Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

25.04.2014 um 16:54
@Alice_im_Wl

meine Aussage war auch, dem Urteil nach, hätte A.D. nicht verurteilt werden dürfen. Was ihn aber nicht als Täter ausschließt.

so bis später muss raus zu den Pferden...

Anzeige
1x verlinktmelden

Doppelmord Babenhausen

25.04.2014 um 16:54
@Alice_im_Wl
guter bericht.

der hundeführer konnte schlecht sagen "mein hund liegt öfter mal falsch".
aber das wäre wohl die wahrheit gewesen. deren quote ist nicht besonders gut - nicht mal bei leichengeruch.
die könnens mal treffen (und so informationen liefern, wo zu suchen ist etc), aber sie tuns leider nicht immer.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

25.04.2014 um 16:55
Zitat von Alice_im_WlAlice_im_Wl schrieb:Sie wollte ihn nicht gesehen haben. Lt. ihrer Aussage hat sie ihn gesehen.
Sie kann ihn nicht gesehen haben, da er zu diesem Zeitpunkt schon nicht mehr lebte.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

25.04.2014 um 17:00
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Sie kann ihn nicht gesehen haben, da er zu diesem Zeitpunkt schon nicht mehr lebte.
Der Todeszeitpunkt an den Leichen wurde nie ermittelt! Ich frage mich immer und immer wieder, wie die erwachsene Tochter, diesen im Urteil beschriebenen Blutverlust, über 36 Stunden überleben konnte! Oder weißt Du mehr @Cassandra71 Wenn ja bitte mit Quellenangaben. Danke

Der von den Ermittlern beschriebene Tatzeitpunkt kommt ausschließlich von den Zeugen die 2 Schüsse gehört haben wollen.


2x zitiert2x verlinktmelden

Doppelmord Babenhausen

25.04.2014 um 17:02
Ach ja. und das Auto was davon gebraust ist.


melden

Doppelmord Babenhausen

25.04.2014 um 17:04
irgendwo (vielleicht hier) hatte jemand geschrieben, bei der tochter waren keine lebenswichtigen organe verletzt.
bei normal funktionierender blutgerinnung, stoppt die blutung nach einer zeit.
außerdem könnte es auch sein, dass sie während des tages/nacht zeitweise bewusstlos geworden ist.

müsste aber - nach der ersten schockreaktion des körpers - ziemliche schmerzen gehabt haben.
kieferknochen, zähne, gesicht - das tut sehr weh.


4x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

25.04.2014 um 17:09
Täterverhalten lt. Staatsanwaltschaft im Plädojes:

Ein Nachbar muss/soll eine freiwillige Speichelprobe zwecks DNA abgeben, anschließend informiert er sich auf seinem Home-PC was denn mit solchen Proben gemacht wird. Lt. Staatsanwaltschaft ist das Täterverhalten, ich meine das ist normaler Menschenverstand.

Er muss eine Geruchsprobe für den Spurenhund abgeben. Informiert sich anschließend über so etwas. Lt. Staatsanwaltschaft ist das Täterverhalten, ich meine das ist normaler Menschenverstand.

Er muss zum Verhör zur SoKo und wird stundenlang vernommen. Anschließend ruft er bei seiner Rechtsschutzversicherung an und fragt, ob er da mal einen Anwalt befragen kann und ob das abgedeckt ist. Lt. Staatsanwaltschaft ist das Täterverhalten, ich meine das ist normaler Menschenverstand.

Ich hätte genauso gehandelt!


melden

Doppelmord Babenhausen

25.04.2014 um 17:10
ganz nebenbei... finde das eigenartig, dass die verteidigung eine theorie vorgeschlagen hat "auftragsselbstmord"...

das ist doch nicht aufgabe des angeklagten, einen alternativen tathergang vorzuschlagen - in so nem ausmaß ? der sollte lediglich die gegen ihn erhobenen vorwürfe erklären und entkräften...

weiß nicht, wenn die verteidigung da mit einer ziemlich schlecht nachvollziehbaren alternativ-theorie aufkreuzt, ob das vorteilhaft ist...


melden

Doppelmord Babenhausen

25.04.2014 um 17:11
@Alice_im_Wl
hätte ich auch so gemacht.


melden

Doppelmord Babenhausen

25.04.2014 um 17:13
und dies alles hat mich sehr kritisch gemacht!


melden

Doppelmord Babenhausen

25.04.2014 um 17:36
Zitat von soissersoisser schrieb:kann es sein das Du auch Zeugin warst???
@soisser

Ich glaube die Frage hat sich inzwischen erübrigt. Aber falls Du es nochmal persönlich hören möchtest. Nein ich was keine Zeugin. Ich war nur interessiert.

Deshalb bekomme ich hier auch manchmal Puls, wenn unwissende hier wilde Hypothesen aufstellen. Sorry


melden

Doppelmord Babenhausen

25.04.2014 um 17:54
Zitat von forumposterforumposter schrieb:der hundeführer konnte schlecht sagen "mein hund liegt öfter mal falsch".
aber das wäre wohl die wahrheit gewesen
Der Hundeführer wurde aber nach der "Erfolgsquote" von Pluto befragt und die war sehr hoch. Hätte der Komissar ausgesagt der Geruch war hier, dann hätte das nie jemand angezweifelt. Da der Geruch aber für den erfahrenen und extra aus Thüringen angereiste Hund nicht da war, hat er einfach mal versagt. Es könnte ja sein, dass die Gerüche von der Spusi überdeckt wurden!

HALLO, die Spusi ist immer vor den Hunden da!


melden

Doppelmord Babenhausen

25.04.2014 um 18:01
so bin wieder da, entschuldigt bitte muss erst noch nachlesen. und schreiben geht nicht so schnell schreibe mit dem kleinen handy.
Wunderland im Urteil steht doch alles von A.T. Blut iss.


melden

Doppelmord Babenhausen

25.04.2014 um 18:02
Der Freistaat Thüringen macht sogar Werbung mit diesem "besonderen" Hund und Diensthundführer PHM Fleischhauer. Habe ich gerade gefunden.

http://www.thueringen.de/th3/polizei/landespolizeidirektion/aktuell/veranstaltungen/tv/ (Archiv-Version vom 13.10.2014)


melden

Doppelmord Babenhausen

25.04.2014 um 18:09
@Alice_im_Wl
zum täterverhalten bzgl anwalt, hund, dna etc.. da gebe ich dir recht. daas kann man gegen niemanden verwenden. schaumchspuren halte ich auch für ganz dünn


aber zum Hunde

der hundefüherer sagte. der geruch ist nicht vor ort gewesen.
das heißt noch lange nicht, dassnicht die person physisch nicht vor ort war


sondern nur dass von dieser person keine hautschüppchen, die dann von bakterien zersetzt werden und zum spezifischen geruch eines menschen führern, vor Ort ausreichend verloren wurden.

also anzug tragen und schnell sein


melden

Doppelmord Babenhausen

25.04.2014 um 18:12
@Alice_im_Wl
soisser schrieb:
kann es sein das Du auch Zeugin warst???
@soisser

Ich glaube die Frage hat sich inzwischen erübrigt. Aber falls Du es nochmal persönlich hören möchtest. Nein ich was keine Zeugin. Ich war nur interessiert.

Deshalb bekomme ich hier auch manchmal Puls, wenn unwissende hier wilde Hypothesen aufstellen. Sorry
jo, geht mir auch so


melden

Doppelmord Babenhausen

25.04.2014 um 18:17
Zitat von soissersoisser schrieb:deshalb wollte ihn ja auch die EDEKA Frau gesehen haben um 8 weil er da immer einkaufte....
Das in der Nacht vom 7. auf den 8. Juli 2011 ermordete Koblenzer Ehepaar Schemmer wurde am 8. Juli auch noch von Zeugen in der Bäckerei gesehen. So was kommt wohl öfter vor.


melden

Doppelmord Babenhausen

25.04.2014 um 18:20
Zitat von Alice_im_WlAlice_im_Wl schrieb:Der von den Ermittlern beschriebene Tatzeitpunkt kommt ausschließlich von den Zeugen die 2 Schüsse gehört haben wollen.
Hmmm...meinst du, da hat jemand Probe geschossen? ;)


melden

Doppelmord Babenhausen

25.04.2014 um 18:23
genau, wenn das Tag für Tag so ist, daß die Leute immer um die selbe Zeit einkaufen. Dann war es auch an diesem Tag so.....Das ist der Trott.


melden

Doppelmord Babenhausen

25.04.2014 um 18:24
ich glaub der war immer da zur selben zeit und hat immer dasselbe gekauft so ziemlich...
hätten die also auch an den kassenbons des tages nachsehen können, ob der wohl da war oder nicht...


Anzeige

melden