Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

30.04.2014 um 07:32
Zitat von Alice_im_WlAlice_im_Wl schrieb:Das kenne ich irgendwo her.
Von hier kannst du das nicht kennen. Oder hast du das Gefühl, dass deine Meinung als störend empfunden und ignoriert wird?

Anzeige
melden

Doppelmord Babenhausen

30.04.2014 um 07:42
nochmal zurückblickend - ich denke schon das Frau D. wenn sie hier nicht selbst liest, ihre Flurdezernenten hat, die hier lesen und ihr bestimmte Posts zusenden. Vielleicht ist ja was für die WA dabei.

Ich denke das manche User von hier, keinen Einlass dort bekommen......ich mitgezählt....


melden

Doppelmord Babenhausen

30.04.2014 um 09:11
Ich hab in dem Gruppenthread ja auch ganz kurz mitgeschrieben und war anfangs unsicher, ob Herr Darsow der Täter ist...so lange, bis ich das Urteil gelesen habe.


melden

Doppelmord Babenhausen

30.04.2014 um 10:35
@Cassandra71

was hat dich denn im Urteil bestätigt, dass Herr D. der Täter ist wenn ich mal ganz blöd fragen darf?

Auch da habe ich nichts eindeutiges Gefunden (nach 3x lesen) und auch auf meine offenen Fragen (was ist mit dem Auto, was ist mit den 30.000 Euro, was ist mit den Rockern [Nein die Frage wurde für meine Verhältnise dadrin nicht ordentlich geklärt]) wurden nicht beantwortet...

Zweifel bleiben ;)

@KonradTönz1
*Lach* war das ernstgemeint? Die Meinungen werden zwar nicht ignoriert oder als störend (naja meine vl schon) empfunden, aber sie werden totgeredet oder von unserem Leiter hier lächerlich gemacht...


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

30.04.2014 um 10:55
Zitat von WacciusBacciusWacciusBaccius schrieb:Auch da habe ich nichts eindeutiges Gefunden (nach 3x lesen) und auch auf meine offenen Fragen (was ist mit dem Auto, was ist mit den 30.000 Euro, was ist mit den Rockern [Nein die Frage wurde für meine Verhältnise dadrin nicht ordentlich geklärt]) wurden nicht beantwortet...
Ich bin mir jetzt nicht zu 100% sicher - aber ich glaube es ist doch so, dass ein Urteil ausschließlich die Begründung für die Verurteilung eines Angeklagten enthalten muss. Ein Urteil ist weder Protokoll der Ermittlungen, noch muss darin begründet werden, warum andere (e.g. die ominösen Rockerbanden) nicht verurteilt wurden. Dir würde demnach im Urteil etwas fehlen, was es eigentlich garnicht enthalten muss.
Eine ausführlichere Beschreibung über die Abklärung der Rockerspur findet sich womöglich im Verhandlungsprotokoll oder in den Ermittlungsakten, die uns nicht zugänglich sind.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

30.04.2014 um 10:56
Zitat von WacciusBacciusWacciusBaccius schrieb:was hat dich denn im Urteil bestätigt, dass Herr D. der Täter ist wenn ich mal ganz blöd fragen darf?
Ich finde die Indizienkette stimmig.


melden

Doppelmord Babenhausen

30.04.2014 um 10:58
@KonradTönz1

Genau das ist das was mich stört, dass dieses Urteil (wie du richtig sagst, muss es diese Dinge nicht enthalten) einen Menschen sicher macht, dass dies so war wie da geschildert...

Uns sind die Ermittlungsakten nicht zugänglich, leider.
Das wäre für mich persönlich wichtig um meine offenen Fragen zu beantworten.

Verstehst du was ich meine? Mich hat es eben gewundert, dass Cassandra71 diese Fragen nicht hatte, und sie dann das Urteil gelesen hat und für sie dann klar wurde, dass Herr D. der Täter sein muss :)

@Cassandra71

In anderen Fällen, dem Mollath Fall z.B., schien die Indizienkette auch stimmig (für viele) aber dem war ja auch nicht so... Ich will ja nur, dass ihr dieses Urteil wirklich nochmals nach bestem Wissen und Gewissen hinterfragts, euch alles genau nochmals durchlest und euch die Fragen die ihr habt notiert... Danach das Urteil lesen und weiter Berichte (bitte nicht von RTL oder anderen Parteiergreifenden Nachrichtendiensten) lest... Und die Fragen die dann offen bleiben, sind genau die Fragen die mich stören, dass Herr D. eingebuchtet wurde.

Hast du das getan und dir sind keine offenen Fragen geblieben dann ist das Ok für mich, aber momentan hat es mir den anschein bei einigen, dass sie das garnicht gemacht haben...


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

30.04.2014 um 11:03
Welche Fragen hatte ich nicht?


melden

Doppelmord Babenhausen

30.04.2014 um 11:17
@WacciusBaccius
du würfelst auch alles belieblig durcheinander... Mollath.. Indizienkette war ggf stimmig in dem Sinne, dass er wahrscheinlich auch die Reifen der diversen Leute zerstochen hat
nur bei mollath geht es halt darum, dass er ungerechtfertigt als gemeingefährlicher psycho unbefristet eingesperrt wurde.

@KonradTönz1
wenn der fall noch mehr öffentlichkeit bekommt, wird es sicher auch kritische stimmen dazu geben.


melden

Doppelmord Babenhausen

30.04.2014 um 11:22
@hängtihnhöher
ich denke - die erste Reaktion auf die Propagandasendung waren halt klar - oo die arme Frau - die armen Kinder - der arme Mann. Hat auch zeitlich gerade gepasst wegen den Mollath und Ulvi Fällen - die aber beide komplett anders gelagert sind.
Ohne das Urteil würde ich vielleicht auch anders denken - allerdings bemühe ich mich immer darum Infos von mehreren Seiten zu bekommen also hätte ich Frau D. ohnehin nicht einfach mal so geglaubt.

Dieser Glaube wurde mehrfach erschüttert bzw. ich habe Sie bei glatten Lügen erwischt.
Auch das da überall steht "eine breite Öffentlichkeit fordert ein WAV" halte für weit übertrieben. Sollen die Ihr WAV bekommen - das Ergebnis wird das selbe sein davon bin ich überzeugt.


melden

Doppelmord Babenhausen

30.04.2014 um 11:31
@KaterPaulchen
so sehe ich das auch. ich dachte auch nach der Doku.. "Skandal" ;)
Nach Lesen des Urteils muss man das aber leider anders sehen.

Allerdings: WAV ich sehe da schon realistische Chancen:

Der Strate beschäftigt sich schon lange mit dem Fall und wenn er dann das Mandat annimmt, wird sicher was in der Hand haben. Der will sich ja sicher nicht einfach mal so ne Klatsche vom Richter abholen. Die Schmauchspuren etc.. die bekommt man sicher irgendwie wegdiskutiert

Und fallses ein WAV gibt. Also ein Mangel an Beweisen bei einem anderen kuscheligem Richter ist sicher drin


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

30.04.2014 um 11:40
Zitat von WacciusBacciusWacciusBaccius schrieb:In anderen Fällen, dem Mollath Fall z.B., schien die Indizienkette auch stimmig (für viele) aber dem war ja auch nicht so...
Moment mal - Mollath war in dem Sinne kein Unschuldiger. Er ist in seinem Verfolgungswahn gewalttätig geworden und hat Sachbeschädigungen begangen. Bei dem letzten Verfahren ging es lediglich um die Dauer der Unterbringung.


melden

Doppelmord Babenhausen

30.04.2014 um 11:43
@hängtihnhöher

Herr D. wurde auch zum Schutze der öffentlichkeit weggesperrt, ansonsten wäre eine Gefängnisstrafe ja nicht sinnvoll, er hat die Tat ja begangen ;) Eingesperrt werden die ja nur, damit sie nicht so weitermachen können wie davor... Was würfle ich denn bitte durcheinander? Ich habe ein Beispiel gebracht, das durchaus vergleichbar ist.

Der Fall Mollath war einer der größten Indizienprozesse der letzten paar Jahre!

@Cassandra71
das weiß ich nicht, aber wenn dir Fragen offengeblieben sind wie mir z.B.... Dann sind das definitiv Fragen die die Täterschaft von Herrn D. durchaus in Frage stellen... und bevor ich nicht gesehn habe, dass dies ausreichend ermittelt wurde (z.B. Silbernes Auto... Gesucht wurde nach nem Dunklen) ist die Täterschaft von Herrn D. nicht bestätigt und nur eine wage Theorie...

@KonradTönz1

Mollath war aber nicht wie anfangs dargestellt ein gemeingefährlicher Psychopath!
Das Urteil das damals gefällt wurde wurde auch nur anhand von Indizien gefällt!

Mittlerweile ist ja bekannt, dass Herr Mollath kein Psychopath ist...


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

30.04.2014 um 11:44
Zitat von WacciusBacciusWacciusBaccius schrieb:Genau das ist das was mich stört, dass dieses Urteil (wie du richtig sagst, muss es diese Dinge nicht enthalten) einen Menschen sicher macht, dass dies so war wie da geschildert...

Uns sind die Ermittlungsakten nicht zugänglich, leider.
Das wäre für mich persönlich wichtig um meine offenen Fragen zu beantworten.

Verstehst du was ich meine? Mich hat es eben gewundert, dass Cassandra71 diese Fragen nicht hatte, und sie dann das Urteil gelesen hat und für sie dann klar wurde, dass Herr D. der Täter sein muss :)
Ich verstehe dass dir das Urteil nicht ausreichend Informationen über den Fall bietet um dir selbst ein Urteil zu bilden. Was ich nicht verstehe ist, dass man daraus automatisch ableitet, mehrere Justizinstanzen hätten schlampig, voreingenommen und aus niederen Beweggründen gehandelt.


melden

Doppelmord Babenhausen

30.04.2014 um 11:44
Zitat von WacciusBacciusWacciusBaccius schrieb:Mittlerweile ist ja bekannt, dass Herr Mollath kein Psychopath ist...
Achso? Nur weil er mittlerweile zum Säulenheiligen aller Justizskeptiker hochstilisiert wurde, kann er doch trotzdem ordentlich einen an der Klatsche haben? Meines Wissens ist Verfolgungswahn jedenfalls eine Variante der Psychopathie.


melden

Doppelmord Babenhausen

30.04.2014 um 11:44
@KonradTönz1
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Eine ausführlichere Beschreibung über die Abklärung der Rockerspur findet sich womöglich im Verhandlungsprotokoll oder in den Ermittlungsakten, die uns nicht zugänglich sind.
genau die Spur wurde abgeklärt...wurde auch kurz erwähnt im Urteil...


melden

Doppelmord Babenhausen

30.04.2014 um 11:45
@KonradTönz1

Ich unterstelle hier keinem voreingenommenheit oder niedere Beweggründe, aber was ich im Urteil eben vermisse ist für mich ein anzeichen, dass nicht gut genug in alle Richtungen ermittelt wurde (Die Fehler liegen nicht im Gericht sondern bereits bei den Ermittlungen, wie ein Domino Spiel...)


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

30.04.2014 um 11:54
Zitat von WacciusBacciusWacciusBaccius schrieb:Ich unterstelle hier keinem voreingenommenheit oder niedere Beweggründe, aber was ich im Urteil eben vermisse ist für mich ein anzeichen, dass nicht gut genug in alle Richtungen ermittelt wurde (Die Fehler liegen nicht im Gericht sondern bereits bei den Ermittlungen, wie ein Domino Spiel...)
Es bringt aber nichts, wenn man dann die nicht zugänglichen Informationen ersetzt durch die sehr einseitigen (weil klar interessegeleiteten) Aussagen der Ehefrau, und auf dieser Grundlage zu der Überzeugung kommt das Urteil sei falsch.

Zur Rockerspur lehne ich mich jetzt mal soweit aus dem Fenster, dass ich behaupte die ist ausermittelt worden und hat nichts ergeben. Natürlich ist das nicht zur Zufriedenheit von Frau D. , die immer behaupten wird da wurde nicht genügend gesucht. Es ist ja aber auch nicht unbedingt zu erwarten, dass ein Urteil den Verurteilten gefällt.


melden

Doppelmord Babenhausen

30.04.2014 um 11:54
@KaterPaulchen
@hängtihnhöher
Ich schließe mich an. Die Homepage, die Sendung, der Thread im geschlossenen Bereich, die Seiten im Netz - suggerierten mir einen Justizskandal. Bis zum Lesen des Urteils.
Zitat von hängtihnhöherhängtihnhöher schrieb:Der Strate beschäftigt sich schon lange mit dem Fall und wenn er dann das Mandat annimmt, wird sicher was in der Hand haben. Der will sich ja sicher nicht einfach mal so ne Klatsche vom Richter abholen. Die Schmauchspuren etc.. die bekommt man sicher irgendwie wegdiskutiert
Denk ich auch.
Zitat von hängtihnhöherhängtihnhöher schrieb:Und fallses ein WAV gibt. Also ein Mangel an Beweisen bei einem anderen kuscheligem Richter ist sicher drin
Ja.


melden

Doppelmord Babenhausen

30.04.2014 um 11:58
@WacciusBaccius
nur mal das Beispiel "Rocker". Da wurde m.E. sehr gründlich ermittelt. Der Zeuge wurde befragt - es wurden alle "aktribisch geführten" Unterlagen von KT auf Verbindungen zu den Hells Angels bekuckt und nichts gefunden. Es wurden von 2 Dienststellen die für Rocker bzw. das organisierte Verbrechen zuständig sind aus ermittelt und nichts gefunden - keine Verbindungen. Es wurden alle Namen der HA und Anhänger geprüft - nada nichts - dann ist da m.E. auch nichts.


Anzeige

melden