Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

17.01.2020 um 17:36
@stupsi
Ein Wiederaufnahmeantrag wurde abgelehnt und dagegen wurde Einspruch erhoben.
Aktuell wartet man also auf die Ablehnung des Einspruchs.

Anzeige
melden

Doppelmord Babenhausen

17.01.2020 um 17:39
Vielen Dank, Jamegumb! Und mit welcher Begründung wurde der Wiederaufnahmeantrag abgelehnt?


melden

Doppelmord Babenhausen

17.01.2020 um 17:46
@stupsi
Schau mal, auf dieser Seite stellt RA Strate Dokumente zu diesem Fall zur Verfügung. Auch die Ablehnung des Wiederaufnahmeantrags. Wenn ich das richtig verstehe liegen keine neuen Beweise vor, die ein anderes Urteil erwarten lassen. Das wäre aber Voraussetzung für einen erfolgreichen Wiederaufnahmeantrag.
https://strate.net/verfahren/wiederaufnahmeverfahren-fuer-andreas-darsow/


melden

Doppelmord Babenhausen

17.01.2020 um 17:50
@jaska, vielen Dank. Und für wieviele Jahre ist er denn verurteilt worden?


melden

Doppelmord Babenhausen

17.01.2020 um 17:52
@stupsi
Nix für ungut, aber vllt liest du dich doch etwas in den Fall ein um die Basics zu kennen.


melden

Doppelmord Babenhausen

17.01.2020 um 18:01
Zitat von Carole60Carole60 schrieb:Ich glaube, dass zumindest A. Darsow, vielleicht auch seine Frau, enorm hohe Ansprüche an sich selber stellte, was seine Lebensplanung betraf. Mir stellt sich nur die Frage: Konnte er diese nicht zurückschrauben oder wollte er nicht?
Oder wollte er nicht können?! Wie man in vielen Fällen, bei denen man sich an den Kopf fasst und denkt, was soll denn das und wieso glaubt jemand, dass ausgerechnet DAS ein gute Idee sein könnte, kann man wunderbar psychosoziale Analysen über den Zustand einer Gesellschaft und was sie in Menschen für bestimmte Handlungsmuster auslöst, erkennen.

Dabei geht es gar nicht darum, irgendwas zu entschuldigen, sondern sie erklärbar zu machen. Wenn ich mein gesamtes Erspartes plus diverse Hypotheken oder sonstwas in diese eine Planung, auf dieses eine Ziel hin verschreibe, meine ganze Lebensplanung auf dieses Familienleben im eigenen Heim ausrichte, was ewig halten möge, dann sagt das etwas über mich und meine Person. Und dann sagt das auch etwas darüber, wie stark ich reagiere, wenn ich Hindernisse, tatsächlich oder gefühlte, aus dem Weg zu räumen habe.

Manche Menschen sind so aufgewachsen und sozialisiert, dass es eine Idealvorstellung vom Leben zu geben hat, der man folgen muss, sonst...ist man ein Versager, kein Mann, kein Ernährer, kann seiner Familie nichts bieten, was weiss ich. Und das hat noch nichtmal was mit mangelnder Intelligenz zu tun.


melden

Doppelmord Babenhausen

17.01.2020 um 18:56
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Um es mit den Worten von AD zu sagen:
„Das sind keine normalen Nachbarn“
Wie hat AD das denn gemeint?

Lärm gab es nicht, keinen Kontakt mit den Nachbarn, und so weiter.

Warum gibt er dann bei der Polizei die Aussage zu Protokoll das wären keine normalen Nachbarn?


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

17.01.2020 um 19:00
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Lärm gab es nicht, keinen Kontakt mit den Nachbarn, und so weiter.
Ausser dem Lärm, den alle Nachbarn plus Familie Darsow beschrieben und die juristischen Auseinandersetzungen etc, meinst Du?


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

17.01.2020 um 19:31
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Ausser dem Lärm, den alle Nachbarn plus Familie Darsow beschrieben und die juristischen Auseinandersetzungen etc, meinst Du?

Genau wenn es das alles nicht gehabt, warum bezeichnet er sie dann als nicht ganz normale Nachbarn?

Das ist für mich der Knackpunkt.


melden

Doppelmord Babenhausen

17.01.2020 um 19:42
Ich denke, im Knast ist es auch ganz schön laut. Ob der Typ immer noch Ohrstöpsel benutzt?!


melden

Doppelmord Babenhausen

17.01.2020 um 19:43
Wenn meine Nachbarn fürchterlich ermordet werden in Ihren eigenen vier Wänden, eine Person schwerstverletzt wird und den Kiefer weggeschlossen bekommt - und der Verdächtige sagt aus, das sind keine normalen Nachbarn- Ähm- da klingeln alle Alarmglocken. Dann hat jemand Vorbehalte, Erfahrungen etc.

Davon abgesehen - das nenne Ich Pietätlos.

Erzähl doch mal AD, aus dem Nähkasten
(Nicht Nähkästchen - Bei den NICHT ganz normalen Nachbarn gibt es aus dem Nähkasten zu erzählen- Spaß - ist ein Babenhäuser Joke)


melden

Doppelmord Babenhausen

17.01.2020 um 19:56
Menschlich gesehen ist es einfach nur dramatisch.

Eine Vollwaise ohne Kiefer
Deren Eltern ermordet worden sind

Ein Familienvater im Gefängnis
Seine Kinder wachsen ohne Vater auf
Die Frau muss alles alleine stemmen was brutal ist (wer Kinder hat weiß wovon ich rede)
Dann das Gerede
Und enormer Energie Aufwand um Ihn wieder rauszuholen

Wirklich eine krasse Geschichte

Alles Betroffene/ Geschädigte. Schaden bei allen Beteiligten. Furchtbar


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

17.01.2020 um 20:00
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Eine Vollwaise ohne Kiefe
Soviel ich weiß, wurde Astrid T.s Gesicht wieder vergleichsweise gut wiederhergestellt.
Das wäre ein klitzekleiner Trost in dem Drama.
Wenn man zuviel darüber nachdenkt, platzt gleich wieder der Hals und man wünscht sich, dass dieser fiese Kerl mit den gruseligen Augen den Knast in der Horizontalen verlässt.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

17.01.2020 um 20:16
Zitat von JamegumbJamegumb schrieb:Wenn man zuviel darüber nachdenkt, platzt gleich wieder der Hals und man wünscht sich, dass dieser fiese Kerl mit den gruseligen Augen den Knast in der Horizontalen verlässt.
Seine Frau gibt ein gutes Bild ab, sie macht Sache gut. Ich kann sie sogar verstehen. Sie macht das sehr professionell und ist eine sympathische Frau. Respekt vor Ihr.

Zu AD ist genug gesagt.
Da sitzt der richtige.


Anzeige

melden