Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

30.08.2018 um 22:29
@S_C
Zitat von S_CS_C schrieb:Quasi jeder von den Urteilsbefürwortern schreit, tobt, verunglimpft, unterstellt, beleidigt uvw. und tut nichts außer hier Kommis schreiben. Tolle Leistung!
Das ist unglaublich, was Du hier machst. Du lenkst den Fokus auf irgendwelche Allgemeinplätze und nutzt das noch dazu, hier ein wenig zu zündeln.
Allein schon dieses unsächliche Wort "Urteilsbefürworter". Als gäbe es nur Schwarz und Weiß. Und die Vorwürfe hätte ich auch gerne mal präzisiert. Wer wird verunglimpft außer Ermittler, Richter, Gutachter und Zeugen? Wer wird beleidigt?

Anzeige
1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

30.08.2018 um 22:30
Zitat von falstafffalstaff schrieb:also ich persönlich habe noch nicht geschrien und getobt.
Mag sein. Und dennoch hast du nichts weiter getan, als dich hier zu beschweren. Richtig?


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

30.08.2018 um 22:32
Zitat von S_CS_C schrieb:Falstaff schrieb:
also ich persönlich habe noch nicht geschrien und getobt.
Mag sein. Und dennoch hast du nichts weiter getan, als dich hier zu beschweren. Richtig?
Beschweren ist das falsche Wort. Ich reagiere halt auf Aussagen von anderen mit Gegenargumenten.


melden

Doppelmord Babenhausen

30.08.2018 um 22:32
Zitat von S_CS_C schrieb:Richtig?
Eigentlich nicht. In den meisten Fällen legen wir hier alle unsere Meinung dar. Eine "Beschwerde" sieht anders aus.
Wir setzen uns hier ja nicht rein und beratschlagen am Lagerfeuer, wie doof die Kampagne schon wieder ist, während wir uns immer weiter in das Thema reinsteigern.


melden

Doppelmord Babenhausen

30.08.2018 um 22:32
Zitat von jaskajaska schrieb:Das ist unglaublich, was Du hier machst. Du lenkst den Fokus auf irgendwelche Allgemeinplätze und nutzt das noch dazu, hier ein wenig zu zündeln.
Genau das trifft vor allem auch auf dich zu. Brauchst du Quellen?
Zitat von jaskajaska schrieb:Wer wird verunglimpft außer Ermittler, Richter, Gutachter und Zeugen? Wer wird beleidigt?
Das gerade du diese Frage stellst... Der Unterschied ist nur, dass ich bestraft werde, du aber nicht.
Wieso hast du noch keine BI gegründet?


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

30.08.2018 um 22:33
Zitat von S_CS_C schrieb:Ich bin völlig entspannt. Aber vielleicht gefallen dir meine Fragen nicht. Im Prinzip sind die analog zu jenen die "ihr" stellt. Auch die Feststellungen kann ich praktisch 1:1 umdrehen. Mitunter mit anderen Protagonisten, aber im Sinn gleich. Komisch, wie dann die Antworten ausfallen!
Ich glaube nicht, dass Du entspannt bist.

Ich halte es auch für unzulässig, die Fragen "praktisch 1:1" umzudrehen:

Es gibt ein Urteil. An der Rechtsfindung für dieses Urteil waren viele Menschen beteiligt und zwar Menschen, die dies gelernt haben und beruflich täglich ausüben.

Um Kritik an dem Urteil zu üben, muss daher mehr kommen, als die Fragen "umzudrehen".


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

30.08.2018 um 22:35
@S_C
Ich sehe keinen Sinn in der Gründung von Bürgerinitiativen in Sachen Justiz.
Wenn Du das als Maßstab ansetzt, dann ist das Dein ganz persönliches Ding. Das kannst doch nicht von anderen verlangen.

Meine Frage blieb unbeantwortet. Konkret werden magst also nicht. Stattdessen sollen sich die User hier rechtfertigen. Guter Versuch. So funktioniert das aber nicht.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

30.08.2018 um 22:38
Zitat von LichtenbergLichtenberg schrieb:Ich glaube nicht, dass Du entspannt bist.
Doch. Bin ich.
Zitat von LichtenbergLichtenberg schrieb:Ich halte es auch für unzulässig, die Fragen "praktisch 1:1" umzudrehen:

Es gibt ein Urteil. An der Rechtsfindung für dieses Urteil waren viele Menschen beteiligt und zwar Menschen, die dies gelernt haben und beruflich täglich ausüben.
Natürlich hältst du das für Unzulässig. Ich stehe ja nicht auf deiner Seite.
Und dennoch bestehen Zweifel? Sorry... aber das passt nicht. Im Übrigen: wie du weißt, gab es bereits Justizopfer. Wer war denn daran beteiligt, wenn nicht
Zitat von LichtenbergLichtenberg schrieb:viele Menschen beteiligt und zwar Menschen, die dies gelernt haben und beruflich täglich ausüben.
?


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

30.08.2018 um 22:40
@S_C

Ja, es gab in der deutschen Rechtsprechung bereits Angeklagte, die zu Unrecht verurteilt wurden. Es ist dennoch unzulässig, vom Speziellen auf das Allgemeine und dann wieder auf das Spezielle (Fall Darsow) zu schließen.


melden

Doppelmord Babenhausen

30.08.2018 um 22:41
Zitat von S_CS_C schrieb:Das gerade du diese Frage stellst... Der Unterschied ist nur, dass ich bestraft werde, du aber nicht.
Wieso hast du noch keine BI gegründet?
Da liegt doch bereits Hase im Pfeffer: Eine Bürgerinitiative ist nicht zur Durchsetzung privater Interessen gedacht. Ich würde daher nie auf die Idee kommen eine Bürgerinitiative als Megaphon für meine private Meinung zu gründen. Frau Darsow hat aber genau das getan und dass du anderen vorwirfst das nicht zu tun zeigt, dass du ebenfalls privates Interesse mit Gemeinnützigkeit verwechselst.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

30.08.2018 um 22:42
Zitat von S_CS_C schrieb:?
Ok, an dieser Stelle habe ich keinen Grund mehr weiter zu erklären.

Jedes Wochenende gibt es drei Millionen Menschen, die es besser machen können, als der Schiri auf dem Platz. Und sie wissen es auch besser.

Tatsache aber ist: Sie stehen nicht als Schiri auf dem Platz.

Wäre dem so, wäre es ein Wunschkonzert.


melden

Doppelmord Babenhausen

30.08.2018 um 22:44
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Da liegt doch bereits Hase im Pfeffer: Eine Bürgerinitiative ist nicht zur Durchsetzung privater Interessen gedacht. Ich würde daher nie auf die Idee kommen eine Bürgerinitiative als Megaphon für meine private Meinung zu gründen. Frau Darsow hat aber genau das getan und dass du anderen vorwirfst das nicht zu tun zeigt, dass du ebenfalls privates Interesse mit Gemeinnützigkeit verwechselst.
Ich denke es geht noch weiter: Jeder, der das Urteil für überzeugend hält, sollte nach Ansicht von @S_C auf die Straße gehen und dies auch kund tun ...


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

30.08.2018 um 22:47
Zitat von jaskajaska schrieb:Ich sehe keinen Sinn in der Gründung von Bürgerinitiativen in Sachen Justiz.
Es gibt aber Menschen, die jenen Opfern helfen wollen, die sich selbst nicht hefen können. Aus verschiedenen Gründen. Niemand würde über eine BI oder einen Verein herziehen, der sich für missbrauchte und misshandelte Kinder und Frauen einsetzt. Auch nicht für Schwule, Lesben oder Flüchtlinge. Nur die Justizopfer sind tabu. Oder sollten es zum. sein. Und warum? Weil jedes Justizopfer deutlich macht, dass eben das System mehr Fehler macht als manchen recht ist.
Zitat von jaskajaska schrieb:Meine Frage blieb unbeantwortet. Konkret werden magst also nicht. Stattdessen sollen sich die User hier rechtfertigen. Guter Versuch. So funktioniert das aber nicht.
Ich habe eine Frage gestellt und bin auf Antworten gespannt. Nicht mehr und nicht weniger. Lies' doch mal nach, wer was über diese 100% geschrieben hat! Ich wollte nur erfahren, wie es denn von der anderen Seite so aussieht.
Ich muss nicht konkret werden, weil du selbst genügend solcher Beiträge verfasst hast und das natürlich auch weißt.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

30.08.2018 um 22:47
Zitat von LichtenbergLichtenberg schrieb:Ich denke es geht noch weiter: Jeder, der das Urteil für überzeugend hält, sollte nach Ansicht von @S_C auf die Straße gehen und dies auch kund tun ...
Gerichtsurteile sollen also in Zukunft auf der Straße ausgefochten werden. Nicht mehr nur in Talkshows.

Das ist ein Rechtsverständnis, das mit keinem Justizsystem der Welt vereinbar ist - ein kampagnenbasiertes Justizsystem.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

30.08.2018 um 22:52
Zitat von S_CS_C schrieb: Nur die Justizopfer sind tabu.
Nein, sind sie nicht. Aber in Deiner Aussage steckt ja schon eine Feststellung: Es sind(!) Justizopfer.

Wer aber ist ein Justizopfer? Ist Andreas Darsow ein Justizopfer?


1x zitiertmelden
SFR ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord Babenhausen

30.08.2018 um 22:53
S_C 21.08.2018 um 21:58
anwesend
@emz
Es gab auch schon andere Urteile, die einer Revision standhielten. Am Ende wurden die Täter dann doch freigesprochen. Stimmt's?
Für dich ist die Justiz unfehlbar? Schön. Ich glaube da eher an grünen Schnee. Ich weiß, dass Andreas Darsow unschuldig ist und hoffe, dass durch dessen Freispruch der für mich wichtigste Teil anlaufen kann und das ist die Suche nach den wahren Mördern des Ehepaares Toll.



Warum hilft man eigentlich den Justizopfern nicht, in dem man zur Polizei oder zur Staatsanwaltschaft geht und Interna die man kennt der Allgemeinheit zur Verfügung stellt?


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

30.08.2018 um 22:53
@Lichtenberg
So. Jetzt fordere ich mal Zahlen und Fakten ein:

Wie viele BI's gibt es derzeit, die sich für wie viele mutmaßlich Unschuldige einsetzen?
Wie viele Vereine setzen sich für wie viele mutmaßliche Justizopfer ein?
Wo und wann finden Veranstaltungen, Petitionen, großes Kuchen essen usw. statt und wie oft?


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

30.08.2018 um 22:55
Zitat von S_CS_C schrieb:So. Jetzt fordere ich mal Zahlen und Fakten ein:

Wie viele BI's gibt es derzeit, die sich für wie viele mutmaßlich Unschuldige einsetzen?
Wie viele Vereine setzen sich für wie viele mutmaßliche Justizopfer ein?
Wo und wann finden Veranstaltungen, Petitionen, großes Kuchen essen usw. statt und wie oft?
Du scheinst offenbar in einem Land zu leben, das die Rechtsstaatlichkeit nicht kennt.

Darf ich fragen, aus welchem Land Du schreibst?


melden

Doppelmord Babenhausen

30.08.2018 um 22:55
Zitat von LichtenbergLichtenberg schrieb:Wer aber ist ein Justizopfer?
Vielleicht alle, die die Tat abstreiten?


melden

Doppelmord Babenhausen

30.08.2018 um 22:56
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Gerichtsurteile sollen also in Zukunft auf der Straße ausgefochten werden. Nicht mehr nur in Talkshows.

Das ist ein Rechtsverständnis, das mit keinem Justizsystem der Welt vereinbar ist - ein kampagnenbasiertes Justizsystem.
Habe ich das iwo gesagt? Es geht darum, dass auch du deinen Unmut öffentlich kundtun kannst und darfst. Wie Anja D. oder Monte Christo auch. Der Unterschied: die machen's. Du nicht. Aber diejenigen, die etwas tun, werden in den Dreck gezogen.


Anzeige

1x zitiertmelden