Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

09.05.2014 um 09:58
Das mit den HA wird ja auf S.264 des Urteils behandelt.

--> Das Gespräch war ein einziges mal 2-3 Jahre vor der Tat - betrunken
--> In den von Hr. Toll sehr akribisch geführten Unterlagen wurde kein Anhaltspunkt/Verbindung zu einem der Rocker gefunden


Der wollte sich sicher nur wichtig machen und einen Ex Rocker in ein Gespräch verwickeln. Es ist sicher immer eine gute Idee die als Freunde zu haben :)

Anzeige
melden

Doppelmord Babenhausen

09.05.2014 um 10:00
Die Verteidiger waren Luschen :D Jeder Grundschüler hätte das besser gemacht...

Die Richter bekommen von den Ermittlern eine Theorie, die Richter sehen die Theorie O.K. und kriegen von den Ermittlern gesagt, ja Rocker pipapo da hamwa in Ermittelt aber kam nix bei rum...

Gut das mit dem Revisionsrichter da muss ich dir zustimmen...
Das heißt also, du unterstellst bis auf den Revisionsrichter so gut wie jedem der am Zustandekommen des Urteils beteiligt war einen gewissen Grad an Unfähigkeit oder zumindest Leichtfertigkeit?

Steile These...


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

09.05.2014 um 10:04
ok - ich spinne das Rockerthema trotzdem mal weiter.

--> Hr. Toll hatte Schulden bei den HA bzw. die Hells Angels betrogen und wurde bedroht.

was macht ein normaler Mensch dann - er geht zur Polizei denk ich mal
oder er kann nicht zur Polizei weil es irgendwas illegales war was er it den HA gedreht hat.

Was machen durchschnitts HA dann? Ich denke Sie erzählen im mal mit Baseballschlägern den Ernst der Lage - Sie wollen ja IHR Geld wieder.

Das machen durchschnittliche HA nicht? Sie töten die kpl. Familie - haben einen 3fach Mord am Hals und immernoch kein Geld.
Das macht doch keinen Sinn mit den Rockern?


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

09.05.2014 um 10:06
@Akkarsy

Statute setzen ;)... Anderen Schuldnern klar machen was passiert wenn doch...
Evtl. hat Herr T. auch damit gedroht zur Polizei zu gehen, wenn sie ihn nicht in Ruhe lassen...

@all
Bin schnell essen, ist schon 10 :P nicht zuviel schreiben bitte :D


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

09.05.2014 um 10:07
@Akkarsy
Zitat von AkkarsyAkkarsy schrieb:Das machen durchschnittliche HA nicht? Sie töten die kpl. Familie - haben einen 3fach Mord am Hals und immernoch kein Geld.
Das macht doch keinen Sinn mit den Rockern?
Genau! Das wäre sinn- und zwecklos.

Und wie Du schon sagst: Zuerst bekommt man wohl Besuch von "freundlichen" Inkassoleuten.


melden

Doppelmord Babenhausen

09.05.2014 um 10:11
Zitat von WacciusBacciusWacciusBaccius schrieb:Statute setzen ;)... Anderen Schuldnern klar machen was passiert wenn doch...
Evtl. hat Herr T. auch damit gedroht zur Polizei zu gehen, wenn sie ihn nicht in Ruhe lassen...
dann müssten die andern Schuldner wissen das es die HA waren und das Hr. Toll bei Ihnen (auch) Schulden hatte. Sonst versteht ja niemand die Warnung.
Dann wäre doch aber mit absoluter Sicherheit einer der Schuldner zur Polizei und hätte eine Aussage gemacht - zumal bei der Belohnung.

Also die HA wollen um einer Anzeige wegen bedrohung zu entgehen sich lieber einen 3fach Mord ans Bein binden?


melden

Doppelmord Babenhausen

09.05.2014 um 10:23
Die Rockertheorie ist einfach zu schwach.

sie stützt sich auf einen beobachteten Gelegenheitskontakt mit einem Motorradfahrer und auf eine Suffäußerung, die ein Zeuge vor mehreren Jahren gehört haben will. Sie steht damit schonmal auf äußerst wackligen Beinen.

Dann macht sie aber auch in sich keinen Sinn:

- Das letzte was Rocker bei ihren Geschäften brauchen können, ist das Aufsehen und die
Ermittlungen die eine solche Tat erwartungsgemäß auslösen würden.
- Es macht keinen Sinn eine komplette Familie auszulöschen, wenn nur Herr T. Schulden hatte
- Ein toter Schuldner zahlt keine Schulden mehr
- Eine Message ist immer an einen Empfänger gerichtet- bei denen wäre die Message aber nur
dann angekommen, wenn sie gewusst hätten, dass Herr T. ein Schuldner war. Dann wäre das
aber ziemlich bekannt gewesen und relativ leicht zu ermitteln gewesen.


Langsam verstehe ich aber auch warum sich die Rockertheorie in A.D.-Unterstützerkreisen so großer Beliebheit erfreut: Man kann jeden vernünftigen Einwand dagegen mit der Rocker-Omerta, der einschüchternden Wirkung von Rockern, sowie der generellen Neigung zum exzessiven Verbrechen kontern. Im Prinzip sind das die optimalen Fantasie-Alternativtäter.


melden

Doppelmord Babenhausen

09.05.2014 um 10:24
@WacciusBaccius
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Die Verteidiger waren Luschen :D Jeder Grundschüler hätte das besser gemacht...
- ich würde mich hüten so etwas zu sagen,

die Taktik war, daß Herr und Frau D. nicht aussagen. Warum wohl?? Ob diese Taktik jetzt gut war, kann sich jeder selbst aussuchen.

Die Verteidigung wusste schon warum sie ein Aussageverbot anriet...beide hätten den Fragen seitens der Kammer nicht stand gehalten, was zu ihrem Nachteil geführt hätte.
Deshalb hat auch die Verteidigung, wenig Eingaben gemacht, neue Zeugen, neue Gutachten etc., da sie glaubte sie wäre auf dem richtigen Weg....war sie aber nicht

Die Verteidigung, denke ich, ging davon aus, die wissen nichts, die haben nichts, keine Beweise usw. da kann nur ein Freispruch raus kommen.


melden

Doppelmord Babenhausen

09.05.2014 um 10:31
Es ist immer leicht, mit späterem Wissen (über den Ausgang des Prozesses) bestimmte taktische Entscheidungen abzuqualifizieren, weil sie nicht zu dem gewünschten Ergebnis geführt haben.
Man muss die taktischen Entscheidungen aber in ihrem zeitlichen Kontext sehen und nach dem beurteilen, wovon man zu diesem Zeitpunkt ausgehen konnte.


melden

Doppelmord Babenhausen

09.05.2014 um 10:36
@KonradTönz1

Dass Herr T. damals im Suff das gesagt hat hast du dir gerade aus der Nase gezogen! Im bBericht steht ledeglich er habe gerne gezwitschert, nicht dass er zu dem Zeitpunkt betrunken war!

@Akkarsy
3 Fach Mord?
2 Fach bitte....

Die Rocker werden das schon mit den einzelnen Schuldnern in der Straße / Umgebung geregelt haben und auf die Druck ausgeübt haben, dass die nicht aussagen...

Die Rocke rhaben doch eh am wenigsten zu erwarten, versucht mir bitte nicht zu erklären, dass es für die Polizei ein leichtes ist in den Rockerkreisen zu ermitteln... Das könnt ihr mir nicht erzählen

@soisser

Mir geht es nicht ums Schweigen, sondern um die Alternativtheorien die sie aufgestellt haben...


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

09.05.2014 um 10:37
@KonradTönz1

Gegenfrage:

Wenn Herr D. am Tatort war, warum haben die Mantrailer die Färte nicht aufgenommen?
Komm mir jetzt nicht mit nem Ganzkörperkondom!


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

09.05.2014 um 10:39
Zitat von WacciusBacciusWacciusBaccius schrieb:Wenn Herr D. am Tatort war, warum haben die Mantrailer die Färte nicht aufgenommen?
Komm mir jetzt nicht mit nem Ganzkörperkondom!
Das weiß ich nicht.


melden

Doppelmord Babenhausen

09.05.2014 um 10:40
Zitat von WacciusBacciusWacciusBaccius schrieb:Dass Herr T. damals im Suff das gesagt hat hast du dir gerade aus der Nase gezogen! Im bBericht steht ledeglich er habe gerne gezwitschert, nicht dass er zu dem Zeitpunkt betrunken war!
Fand das Gespräch nicht ebenfalls in der Kneipe statt? Und wurde dort dann Fencheltee konsumiert?


melden

Doppelmord Babenhausen

09.05.2014 um 10:41
@KonradTönz1

Bist du instant besoffen wenn du in die Kneipe gehst?
Ich weiß nicht, vielleicht bin ich da abnormal aber ab und zu setz ich mich in ne Kneipe und trink nur 1-2 Gläser... also nicht bis zum Anschlag...


melden

Doppelmord Babenhausen

09.05.2014 um 10:42
Hallo @all!

Hier werden dem Hr. Toll Verbindungen zu einer Rockergruppe nachgesagt. Dabei soll es um Schulden oder "Rückzahlungen" handeln.

Jetzt meine Fragen dazu:

Welche Rockergruppe sollte das denn sein? Angels? Bandidos oder wer??

Schulden? Die Typen sind ein verschworener Haufen. Wer glaubt, dass man da einfach hingehen und sich mal eben ein paar Tausender leihen kann, der irrt sich aber gewaltig. Und über welche Summe reden wir? Würden die jemanden so viel Kohle leihen, dass die bei einer ausbleibenden Rückzahlung gleich einen Doppel- und einen versuchten Mord begehen würden?? Selbst wenn: wer gibt denen jetzt ihr Geld wieder zurück? Der Toll und dessen Frau sind tot.
Ach ja... der Toll hatte 30.000 € in einem Schließfach deponiert. Ich bilde mir mal ein, damit hätte er sich ein bisschen "Luft nach oben" verschaffen können, oder doch nicht??
Zitat von WacciusBacciusWacciusBaccius schrieb:„Eines Tages kam er zu mir und wollte ganz andere Hilfe: Er habe Stress mit den Hell’s Angels wegen des Kaufs und Wiederverkaufs eines Grundstücks, sie würden viel Geld von ihm verlangen“, erinnerte sich der Ex-Rocker. Toll habe ihm sogar 1 000 bis 10 000 Euro für seine Hilfe angeboten: „Ich bin damals aber nicht so auf das Gespräch eingegangen, weil ich nicht wusste, ob ich ihn für voll nehmen soll. Denn Toll hat gern mal einen gezwitschert.“
Jetzt aber!! 1000 € bis 10.000 €... also wäre ich ein Gauner und mir würde jemand so ein Angebot machen, möchte ich schon GENAU wissen, für welchen Job ich wieviel Kohle bekommen soll!
Und wie hätte denn ein "ehemaliger" Rocker dem Toll helfen sollen?? So einer bekommt von seinen alten Kumpels nicht mal mehr ne Flasche Bier!

Grundstücksgeschäfte: Wir leben in Deutschland und wer von Euch schon mal ein Gründstück gekauft oder verkauft hat der weiß, dass da nicht das geringste OHNE amtlichen Papierkram geht! Selbst bei illegalen Grundstücksgeschäften gibt es Papiere. Getürkt oder nicht. Aber nichts dergleichen wurde gefunden!

Und:
Die Behörden, einschl. Verfassungsschutz haben Rocker & Co. seit Jahren auf dem Kiecker und bei den Staatsanwaltschaften stapeln sich die Anträge auf Vereinsverbote und Anzeigen wegen Gesetzesverstöße einzelner Mitglieder. ICH bin mir sicher, wenn es im Fall Toll nur die geringsten, berechtigten Anzeichen illegaler Geschäfte - gleich welcher Art - gegeben hätte, der Staatsanwalt hätte sich die Hände gerieben und der Verfassungsschutz erst recht!


Zum Thema "Die Verteidiger waren Luschen":
Auch dazu kann ich nur sagen... macht Euch mal schlau, welche Möglichkeiten ein Angeklagter oder Verurteilter hat, wenn er der Meinung ist, nicht ausreichend vertreten worden zu sein!


Und weil ich gerade mitlese:
Die haben Spuren geschnüffelt. Einmal in Richtung Arbeitsplatz Darsow, vor der Firma wurde die Aktion jedoch eingestell. Und einmal führten die Spuren Richtung Rodgau. Eine beliebte Joggingstrecke...


melden

Doppelmord Babenhausen

09.05.2014 um 10:44
@stop_crime

Wo warst du nur die ganze Zeit? :-D


melden

Doppelmord Babenhausen

09.05.2014 um 10:47
@omina_delirus

Dass die Mantrailer zu D.'s Arbeitsplatz gingen ist logisch, wenn er da jeden Tag hinging?


Wofür die 30.000€ Sind weiß ich nicht, kann ich mir keinen Reim draus machen, ich schätze einen Notgroschen...

Der ehem. Rocker ist nicht umsonst ein ehem. Rocker... Wahrscheinlich wollte er nichtsmehr mit der Kriminalität zu tun haben, ist somit auf das Angebot von Herrn T. nicht weiter eingegangen...

Lies diverse Berichte bzw lies dich in den Fall ein, da ist alles genau erläutert um wen und um was es sich handelt...

Keine deiner Fragen hat mich grad ins schwitzen gebracht ;) Das bin ich besser gewöhnt *grinsebackaufzieh*

OT:
Willkommen im Thread :) Freue mich auf Diskussionen mit dir *grins*


melden

Doppelmord Babenhausen

09.05.2014 um 10:49
@KonradTönz1

Still und heimlich dabei ;) Ich weiß ALLES, was DU geschrieben hast ;) ;)

... und was hier auch schon erwähnt wurde:
Berufung/ Revision: alles abgeschmettert. Klar, die stecken alle unter einer Decke bei der Verschwörung gegen AD.
Hier wird massiv versucht, die Indizienkette zu zerreißen. Und das WAV verfolgt keinen anderen Zweck. Wenn es überhaupt dazu kommt!


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

09.05.2014 um 10:49
@stop_crime
schön - danke :)


melden

Doppelmord Babenhausen

09.05.2014 um 10:52
@WacciusBaccius

Hast Du das Urteil gelesen? Vollständig? Und diesen Thread? Vollständig??


Anzeige

melden