Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 22:11
@Alice_im_Wl
war mir klar

Anzeige
melden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 22:15
@KaterPaul

Komme ja schließlich aus dem Wunderland


melden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 22:15
@BigMäc
Naja, ich habe es ja schon mal gesagt. Nicht an jedem Tatort findet man eine DNA. Bei dem Mord in Wolfsburg hat man auch keine DNA gefunden.
Es gab ja hier mit aller Wahrscheinlichkeit keinen Körperkontakt. Wenn es AD war, kannte er sich im Haus aus, denn die Häuser waren ja baugleich und konnte dementsprechend schnell "arbeiten" und schnell wieder verschwinden. Viel DNA wird es dann nicht geben. Vielleicht Schweiss und Hautschuppen. Aber man kann ja schlecht das ganze Haus abkleben und Spuren suchen. Gesucht wird in den meisten Fällen an TATRELEVANTEN Orten. Aber ohne Körperkontakt finde ich das schwierig. Deshalb wundert es mich jetzt nicht so sehr, dass man keine DNA gefunden hat.


melden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 22:20
ich denke auch das es unrealistisch ist das man ein ganzes 2 stöckiges Haus nach DNA absuchen kann. Astrid T. ist ja wie gesagt da auch noch 24 Stunden durchgelaufen und hat saubergemacht (ich mag mir ihren Gefühlszustand gar nicht vorstellen)


melden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 22:21
@Lisa_s

Auch das Gericht hat argumentiert, er hätte sich im Haus ausgekannt, weil es baugleich zu seinem eigenen ist.
Hast Du schon mal mit Sehbehinderten gearbeitet und sie in ihrer eigenen Umgebung beobachtet, nachdem Du ihre Räume einrichtungsmässig umgestaltet hast ?


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 22:22
@BigMäc
XD hat Ray Charles seine Frau gemacht wenn die Krach hatten^^


melden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 22:24
@forumposter
strate, beneke... da gibt sich die creme de la creme die klinke in die hand...
Vielleicht habe ich das mißverstanden, aber ich habe das als abwertende Formulierung interpretiert
Zitat von forumposterforumposter schrieb:die theorie, dass AD nicht selbst geschossen hat ist plausibler, als die annahme einer 3-fach-tat eines amateurs, der keine nenneswerten spuren hinterlassen hat...
Ja, aber nur DEINER Meinung nach.....


melden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 22:26
@KaterPaulchen

Steht Dir wirklich ausgezeichnet, das nette Trollmützchen.


melden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 22:27
Astrid T. ist ja (lt. angenommenen Tatzeitpunkt) mind. 36 Std. durch das Haus geirrt. Bei den beschriebenen Verletzungen und dem dadurch hervorgerufenen Blutverlust wie er im Urteil beschrieben ist, kann man so etwas überhaupt überleben? Ich bin keine Medizinerin und weiß es nicht. Ist jemand vom Fach und hat eine Antwort?


melden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 22:27
@BigMäc
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Hast Du schon mal mit Sehbehinderten gearbeitet und sie in ihrer eigenen Umgebung beobachtet, nachdem Du ihre Räume einrichtungsmässig umgestaltet hast ?
Nein, hatte ich noch nicht. Aber, ich hatte schon mal einen blinden Hund, der nach der Umräumaktion zuhause alles umgerannt hat. ;-) Ich möchte das jetzt auch gar nicht ins Lächerliche ziehen, denke einfach, es ist ein ähnlicher Effekt vorhanden.

Klar, ist dort nicht alles so eingerichtet wie bei AD. Mir ging es ja jetzt mal allein um den Hauptweg, den er zurücklegen musste. Die Häuser hatten ja nicht so viele Zimmer, sodass man schon wissen konnte, wo sich die Schlafbereiche befinden.


melden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 22:29
@Alice_im_Wl
Ja sieht wohl ganz danach aus, sonst wäre sie ja jetzt tot


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 22:33
Zitat von 42244224 schrieb:Ja sieht wohl ganz danach aus, sonst wäre sie ja jetzt tot
oder der angenommene Tatzeitpunkt stimmt nicht und die Zeugin die Hr Toll an Freitag noch im Edeka gesehen hat, hat sich doch nicht geirrt.

Bist Du vom Fach?


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 22:33
@Alice_im_Wl
weisst du da genaueres?


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 22:42
Wie sieht denn deine tatkonstruktion in diesem Fall aus? 2 Schüsse von mehreren Nachbarn gehört um 4 Uhr früh. Hr. T. Geht trotzdem später zum edeka einkaufen? Ach ja wo sind die Einkäufe, müsste man ja nach recherchieren können. Und wird dann später erschossen, als er zu einer unüblichen Zeit den Müll raus bringen will? Und dann auch die Frau und Tochter verletzt? Ich glaub du kannst getrost von der Tatzeit 4 Uhr ausgehen.

Außerdem solange keine Arterien verletzt werden oder lebenswichtige Organe oder die Frau Blutgerinnung ist, stoppen Blutungen im Laufe der Zeit, wie ja wohl offensichtlich auch in diesem Fall.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 22:43
Bluterin meinte ich


melden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 22:44
@Alice_im_Wl
Zitat von Alice_im_WlAlice_im_Wl schrieb: und die Zeugin die Hr Toll an Freitag noch im Edeka gesehen hat, hat sich doch nicht geirrt.
Ja, aber diese Zeugin hat auch Knut, den Eisbären, in der Toilettwarenabteilung von EDEKA gesehen, wie er sich aus Klopapierrollen einen Schalldäpfer bastelte .....


melden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 22:45
@4224
genau :) puhh manchmal denke ich ich wäre alleine^^


melden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 22:48
Zitat von KaterPaulchenKaterPaulchen schrieb:weisst du da genaueres
Nein. Aber eine Zeugin will KT ja am Freitag noch gesehen haben und der medizinische Todeszeitpunkt wurde ja nie ermittelt.


melden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 22:52
@Alice_im_Wl
manche zeugen sind als solche nicht geeignet, weil sie sich wichtig machen wollen und jede menge tatirrelevates Zeug von sich geben und auch Tote wieder auferstehen lassen.....
Sowas gibt's nur bei den Katholiken zu Ostern und bei Dir im Wunderland.....


melden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 22:52
Zitat von 42244224 schrieb:Ich glaub du kannst getrost von der Tatzeit 4 Uhr ausge
Gehe ich ja auch. Aber es wurde nie untersucht und die Verletzungen der Tochter und der Blutverlust machen nachdenklich.


Anzeige

melden