Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

24.07.2019 um 15:19
Das von jemanden keine Spuren an einem Ort gefunden werden heißt nicht automatisch, das er auch nicht da gewesen sein kann.
Ein Grundsatz der Kriminalistik

Es wurden ja auch keine anderen dem Täter eindeutig zuzuordnenden persönlichen Spuren gefunden.

Dann noch die Fangfrage des Vernehmers, ob A.D. sich sicher sei, nicht doch einmal oben im Haus gewesen zu sein und dessen ausweichende Antwort.
Kein Beweis, aber ein Indiz.
Er konnte ja nicht wissen, ob er nicht doch Spuren hinterlassen hat.
Im Untergeschoß wäre erklärbar gewesen ( Bei Vertragsabschluß)

Anzeige
3x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

24.07.2019 um 16:26
Zitat von Delphi10Delphi10 schrieb:Warum sollte es nicht möglich sein? Wenn er sich komplett in einen Schutzanzug hüllt, klappt das sicher!
Wie stellst Du Dir denn diesen Anzug vor, durch den noch nicht einmal Geruchsspuren gehen? Die waren vom Täter ja, laut Hundeführer des Polizeihund Pluto, auch nicht vor Ort. Habe da gerade gar keine Vorstellung wie so etwas aussehen könnte. Zumal da ja bestimmt eine Menge Schweiß, ausgelöst durch Adrenalin, produziert wurde. Vielleicht kannst Du mal ein Bild posten, damit man sich solch ein Vollkörperkondom vorstellen kann. Bei so einem Maleranzug funktioniert das ja sicher nicht.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

24.07.2019 um 16:48
Zitat von Alice_im_WlAlice_im_Wl schrieb:Bei so einem Maleranzug funktioniert das ja sicher nicht.
Doch, so etwas gibt es in jedem Baumarkt, so wie Bauschaum auch.
Dient eigentlich dazu die tragende Person beim Hantieren mit Giftigen Stoffen zu schützen.
Kommt nichts durch, weder in die Eine noch in die andere Richtung. Aber das ist auch egal:
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Das von jemanden keine Spuren an einem Ort gefunden werden heißt nicht automatisch, das er auch nicht da gewesen sein kann.
Ein Grundsatz der Kriminalistik



1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

24.07.2019 um 17:06
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Doch, so etwas gibt es in jedem Baumarkt, so wie Bauschaum auch.
Das hatten wir doch schon x-Mal :) Natürlich muss das gehen, sonst wäre ja NIEMAND in dem Haus gewesen, die Tolls würden noch leben und die Tochter wäre unversehrt.

Die Frage, die Verfechter der "geht doch gar nicht " Theorie beantworten müssten wäre: Warum soll das ausgerechnet bei Andreas Darsow nicht gegangen sein? Dass es ging wissen wir doch.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

24.07.2019 um 19:24
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Das hatten wir doch schon x-Mal :) Natürlich muss das gehen, sonst wäre ja NIEMAND in dem Haus gewesen, die Tolls würden noch leben und die Tochter wäre unversehrt.
Mir geht es nicht um die DNA. Es geht um die Geruchsspuren. Aber stimmt. Die Urteilsbefürworter gehen ja von einem Vollschutzchemieanzug aus, den auch der Katastrophenschutz im Einsatz hat. Inklusive Atemschutzgerät. Das kann möglich sein.


1x zitiertmelden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord Babenhausen

24.07.2019 um 21:31
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Natürlich, aber eben eine parteiische Quelle! Die Prozessbeobachtung die du zitiert hast stammt von einem Menschen, der einen guten (mutmaßlich familiären) Grund hatte, während des gesamten Prozesses anwesend zu sein.
aha - soso.

was ich nicht ganz verstehe ist, wie die ermittler die silencer seite gefunden haben.


1x zitiertmelden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord Babenhausen

24.07.2019 um 22:29
ist eigentlich gegen den sysadmin ermittelt worden, nachdem rauskam dass er daten auf dem notebook gelöscht bzw. überschrieben hat? war das notebok beweismittel das manipuliert wurde?

und nein ich denke er hat gar nichts mit der tat an sich zu tun.

stelle mir die frage ob diese silence anleitung überhaupt relevant ist.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

24.07.2019 um 22:32
Zitat von AndanteAndante schrieb am 19.07.2019:Muss ja auch nicht, Es reicht, dass Darsow, den Bewegungsmelder bei den Tolls gesehen hat (ja ich weiß, es fehlt der Beweis dafür, dass er hingeguckt hat, geschenkt ;-)
Der Bewegungsmelder wurde schön säuberlich abgeklebt
Und an alle Urteilsbefürworter: Ich mach mir meine eigenen Gedanken und ich habe das Urteil gelesen. Aber man darf auch Urteile in Fragen stellen. Dieses Urteil lässt Augenscheinlich nichts aus. Manchmal ist es aber zu tief, wo ich mich halt frage: So genau können die das gar nicht wissen. Sie sind ja nicht Gott.
Ich habe schon einmal klar gemacht, dass der Administrator nichts mit der Tat zu tun hat. Es besteht aber die Möglichkeit das er die Seite aufgerufen hat und die Datei ausgedrückt hat. Und als er dies getan hatte, hatte er nicht im Traum daran gedacht, dass das mal in einem Mordfall relevant ist.
Wie gesagt es besteht die Möglichkeit das jemand anderes als Darsow getan hat.

Außerdem wurde die Seite über 20 Minuten nach dem Telefonat mit Anja Darsow aufgerufen. Wenn ich wütend bin und etwas wissen möchte, sann rufe ich es gleich auf und nicht über 20 Minuten später.

Und ich halte es auch für sehr unwahrscheinlich dass Andreas Darsow es war. Warum: Man hat zwar den Charakter Darsow analysiert, aber laut seiner Frau war Darsow kein guter Handwerker und warum sollte ein Mann, der weder Waffenaffin, noch Handwerklich geschickt ist, nach einer Seite suchen, die den Selbstbau eines Schalldämpfers zum Thema hat.
Zweitens viel der Selbstgebaute Schalldämpfer am Anfang auch bei den Profis von der Waffe. Da hätte ein Mann wie Darsow aufgegeben, weil er kein Handwerklich geschickter Mensch ist und da auch keinen Ergeiz hätte. Dann lieber kaufen.


5x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

24.07.2019 um 22:36
Zitat von TihoTiho schrieb:was ich nicht ganz verstehe ist, wie die ermittler die silencer seite gefunden haben.
Ernsthaft?

Sie haben gegoogelt und bei den entsprechenden Anbietern von PET-Bauschaumschalldämpfern die IP-Adressen erfragt.

Steht im Urteil, dass Du offensichtlich für weniger relevant hälst, als Foreneinträge von Usern, die behaupten beim Prozess anwesend gewesen zu sein.

Warum liest Du nicht das Urteil? Es ist die(!) Primärquelle, um sich den Urteilsgründen zu nähern.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

24.07.2019 um 22:55
Zitat von Gulatsch123Gulatsch123 schrieb:Und an alle Urteilsbefürworter: Ich mach mir meine eigenen Gedanken und ich habe das Urteil gelesen.
Ich glaube nicht, dass Du das Urteil gelesen hast. Andernfalls würdest Du nicht den Sachverhalt um den Abruf der Silencer-Seite nicht derart oberflächlich in Frage stellen.

Es ist auch erstaunlich, mit welcher vor Überzeugung geschwellter Brust dem Admin unterstellt wird, bei Gericht als Zeuge nicht die Wahrheit gesagt zu haben.


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord Babenhausen

24.07.2019 um 22:58
Zitat von LichtenbergLichtenberg schrieb:Sie haben gegoogelt
wow dann sollte google einen teil der belohnung erhalten, sofern eine in aussicht gestellt war.


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

24.07.2019 um 23:01
Zitat von TihoTiho schrieb:wow dann sollte google einen teil der belohnung erhalten, sofern eine in aussicht gestellt war.
Du kennst den Fall nicht wirklich, oder? Andernfalls wüsstest Du, dass keine Belohnung ausgesetzt war.

Oder handelt es sich hier um geistreiche Ironie?


melden

Doppelmord Babenhausen

24.07.2019 um 23:25
Zitat von Gulatsch123Gulatsch123 schrieb:Da hätte ein Mann wie Darsow aufgegeben, weil er kein Handwerklich geschickter Mensch ist und da auch keinen Ergeiz hätte. Dann lieber kaufen.
Wenn du etwas zurückblätterst, würdest du erfahren, dass man in in D nicht einfach so in einen Laden spazieren und einen Profi-Schalldämpfer kaufen kann. Da bleibt entweder nur kein Schalldämpfer oder einer der Marke Eigenbau.
Zitat von Gulatsch123Gulatsch123 schrieb:aber laut seiner Frau war Darsow kein guter Handwerker und warum sollte ein Mann, der weder Waffenaffin, noch Handwerklich geschickt ist, nach einer Seite suchen, die den Selbstbau eines Schalldämpfers zum Thema hat.
Klar, das ist natürlich völlig ausgeschlossen.
Zitat von TihoTiho schrieb:wow dann sollte google einen teil der belohnung erhalten, sofern eine in aussicht gestellt war.
Und diese Bemerkung soll jetzt ein Beweisheit für die Falschheit des Urteils sein?


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

24.07.2019 um 23:43
@Andante

Es ist wirklich erstaunlich: Der Hinweis von Frau D., dass ihr Mann handwerklich nicht geschickt sei, ist zwar eine reine Behauptung, wird aber dennoch gerne als "Indiz" gewertet.

Vor Gericht hat Frau D. dennoch nicht ausgesagt. Wenn der Umstand also wirklich relevant ist, dass ihr Mann sowas gar nicht könne, hätte sie es wohl ausgesagt.


melden

Doppelmord Babenhausen

24.07.2019 um 23:50
Zitat von Gulatsch123Gulatsch123 schrieb:Zweitens viel der Selbstgebaute Schalldämpfer am Anfang auch bei den Profis von der Waffe. Da hätte ein Mann wie Darsow aufgegeben, weil er kein Handwerklich geschickter Mensch ist und da auch keinen Ergeiz hätte. Dann lieber kaufen.
Dein Argument beruht auf selektiven Annahmen und Behauptungen.

A.D. war bei der Bundeswehr. Den Umgang mit Handfeuerwaffen hat er dort gelernt.

Im Ürbigen geht es hier um einen PET-Schalldämpfer und nicht um eine Rakete, mit der man zum Mond fliegen kann.


melden

Doppelmord Babenhausen

25.07.2019 um 01:53
[sp
Zitat von Gulatsch123Gulatsch123 schrieb:s besteht aber die Möglichkeit das er die Seite aufgerufen hat und die Datei ausgedrückt hat.
Du beziehst Dich auf den Admin.
Du scheinst die seitenlangen Ausführungen im Urteil nicht gelesen zu haben,wo ausgeführt wird, das der Ausdruck der von AD s Rechner ID kam zeitlich genau nach dem Telefonat erfolgte, das AD mit seiner Frau genau von diesem seinen Arbeitsplatz aus führte. Dort wo bis auf einzelne Ausnahmen immer seine Frühstückspause zu genau dieser Zeit machte.
Zitat von AndanteAndante schrieb:Wenn du etwas zurückblätterst, würdest du erfahren, dass man in in D nicht einfach so in einen Laden spazieren und einen Profi-Schalldämpfer kaufen kann. Da bleibt entweder nur kein Schalldämpfer oder einer der Marke Eigenbau.
Richtig
und genau nach solch einem Schalldämpfer wurde von AD s Rechner aus recherchiert und auch von seinem Arbeitsplatz eine Bauanleitung ausgedruckt.
Und das wurde juristisch bewiesen und hat ihn schlußendlich in den Knast gebracht.
Zurecht wie ich meine.


melden

Doppelmord Babenhausen

25.07.2019 um 06:36
Aber wie ist er dann an eine Waffe gekommen, wenn man schon keinen Schalldämpfer einfach so kaufen kann, geschweige denn die Munition? Zumal Darsow an einer Panzerfaust ausgebildet wurde und nicht an Waffen, wo man mal einfach so eine Waffe und Munition mitgehen lassen kann. Er hatte nie eine Waffe besäßen. Die bekommt man auch nicht in irgendeinem Laden. Da wird einfach mal so unterstellt, dass Herr Darsow eine Waffe hatte und gut ist.


Außerdem wurde der Rechner von Darsow nie gespiegelt, weil der Administrator ihn entsorgen ließ, da dieser nicht mehr funktionierte. Es wurde also nie bewiesen, dass es Darsows Rechner war.

Außerdem galt Darsow als sehr pedantisch. Würde ein Pedant während der Arbeitszeit nach einem Schalldämpfer suchen?

Und nur weil etwas im Urteil steht, muss dies nich wahr und richtig sein. Siehe der Wiederaufnahmeantrag von Strate.

Ich denke mir, wenn ich die Blindheit des Vertrauens auf das Urteil von manchen hier lese, dann würden sie auch an den Weihnachtsmann glauben, wenn das Gericht dies nur ordentlich ausgeführt hätte.


3x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

25.07.2019 um 07:11
Zitat von TihoTiho schrieb:stelle mir die frage ob diese silence anleitung überhaupt relevant ist.
Ja, na klar ist sie das. Wie kommst du bitte auf so eine Frage?
Zitat von AndanteAndante schrieb:einen Profi-Schalldämpfer kaufen kann.
Du kannst nicht mal einen Amateur-Schalldämpfer in Deutschland kaufen - übrigens in nahezu keinem Land der Welt. Selbst die USA haben was Schalldämpfer betrifft, restriktive Vorgaben. Deswegen sind HK MP5 SD so beliebt, da die einen eingebauten Schalldämpfer haben, was in den USA eben nicht unter jene Restriktion fällt, wenn der verbaut wurde. Aber das nur als kleiner Exkurs am Rande.
In Deutschland ist es in jedem Falle unmöglich, ohne berufliche Genehmigung, legal an einen Schalldämpfer zu kommen.
Zitat von Gulatsch123Gulatsch123 schrieb:Aber wie ist er dann an eine Waffe gekommen,
Da spricht der Laie - es gibt UNFASSBARE Mengen legaler wie illegaler Waffen in Deutschland. Da schlackern einem die Ohren. In meiner Heimatstadt gibt es 20.000 Einwohner, und über 5000 legal registrierte Waffen. Ich selbst kenne drei Leute, die illegale Waffen besitzen und während der niedersächsischen Generalamnästie wurden im örtlichen Ordnungsamt über 600 illegale Lang- und Kurzwaffen abgegeben. Von AK47 über Weltkriegs K98k und Schrotflinten, bis hin zu Revolvern und Pistolen, war da alles dabei.
Es ist nicht so schwer wie man glauben mag, an eine Waffe zu kommen. Da brauch man nur eine freundschaftliche Beziehung in das richtige Milleu, und um die zu haben, muss man kein Junkie in einer Bruchbude sein.
SpoilerWenn die Admins irgendwelche Belege brauchen, dass ich hier nicht nur anekdotische Evidenz betreibe, sende ich gerne Links per PN - da steht mein Klarname dran, an den Artikeln.
Anders gefragt auch: Wie kommt irgendein Mörder nicht an seine Waffe?
Zitat von Gulatsch123Gulatsch123 schrieb:Zumal Darsow an einer Panzerfaust ausgebildet wurde und nicht an Waffen
Glaubst du das wirklich? Glaubst du wirklich, die Bundeswehr rekrutiert einen Panzergrenadier, gibt dem nur eine Panzerfaust und bildet nur daran aus?
"Hier, Herr Darsow, nehmen Sie diesen Hohlladungsraketenwerfer, eine Nahbereichsverteidigungswaffe brauchen Sie nicht, wenn der Feind auf 5 Meter herangekommen ist, sprengen sie sich einfach selbst in die Luft."
- Feldwebel Staub zu Andreas Darsow, während der Allgemeinen (!) Grund(!)ausbildung(!!!), in der Gedankenwelt von Gulatsch

Also bitte, wenn du auf dem Niveau anfängst, solltest du erstmal grundsätzlich ein bisschen Allgemeinbildung tanken. Zu glauben IRGENDEIN Soldat auf der Welt in IRGENDEINER Armee der auch an einer PANZERFAUST eingesetzt wird, wird nicht auch am GEWEHR geschult, der hat vielleicht einfach gar nicht kognitive Bandbreite, um die Indizienlage und ihre Verstrickungen in so einem Fall wirklich zu erfassen - einfachste Zusammenhänge nicht erkennen oder sogar ausblenden ist für niemanden hier angenehm. Literally, und ganz ohne Kritik: Aber vielleicht ist das hier einfach nicht der richtige Ort für dich.
Wow.


melden

Doppelmord Babenhausen

25.07.2019 um 07:18
Hier ist das, was bei der dritten und letzten Amnestie an illegalen Waffen zusammenkam - innerhalb eines Jahres, wohlgemerkt.
Wollte das noch in meinen vorherigen Post editieren, aber die Zeit lief ab.

7252102 3 articledetail rund-ein-jahr-la


melden

Doppelmord Babenhausen

25.07.2019 um 07:47
@EinElch
Auf der Panzerfaust wurde sogar mein Vater als Wehrpflichtiger ausgebildet. Natürlich vorher G3, P1 und MG. Das war früher Standard in der Grundausbildung. Sogar in der Luftwaffe. Ganz bestimmt auch noch zu Zeiten, wo AD seinen Wehrdienst abgerissen hat.
Abgesehen davon, kann wohl jeder Depp mit einer Handfeuerwaffe umgehen. Er soll ja sogar beim Joggen Schießversuche unternommen haben, der Andreas D.


Anzeige

4x zitiertmelden