Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.12.2013 um 11:26
@Atlanta
Es gibt alles und das meine ich so wie es da steht. Die Feinheiten machen es hier, dein Beispiel zeigt einen Fall zur Mittagszeit und der Haltevorgang passierte vor einer Ampel (direkt nach der Autobahn Ausfahrt) und es gab keinerlei verbale oder physische Auseinandersetzungen.

Immer vor Augen führen: Daniel D. wurde brutalst erschlagen!

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.12.2013 um 11:28
@dee_dee
Dann wäre der Fall wohl sehr schnell gelöst worden, meinst du nicht?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.12.2013 um 11:29
Hier hat jemand erwähnt, daß er eventuell vom Fitness-Studio gekommen sein könnte. Noch weiter vorne glaubt jemand auf einem Foto vom Tatort einen "zylinderförmigen Gegenstand" erkannt zu haben und tippt auf einen Türstopper.

Eine Hantel wäre doch ein zylinderförmiger Gegenstand? Nach dem Sport duscht man normalerweise... und danach zieht man wahrscheinlich die Jacke an.

Könnte sich vielleicht dort - falls er denn überhaupt da war - irgendwas ereignet haben? Ist ihm jemand gefolgt, warum auch immer? Dann hätte er diejenige Person gekannt, was auch erklären würde, warum er ausgestiegen sein könnte?

Selbstverständlich nur eine weitere Spekulation, aber unmöglich ist hier ja nichts...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.12.2013 um 11:30
@toralei
Dann ist das eine sehr kleine Hantel gewesen...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.12.2013 um 11:30
Es gibt doch zahlreiche Beispiele für Agressionen im Straßenverkehr und Polizei, ADAC, Verkehrsgerichte und so weiter beklagen doch seit Jahren, dass die Auseinandersetzungen und die Agressivität mit der sie ausgefochten werden stetig zunehmen. Warum wird hier so getan, als sei sowas völlig abwegig? Es ist sowieso Unsinn einen bestimmten Beispielfall heranzunehmen um zu widerlegen dass es hier einen ähnlichen Vorfall gegeben haben könnte, nur weil Tageszeit, Alter der Fahrer, Farbe der Autos oder sonstwas nicht übereinstimmen.

Übrigens hat auch jeder einen Schraubschlüssel für den Reifenwechsel im Auto. Da hätten wir auch schon einen zylinderförmigen Totschläger...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.12.2013 um 11:31
@toralei
es wurde kein Gegenstand am Tatort gefunden. Ein Beamter der KTU hatte lediglich ein Stück Papier angehoben/umgedreht.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.12.2013 um 11:33
@KonradTönz1
Streich das Wort "völlig" und ich unterschreibe...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.12.2013 um 11:33
@locol
Muss nicht unbedingt sein. Wenn die Ermittler an den Fundort ankommen, was sehen sie da? Ein abgestelltes Auto, ein paar Reifenspuren, einen leblosen Mann da liegend mit eingeschlagenen Schädel. Eventuell auch noch das Tatwerkzeug (welches hier als zylindrischer Gegenstand gemutmaßt wurde).
Wie sollte man nun also zunächst erkennen, ob es sich hierbei um ein Verbrechen handelt, oder nicht? Zuerst geht doch erst einmal jeder von einem Verbrechen aus, da meine Theorie wirklich ungewöhnlich, aber nicht unmöglich wäre.
Blutspritzer an Kleidung und Hand des Opfers - Könnten auch durch Abwehrhaltung verursacht wurden sein - oder eben - durch selbstrichtung.

Ich sage ja, recht gewagte Aussage, dennoch - so finde ich - den ein oder anderen Gedankengang wert.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.12.2013 um 11:35
@dee_dee
Für einen Selbsmord gibt es aber wohl überhaupt keine Anzeichen.
Sonst hätte die Polizei das sicherlich auch schon in Betracht gezogen.
Wir waren ja alle nicht dabei und Fotos macht man nicht in jeder Sekunde.
Wer weiß, ob die Polizei nicht ein paar brauchbare Spuren gefunden hat, diese aber vorerst für sich behält, weil es eben Täterwissen ist...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.12.2013 um 11:37
@Angel2ooo
Merci!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.12.2013 um 11:38
@locol
Da gebe ich dir Recht. Bleibt nun abzuwarten, was aus diesem Fall wird.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.12.2013 um 12:12
@dee_dee
Das ist doch nicht Deine wirkliche Meinung.
Hast Du Dir schon mal heftig den Kopf gestossen? Schmerz lass nach....
Und er könnte sich nach Deiner Meinung selber den Kopf bis zur beinahen Unkenntlichkeit eingeschlagen haben. Realitätsfremd.......nach dem Motto: er lief 10 mal in sein eigenes Messer.
Von einer Erkrankung die so etwas verursachen könnte (wenn man nicht schon nach dem ersten Schlag in Ohnmacht fällt) hätten seine Bekannten die hier mitschreiben , sicherlich etwas bemerkt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.12.2013 um 12:15
Hatte er sein Auto vielleicht verliehen (daher Frage der Polizei) und wollte es dort wieder in Empfang nehmen. Er könnte mit der Bahn oder einem Taxi dorthin gefahren sein. Auch abwegig, ich weiß das, aber wer weiß?
Er hatte ja auch angeblich die Jacke an.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.12.2013 um 12:17
@Atlanta
Ich hab auch immer eine Jacke an wenn ich Auto fahre...
Glaub nicht, dass die Jacke so wichtig ist..außer natürlich es sind Spuren drauf..


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.12.2013 um 12:41
@dee_dee

Die Idee brauchst du nicht weiter zu verfolgen, da ja kein Tatwerkzeug gefunden wurde!

Deshalb wurden ja am nächsten Tag die Felder abgesucht!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.12.2013 um 12:44
Steht übrigens auch hier, dass die Tatwaffe noch nicht gefunden wurde: http://www.express.de/duesseldorf/versicherungsmann-daniel-dicke-mord-auf-der-landstrasse--taeter-mit-blutspuren-,2858,25642606.html (Archiv-Version vom 18.12.2013)

Was auch immer das war, was da aufgehoben wurde....

Ich hab auch immer meine dicke Winterjacke im Auto an, obwohl ich meinen Wagen schnell geheizt bekomme, ich hab´s aber lieber kühl :-) Das finde ich auch nicht ungewöhnlich!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.12.2013 um 12:52
@dee_dee
In erster Linie bezog sich das auf die Frage, wo das Auto tagsüber war.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.12.2013 um 12:56
@büttger2013

Habe mich mal an eine Skizze gewagt, wobei ich den Tatort nicht persönlich kenne und es daher etwas schwierig war. Bin also für Kritik bzw Anmerkungen dankbar.
Die gelben Markierungen sind bei mir "rot" und die weißen Markierungen der Räder (Fahrerseite) des A5 sind bei mir "grün".
klfq4cnwor7hz


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.12.2013 um 13:08
Für mich sieht die Reifenspur tatsächlich so aus, als sei er selbst aus der anderen Richtung gekommen und hat dann an dieser Stelle gewendet...


2x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.12.2013 um 13:12
Grundsätzlich gibt es die zwei Möglichkeiten "Verkehrsrowdy" oder "geplant".

Ersteres möchte ich mal unbetrachtet lassen und mich auf ein geplantes Verbrechen beziehen. Dazu ergeben sich folgende fragen:

1. War D. auf der Weihnachtsfeier und wenn ja, warum ist er an diesem Abend noch zu seinen Eltern gefahren. Muss aus meiner Sicht ein triftiger Grund sein. Trinkt er keinen Alkohol?

2. Wer konnte davon wissen, dass er an diesem Abend noch zu seinen Eltern fährt?

3. Ist er regelmäßig (täglich) zu seinen Eltern gefahren, da evtl. ein Elternteil pflegebedürftig war, um dieses ins Bett zu bringen?

Für mich ist ungewöhnlich, dass er die Weihnachtsfeier so früh verlässt, falls diese denn wirklich an dem Abend war, was bisher nicht belegt ist.

Auch der Besuchszeitpunkt bei den Eltern ist für mich ungewöhnlich spät.


Anzeige

melden