Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.12.2013 um 23:11
T
Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse
heute um 22:40

@egaht

auf zitieren gehen und zwischen den Klammern den kopierten Text eingebenext
danke siegessicher
es gibt zwei möglichkeiten einer unechten polizeikontrolle

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse
heute um 22:10

hallo, was will ein falscher polizist?? geld
wie sieht sein beutetyp aus: entweder junge naive fahrer oder ältere,senile fahrer
einen mitdreissiger im teuren luxusauto(fahrer intelligent) hätten die durchgewunkenText
das opfer passt nicht ins beuteschema

die zweite möglichkeit wäre ,die exfreundin des opfers,plant eine racheaktion an daniel
angenommen diese ist attraktiv und findet einen helfer,der im besitz einer echten
polizeiuniform ist,oder sie beschafft eine uniform und steckt irgendeinen typen da rein
alles von mir rein hypothetisch aufgestellt.wenn sie ein so grosses ding drehen will und
eine vergeltungsaktion gegen daniel plant,warum dann aber an einer stelle,an der
k37 ,40meter nach der einbiegung.das heisst sollte irgendwas unvorhergesehenes um
die ecke kommen,wäre ihr reaktionszeit gleich null, um da schnell wieder wegzukommen.
angenommen ein mutiger feuerwehrler oder thwler(und davon gibts wahrlich genug) kommt um die ecke und wird zeuge einer
handfesten auseinandersetzung, dann ist nicht auszuschliessen dass dieser anhält,um
der polizei zu helfen.und schon wäre die ganze vergeltungsaktion aufgeflogen

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.12.2013 um 23:13
Zitat von KBEEKBEE schrieb:...ich werde darauf nicht weiter eingehen.
Schade scheinst Dich nicht daran zu halten. By the way ich schreibe was ich will und wenn es Dir nicht passt einfach ignorieren. Das Forum ist ja groß genug - Platz ist hier für jeden.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.12.2013 um 23:14
@xyfan72
Machst aber ganz schön Unruhe jetzt hier!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.12.2013 um 23:15
@korschenbroich Nö ich lass mir nur nicht sagen was ich zu schreiben habe oder nicht. Ich wäre ja schon längst ruhig aber es kommt ja immer wieder was von Euch.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.12.2013 um 23:15
@xyfan72
Kennst Du den Spruch : don't Feed the Trolls?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.12.2013 um 23:16
@xyfan72
@KBEE

Könnt ihr bitte Eure Nicklichkeiten-Streitereien einstellen.
Es nervt


melden
KBEE ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.12.2013 um 23:16
@xyfan72 Doch ich halte mich daran. Denn damit waren nur deine rein spekulativen Thesen gemeint. Außerdem musst du mir nicht sagen, dass ich nicht persönlich werden soll... wer hat hier wen als intolerant bezeichnet und mir damit...

"Sehr gut hat bisschen gedauert aber Du hast es begriffen."

unterstellt, dass ich langsam im Denken wäre!?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.12.2013 um 23:16
Kommt zum Thema zurück !


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.12.2013 um 23:17
Oder benutzt PN .


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.12.2013 um 23:19
Im übrigen habe ich mich auf noch gar kein bestimmtes Geschehen festgelegt. Halte alles noch für möglich.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.12.2013 um 23:21
Hat den jemand eine Erklärung für die "1" auf dem Kofferraum? Wurde dort eine Blutspur gesichert?


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.12.2013 um 23:21
hallo, gute laune, dann würde ich mich aber beeilen,denn die polizei wird den fall lösen


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.12.2013 um 23:25
denn eins steht fest, die tötung des daniel dicke war nicht geplant
eine tat im affekt,das heisst der täter kann nicht agieren,er kann nur reagieren,
er muss ständig entscheidungen treffen und er muss sie schnell treffen und dabei
macht er fehler


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.12.2013 um 23:25
@egaht
da habe ich sicher nichts dagegen. Wird ja auch mal Zeit.


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.12.2013 um 23:29
okay, es ist auch viel tratsch hier unterwegs, und bei manchen beiträgen werde ich das gefühl nicht los,der eine oder andere will sich nur nach "oben" schreiben,aber wenns in diesen tempo weitergeht,
dann ist es nur eine frage der zeit,wann peggy knobloch überholt werden wird


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.12.2013 um 23:31
Eines muss man festhalten: Es sieht arg nach einer "spontanen" Tat aus. Der Tatort ist schlecht gewählt und das Tatwerkzeug (was immer es war) auch. Normalerweise würde man ein Messer nehmen.
War es also eine spontane Aktion, bleiben zwei Theorien übrig: der Verkehrsrowdy und ein Streit mit einem Beifahrer. Ich tendiere zu Letzterem. Zum Beispiel hält D. an, um den Beifahrer rauszuschmeißen. Der steigt auch aus, weigert sich aber, die Beifahrertür zuzumachen. D. ist gezwungen selbst auszusteigen und um das Fahrzeug herumzugehen. Auf der Beifahrerseite angekommen, wird er angegriffen.
Als D. tot ist, muss der Täter schnellstmöglich verschwinden. Er kennt sich in der Gegend aus und rennt über den Trampelpfad Richtung Mühle.
Der Täter hat natürlich jetzt ein Problem, denn seine Fingerabdrücke sind im Wagen. Über kurz oder lang wird er geschnappt.
Da es eine Tat im Affekt war (möglicherweise war der Täter betrunken), braucht das Motiv gar nicht mal so stark sein.

Bei der Theorie mit dem Verkehrsrowdy hat die Polizei keine Fingerabdrücke, aber vermutlich DNA und Reifenspuren.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.12.2013 um 23:31
Es ist schon sehr interessant welche Thesen zum Mord im Forum erörtert werden. Alles nur Spinnerei? Nein. Ich glaube, einer wird Recht haben oder viele die derselben Meinung sind. Wenn man bedenkt, dass hier rund 3000 Beiträge im Forum dazu verfasst wurde, das ist schon beachtlich.

Fakt ist, dass nahezu alle "rätselhaften" Fälle eine recht einfache Lösung haben, dann erklärt sich alles plötzlich von selbst. Nur von abenteuerlichen Lösungen ist nichts zu halten, wie z.B. vorgetäuschte Polizeikontrolle und der Mörder sprang aus dem Gebüsch. Nichts gegen diese Thesen, sie sind aber schon sehr drehbuchreif für einen Hollywood-Krimi.

Aber ich lese gerne diese Beuträge auch wenn der Anlass nicht erfreulich ist. Aber da stecken immerhin Ideen drin. Man sollte die abwegigsten nicht verunglimpfen, denn darunter könnte ein "Trumpf" sein. Niemand darf beanspruchen, die Lösung zu ahnen/zu wissen nach dem Motto "So muss es gewesen sein"

Fakt ist jedenfalls:
Die MK (Mordkommission) hat nichts, es gibt Null heiße Spuren, noch nicht einmal eine kalte. Die MK macht mit dem Staatsanwalt "Weihnachtsurlaub", es stehen noch unzählige Vernehmungen an, die bis in den Freundeskreis von Dicke gehen. Man hat weder das Tatwerkzeug, noch ahnt man, welcher Art es war, man hat kein Motiv - ist der Fall wirklich so problemhaft oder wird falsch ermittelt? Wir stecken nicht drin.

Was mich aber stutzig macht: Wieso redet die MK einen Tag davon, man nahm zuerst an, Daniel Dicke sei erschossen worden, um dann 12 Stunden später zu erklären, er sei erschlagen worden. Diese öffentlichen Annahmen geben kein gutes Bild ab, dann hätte man lieber schweigen sollen.
Ich bin kein Notarzt, habe auch keine rechtsmedizinischen Kenntnisse, wage aber zu behaupten, dass jeder Arzt erkennen muss, ob der Mann der da vor ihm lag, erschlagen oder erfstochen wurde. Hat einer was von Geschosshülsen gelesen? Ich nicht. Es gab keine Schüsse. Aber ich habe mit einem Mann gesprochen, der mit Leichen zu tuen hat (kein Bestatter), der mich darin bestärkt, dass man erkennen muss/sollte am Verletzungsmuster, ob erschossen oder erschlagen. Diese "Irritationen" sind für mich nicht nachvolliehbar.

Ich vermisse außergewöhnliche Maßnahmen in einem außergewöhnlichen Fall. Zum Beispiel eine Befragung von Autofahrern am Tatort zwischen 20 und 22.15 Uhr, die tagtäglich diese Strecke befahren und an dem höchst ungewöhnlichen Tatort vorbeikamen. Kann doch sein, dass einer was gesehen hat und sich aus Gründen, die wir nicht kennen, noch nicht gemeldet hat oder noch nichts mitbekommen hat oder anderntags nicht mehr da war oder auf Geschäftsreise fuhr oder in den Urlaub.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.12.2013 um 23:31
@egaht
da stimme ich Dir zu. Und ich kann von mir behaupten jeden Beitrag wenn auch mühevoll nachgelsen zu haben. Allerdings gibt es solche und solche Einträge.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.12.2013 um 23:32
Morgen wird ein Artikel zum Stand der Dinge im Düsseldorfer Express erscheinen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.12.2013 um 23:36
@Xtralarge
Woher weißt du das?


Anzeige

melden