Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

25.04.2014 um 18:25
Zitat von Alice_im_WlAlice_im_Wl schrieb:Ich frage mich immer und immer wieder, wie die erwachsene Tochter, diesen im Urteil beschriebenen Blutverlust, über 36 Stunden überleben konnte!
Wenn das ein Ding der Unmöglichkeit wäre, hätte man das ganz sicher thematisiert.

Anzeige
1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

25.04.2014 um 18:28
@Cassandra71
Alice_im_WL schrieb:
Der von den Ermittlern beschriebene Tatzeitpunkt kommt ausschließlich von den Zeugen die 2 Schüsse gehört haben wollen.
Hmmm...meinst du, da hat jemand Probe geschossen? ;)
ich denke Nein und ich glaube auch, das mit SD geschossen wurde. Die Dinger sind nicht leise. Also vor der Tür, oder im Türrahmen.


melden

Doppelmord Babenhausen

25.04.2014 um 18:35
Der Mann der beim Frühstück saß hat auf die Uhr geschaut. Es war 4:02 Uhr.
Das Gericht ging da von dem Todeszeitpunkt aus. und die GM bekam somit keinen Auftrag.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

25.04.2014 um 18:58
Zitat von soissersoisser schrieb:Das Gericht ging da von dem Todeszeitpunkt aus. und die GM bekam somit keinen Auftrag.
Ich dachte früher, dass so etwas Standard ist.


1x verlinktmelden

Doppelmord Babenhausen

25.04.2014 um 19:43
@Alice_im_Wl
Alice_im_WL schrieb:
Laut Ermittlern fand die Tat am morgen des 17.04.2009 statt. Also ein Freitag. Erst hat der verurteilte Täter seine Nachbarn abgeknallt und ist anschließen in aller Seelen Ruhe arbeiten gegangen. Niemand hat eine Wesensänderung oder irgend ein ungewöhnliches Verhalten an diesem Freitag festgestellt.
Gibt Unmengen von Tätern, denen nicht mal die engsten Anverwandten nach oder vor dem Verbrechen was anmerken. Wäre nichts ungewöhnliches.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

25.04.2014 um 19:45
Zitat von LoreaLorea schrieb:Gibt Unmengen von Tätern, denen nicht mal die engsten Anverwandten nach oder vor dem Verbrechen was anmerken. Wäre nichts ungewöhnliches.
Ja ist klar. Du scheinst Dich ja auszukennen. Ich erlebe das auch ständig. Wieviel Semester Phychologie?


melden

Doppelmord Babenhausen

25.04.2014 um 19:47
@Alice_im_Wl
Ist Dir dieses "Phänomen" unbekannt? Die Abspaltung?
Das macht ja nichts.
Brauchst aber deswegen nicht wieder persönlich werden.

Es ist keine Seltenheit, sondern menschliches Verhalten.


melden

Doppelmord Babenhausen

25.04.2014 um 19:48
@Lorea: Nein sag ich doch. Erlebe ich ständig.


melden

Doppelmord Babenhausen

25.04.2014 um 19:50
@Alice_im_Wl
Ironie bringt Dich auch nicht weiter. Lies Dich lieber ein, komm wieder und sieh ein, dass Du auf dem Holzweg bist mit Deiner Annahme. :)


melden

Doppelmord Babenhausen

25.04.2014 um 19:51
Ja @Lorea, mache ich. Danke für den Tipp


melden

Doppelmord Babenhausen

25.04.2014 um 19:51
@Alice_im_Wl
Gern. :)


melden

Doppelmord Babenhausen

25.04.2014 um 20:28
@Cassandra71
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Wenn das ein Ding der Unmöglichkeit wäre, hätte man das ganz sicher thematisiert.
Was soll der Satz eigentlich sinnmäßig bedeuten???
Wenn es unmöglich wäre 36 Stunden in diesem bedauernswerten zustand zu überleben, dann wäre sie schlicht und einfach Tot und der Täter (AD) ein Dreifach -Mörder


melden

Doppelmord Babenhausen

25.04.2014 um 20:37
@Lorea
@Alice_im_Wl
Alice_im_WL schrieb:
Laut Ermittlern fand die Tat am morgen des 17.04.2009 statt. Also ein Freitag. Erst hat der verurteilte Täter seine Nachbarn abgeknallt und ist anschließen in aller Seelen Ruhe arbeiten gegangen. Niemand hat eine Wesensänderung oder irgend ein ungewöhnliches Verhalten an diesem Freitag festgestellt.
Gibt Unmengen von Tätern, denen nicht mal die engsten Anverwandten nach oder vor dem Verbrechen was anmerken. Wäre nichts ungewöhnliches.
es steht keinem auf die Stirn geschrieben .


melden

Doppelmord Babenhausen

25.04.2014 um 20:37
@BigMäc
Wenn man ein Auto WEGFAHREN hört, ist das ein anderes Geräusch, als wenn man es vorbeifahren hört.
Wenn ein vorbeifahrendes Auto aber Abbremsen oder gar stehenbleiben muß und in Folge wiederanfährt, hört sich das GENAUSO wie ein Wegfahren an.
Wenn dann der vielleicht verschlafene , (wichtige)"Zeuge" das Abbremsen (oder stehenbleiben) erst gar nicht gehört hat, dann GLAUBTE er ein Wegfahren gehört zu haben.
Hat "der Zeuge"ein Türzuschlagen (Auto) gehört?
Heututage gibt es Autos die hört man weder beim wegfahren noch beim Fahren an sich......


3x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

25.04.2014 um 20:44
@WacciusBaccius
mal ganz ehrlich - glaubst du selbst was du da von dir gibst?


melden

Doppelmord Babenhausen

25.04.2014 um 20:58
Was soll der Satz eigentlich sinnmäßig bedeuten???
Wenn es unmöglich wäre 36 Stunden in diesem bedauernswerten zustand zu überleben, dann wäre sie schlicht und einfach Tot und der Täter (AD) ein Dreifach -Mörder
Anscheinend wird die Tatzeit angezweifelt.

Herr Toll brachte täglich um vier seinen Müll raus. Die Mülltüte wurde ja wohl auch noch (neben ihm bzw. in unmittelbarer Nähe liegend) gefunden...von daher habe ich am Todeszeitpunkt keinen Zweifel. Frau Darsow hätte den Todeszeitpunkt selbstverständlich gerne ein paar Stunden später, da ihr Mann damit als Täter ggf. nicht in Frage käme.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

25.04.2014 um 21:35
@Faszinierend
@BigMäc
Wenn man ein Auto WEGFAHREN hört, ist das ein anderes Geräusch, als wenn man es vorbeifahren hört.
Wenn ein vorbeifahrendes Auto aber Abbremsen oder gar stehenbleiben muß und in Folge wiederanfährt, hört sich das GENAUSO wie ein Wegfahren an.
Wenn dann der vielleicht verschlafene , (wichtige)"Zeuge" das Abbremsen (oder stehenbleiben) erst gar nicht gehört hat, dann GLAUBTE er ein Wegfahren gehört zu haben.
Hat "der Zeuge"ein Türzuschlagen (Auto) gehört?
Heututage gibt es Autos die hört man weder beim wegfahren noch beim Fahren an sich......
wer fährt denn mit dem Wagen vor, geht rein, tötet und fährt dann weg. Oder der Täter wurde mit dem Auto abgeholt. Wie Absurd ist das denn. Jetzt fehlt bloß noch, das einer schreibt, der Täter kam mit einem Elektro - Auto.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

25.04.2014 um 22:32
@soisser
Ich halte das mit dem wegfahrenden Auto nicht für tatrelevant.
BigMäc fand diese "Spur" von der Kripo zu wenig oder gar nicht verfolgt.

@Cassandra71
Du hast das falsche Zitat von Wunderlandalice in deinem Beitrag gepostet.
Ich konnte mit deiner Antwort in diesem Kontext nichts anfangen.
Die Tatzeit ist meines Erachtens hieb-und stichfest und auch schußsicher.......


melden

Doppelmord Babenhausen

26.04.2014 um 07:55
@Faszinierend

Nee, nee...das war schon beabsichtigt. Es ging mir darum, dass das möglich ist...im Hinblick auf den Tatzeitpunkt.


melden

Doppelmord Babenhausen

26.04.2014 um 08:00
@soisser
Zitat von soissersoisser schrieb:wer fährt denn mit dem Wagen vor, geht rein, tötet und fährt dann weg. Oder der Täter wurde mit dem Auto abgeholt. Wie Absurd ist das denn.
Ah ja ? Was ist daran für Dich absurd? Wäre dem so, könnten Täter ja grundsätzlich nur aus der unmittelbaren und fussläufig erreichbaren Umgebung kommen . Oder meinst Du, kein Täter würde sein Auto in unmittelbarer Nähe zum Tatort abstellen ? Ob ein Täter sein Auto in unmittelbarer Tatortnähe, oder in einem Berich, zu dem er einen weiteren Weg hat, abstellt, wir er wohl danach entscheiden, welche der Möglichkeiten für ihn die höhere Wahrscheinlichkeit bietet, so schnell als möglich und gleichzeitig mit der höchsten Wahrscheinlichkeit dabei ungesehen, nicht zu beschreiben und unerkannt bleibend, vom Tatort verschwinden zu können.


Anzeige

melden