Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

4.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Studentin, Todesfall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

21.01.2014 um 12:50
@diegraefin
@hallo-ho


Die Schul- und Ferienzeiten der FH Kufstein

http://www.fh-kufstein.ac.at/International/International/Incoming-Students/Academic-Calendar (Archiv-Version vom 13.03.2014)

Das Wintersemester dauert bis 15. Feber

Anzeige
melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

21.01.2014 um 12:52
@Casa_blanca
Danke!
Schreibt man dann in der ersten Semesterferienwoche die Klausuren oder macht man die auch bis zum 15.02.?


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

21.01.2014 um 12:55
@hallo-ho


Davon habe ich keine Kenntnis.

Es ging auch lediglich um die Feststellung, dass das Opfer nicht vier Tage nach ihrer Rückkehr aus Frankreich das Auslandssemester beendet hat, sondern dass das Wintersemester eben am 15. Feber endet.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

21.01.2014 um 12:56
@diegraefin
@hallo-ho
Ich hab mich schlecht ausgedrückt, sie wurde ja am 11. umgebracht. Also 4 Tage nach Rückkehr aus Lyon. Regulär wäre sie bis Ende Januar in Kufstein geblieben, 4 Monats Erasmus-Stipendium.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

21.01.2014 um 12:57
@Casa_blanca
Ja, ich denk auch, dass das ein Missverständnis war.
Ich meine nur, wenn man die Klausuren in der ersten Semesterferienwoche schreibt und sie als Austauschstudentin davon überhaupt betroffen ist, dann wäre sie noch mindestens eine Woche länger in Ö geblieben.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

21.01.2014 um 13:02
@hallo-ho


An den Unis ist es durchaus üblich, Prüfungen in den Ferien (auch Sommerferien) abzulegen, wenn es während des regulären Semesters nicht möglich war.
Aber wie schon erwähnt, von einer FH habe ich null Ahnung.

Letztendlich ist es auch unerheblich, wie lange sie geblieben wäre.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

21.01.2014 um 13:05
@Casa_blanca
Ganz egal vlt. nicht. Wenn sie kurz vor ihrer Abreise getötet worden wäre, könnte man schon eine Vermutung anstellen, ob es vlt jemandem nicht gepasst hat, dass sie geht.
Diese Vermutung ist nun aber obsolet, so gesehen tatsächlich egal.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

21.01.2014 um 13:16
Hat sich mal jemand von Euch das von @HerkulesPorrez eingestellte video in ihrem blog angesehen, das thailand video? Den Typen, der da kurz auftaucht mit dem Hund?

Sie kam aus den Ferien aus Frankreich zurück und vielleicht gab es da Stress?


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

21.01.2014 um 13:34
Zitat von InterestedInterested schrieb:Btw, hattest nicht Du ihr Privatfoto von ihrem Privataccount hier eingestellt? Also komm mir jetzt bloß nicht mit Moral
Das "Privatfoto" hatte ich nach Rücksprache mit einem Moderator eingestellt, es ging dabei, um ein Photo der Tasche, nach der ja gesucht wird. Das Foto ist außerdem frei im Internet zugänglich, genau so wie der volle Name der Studentin.
Der Mod, der's gelöscht hat wusste nichts von der Rücksprache ;) Ich hätte es aber wieder rein stellen dürfen, nachdem klar war, dass es sowie so im Internet zu finden ist.
Ein moralisches Problem seh ich da nicht die Gesichter der Freundinnen waren geschwärzt.


1x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

21.01.2014 um 14:02
Hier ein bemerkenswerter Tweet von ihr:
Lucile Klobut ‏@Madaalen 19. Dez.
Ces tyroliens auront ma peau, d'une manière ou d'une autre
frei übersetzt:

Dieser Tiroler werden mich irgendwie kalt machen.

https://twitter.com/Manonlecitron


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

21.01.2014 um 14:09
Korrrektur:

Diese Tiroler werden mich irgendwie kalt machen.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

21.01.2014 um 14:11
@HerculePoirot


Lol
Vielleicht solltest noch einmal nachprüfen, von welchen Twitter-Account du was postest, ne?


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

21.01.2014 um 14:19
@HerculePoirot
Schon ziemlich krass.
Aber manchmal sagt man ja sowas auch in anderem Zusammenhang, also wenn jemand besonders viele Witze macht und man aus dem Lachen nicht mehr rauskommt, sagt man so was wie "Hör auf du bringst mich um". Vielliecht war da ja mehr so gemeint. Bemerkenswert ist es aber schon.
In dem Blog, den Du verlinkt hast, ist ja auch eine Fotostrecke u.a. von der Innpromenade, wo auf einem Foto der Innbogen, wo sie 5 Wochen später starb, in der schönstem Spätherbstsonne schimmert und sie voller Poesie von dieserr Ecke spricht. Irgendwie makabre Zufälle, rückblickend.

@Casa_blanca
@HerculePoirot hat schon recht, das ist von ihr, die andere Damen hat es nur "retweetet", originaler "Tweet" ist https://twitter.com/Madaalen/status/413818730590642177


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

21.01.2014 um 14:22
@z3001x

Danke, hab Twitter schon vor ein paar Tagen durchforstet, leider verstehe ich die Sprache nicht.
Dann haben eh schon alle Instagram ausgegraben, oder?


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

21.01.2014 um 14:24
Es ist zumindest eine traurige Ironie des Schicksals, auch wenn sie das scherzhaft meinte (z.B. "die bringen mich da noch um mit ihrem Essen, ihrer Sprache oder oder oder...), dass sich ihre Worte tatsächlich bewahrheitet haben.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

21.01.2014 um 14:38
@Casa_blanca
Denke mal, dass man auf Instagram, foursquare, Twitter und Facebook ziemlich schnell kommt. In Instagram und foursquare sind ja ziemlich viele "Posts", aus denen hervorgeht, wo sie sich gerne in Kufstein aufgehalten hat, und was sie mit ihrer Clique da so gemacht haben. Facebook wirkt irgendwie "versiegelt". Das Foto war vorher auch ein anderes.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

21.01.2014 um 14:41
@z3001x

In dem einen oder anderen Lokal war die Clique oft und gerne.
Denke, da gibt es genug Zufallsbekanntschaften.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

21.01.2014 um 14:48
Der letzte Eintrag auf Twitter von 10. Jan nachmittags, ist auch ein bisschen merkwürdig, nicht so der Text aber die 3 Pistolen, die auf den Smiley/Kopf zielen. Aber trotzdem heisst das nichts un dpasst nur zu dem Ärger, dass sie den Rechner runtergefallen lassen hat.
#Cestmoilameufqui fait tomber son ordinateur en quittant le magasin qui venait de le réparer. 😩🔫🔫🔫



melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

21.01.2014 um 14:56
@Casa_blanca
Zufallsbekanntschaft maximal, vermutlich so eine, der sie sich nicht mal bewusst war. Wenn es ein echter Bekannter war, das wäre krass. So wie es in dem Gemunkel bei der tirolertagezeitung heisst, soll der Typ auf dem Phantombild ja in der Ecke öfters "rumgestreunt" sein. Das passt eher. Und dann hat er sich eben irgendeine rausgesucht, die zu arglos ist.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

21.01.2014 um 14:58
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Das "Privatfoto" hatte ich nach Rücksprache mit einem Moderator eingestellt, es ging dabei, um ein Photo der Tasche, nach der ja gesucht wird. Das Foto ist außerdem frei im Internet zugänglich, genau so wie der volle Name der Studentin.
Der Mod, der's gelöscht hat wusste nichts von der Rücksprache ;) Ich hätte es aber wieder rein stellen dürfen, nachdem klar war, dass es sowie so im Internet zu finden ist.
Ein moralisches Problem seh ich da nicht die Gesichter der Freundinnen waren geschwärzt.
Was ich vom allgemeinen Gestalke halte, ist ja bekannt! Das Opfer kann hier gar keinen Einfluss darauf nehmen, was in diesem Forum an Privatkram, denn er ist nicht an dieses Forum hier gerichtet, erscheint oder eben nicht!

Die Erklärung, es ginge nur um das Foto der Tasche, ist amüsant, da diese bereits und sehr viel besser lt. Polizei veröffentlich wurde - bestand also gar kein Anlass für ;)

Ebenso, die lustige Szene mit ihren Freundinnen, da sie diese nie wieder erleben wird - auch wenn die Gesichter geschwärzt waren.

Nur weil das Internet die Möglichkeit bietet, überall rumzuschnüffeln, muss man das nicht - ja, es geht tatsächlich um Moral und Pietät.

Meint Ihr übrigens, dass die einzelnen Sätze aus all ihren Social Media Accounts tatsächlich in direktem Zusammenhang zur Tat stehen?


Anzeige

melden