädchen finden. Wir reden hier oft über die Eltern, aber ich denke da ganz besonders auch an die Zwillinge, denen ich einen Abschluss ganz besonders gönnen würde.
Da bin ich auf jeden Fall ganz bei dir.
Neben der Tatsache, daß eine Aufklärung auch potentielle weiter Opfer vor so einer Tat schützen könnte.

melden

um 16:00
Ich wollte zu meinem Beitrag bzgl. Schlaftraining noch etwas klarstellen.
Ich denke, in dem Thema ist man nur drinnen, wenn man kleine Kinder hat oder hatte. In vielen Ländern ist es auch heute noch üblich und alles andere als verpönt, Babys und Kleinkinder einem rigorosen Schlaftraining zu unterziehen. Ob die McCanns dies getan haben, weiß ich nicht, als Angehörige der britischen Upper middle class wäre dies aber absolut nicht ungewöhnlich. Dass man mit 3 Kleinkindern da sicher etwas strenger vorgeht, ist auch nachvollziehbar, schließlich müssen Eltern auch mal schlafen. Meine Kinder, die es gewohnt sind, dass auf ihr Rufen jemand regiert, würden in völlige Panik verfallen, wenn sie aufwachen würden und niemand kommen würde. Ein Alleinlassen (noch dazu im Ausland in ungewohnter Umgebung) wäre absolut unmöglich. Dass die McCanns dies taten, lässt zumindest vermuten, dass auch zuhause nicht oder nicht sofort auf das Rufen der Kinder reagiert wurde. Diese behaviour chart bestätigt das ja auch indirekt - Maddie wurde belohnt, wenn sie im Bett geblieben war.

Dass beide mit dem völlig unüberwachten Alleinlassen der 3 Kinder zumindest eine massive Fehlentscheidung getroffen haben, kann man aber auch klar sagen, ohne dass dies gleich Victim Blaming ist.

1x zitiertmelden

um 17:06
Zitat von ruby1811ruby1811 schrieb:Dass beide mit dem völlig unüberwachten Alleinlassen der 3 Kinder zumindest eine massive Fehlentscheidung getroffen haben, kann man aber auch klar sagen, ohne dass dies gleich Victim Blaming ist.
Sehe ich auch so und ich habe mit meinen links auch beweisen das sie nach Englischer Sicht ganz klar das sie gegen die Aufsichtspflicht verstoßen haben und sein wir ehrlich auch der Gesunde Menschenverstand sagt doch das man so kleine Kinder nicht alleine in einem fremden Land oder in einem fremdes Hotelzimmer lässt. Darüber sollte man auch nicht diskutieren müssen es sollte klar sein.
Ich hoffe das sie nach dem verschwinden von Maddie was gelernt haben und danach wenn sie in den Urlaub gefahren sind überhaupt ihre Kinder nicht mehr alleine gelassen haben oder wenigstens den Babysitter Service wenn sowas vorhanden war benutzt wurde.

melden

um 17:27
Hier widerspreche ich jetzt einigen, denn im Moment, sind die einzigen, denen man etwas vorwerfen kann, die Eltern.

Denn es gibt keinerlei Anzeichen, Belege oder gar Beweise für eine Entführung.

Es ist nur Fakt, dass MMc nicht auffindbar war bisher.

Und wenn ich mir jetzt diese Bild
https://www.allmystery.de/i/cjvtwdtplava_01_VOLUME_Ia_Page_15.jpg

Anschaue, sieht es nicht so aus, als hätte da ein Kind geschlafen....und das rosafarbene, sieht nach dem Schlafanzug aus.

1x zitiertmelden

um 17:42
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:Hier widerspreche ich jetzt einigen, denn im Moment, sind die einzigen, denen man etwas vorwerfen kann, die Eltern.

Denn es gibt keinerlei Anzeichen, Belege oder gar Beweise für eine Entführung
Ja das denke ich auch es kann auch gut sein das Maddie rausgelaufen ist um ihre Eltern zu suchen und dabei verunfallt ist. Vielleicht liegen ihre Überesse irgendwo auf dem Anwesen des Hotels.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Artur L. (39), in Portugal vermisst - Hinweise auf ein Verbrechen
Kriminalfälle, 235 Beiträge, am 07.05.2025 von lemystere
CorvusCorax am 07.06.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
235
am 07.05.2025 »
Kriminalfälle: Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen
Kriminalfälle, 538 Beiträge, am 27.02.2025 von JoeGerner
DerBerater am 26.02.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
538
am 27.02.2025 »
Kriminalfälle: Vermisstenfall Aeryn Gillern
Kriminalfälle, 632 Beiträge, am 05.03.2025 von CaiaLia
Theheist am 21.01.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 29 30 31 32