Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

26.04.2014 um 15:49
lacht laut

Anzeige
melden

Doppelmord Babenhausen

26.04.2014 um 15:54
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Das bleibt dir unbenommen, schliesslich sind es deine Schmerzen - es zeigt nur, wie kurzsichtig Lorea und du ( gerade ) denken.
wir denken nun mal GERADE, wir halten uns an die Gegebenheiten..die uns zur Verfügung stehen, alles andere ist spekulativ..


3x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

26.04.2014 um 15:55
@soisser

das "gerade" ist auf den Moment bezogen, nicht auf die Denkweise...

Ihr haltet euch nicht an die Gegebenheiten sondern an die Indizien die hier gegen Herrn D. stehen!
Im Zweifel, und der ist da (berechtigter Weise), für den Angeklagten!

Das Urteil beruht auch auf einer Spekulation, da es nicht sicher ist, dass Herr D. der Täter ist!


3x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

26.04.2014 um 15:56
@Alice_im_Wl

Vielleicht klärt dich soisser ja nachvollziehbar via PN auf, wer er ist und kann dich von seiner Harmlosigkeit überzeugen. In einem Cafe wird er Dich schon nicht mit Waffe beeindrucken wollen.
Und vielleicht hat er ja noch einen von Wagner geschossenen Bock parat, der bisher nicht bekannt ist.

@soisser
Zitat von soissersoisser schrieb:wir denken nun mal GERADE, wir halten uns an die Gegebenheiten..die uns zur Verfügung stehen, alles andere ist spekulativ..
Indizien sind eine Form von Spekulation.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

26.04.2014 um 15:56
@BigMäc
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Der Versuch mit Leuten zu diskutieren, die sich in Vorurteilen ergehen , ist nahezu unmöglich.
Du kannst meinen letzten längeren Beitrag doch nicht widerlegen. Statt darauf einzugehen, wirst Du persönlich. DAS macht es mir unmöglich, adäquat zu diskutieren.

Ich möchte es auch mit Dir jetzt nicht mehr versuchen. Vorurteile lass ich mir auch nicht einreden. Lassen wir es gut sein.


melden

Doppelmord Babenhausen

26.04.2014 um 15:59
Zitat von WacciusBacciusWacciusBaccius schrieb:das "gerade" ist auf den Moment bezogen, nicht auf die Denkweise...
das weiß ich auch..deshalb habe ich es groß geschrieben
Zitat von WacciusBacciusWacciusBaccius schrieb:Ihr haltet euch nicht an die Gegebenheiten sondern an die Indizien die hier gegen Herrn D. stehen!
Im Zweifel, und der ist da (berechtigter Weise), für den Angeklagten!
so eine Aussage musste ja von Dir kommen...


melden

Doppelmord Babenhausen

26.04.2014 um 16:01
Zitat von WacciusBacciusWacciusBaccius schrieb:Das Urteil beruht auch auf einer Spekulation, da es nicht sicher ist, dass Herr D. der Täter ist!
na, dann sag das mal dem Richter...das er nur spekuliert


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

26.04.2014 um 16:03
Zitat von soissersoisser schrieb:na, dann sag das mal dem Richter...das er nur spekuliert
Ich könnte mir vorstellen, dass Strate mal gerne mit diesem Richter diskutieren würde. :)


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

26.04.2014 um 16:03
@Lorea
Ich bin darauf eingegangen und ich habe versucht, dir den üblichen Weg aufzuzeigen.
Auch wenn du ihn nicht mitgehen möchtest, bleibt er dennoch der übliche Weg.


@soisser

@WacciusBaccius hat schon recht. Man kann nicht einseits sagen, es ist ok, das A.D. nach Indizien verurteilt wurde und anderseits hier den Vorwurf machen, es würde nur spekuliert werden. Wenn man den Indizien des Gerichts anhängt, dann hängt man damit auch den Spekulationen des Gerichts an.

Ein Indiz ist letzendlich in seiner Beurteilung nichts anderes als eine Spekulation.


melden

Doppelmord Babenhausen

26.04.2014 um 16:08
@BigMäc
Eben nicht. Weil Dein "üblicher Weg" nicht angewandt werden konnte.

Warum nicht, schrieb ich Dir auf.


melden

Doppelmord Babenhausen

26.04.2014 um 16:08
@Lorea

Ich möchte dir kein einziges deiner Vorurteile einreden, aber ich zeige dir gerne eines davon nochmal wenn es nötig ist. Aber du weisst wohl selbst, wie Smilies aussehen und wie man sie setzt .


melden

Doppelmord Babenhausen

26.04.2014 um 16:10
@Lorea

Du bist unglaublich. Natürlich hätte man gekonnt, das ist doch nicht der einzige Fall, in dem ( hier nicht ) nach Autos mit nahezu Null Anfangshinweisen gesucht hat und sucht.


melden

Doppelmord Babenhausen

26.04.2014 um 16:11
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Vielleicht klärt dich soisser ja nachvollziehbar via PN auf, wer er ist und kann dich von seiner Harmlosigkeit überzeugen. In einem Cafe wird er Dich schon nicht mit Waffe beeindrucken wollen.
Und vielleicht hat er ja noch einen von Wagner geschossenen Bock parat, der bisher nicht bekannt ist.
...unser kleiner Matula wieder tztz....(Ironie-Modus aus)


melden

Doppelmord Babenhausen

26.04.2014 um 16:11
@BigMäc
Hast Du gelesen?


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

26.04.2014 um 16:13
Zitat von Alice_im_WlAlice_im_Wl schrieb:Ich könnte mir vorstellen, dass Strate mal gerne mit diesem Richter diskutieren würde. :)
das kann er ja beim WAV dann tun, seine Spekulationen ihm zu widerlegen....Ich bin auch schon ganz gespannt...


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

26.04.2014 um 16:14
Zitat von WacciusBacciusWacciusBaccius schrieb:Ihr haltet euch nicht an die Gegebenheiten sondern an die Indizien die hier gegen Herrn D. stehen!
Ja, sicher...an was soll man sich in einem Indizienprozess sonst halten? Und von welchen Gegebenheiten redest du bitte?
Zitat von WacciusBacciusWacciusBaccius schrieb:Im Zweifel, und der ist da (berechtigter Weise), für den Angeklagten!
Das Gericht hatte offensichtlich keine Zweifel. Ob du -oder wer anders- Zweifel hat, ist irrelevant.


4x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

26.04.2014 um 16:15
Zitat von soissersoisser schrieb:das kann er ja beim WAV dann tun, seine Spekulationen ihm zu widerlegen....Ich bin auch schon ganz gespannt...
Aber (leider) nicht persönlich. Ein WAV würde meines Wissens nach vor einem anderen Landgericht statt finden. Kassel oder so.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

26.04.2014 um 16:15
@Cassandra71

Dann erkläre mir den Sinn des Threads Frau Doktor...


melden

Doppelmord Babenhausen

26.04.2014 um 16:15
@Lorea
Zitat von LoreaLorea schrieb:Hast Du gelesen?
Denkst du ich antworte dir, ohne es getan zu haben ?
Aber lesen ist gerade in diesem thread ein gutes Stichwort , ob es um Medienberichte, Worte von Frau D. , das Urteil oderr Beiträge geht, denn hier wird dem Anschein nach gerne sehr selektiv gelesen und bewertet.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

26.04.2014 um 16:16
Der Sinn des Threads ist die Diskussion. Nicht mehr und nicht weniger...


Anzeige

melden