Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

4.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Studentin, Todesfall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

25.02.2014 um 20:11
@Ylenia
Zitat von YleniaYlenia schrieb:dass er nochmals zurückgekehrt ist, daran glaube ich nicht
fuer mich ist die Moeglichkeit dass er noch 6 Stunden am Tatort bleibt noch weniger moeglich...

dass man Mordmotiv kennen muss, das stimme ich voll zu

Anzeige
melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

25.02.2014 um 20:14
@sue_bern
Eben, es ist beides unwahrscheinlich...ich glaube auch nicht, dass er sich nach der Tat noch dort aufgehalten hat u. zurückgekehrt wird er nicht sein..
es kommen nicht so viele Varianten in Frage..


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

25.02.2014 um 20:16
@Ylenia @sue_bern

Ich glaube, der Täter hat weder Handy noch Tasche mitgenommen.
Dann wäre es aber mit aller Sicherheit kein Raubmord.
Möglichkeit: Der/die das Handy am morgen fand, hat auch die Tasche?
Zitat von YleniaYlenia schrieb:Wenn man das wüsste...
Das ist wirklich sehr dumm, dass man hier mehrer Möglichkeiten miteinbeziehen muss.
Selbst das der Täter bis am Morgen sich dort aufgehalten hat, kann man nicht völlig ausschließen.

Obwohl die einfachste Erklärung für den Umstand scheint mir wirklich zu sein, dass Handy (und vielleicht auch ihre Tasche) dem Täter nicht interessierte und unbeachtet von ihm einfach auf der Promenade liegen blieb. Und der Finder wohl wahrscheinlich die Leiche unten gar nicht liegen sah, das Handy (und vielleicht die Tasche) mitnahm? Und sich aus Angst danach nicht mehr gemeldet hat - bis heute?


3x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

25.02.2014 um 20:17
@Ylenia
schade dass der eventueller Finder das handy nicht mindestens anonym an polizei gegeben hat

aber es fällt mir ein - wuerde der finder nicht einmal in den Monaten das handy eingeschalten haben???
Oder jemand an wem es der Täter oder Finder weiter verkauft hat...


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

25.02.2014 um 20:18
@Doverex
Zitat von DoverexDoverex schrieb:Möglichkeit: Der/die das Handy am morgen fand, hat auch die Tasche.
gute idee


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

25.02.2014 um 20:26
@Doverex
@sue_bern
Möglich ist natürlich alles...nur, was ist wahrscheinlich?
Dass der Täter das Handy weiterverkauft haben könnte glaube ich nicht, das wäre zu riskant...
falls jemand Tasche u. Handy gefunden, mitgenommen u. nicht abgegeben hat, so wird sich derjenige in der Folge sicher nicht getraut haben damit zur Polizei zu gehen...


1x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

25.02.2014 um 20:29
@Ylenia
Zitat von YleniaYlenia schrieb:falls jemand Tasche u. Handy gefunden, mitgenommen u. nicht abgegeben hat, so wird sich derjenige in der Folge sicher nicht getraut haben damit zur Polizei zu gehen...
das spricht dann fuer beziehungstat


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

25.02.2014 um 20:32
@sue_bern
Wieso das denn?
Das würde höchstens auf einen unehrlichen Finder schliessen lassen..


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

25.02.2014 um 20:45
@Ylenia
ich meinte es war dann nicht Räubertat
oder meinst du, dass er z.B. Geld von der tasche genommen hat und dann die Tasche und Handy weggeworfen hat?
auch moeglich...


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

25.02.2014 um 20:48
@sue_bern
Ich hatte mich auf einen möglichen Finder bezogen...der seinen Fund vielleicht nicht abgegeben hat.....wie sollte der nachdem die Tat bekannt geworden ist der Polizei erklären, weshalb er die Fundgegenstände behalten hat u. erst jetzt damit kommt?


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

25.02.2014 um 21:25
Zitat von ZuagroasteZuagroaste schrieb:Und mit welcher DNA wollen sie nun diese von Stephan B. abgleichen wenn auf der Tatwaffe keine DNA zu finden war?
An Lucile selbst wurden DNA-Spuren gefunden. Es wurde aber nicht sehr viel darüber gesagt, von welchen Personen die evtl. stammen könnte.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

26.02.2014 um 08:33
Mich beschäftigt die Frage ob und wie lange ein Iphone unter Wasser "überleben" könnte! Dabei bin ich auf diese wasserdichten Iphone-Hüllen gestoßen!
Ich selbst habe kein Iphone weshalb ich auch nicht beurteilen kann wie verbreitet diese sogenannten Lifeproof-Hüllen sind! Vielleicht wisst ihr mehr darüber! Das Smartphone kann damit unter Wasser überleben, leider konnte ich nicht herausfinden wie lange bzw. ob diese Hülle auch irgendwann undicht wird!
Hier das Video das ich zu dem Thema gefunden habe: https://www.youtube.com/watch?v=6qis4CIGYRM


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

26.02.2014 um 09:43
@Käsepizza

Die Lifeproof-Hülle ist nur bis 2m Tiefe und auch nur eine Stunde lang wasserdicht.

http://www.lifeproof.com/de/iphone-5s-nuud/proofs/ (Archiv-Version vom 31.08.2014)


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

26.02.2014 um 09:51
@nephilimfield
Danke dir für die Info!
Somit können wir diese Möglichkeit streichen!


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

26.02.2014 um 09:57
@Käsepizza
"diese Möglichkeit streichen"? Trotzdem könnte es erst ein paar Stunden nach dem Totschlag bzw. zu einem späteren Zeitpunkt in das Wasser "gelangt" sein. Das hieße, dass es trotzdem niemand in seinem Besitz hat.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

26.02.2014 um 10:00
Ich meine damit die Möglichkeit, dass das Handy nach der Tat ins Wasser geworfen wurde, dort noch "aktiv" war und deshalb in Tatortnähe registriert werden konnte!
Aber nachdem die Hülle höchstens eine Stunde wasserdicht bleibt, ist es unwahrscheinlich, dass das Handy am nächsten Tag im Wasser liegend noch immer eingeschalten war!
Außerdem wäre es ein Zufall wenn L. so eine wasserdichte Hülle gehabt hätte! Wie gesagt, ich weiß nicht ob solche Hüllen gängig sind!


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

26.02.2014 um 10:01
@Käsepizza
Das stimmt!


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

26.02.2014 um 10:02
Wenn das irgendwo nahe des Tatort im Inn läge, würden Taucher das finden? Die Cobra-Taucher gehören ja wohl zu Pupps Aktivposten, aber so ein kleines Ding zwischen all den Kieseln und Geröll, kann man halt auch übersehen.
Aber auf der anderen Seite. Es war ja noch 5h oder so an. Warum sollte es erst danch in den Inn geworfen worden sein. Auch nicht so extremst wahrscheinlich. Was hätte ein Unbeteiligter davon?
Seltsame Geschichte mit ihrem iPhone. Passt nicht ganz rein.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

26.02.2014 um 10:07
Luciles Zimmerkollegin hätte doch wissen müssen, wenn Lucile ein solch wasserfestes Schutzcover für ihr Handy besessen hätte.

Zumal die Dinger auf der Rückseite ja alle schwarz sind.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

26.02.2014 um 10:12
James-Bond-Handy wird sie nicht gehabt haben. Die gibt's nicht in rosa.


Anzeige

melden