Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

26.06.2020 um 21:23
Zitat von Deus_ex_MachinDeus_ex_Machin schrieb:Am Montag reicht Dr. Strate die Bundesverfassungsbeschwerde, unsere letzte große Chance, fristgerecht ein.
Ist die "große" Chance nur Rhetorik, oder wird das tatsächlich geglaubt? Der Antrag wird ja aller Vorraussicht nach bereits in den Vorzimmern des hohen Gerichtes abgelehnt.

Anzeige
2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

26.06.2020 um 21:27
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:Und wenn er den Brief wieder versehentlich an den Bundesgerichtshof schicht, ist dann die Frist verstrichen? Was, wenn die Post überlastet ist? Was, wenn der Bote im Stau steckt?
Ganz einfach: Der Schriftsatz wird zeitgleich per Fax verschickt. Wenn der OK-Beleg kommt, kann sich Herr Strate beruhigt mit einer Zigarre zurücklehnen und neuen Heldentaten entgegensehen.
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Eine Frage an den Juristen wie lange hat das Gericht Zeit, um darauf reagieren zu können?
Es gibt keine Frist. Willkürlich dürfen die Beschwerden auch nicht behandelt werden, also dürfte es eine Eingangsnummer geben und nach der wird bearbeitet.


3x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

26.06.2020 um 21:30
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Ist die "große" Chance nur Rhetorik, oder wird das tatsächlich geglaubt?
Strate sagt dazu:
Bei Wiederaufnahmeverfahren ist das natürlich schwierig. Aber ich denke wir können gut nachweisen, dass die Aufklärung nicht ausreichend war und man unseren neuen Beweise auch nicht ausreichend berücksichtigt hat.
ab 1:53min https://www.rtl-hessen.de/beitrag/babenhausen-sitzt-andreas-darsow-unschuldig-im-gefaengnis


melden

Doppelmord Babenhausen

26.06.2020 um 21:30
@x-aequitas
Wo und wann sagte er das denn?


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

26.06.2020 um 21:31
Zitat von jaskajaska schrieb:@x-aequitas
Wo und wann sagte er das denn?
Beitrag von x-aequitas (Seite 1.225)


melden

Doppelmord Babenhausen

26.06.2020 um 21:33
@x-aequitas
Ah, danke.
Meint er die Beweise, die nicht als Beweise anerkannt wurden?
Da ist doch auch kein Umschwung in Sicht, wenn das Ganze nochmal vor dem Verfassungsgericht ausgebreitet wird?


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

26.06.2020 um 21:38
Zitat von jaskajaska schrieb:@x-aequitas
Ah, danke.
Meint er die Beweise, die nicht als Beweise anerkannt wurden?
Da ist doch auch kein Umschwung in Sicht, wenn das Ganze nochmal vor dem Verfassungsgericht ausgebreitet wird?
Ich weiss auch nicht wer oder was Herrn Strate geritten hat. Selbst Frau Darsow scheint nicht so wirklich an ein "Dead-Cat-Bounce" zu glauben und verdrängt lieber.


melden

Doppelmord Babenhausen

26.06.2020 um 21:45
Zitat von monstramonstra schrieb:Ganz einfach: Der Schriftsatz wird zeitgleich per Fax verschickt. Wenn der OK-Beleg kommt, kann sich Herr Strate beruhigt mit einer Zigarre zurücklehnen und neuen Heldentaten entgegensehen.
Heutzutage beA :)

Ich gehe von einer Entscheidung des BVerfG in frühestens anderthalb Jahren aus. Und ich weiß, wie sie lauten wird. Hier eine Vorlage:

https://strate.net/wp-content/uploads/2020/04/BVerfG-Beschlu%C3%9F-vom-18.03.2020.pdf


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

26.06.2020 um 21:50
Zitat von Deus_ex_MachinDeus_ex_Machin schrieb:Heutzutage beA :)
Das Bundesverfassungsgericht kann sich aber derzeit für E-Justice anscheinend noch nicht erwärmen. Also sind da noch herkömmliche Wege zu nutzen.

https://egvp.justiz.de/gerichte/index.php (Archiv-Version vom 21.12.2020)


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

26.06.2020 um 22:34
Zitat von monstramonstra schrieb:Ganz einfach: Der Schriftsatz wird zeitgleich per Fax verschickt.
Im Fußball sind schon mehr als einmal Last-Minute-Transfers wegen defekter Faxgeräte oder Papierstaus geplatzt. Aber im Großen und Ganzen hat mich Deine Antwort beruhigt.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

26.06.2020 um 22:45
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:Im Fußball sind schon mehr als einmal Last-Minute-Transfers wegen defekter Faxgeräte oder Papierstaus geplatzt.
In dem Fall, also wenn das Empfängergerät nachweislich defekt war, käme Wiedereinsetzung in den vorigen Stand in Betracht.


melden

Doppelmord Babenhausen

26.06.2020 um 22:45
Zitat von Deus_ex_MachinDeus_ex_Machin schrieb:beA
Zitat von monstramonstra schrieb:Es gibt keine Frist. Willkürlich dürfen die Beschwerden auch nicht behandelt werden, also dürfte es eine Eingangsnummer geben und nach der wird bearbeitet.
Fr. D. Sollte einen Plan B in Der Hinterhand haben. Wenn der geniale Schachzug von dem Rechtsanwalt nicht sieht.

In der einen Doku sagt sie selbst, dass wenn jemand rauskommen wird, 65 sein wird.

Die Kinder dann praktisch „aus dem Haus“.


melden

Doppelmord Babenhausen

26.06.2020 um 23:02
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:Das Bundesverfassungsgericht kann sich aber derzeit für E-Justice anscheinend noch nicht erwärmen. Also sind da noch herkömmliche Wege zu nutzen.
Richtig, Nachtbriefkästen, wo um 24:00 nach dem letzten Einwurf automatisch die Klappe fällt, sind bei Gerichten durchaus noch nicht ausgestorben :-)


melden

Doppelmord Babenhausen

26.06.2020 um 23:08
Das BverfG wird den Fall neu aufrollen, eine Wiederaufnahme anordnen und Herr darsow wird freigesprochen. Es kann nicht anders laufen und ich bin froh, das alle solange durchgehalten haben. Der war war steinig.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

26.06.2020 um 23:18
@peterlee

Klar, und Merkel wird die nächste Kaiserin von China.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

26.06.2020 um 23:21
Zitat von Deus_ex_MachinDeus_ex_Machin schrieb:Klar, und Merkel wird die nächste Kaiserin von China.
Besser als eine fünfte Amtsperiode in der BRD.

Wir geben sie gerne nach China. Als Kultur Transfer. Zur kulturellen Bereicherung und Zeichen der Freundschaft.


melden

Doppelmord Babenhausen

26.06.2020 um 23:21
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:Das Bundesverfassungsgericht kann sich aber derzeit für E-Justice anscheinend noch nicht erwärmen. Also sind da noch herkömmliche Wege zu nutzen.
Nur am Rande mal zu e-justice: Rechtsanwälte nutzen natürlich immer mehr die Übersendung von (auch fristwahrenden) Schriftsätzen in elektronischer Form.

Nun ist aber nicht bei allen Gerichten Anwaltszwang. In den Eingangsinstanzen, also bei den Frontschweinen der Justiz, herrscht (Ausnahmen gibt es) kein Anwaltszwang. Das heißt: Die Leute können sich selbst vertreten. Und das tun sie auch oft. Das heißt: Die haben kein Faxgerät zu Hause. Die haben auch nicht die für e-justice vorgeschriebene besondere Signatur. Die schreiben auf kariertem Papier ihr Anliegen ans Gericht handschriftlich auf. Und für die braucht es halt Nachtbriefkästen.

e-justice ist eine feine Sache. Aber Justiz muss Zugang auch für die gewährleisten, die keine andere Möglichkeit als handschriftliche Eingaben haben. Wobei gesetzliche Fristen natürlich für alle gelten.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

26.06.2020 um 23:22
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Das BverfG wird den Fall neu aufrollen, eine Wiederaufnahme anordnen und Herr darsow wird freigesprochen.
Ich frage mich halt wirklich, bei dieser Ausgangslage, warum sollte Herr D. Freigesprochen werden?


melden

Doppelmord Babenhausen

26.06.2020 um 23:41
@Heribert
Da das stimmt auch und ich glaube, @peterlee hat nur ein kleines Witzchen gemacht oder verwechselt diesen mit einem anderen Fall...


melden

Doppelmord Babenhausen

27.06.2020 um 04:23
Sowenig ich den armen Chinesen wünsche, dass sie eine Mutti als Kaiserin bekommen, so sehr stimme ich @Deus_ex_Machin hier zu. Man geht halt jetzt den Weg durch die Instanzen, aber dass das BVerfG hier noch für Darsow entscheidet ist so wahrscheinlich wie die Wiedereinführung der Monarchie in meinem geliebten Bayern.

Ein tragischer Fall, fürwahr.


Anzeige

1x zitiertmelden