Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

4.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Studentin, Todesfall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

21.01.2014 um 15:21
Ist recht Interested. Interessiert mich brennend, was Du von "Stalking" hältst, und dass Du das Wort ebenso missbrauchst wie die Begriffe "Pietät" und "Respekt vor dem Opfer". Die Mods fanden das ja OK mit dem Photo, wenns der Hilfsmod nicht findet, juckt mich das nicht.

Anzeige
melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

21.01.2014 um 15:43
@HerculePoirot
Dieser Tiroler werden mich irgendwie kalt machen.

https://twitter.com/Manonlecitron
Ist Dir aufgefallen, dass Du auf ein falsches Twitterprofil verlinkst ?!


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

21.01.2014 um 16:12
Hat sich mal jemand überlegt, ob die gelb-schwarze Kluft irgendetwas bedeuten könnte?
Wer trägt schon gelbe T-Shirts im Jänner?
Wenn man per google-Bilder Suche auf optisch ähnliche Bilder zum Phantombild geht, kommt man auf gelb-schwarze Star-Trek-Kostüme oder aber das Outfit von "Monarchisten" die sich an der schwarz-gelben Flagge der österreich-ungarischen Habsburger "Donau"-Monarchie orientieren, und die es auch in Tschechien, Ungarn etc gibt.
Zum Monarchisten würde ein Schnauzer passen.

Bei Star-Trek könnte man sich eine sehr schrägen Techno-Freak vorstellen mit dem "Hipster-Moustache".

Aber so richtig überzeugend oder wahrscheinlich wirkt das auch nicht gerade, aber man man weiss ja nie so genau wie sich irgendwas erklärt und auflöst.


1263061462 201001090092 PRG 1
110-888982-star-trek-tng-gold 1
5682921 preview


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

21.01.2014 um 16:15
Am 28. November schrieb sie:
Iphone volé - adieu Snapchat, WhatsApp, Instagram... Now let me die....

TELEPHONE RETROUVE dans la boîte aux lettres de la résidence étudiante... Enfin mais

Le voleur a pris quelques photos avec mon tel. Dans la nuit. Sans flash. Shit
grobe Übersetzung:

iphone geklaut - adieu Snapchat, WhatsApp, Instagram... Jetzt möchte ich sterben ....

TELEFON WIEDER AUFGETAUCHT im Briefkasten des Wohnheims … Also sowas

Der Dieb hat einige Fotos mit meinem Telefon gemacht. Nachts. Ohne Blitz. Sch ….



melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

21.01.2014 um 16:26
Auch interessant und könnte vielleicht ein Durchbruch sein?
Entlang der Route, die sie nahm, sind auch Kameras. "Dieses Bildmaterial haben wir sichergestellt und sichten es derzeit", so Pupp.
http://www.meinbezirk.at/kufstein/chronik/mordfall-lucile-ueber-200-hinweise-d817268.html


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

21.01.2014 um 16:27
@HerculePoirot
Super rausgefunden, das würde ich fast weiterleiten, ohne Mist.
Das Wohnheim war ja auch ihr Ziel, da hat sie gar nicht gewohnt.


1x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

21.01.2014 um 16:35
@z3001x

Oder so einer hier:

bvb3klein6n5rqugcz7

Das mit dem Handy finde ich auch interessant... Ist an sich schon komisch, da wenn so ein Teil mal geklaut ist, es normalerweise nicht wieder auftaucht... und dann hat der Dieb noch Bilder gemacht?!


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

21.01.2014 um 16:41
@diegraefin
Jetzt wollte ich Dir einmal eine Brücke bauen.. jo mei wars wieder nix. Du meintest doch, dass der Schnauzer auf einen Nazi hinweisen könnte, also so sehr weit sind die Monarchisten auch nicht davon entfernt, zumindest in meinem krummen politischen Kompass. Aber ein BVB-Fan ist eine noch viel heissere Spur, vermutlich wollte der eigentlich nach München und ein paar Bayern-Fans "begrüssen", aber hat sich dann dummerweise verfahren.
Aber OK war bissi drollig und deppert mit dem beiden Fotos, sehs ja ein.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

21.01.2014 um 16:55
@z3001x

Och, die Schwarzgelben haben in der Hinsicht auch einen einschlägigen Ruf. ;)
http://www.spiegel.de/sport/fussball/borussia-dortmund-probleme-mit-nazis-und-hooligans-unter-ordnern-a-872213.html


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

21.01.2014 um 17:00
@diegraefin
Ohlala. Gibt sogar welche, also BVB-Fans, bei unseren österreichischen Nachbarn:
http://www.bvb-supporters.at/neu/ (Archiv-Version vom 18.01.2014)


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

21.01.2014 um 17:34
BVB hatte 2012 übrigens sein Sommertrainingscamp in Kirchberg in Tirol, 30km weiter.
Und eine BVB-Erlebnis-Woche für Kids und Jungebliebene gabs 2013 auch in der Nähe im August.
Aber du meinst das glaub ich mehr so als Witz, oder?
Und jetzt Schluss mit Scherzen und BTT.


1x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

21.01.2014 um 17:40
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Super rausgefunden, das würde ich fast weiterleiten, ohne Mist.
Das Wohnheim war ja auch ihr Ziel, da hat sie gar nicht gewohnt.
Das könnte wirklich weiterhelfen! Zwar gehe ich davon aus, dass das bereits gelesen wurde aber man weiß ja nie!


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

21.01.2014 um 18:33
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Aber du meinst das glaub ich mehr so als Witz, oder?
Naja, sagen wir mal so, wenn ich die Wahrscheinlichkeiten abwäge, ob es eher ein Star-Trek-Fanatiker war oder ein BVB-Fan, der sich nach Kufstein verirrt hat, kann ich mich gar nicht entscheiden, was ich eher für möglich halten würde... ;)


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

21.01.2014 um 19:07
@diegraefin
Aber Ausgangspunkt ist das gelbe T-Shirt im Winter, das der tatverdächtige Mann getragen haben soll. Ausserdem schwarze Hose, auffallenden Schnurrbart, grüner Parka.

Das gelbe Shirt ist doch ziemlich ungewöhnlich, ist es nicht?
Kann man sich doch fragen, warum jmd sowas trägt?

Kann mich nicht erinnern, wann ich zuletzt jmd derart gekleidet gesehen hätte.

Könnte ja sein, dass es die Kleidung einer Firma ist, oder Ausdruck eines Kultes oder einer pol. Überzeugung und nicht nur ein modischer Missgriff.

Startrek wirkt sicher erstmal bekloppt, aber wenn paar 100m ein Technoabend war, könnte man sich's ja irgendwie halbwegs hinbiegen, dass es damit zusammen hängen könnte. Und das komische Bärtle auch.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

21.01.2014 um 19:15
Was ist denn an einem gelben Shirt so komisch?


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

21.01.2014 um 19:30
Das gelbe Shirt finde ich eigentlich nicht seltsam!
Jemand hat gestern geschrieben, dass an diesem Abend in einigen Lokalitäten Veranstaltungen stattfanden! Gibt es vielleicht Bilder, auf denen es evt. etwas zu erkennen gibt?


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

21.01.2014 um 19:36
Die sind auch gelb + schwarz:

master04 image003


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

21.01.2014 um 19:43
Mich wundert an dem Phantombild, das die Person mit offener Jacke dargestellt ist, so das man ein einfaches gelbes T-shirt ohne "Aufdruck" sieht.

Sollte es sich um den Täter handeln, so muss diesem eigentlich bewusst gewesen sein, dass ein gelbes T-shirt, im Gegensatz zu seiner sonst recht dunklen Kleidung, sehr auffällig / markant ist! Zumal er vor oder nach der Tat ja Personen begegnet sein muss, welche ihn recht gut beschreiben konnten und die ihn scheinbar mit geöffneter Jacke und gelben T-shirt darunter sahen.

D.h. er müsst an diesem Tag auch zu früherer Uhrzeit irgendwo in Kufstein gesehen wurden sein. Ich denke solche Sichtungen erhofft sich die Kripo an Hand der flächendeckenden Verteilung des Fahndungszettels.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

21.01.2014 um 19:58
@diegraefin
Nicht zu vergessen, der sich derzeit in aller Munde dahinkriselnde:
ADAC


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

21.01.2014 um 19:59
Baumax und Billa fallen mir noch ein


Anzeige

melden