Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

4.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Studentin, Todesfall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

28.02.2014 um 11:30
@hubertzle


Ich steh auch auf Musik von "The Killers".
In meiner Garage liegt sogar ein hydraulischer Wagenheber.

Bin ich jetzt verdächtig? ^^

P.S. Hab ein wasserdichtes Alibi.^^

Anzeige
melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

28.02.2014 um 11:33
Generell kann die Freundschaft nicht soooo dick gewesen sein.
Das mache ich nicht daran fest, dass nicht gesucht oder nachgefragt wurde, das wissen wir nicht.
Viel mehr an dem Verhalten der beiden Türkinnen auf Facebook nachher. Ich wäre da anders geschockt, wenn eine Studienkollegin/Arbeitskollegin oder was auch immer, auf dem Weg zu mir ermordert worden wäre. Da hätte ich mal keine Lust auf Partyfotos usw.
Sicher, das Leben muss weitergehen aber nach so kurzer Zeit!?


1x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

28.02.2014 um 11:53
Wir sehen nur die ganz wenigen Beiträge, die für die Öffentlichkeit bestimmt sind. Wir können die allermeisten Beiträge gar nicht sehen. Wir wissen also überhaupt nicht, wie geschockt z.B. die beiden sind.

Und wenn man die beiden schon anspricht: die eine hat sowieso fast keine Beiträge für die Öffentlichkeit, die andere hat eine Woche lang nach dem Mord gar nichts gepostet (obwohl sie vorher immer gepostet hat), und zudem sind einige Fotos, die danach ersichtlich sind, schon alte Fotos gewesen, wie man an den Kommentaren sieht. Hier hat sie einfach nur eine Änderung vorgenommen, weshalb das noch einmal erschienen ist. Wir wissen überhaupt nicht, wie das im real life aussieht, wie die beiden und alle anderen betroffen sind. Und dass man überhaupt nichts mehr anderes tun darf und nicht auch mal zwischen durch mal lachen darf, find ich überhaupt nicht. Nicht einmal wenn es sich um Familienangehörte handeln würde und nicht um Bekanntschaften von zwei Monaten.

Warum ich so in die verteidigende Position rutsche:

Ich finde es extremst unfair, wenn man hier ohne dass man jemanden persönlich kennt und auf Basis einiger weniger für die Öffentlichkeit bestimmter Beiträge ein solches Bild zeichnet.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

28.02.2014 um 12:17
Ich zitiere mich gerne selber
Zitat von ZuagroasteZuagroaste schrieb:Ich wäre da anders geschockt



melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

28.02.2014 um 12:23
@Zuagroaste
Weisst Du ob die alle entspannt sind?


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

28.02.2014 um 12:25
Natürlich weiß ich das nicht, aber nachdem täglich "hahaha" Posts und lustige Bilder gepostet werden, ist das für mich nicht das typische Verhalten wenn ich unentspannt bin. Wenn ich schon jeden Furz auf FB teile, warum dann nicht auch meine Trauer/Schock?!

Möchte hier auch nochmal festhalten dass ich die beiden NICHT für irgendwas verdächtige, ich finde nur dass das Verhalten auf FB dazu passt, dass das Leben für die beiden an diesem Abend nachdem Lucile nicht mehr zu erreichen war, und auch nach ihrem Mord - einfach weiterging. Das ist alles.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

28.02.2014 um 12:28
Find auch da muss man sich zurückhalten, wie man so FB-Seiten einschätzt. Man kennt die Leute nicht und eigentlich steht es einem auch nicht zu, darüber zu urteilen. Man stelle sich nur mal vor, man würde selbst in die Situation geraten. Studienkollegin wird ermordet und alle Welt sagt, Oh was der/die so einstellt, kommt mir aber sehr verdächtig vor...
Recht unangenehm.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

28.02.2014 um 12:30
Verdächtig hab ich nie gesagt. Hab das auch oben nochmal explizit geschrieben. Ganz im Gegenteil - die locker-lustig Einstellung passt ja nicht wirklich zu einem mutmaßlichen Täter oder?

Generell kommt man halt wieder zu dem Punkt, man sollte aufpassen was man so öffentlich ins Internet stellt. Man darf sich dann auch nicht beklagen, wenn man danach be/ver-urteilt wird. Da wird man dann schon mal (un)bewusst in Schubladen gesteckt. Ist so.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

28.02.2014 um 12:53
@Zuagroaste
was wäre das typische Verhalten?


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

28.02.2014 um 13:02
@MaWu
Warum wusste ich jetzt, dass diese Frage kommt ...
Typisch bezeichnet man als das, was die Breite Masse in diesem Fall machen würde oder? So definiere ich es zumindest. Und ich glaube nicht, dass die Breite Masse am laufenden Band lustige Bilder öffentlich posten würde. Da ich aber keine psychologisch fundierte Statistik über Verhalten nach dem Mord eines Freundes zur Hand habe, füge ich mal hinzu dass es meine persönliche Auffassung ist.

Generell weise ich auf den 2. Absatz meines oberen Posts hin.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

28.02.2014 um 13:15
@Zuagroaste
Und ich glaube nicht, dass Du den nötigen Kontakt hast, um hier fundierte Befunde über Dir unbekannte Menschen stellen kannst.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

28.02.2014 um 13:22
Fundierte Befunde? Jetzt muss ich aber echt lachen :D
Schade, wird wohl doch nichts aus meiner Profiling-Karriere...
Jetzt bin ich traurig.

Ich glaube das war jetzt genug OT oder?

@sue_bern
Deine Gedankengänge bezügl. des Nicht-Handelns der Freundin in der Tatnacht verwundert mich nicht, da ich nicht von einer tiefgründigen Freundschaft ausgehe - dieses Bild ergibt sich mir persönlich aufgrund der öffentlich geposteten Beiträge der Freundin nach dem Mord.


1x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

28.02.2014 um 13:46
@Zuagroaste
Deine Stereotypen stehen für die "Breite Masse".

Es ist sehr schwierig, denn die ganzen Bekanntschaften sind meistens andere StudentInnen die auch ihr Auslandssemester machen. Insofern mag es sehr befremdlich ausschauen, was die beiden öffentlich posten.
Leider vermag ich nicht einschätzen wie gut oder fest die Freundschaft der beiden zu Lucile war. Ich war auch, während meiner Studienzeit Erasmus. Aus dieser Zeit, hab ich keinen Kontakt mehr zu den anderen Kommilitonen.
Ob der Massstab der "Breiten Masse" auch in so einem Fall anzusetzen ist, vermag ich nicht zu bestimmen, ich war noch nie mit einem Mordfall in meinem Umfeld konfrotiert.
Diese Situation bleibt der "Breiten Masse" erspart.
Da kann schon von Ausnahmesituation gesprochen werden. Ob Mensch in Ausnahmesituationen rational handelt steht dann wieder auf einem anderen Blatt.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

28.02.2014 um 13:50
Verstehe die Diskussionen über ihre Freundschaften nicht ganz, sie war doch noch nicht lange in Deutschland oder?


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

28.02.2014 um 13:51
@Syrah
Nein Auslandssemester.
Seit Oktober-Februar, solange dauert in Österreich das Wintersemester.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

28.02.2014 um 13:52
Na also, dann kann sie ja kaum tiegschürfende Freundschaften gehabt haben.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

28.02.2014 um 13:54
@Syrah
Dieser Meinung bin auch.
Wie geschrieben, aus meinem Erasmusjahr, habe ich zu anderen GaststudentInnen keinen Kontakt mehr. Will damit nur sagen, dass sich bei mir keine "tiefe Freundschaft" erhalten hat.
Ich war 2 Semester, die meisten StudentInnen jedoch machen meistens nicht ein ganzes Studienjahr, sondern nur ein Semester.
Zu Menschen aus dem Gastland jedoch sehr wohl.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

28.02.2014 um 13:56
Vor Allem in der kurzen Zeit. Da ist man ja noch in der Anfangsphase von einer Freundschaft, ausserdem müsste man erstmal definieren was Freundschaft bedeutet da versteht ja jeder was anderes drunter. Aber das ist auch nicht wirklich wichtig.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

28.02.2014 um 13:57
Auch handelt, jeder Mensch, in einer Ausnahmesituation anders.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

28.02.2014 um 14:04
Zitat von ZuagroasteZuagroaste schrieb:da ich nicht von einer tiefgründigen Freundschaft ausgehe
...dann sind wir eh alle der gleichen Meinung.

Und wenn ich jemanden noch nicht so gut kenne, weiß ich vlt. auch nicht wie verlässlich die Person ist, weswegen ich sie vielleicht auch nicht gleich suchen gehe, nachdem sie nicht ankommt.


Anzeige

melden