Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

16.05.2014 um 13:26
@stop_crime

Hier werden Alternativtheorien aufgestellt und wieder abgerissen... Ist ganz normal?
Ich stelle eine Theorie auf, das "Publikum" findet Fehler, wir verwerfen die Theorie...
Das Publikum stellt Theorien auf, wir finden Fehler oder unlogische Folgerungen und verwerfen die Theorie...
Ist das schwer? Ich mein man kanns natürlich gerne so interpretieren als würde man die Theorien um jeden Preis "an den Mann bringen" wollen, aber das wäre ziemlich sinnfrei... Was hat man davon wenn einem 50 Menschen die Theorie abkaufen sie aber mit einem Anstupsen von klugen Menschen in sich zusammenfällt?

Anzeige
melden

Doppelmord Babenhausen

16.05.2014 um 13:38
Sry für Doppelpost aber korrektur:

"Ist das schwer?" sollte eigentlich "Ist das falsch??" heißen...
Keine Ahnung wieso ich Schwer schreib...

Greetz


melden

Doppelmord Babenhausen

16.05.2014 um 13:39
@WacciusBaccius

Finde ich eben nicht normal Psy. Weil es in diesem Thread um ganz was anderes ging und das kannst Du jetzt drehen und wenden wie Du willst.


melden

Doppelmord Babenhausen

16.05.2014 um 13:40
@stop_crime
Text[/
... ist zwar an KonradToölz gerichtet. Trotzdem, völlig vorurteilsfrei, unabhängig und objektiv:

Woher nimmt Anja D. nur diese völlige Unschuldsvermutung? Sie war mit ihren Kindern im Urlaub. ICH kann Menschen nur VOR dem Kopf und nicht dahinter schauen.
Allerdings hätte ich dazu auch die eine oder andere Theorie.
ZITAT]




Das war aber nicht die Frage.
Sie scheint von der Unschuld ihres Mannes überzeugt ,ohne wenn und aber.
Wenn man sich in einer langen Beziehung befindet und die Tat seinem Partner nicht zutraut,dann ist die Vorgehensweise doch nachzuvollziehen.



melden

Doppelmord Babenhausen

16.05.2014 um 13:41
@stop_crime

Warum findest du das nicht normal wenn ich fragen darf?
Ja, eigentlich geht es darum ob man mit dem Urteil einhergeht oder nicht...


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

16.05.2014 um 13:51
@mattula

Das war Dein Beitrag an KonradToölz:
Zitat von mattulamattula schrieb:Ja das merkt man dir an,das dir das Verhalten der Ehefrau aufstösst.Andererseits was würdest du tun wenn dein Ehemann oder Frau in deinen Augen völlig Unschuldig sitzt?
Würdest du nicht auch alle Möglichkeiten die es es gibt in Betracht ziehen deinem Partner zu helfen?
Die Rolle muss man auch entsprechend einordnen.Sie will ihrem Mann helfen ....kein Grund sich aufzuregen.
Ebenso muss ich die Fantasieauswüchse von Richter Wagner einordnen ....kein Grund sich aufzuregen ,jeder hat seine Motive.
Und ich wollte nur wissen, woher Anja D. diese völlige Unschuldsvermutung nimmt.

Wenn ich mich in deren Lage versetze und zum Tatzeitpunkt NICHT bei meinem Mann gewesen sein kann, weil ich im Urlaub war, würde ich zwar helfen wo immer es auch geht aber nicht auf diese Art und Weise.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

16.05.2014 um 13:52
@WacciusBaccius

Willst Du mir jetzt sagen: Ich hab's endlich kapiert?? Dann sage ich: Gott sei Dank!!


melden

Doppelmord Babenhausen

16.05.2014 um 13:56
@WacciusBaccius
Zitat von WacciusBacciusWacciusBaccius schrieb:Ja, eigentlich geht es darum ob man mit dem Urteil einhergeht oder nicht...
UND eben Pro und Kontra ausdiskutiert. So ;)


melden

Doppelmord Babenhausen

16.05.2014 um 13:56
@stop_crime
Ich hoffe für dich nie in so eine Lage zu kommen ,aber was ich tun würde(in dieser Situation) und was nicht kann ich dir beim besten Willen nicht sagen.Du sagst das du das nicht in dieser Art und Weise tun würdest,bist du dir da so sicher?


melden

Doppelmord Babenhausen

16.05.2014 um 13:57
@stop_crime

Verstanden hab ich den Sinn schon ;)
Musst jetzt aber nicht Gott zu mir sagen, darfst bei Psyman bleiben

P.S.
Dich als Ehefrau möcht ich nicht haben duuu, ;)
Vertraust du deinem Mann nicht, wenn du ihn nicht kontrollieren kannst?


melden

Doppelmord Babenhausen

16.05.2014 um 14:03
@stop_crime
Zitat von S_CS_C schrieb:Und ich wollte nur wissen, woher Anja D. diese völlige Unschuldsvermutung nimmt.
Sie hat hier im Forum selbst von 99% geredet. Also absolut sicher ist sie sich nicht. Wenn meiner Frau sowas vorgeworfen würde, könnte ich es auch nicht glauben. Solange es keinen echten Beweis gäbe der mich überzeugt, hielte ich auf Biegen und Brechen zu ihr. Ich glaube die meisten hielten es nach einer langjährigen Beziehung genauso, wenn nicht irgendwelche Anzeichen schon vorher sichtbar waren. Letztlich ist man den Versuch seinen Partner zu entlasten auch seinen Kindern schuldig, solange man nicht selbst von der Schuld überzeugt ist. Dass man nicht von der Schuld überzeugt ist, heißt aber nicht, dass man keine Zweifel hat.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

16.05.2014 um 14:08
@mattula

DAS hoffe ich auch! Für mich und alle anderen hier und sonst wo!!

Ich würde anders helfen, weil auf diese Art und Weise der Schuß eben ganz gewaltig nach hinten losgehen kann.


@WacciusBaccius

Es geht mir doch nicht um Vertrauen oder um Liebe oder Kontrolle und dergleichen.
Wenn mich jemand fragt, was ich 100%-ig glaube muss ich sagen: Was ich 100%-ig weiß.
Alles andere ist hoffen, glauben, vermuten usw.


@Wireless

Da bin ich ganz Deiner Meinung. Deswegen sagte ich ja, dass ich eben anders helfen würde. Mehr im Hintergrund oder so.


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

16.05.2014 um 14:20
@stop_crime

Wenn dir dein Ehemann sagt, das er es nicht war... Du siehst auch keine Anzeichen an ihm, dass er es war...
Wie reagierst du dann? Hälst du zu ihm und kämpfst für ihn? oder glaubst du einem Urteil mehr als deinem Mann und lässt ihn fallen?

Aber man erreicht mehr bei sowas, wenn es Publik wird... als wie wenn ich alleine gegen das Justizsystem kämpfe...


melden

Doppelmord Babenhausen

16.05.2014 um 14:23
Zitat von S_CS_C schrieb:Da bin ich ganz Deiner Meinung. Deswegen sagte ich ja, dass ich eben anders helfen würde. Mehr im Hintergrund oder so.
Ohne Öffentlichkeit kommst Du da niemals weiter. Hintergrund nutzt da gar nichts.


melden

Doppelmord Babenhausen

16.05.2014 um 14:24
@stop_crime
Zitat von S_CS_C schrieb:Mehr im Hintergrund oder so.
Das sei dir unbenommen.

Ich glaube wir sind uns einig, dass ohne die Öffentlichkeitsarbeit von Frau D. Herr Strate den Fall nicht übernommen hätte. Insofern hat sie genau das getan was maximal möglich war, auch unter Verlust ihre Privatsphäre. Dafür zoll ich ihr Respekt. Ob ich in der Lage wäre so weit zu gehen? Ich weiß es nicht.


melden

Doppelmord Babenhausen

16.05.2014 um 14:27
deshalb tritt jetzt es Ällisje bei MC ein


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

16.05.2014 um 14:31
@WacciusBaccius

Hast Du meine letzten Beiträge nicht gelesen? Doch? Dann kann ich mir die Antwort ja sparen, weil da nichts von "fallen lassen" oder "dem Urteil mehr glauben" oder so steht.


@Wireless

So. Und JETZT wissen wir, warum der liebe Dr. Strate den Fall Darsow zum WAV führen will.
ICH würde mir jemanden suchen, der dies NICHT wegen der öffentlichen Wahrnehmung tun würde.


4x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

16.05.2014 um 14:36
@stop_crime

Aber im Hintergrund reißt man da nichts...
Das System lässt sich doch nicht von einem einzelnen beirren...

Das Medienecho ist hier von nöten...
Und Strate macht das bestimmt nicht wegen der öffentlichkeit... Das hat Strate nichtmehr nötig..


melden

Doppelmord Babenhausen

16.05.2014 um 14:36
Zitat von soissersoisser schrieb:deshalb tritt jetzt es Ällisje bei MC ein
Bei welchem Motorrad Club? Nein das ist nichts für mich. Aber wenn mein Partner in eine solche Situation kommen würde, dann würde ich auch alles auf die Beine stellen wenn es für mich auch nur den geringsten Zweifel gäbe.


5x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

16.05.2014 um 14:37
Frau D. hatte schon mal ihren Mann gefragt: warst du auf der Seite, Er: ich schwöre, Nein.
Er war aber auf der Seite, nach seiner Aussage, aber nur zufällig was ihm widerlegt wurde.
Ich glaube er hat das Ding alleine durchgezogen, ohne Wissen der Ehefrau.


Anzeige

melden