Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 22:52
@BigMäc
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Nein , aber Du kannst auch jemanden sehen, ohne ihn bewusst wahrzunehmen. Die Wahrscheinlichkeit sinkt allerdings gegen Null, wenn derjenige eine Aufälligkeit hat.
Die von Dir geschilderte Maskerade wirst Du wohl selbst als Auffälligkeit bezeichnen.
Es scheint doch aber NIEMAND wahrgenommen worden zu sein. Ansonsten hätte man ja diesbezügliche Zeugenaussagen gehabt. Maskiert oder unmaskiert.

Anzeige
melden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 22:55
Ich denke ja auch, dass die SoKo das beim Edeka überprüft hat, da KT ja immer die gleichen Gewohnheiten hatte. Aber auch das konnte ich nirgendwo finden.


melden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 22:56
@Lorea

Was daran liegen könnte, das der Täter nichts Auffälliges an sich hatte. Dadurch steigt die Möglichkeit, gesehen, aber nicht wahrgenommen zu werden.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 22:57
@Lorea
Es ist gar nicht schwierig um diese Zeit von NIEMANDEM wahrgenommen zu werden, EGAL was für Outfit man am Körper trägt.
Außerdem war der Weg ZUM Tatort EXTREM kurz

Ich würde außerdem KEINEN latex-oder Gummianzug für so eine tat anziehe, da schwitzt man wirklich wie die S......,es genügt etwas atmungsaktives,eng anliegendes, dunkles....


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 22:59
Die Ärzte, die A.Toll behandelten , sagten, es wäre ein Wunder, dass sie diese Verletzungen überlebt hat.
Was kommt nach Wunder, wenn man bedenkt, das sie noch rumgelaufen ist , geputzt hat und , gemessen an den Verletzungen , so spät behandelt wurde ?


melden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 23:03
@BigMäc
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Was daran liegen könnte, das der Täter nichts Auffälliges an sich hatte. Dadurch steigt die Möglichkeit, gesehen, aber nicht wahrgenommen zu werden.
Naja. Im Normalfall schon. Hier, in unserem Fall ist es aber eher unwahrscheinlich. Man hört Schüsse, so ist man sensibilisiert - normalerweise. Da achtet man schon instinktiv auf Bewegungen.

Dass niemand ans Fenster gegangen ist, als es knallte, versteh ich auch nicht sooooo richtig. Obwohl ich auch öfter nachts Schüsse höre und nicht reagier. Kommt wohl auf die übliche Geräuschkulisse an, von der man so umgeben ist.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 23:03
Ein Zeuge hatte ja gehört, wie ein Auto wegfuhr . Hat man den Fahrer eigentlich jemals gefunden , oder hat man das vielleicht gar nicht , z.B. durch einen gezielten Aufruf , versucht?


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 23:05
@Faszinierend
Zitat von FaszinierendFaszinierend schrieb:Es ist gar nicht schwierig um diese Zeit von NIEMANDEM wahrgenommen zu werden, EGAL was für Outfit man am Körper trägt.
Außerdem war der Weg ZUM Tatort EXTREM kurz
Denke ich auch. Eben nur ein paar Schritte. Vielleicht ziemlich nah an der Hauswand?


melden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 23:05
@BigMäc
ja das war ein silberes Auto das schwarz war - also die 2 Zeugen - naja


melden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 23:07
@KaterPaulchen

Da gibt es kein "naja" . Unterschiedliche Farbbeschreibungen findest Du bei jedem Unfall , der tatsächlich geschehen ist. Aber wenn 2 Zeugen ein wegfahrendes Auto hörten, dann sollte das schon die entsprechende Aufmerksamkeit in den Ermittlungen finden.


melden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 23:08
Da gibt es kein "naja" . Unterschiedliche Farbbeschreibungen findest Du bei jedem Unfall , der tatsächlich geschehen ist. Aber wenn 2 Zeugen ein wegfahrendes Auto hörten, dann sollte das schon die entsprechende Afmerksamkeit in den Ermittlungen finden.
Gibt es aber nicht


melden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 23:09
@Alice_im_Wl

Keine Aufrufe, keine sonstigen Ermittlungen ?


4x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 23:09
@Lorea
Zitat von LoreaLorea schrieb:Dass niemand ans Fenster gegangen ist, als es knallte, versteh ich auch nicht sooooo richtig
Ist ja passiert, aber nach zwei Schüssen (die bei offener Souteraintür) kam akustisch nichts mehr nach.

@BigMäc
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Ein Zeuge hatte ja gehört, wie ein Auto wegfuhr .
hatte vielleicht mit der tat nichts zu tun, oder aber es war der Täter und der meldet sich aus bekannten Gründen nicht


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 23:11
@Faszinierend

Aber genau das hätte man doch zwingend versuchen müssen abzuklären.


melden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 23:12
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Keine Aufrufe, keine sonstigen Ermittlungen ?
Zumindest habe ich nichts darüber gelesen. Aber hier gibt es ja einige die mehr im Thema sind. Z.B. @KaterPaul


melden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 23:13
@BigMäc
War vielleicht nicht zu klären oderwurde geklärt und war nicht tatrelevant


melden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 23:15
@Faszinierend

um zu wissen, ob es zu klären gewesen wäre, hätte man es zumindest mal versuchen müssen. Wäre es geklärt worden, wäre das bei der Zeugenbefragung zum Tragen gekommen.


melden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 23:20
@Faszinierend
Zitat von FaszinierendFaszinierend schrieb:Ist ja passiert, aber nach zwei Schüssen (die bei offener Souteraintür) kam akustisch nichts mehr nach.
Ja. Da gibt es Leute, die der Sache auf den Grund gehen. Rauskriegen wollen, woher die Schüsse kamen, auf die Straße gehen. Und eben welche, die sich wieder hinlegen, sobald es wieder ruhig ist.


melden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 23:21
@BigMäc
Weißt ob es nicht versucht wurde????
Vielleicht war es ein motorähnliches Geräusch und der "ZEUGE" hat sich getäuscht.


melden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 23:22
Vielleicht war es auch ein normaler Durchgangsverkehr? Sah oder hörte man ein Fahrzeug starten oder nur ein Motorengeräusch?


Anzeige

melden