Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

4.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Studentin, Todesfall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
foxp3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

12.02.2014 um 13:00
@x-aequitas
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb: Immerhin riskiert man mit dem Hinweis auf einen Raub und derart leeren Händen eine starke Beunruhigung in der Bevölkerung.
Eben. Deshalb denke ich, dass sie tatsächlich nichts Brauchbares in der Hand haben. Aber lassen wir uns mal positiv überraschen. Im Fall Larissa B. dachte man auch zwei Wochen lang, die haben nix, und dann gab's die Verhaftung.

Anzeige
melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

12.02.2014 um 14:44
Tatort, Tatzeit, Mordwaffe... alles bekannt und trotzdem keine heiße Spur. Was ist aus den Hinweisen zum Phantombild geworden? Ich habe irgendwie das Gefühl dass der Täter davonkommt :-(

Bei den Fällen D. Kammerer und Larissa hat sich das LKA ja auch nicht grad mit Ruhm bekleckert. Fall Kammerer noch immer nicht geklärt und bei Larissa war es nur Zufall dass man auf den Freund als Täter draufgekommen ist


1x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

12.02.2014 um 15:09
Mir schwant auch ein zweiter Fall Kammerer.
Zumal viel "potenzielle Täter" demnächst die Heimreise
antretten. Sollte der Täter aus diesem Kreise sein wird es verdammt schwer
für Pupp.


melden
foxp3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

12.02.2014 um 15:36
@Lachmann33
@KT

Ich hoffe, sie übersehen nicht wieder ein fehlendes Alibi wie im Fall Kammerer.

Im Fall Larissa B. wissen wir halt nicht, was im Hintergrund alles ermittelt wurde. Deshalb bin ich da mit Kritik zurückhaltend.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

12.02.2014 um 15:37
Zitat von Lachmann33Lachmann33 schrieb:Bei den Fällen D. Kammerer und Larissa hat sich das LKA ja auch nicht grad mit Ruhm bekleckert.
Meine Rede... Das darf echt nicht wahr sein ..


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

12.02.2014 um 19:32
heute österreich
Mi, 12.02.2014
17.05 Uhr

Lucile: Kein Vorankommen im Mordfall

Tatort und Tatwaffe sind bekannt, ein Phantombild des mutmaßlichen Mörders wurde angefertigt. Dennoch ist weiterhin unklar, wer die 20-jährige Studentin Lucile in Kufstein erschlagen hat.

http://tvthek.orf.at/program/heute-oesterreich/4660163/heute-oesterreich/7479771/Lucile-Kein-Vorankommen-im-Mordfall/7479978


Südtirol Heute
Mi, 12.02.2014
18.30 Uhr

2. KUFSTEIN - Keine Spur... (OT)

http://tvthek.orf.at/program/Suedtirol-heute/1277675/Suedtirol-Heute/7323538/2-KUFSTEIN-Keine-Spur-OT/7480570


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

12.02.2014 um 19:42
In diesem Fall haben die Ermittler immer noch keinen Erfolg, womöglich kann diese Tat nie geklärt werden.
Hoffentlich schlägt der Täter nicht andernorts wieder zu!


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

12.02.2014 um 20:12
Habe hier mal die getätigten Aussagen vom Pupp wortwörtlich wiedergegeben:

-"Einen Monat Ermittlungsarbeit bei derartigen Fällen ist also keine Zeitspanne die uns Sorgen macht. Wir haben also nach wie vor sehr viel zu tun. Wie gesagt wir stellen uns auf eine längere Ermittlungstätigkeit ein. Wir arbeiten da ungebremst mit vollem Elan an dieser Sache. Egal ob das jetzt Monate dauert oder noch länger."

-"Wir haben natürlich diese Komponente des fehlenden Handys und der fehlenden Tasche. Das heißt es gibt natürlich durchaus Indizien dass der Täter in den Besitz dieser Gegenstände kommen wollte. Wir schließen aber andere Motivlagen auch nicht aus. Wenn gleich es keine Hinweise gibt. Es gibt keine Hinweise auf ein Beziehungsdelikt , es gibt auch keine wirklichen Hinweise auf ein Sexualdelikt."

-"Es hat was das Phantombild betrifft mehrere Hundert Hinweise gegeben auf weit über Hundert Personen die also mit diesem Phantombild Ähnlichkeit besitzen. Wir haben ganz wenig Hinweise auf das veröffentlichte Foto was die Tatwaffe betrifft und ist überhaupt kein brauchbarer Hinweis dabei. Wir wissen also nicht wo diese Tatwaffe herstammt, wer sie zuletzt in Verwendung hatte. Also da fehlt uns komplett die Erkenntnis. Wir sind jetzt dabei was die Personen betrifft diese abzuarbeiten nach einer Prioritätenliste. Da haben wir schon begonnen. Wir stellen uns aber durchaus auf sehr langwierige Ermittlungen ein."


1x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

12.02.2014 um 20:19
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:-"Wir haben natürlich diese Komponente des fehlenden Handys und der fehlenden Tasche. Das heißt es gibt natürlich durchaus Indizien dass der Täter in den Besitz dieser Gegenstände kommen wollte.
Das widerspricht sich doch....erst hatte es geheissen, das Handy müsste ein Passant mitgenommen haben...nun schreibt man das fehlende Handy dem Täter zu...


1x zitiertmelden
foxp3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

12.02.2014 um 20:30
Zitat von YleniaYlenia schrieb:Das widerspricht sich doch
Wenn man weiß, dass das Handy bis in den Morgen "in Tatortnähe" eingeloggt war und trotzdem einen Raub für möglich hält, geht man implizit davon aus, dass sich der Täter am Morgen noch in der Nähe aufhielt. Ob es das ist, was Pupp sagen wollte, weiß ich allerdings nicht. Die Aussagen des LKA Tirol sind oft nicht sehr erhellend, wie man auch im Fall Kammerer gesehen hat.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

12.02.2014 um 21:05
bei manchen Fällen kommt mir das so vor dass sich Polizei zu viel auf Spueren und Zeugen verlässt...und die Tagen, Monaten, Jahren vergehen...


melden
foxp3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

12.02.2014 um 21:19
@sue_bern

Worauf soll sie sich deiner Meinung nach sonst verlassen außer auf Spuren und Zeugen?


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

12.02.2014 um 21:30
@foxp3
ich beantworte mit gegenfrage
wenn keine Spueren un Zeugen sind dann soll man den Fall in ad acta legen?
nein, also mussen noch welche andere Moegichkeiten geben
natuerlich will ich damit nicht sagen dass die Polizei nichts tun


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

12.02.2014 um 23:05
http://mobil.mz-web.de/halle/leichenfund-am-neuwerk-in-halle-frau-kam-gewaltsam-ums-leben,23886196,26169744.html

Vielleicht hat der Täter hier weitergemordet. Aber nur spekulation.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

13.02.2014 um 00:15
@latte3
Eigenartige Parallelen.
Ob da jedoch ein Zusammenhang besteht, vermag ich nicht einzuschätzen.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

13.02.2014 um 08:06
http://www.berliner-kurier.de/panorama/brutaler-mord-mit-hammer-studentin-getoetet--stalker--28--muss-lebenslang-ins-gefaengnis,7169224,16309800.html
Möglicherweise dasselbe Motiv


http://www.meinbezirk.at/kufstein/chronik/mann-von-unbekannten-attackiert-zeugenaufruf-d757338.html
Weiß jemand mehr über den Vorfall?
Das könnten doch dieselben zwei Personen sein, die im Dezember ein Mädchen überfallen haben!


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

13.02.2014 um 08:28
6 mal mit dem Hammer auf den kopf hauen aber sie nicht töten wollen, ich lach mich weg wenn es nicht so ernst wäre!!
Ja die Motivlage könnte hier ähnlich liegen. nur hat der Täter keine Handyspuren hinterlassen so wie es ausschaut.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

14.02.2014 um 10:46
Vlt. Wurde L. Ja auch verwechselt, habe ich mir schon gedacht,.. Vlt. wollte der Täter jemand anderen und verwechselte sie in der Dunkekheit,...


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

14.02.2014 um 10:50
@Pilzchen1
Mit wem denn dann?


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

14.02.2014 um 10:52
Dann würde das eig. Ziel ja noch ausstehen .. nee, glaub ich nciht


Anzeige

melden