Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

4.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Studentin, Todesfall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

14.02.2014 um 11:08
Mich lässt die Äusserung von Pupp, dass es keine 'wirklichen Hinweise auf ein Sexualdelikt ' gibt, aufhorchen und ein user hat hier auch mal eine Frage des WIE sie aufgefunden wurde gestellt. Die Tasche und das Handy, beides aufffällige Gegenstände von den Farben her, sowie eine männlicher Tatverdächtiger mit gelben T-shirt. Es gibt Täter, die sich für sie weiblich wirkende Bekleidungsstücke/bzw. Gegenstände aneignen, weil sie ein genderproblem haben und ich möchte als Präzedenzfall noch mal den 'rosa Riesen' erwähnen, wobei da jeder Fall anders ist. In solchen Fällen hat man es mit massiv abweichendem sexuellen Verhalten zu tun.

Anzeige
1x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

14.02.2014 um 11:30
Oft ist es ja so, wenn man wenig hört (liest) kann es auch ein gutes Zeichen sein.
Muss nicht... kann aber.

Meine eigene Vermutung/Spekulation ist, dass die Mordkommision schon längst einen Verdächtigen hat, aber wegen der dürftigen Beweis oder Spurenlage hier ja niemanden konkret verdächtigen kann/darf und dies auch dann der Öffentlichkeit nicht sagen kann.

Das dieses männliche "Phantom" auf dem Bild mit der Tat wohl dringend was zu tun hat, erscheint mir logisch, sonst hätte er sich ja auch melden können. Wir dürfen da von Pupp die Aussage der überbordeten Schläge nicht vergessen, was mMn. sehr dafür spricht, dass der Täter Lucile persönlich kannte. Denn diese brutale Wucht der Schläge stellt ja die Frage auf: WARUM wollte jemand diese junge Frau denn unbediengt umbringen? Das da i-wann vorher was war, mit einer Person, die sie dann abgepasst hat auf dem Weg zu ihren Freundinnen, scheint mir auf alle Fälle logischer zu sein, als der völlig Unbekannte, der sich dort einfach nur herumtrieb und auf ein Opfer wartete. Ist auch in der reinen Statistik der Mordfälle eher unwahrscheinlich.

MMn. spießt es sich bei den Ermittlungen an den Beweisen, dem Täter diese Tat auch nachweisen zu können. Meine Vermutung, man hat schon wem konkret in Visier, dass erfahren wir aber nicht, weil dies ja ohne Beweise völlig unzulässig wäre.

Alles nur Spekulation von mir - ist klar! Hoffe natürlich auch, dass man so wenig nun liest von dem Fall, ist doch ein gutes Zeichen!???

Lieben Gruß,
Doverex


1x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

14.02.2014 um 12:40
@hubertzle
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb:Mich lässt die Äusserung von Pupp, dass es keine 'wirklichen Hinweise auf ein Sexualdelikt ' gibt, aufhorchen und ein user hat hier auch mal eine Frage des WIE sie aufgefunden wurde gestellt.
Über die Äußerung von Herrn Pupp "Es gibt keine Hinweise auf ein Beziehungsdelikt, es gibt auch keine wirklichen Hinweise auf ein Sexualdelikt." bin ich auch gestolpert. Er hätte den Satz ja auch derart formulieren können: "Es gibt keine Hinweise auf ein Beziehungsdelikt oder ein Sexualdelikt."

Also gibt es vielleicht kleinere Anzeichen? Ist zumindest ein Versuch lt. Spurenlage denkbar?


@Doverex
Zitat von DoverexDoverex schrieb:Meine eigene Vermutung/Spekulation ist, dass die Mordkommision schon längst einen Verdächtigen hat
Da bin ich ganz bei dir. Von einem "Anfangsverdacht" gehe ich auch aus.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

14.02.2014 um 12:43
@x-aequitas
Und Herr Pupp murmelt auch in dem hier eingestellten video, wo der Reporter ihn nach einem möglichen sexuellen Hintergrund der Tat fragt, so in die Richtung ,ja könnte, aber' , also da ist was in meinen Augen.


melden
foxp3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

14.02.2014 um 15:16
@hubertzle
@x-aequitas

"Keine wirklichen Hinweise auf ein Sexualdelikt" könnte sich einfach darauf beziehen, dass auch ein Mord als solcher (der Tötungsakt) sexuell motiviert sein kann und man deshalb einen sexuellen Hintergrund nie völlig ausschließen kann. Es gibt das Mordmerkmal "Tötung zur Befriedigung des Geschlechtstriebes", das innerhalb der Gruppe der psychischen Störungen zu den Paraphilien gehört.


4x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

14.02.2014 um 20:26
@foxp3
Zitat von foxp3foxp3 schrieb:"Tötung zur Befriedigung des Geschlechtstriebes"
koennte ich mir vorher nicht vorstellen, weil die Totung sehr schnell war

aber wenn ich jetzt nachdenke - dass Handy-Ortung dort bis 6 Uhr war - wer weiss was der Täter mit der Leiche noch 6 Stunden machte :-(
vielleicht hat ihn befriedigt nur zusehen was er angestellt hat :-(


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

14.02.2014 um 21:18
Mordlust
Allein die Tötung eines Menschen an sich ist Zweck der Tathandlung. Die Freude an der Vernichtung eines Menschenlebens bzw. der Wunsch, jemanden sterben zu sehen, treibt den Täter zur Tat. Mögliche Ursachen sind beispielsweise Langeweile, Neugier oder Angeberei. Mordlust kann einer natürlichen Neigung entspringen oder gezielt trainiert werden. Kennzeichen der Mordlust ist, dass das Opfer vollkommen austauschbar ist. Es geht also um das Töten an sich, nicht darum, einen bestimmten Menschen zu töten.Ein Mord aus Mordlust ist oftmals mit sadistischen Handlungen verbunden. Der Täter muss mit direktem Vorsatz handeln, dolus eventualis reicht nicht aus. Der Tod des Opfers muss das direkte Ziel der Tat sein, es reicht also nicht aus, wenn der Tod aus Sicht des Täters lediglich eine mögliche Folge ist.

Befriedigung des Geschlechtstriebes
Hier will sich der Täter durch die Ermordung eines Menschen sexuell befriedigen („Lustmord“). Die Befriedigung erfolgt entweder direkt durch den Akt der Tötung oder im Nachhinein an der Leiche. Ebenfalls erfüllt ist das Merkmal, wenn der Täter den Tod seines Opfers bei einer Vergewaltigung billigend in Kauf nimmt, das heißt Gewalt anwendet und sich darüber im Klaren ist, dass sein Opfer dadurch möglicherweise stirbt. Auch ist das Mordmerkmal – in von der Lehre teilweise als zu ausufernd kritisierten Weise – vom BGH dann als gegeben angesehen worden, wenn der Täter Videos, Fotos oder Tonaufnahmen von der Tötung herstellt, um sich im Nachhinein sexuell zu erregen.

Quelle - Wikipedia: Mord (Deutschland)

@z3001x


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

15.02.2014 um 01:07
Also ich denke ja auch eher wie @foxp3 dass der Täter aus purer Mordlust handelte.
Ich denk dass es ein eher einfacher Mensch ist und dass das "Werkzeug" eins ist, dass er quasi täglich benutzt hat. Und selbst, dass er die Bewegung damit ähnlich fast täglich beim Anheben von Fahrzeugkabinen ähnlich ausführte.
Ist natürlich völligst aus dem Ärmel geschütteltes Laien-Profiling, aber wenn der porträtierte Tatverdächtige der Täter ist, würde ich denken, dass wenn man das etwas unwirkliche Phantombild in eine reale Person übersetzt, dass er Lucile nicht kannte, Alter, Typus passt nicht. Ich finde auch, dass die Klamotten eher arbeitsmässig als ausgehmässig aussehen.
Den Ort, an dem er die Studentin umbrachte, dürfte er ziemlich genau ausgesucht haben. Man kann den Weg von einem Parkplatz einsehen und ungestört ausloten, 10m entfernt, wieviel Leute da nachts vorbei kommen.
In Kufstein gibt es vergleichsweise viele junge Leute. Durch das anliegende Studentenheim, würde ich denken, dass er sicher damit rechnen konnte, dass am späten Samstag-Abend mindestens eine Studentin ohne Begleitung an dem kurzen Fussweg aus der Altstadt heim kommen würde.
Ich würde denken, er hat das lange vorher geplant und an verschiedenen Orten, wo er Wochendendstopp hatte, in Erwägung gezogen, zuzuschlagen.
Und sich schon einige Zeit im Vorfeld auf Kufstein festgelegt, weil da alles passte, stadtnaher aber einsamer Ort, die Wahrscheinlichkeit, dass ein Opfer alleine vorbeikommt, viele Fluchtmöglichkeit und Möglichkeit sich Tatort-nah zu verstecken.
Grosse Brutalität kommt rein empirisch auch häufig bei Taten vor, wo Opfer und Täter sich nicht bekannt sind. Da drückt sich eben die Brutalität und der Hass des Täters auf, es muss nicht ein auf das Opfer bezogener Hass sein.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

15.02.2014 um 07:28
http://www.tt.com/panorama/verbrechen/7919530-91/geh%C3%B6rte-handyh%C3%BClle-mordopfer.csp (Archiv-Version vom 02.03.2014)

Es wurde eine Handyhülle in der Nähe des Tatortes gefunden!


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

15.02.2014 um 08:34
Soviel zum Thema "die haben da doch schon alles auf links gedreht". Das Handy wird da auch noch irgendwo liegen. Und es wird sich morgens um 6 Uhr automatisch abgeschaltet haben (Akku leer).


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

15.02.2014 um 09:01
@diegraefin
Das war auch mein erster Gedanke... die Hülle ist rosa, könnte also wirklich passen und da sie unter Laub lag, wird sie auch nicht unbedingt erst später dort platziert worden sein. Nur 250 Meter weg, ich weiß nicht, ob da wirklich alles akribisch abgesucht wurde.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

15.02.2014 um 09:07
Besonders schrecklich, dass die Polizei-Trupps, die Tatort und Umgebung abgekämmt haben, angeblich, muss man jetzt sagen, auf einigen Fotos zu sehen sind, wie sie relaxt etwa 15m entfernt von der Handy-Hüllen-Fundstelle rum stehen, und wichtig wirken.
Da kriegt man schon das Gruseln, was die Aufklärung des Falls angeht.
Der Radverleih ist übrigens nur etwa 30m von der Sitzbank entfernt, die am Tatort ist.
Der ist an diesem grossen Parkplatz, wo auch dieser Schneepflug-PKW ist oder war.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

15.02.2014 um 09:19
Wenn die Hülle getrennt vom Handy ist, hat das Handy aber eher jemand mitgenommen oder?
Wenn es noch lange eingeloggt war, dann vermutlich eher ein zufälliger Finder.
Alternative wäre, dass der Täter noch lange in Tatortnähe geblieben war, oder dass sich das Case beim Wegwerfen und Aufschlagen gelöst hat. Aber dann müsste das Handy selbst auch in der Nähe sein, bzw gewesen sein.
Vielleicht schickt der Pupp seine Polizei-Schüler ja noch mal zum Suchen aus. Obwohl nee, geht ja nicht, ist ja Wochenende.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

15.02.2014 um 09:22
Der Fundort ist ja in Tatortnähe! Also wirklich peinlich .. ich hoffe die fangen jetzt endlich mal an zu arbeiten


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

15.02.2014 um 09:23
Es ist eine iphone hülle
Sie hat zumindestens den von uns bekannten pinken rand
Sie wurde in tatortnähe gefunden
Sie wurde im zeitrahmen kurz nach der tat gefunden
Können wir davon ausgehen das es Luciles hülle ist??
Es bietet sich geradezu an!


melden
foxp3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

15.02.2014 um 09:44
Eins noch an den Kranken:
Wir jagen dich, bis wir dich haben. Fühl dich nie sicher!


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

15.02.2014 um 09:57
Aber so ganz nüchtern betrachtet. Ein Hülle mit rosa Rand ist was anderes, als eine die durchgehend rosa ist. Auf der anderen Seite, wieviel iPhone-Cases liegen in Tatortnähe rum? Entweder eine Info ist falsch, oder es ist ein anderes Case. Aber erst mal muss es zugeordnet werden.
Auf dem Fahndungsplakat ist das Case durchgehend pink und dass sei angeblich ein Originalphoto von Luciles Handy.
Sieht man hier:
http://www.oberndorf-tirol.at/asp_service/upload/content/Sonderfahndung-Toetungsdelikt-an-franzoesischer-Studentin-in-Kufstein.pdf


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

15.02.2014 um 10:02
Man sieht die Hülle ja nur von einer Seite, also die Innenseite, man müsste sie von der anderen Seite abbilden.


2x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

15.02.2014 um 10:04
gerad mal vergrößert das Bild. Ich geh jetzt mal davon aus das das die gesuchte Hülle ist. So viel zufall gibts nicht!
Der hat die weggeworfen damit das Telefon nicht mehr auffällt


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

15.02.2014 um 10:07
Ist es eigentlich eine Hülle (also Etui) oder ein Case?
Ich hab auch eine Handyhülle aus Leder, die ist aber nicht fest auf dem Handy drauf. Sondern nur so ein zusätzliches Schutzdingens.
Ist ja auch voll krass, dass der Finder aus dem Radgeschäft es gerade noch mit bekommen hat, dass die Hülle sich in einem Berg von Laub befindet, die er gerade zum Recyclinghof fahren wollte. Hoffe das war das erstmal seit 12. Jan, dass da jemand Laub zusammengerächt und weggeschafft hat.


Anzeige

melden