Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

20.05.2014 um 10:29
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:uuuhuuuu ... so etwas kommt im Forum erfahrungsgemäß dann, wenn man erst mal nicht weiter weiß ... Schlechter Verlierer?
meine Ansicht habe ich dargelegt...ferdisch...und auf dein Geschwätz mit schlechter Verlierer kann ich nur lachen...

Anzeige
melden

Doppelmord Babenhausen

20.05.2014 um 10:32
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Natürlich ist das nicht unmöglich, aber wohl doch nicht sehr wahrscheinlich, dass ein Täter da dauernd die Fenster auf und zu macht, wobei er auch sein Entdeckungsrisiko erheblich steigern würde....
jo, hätte, hätte Fahrradkette...der Satz sagt doch schon alles...


melden

Doppelmord Babenhausen

20.05.2014 um 10:39
@soisser
Määänsch, warum so unlocker? Man könnte ja direkt glauben, dass wäre hier irgendwie wichtig, was wir hier machen?
Du hättest doch genauso gut schreiben können: "Stimmt. Das mit der Ironie war mir nicht aufgefallen" und gut wär's gewesen....

Da von dem Fenster-Ballett auch nichts im Urteil zu finden ist und es unredlich und nicht hilfreich ist, die eigene Theorie durch immer neue Eventualitäten zu stützen - da wird es dann nämlich quasi-religiös - können wir die Lärm-Theorie getrost mal ad acta legen. Und zwar durch die eigene Argumentation der Kammer.


melden

Doppelmord Babenhausen

20.05.2014 um 10:44
So wies aussah hatte der Täter ein Ziel: Die Eliminierung der Familie T...
Also wird es ihm egal gewesen sein, ob eines der Fam. Mitglieder ihn sieht oder nicht, er tötet sie doch sowieso!
Langsam solltest du dich aber mal festlegen. Hast du nicht bisher immer vermutet, der Täter habe Astrid T. gar nicht töten wollen?


melden

Doppelmord Babenhausen

20.05.2014 um 10:53
@aberdeen

ich bin der Meinung, dann dann sollte man den Ironie-Modus-Schalter schon betätigen.

und im Urteil wirst Du finden, daß ein Beamter bei der Auffindesituation ein Fenster geöffnet und dann wieder geschlossen hat.

Die Lärm-Theorie brauchen wir nicht zur Seite legen... sie wird zwar immer nach hinten gespielt von Frau D. und die Nachbarn werden auch nicht alles mitbekommen haben, was da die ganzen Jahre brodelte...

und bei der SD-Rekonstruktion am Tatort, war es bestimmt nicht 4 Uhr morgens und die Nachbarn schliefen, da standen alle am Absperrband, logisch das sie dann alle Schüsse hören....


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

20.05.2014 um 10:54
@aberdeen,
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Gerade beim ersten Schuss mit der vom Gericht angenommenen Schussentfernung hatte der Arm des armen Herrn Toll mit Partikeln übersät sein müssen.
Dies muss nicht sein, da vermutlich das Teil vor der Benutzung getestet wurde und daher bereits ein Schusskanal bestand.
Es bleibt dennoch die Frage woher denn die verschmauchten Bauschaumpartikel am Tatort kommen? Dafür habe ich bislang keine Erklärung gefunden.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

20.05.2014 um 11:04
- Auftragsselbstmord lehnt Ihr ab, weil Ihr Euch die Abwicklung nicht vorstellen könnt,
- die Rockertheorie habt Ihr aus ähnlichen Gründen "gekippt", nicht aber widerlegt
Lies doch einfach mal richtig, bevor du wüste Behauptungen aufstellst...
Vom Wehrmachtssouvenier von irgendeinem älteren Verwandten über Diebstahl während seiner Bundeswehrzeit ( hat irgendwer von den hier fröhlich spekulierenden Teilnehmern eine Vorstellung davon, was im tiefsten Frieden in einer Kaserne passiert, wenn eine Waffe abgängig ist? Wohl eher nicht... ) bis zum illegalen Erwerb in In- oder Ausland ist alles dabei. Möglich ist viel, bewiesen ist nichts.
Klar, das waren Spekulationen. Kann so gewesen sein, oder auch nicht. Trotz allem, ich wiederhole mich, kann man A.D. nicht aus dem Grund als Täter ausschließen, weil ihm der Waffenbesitz/die Waffenbeschaffung nicht nachgewiesen werden konnte.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

20.05.2014 um 11:07
BTW: Ich frage mich auch, warum die Revision nicht bewilligt wurde, wo das Urteil doch praktisch ausschließlich auf Spekulationen beruht...


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

20.05.2014 um 11:11
Zitat von soissersoisser schrieb:ich bin der Meinung, dann dann sollte man den Ironie-Modus-Schalter schon betätigen.
Ich dachte halt, das wäre aus meinem Post ersichtlich gewesen. Eben falsch gedacht. Sorry.
Zitat von soissersoisser schrieb:und im Urteil wirst Du finden, daß ein Beamter bei der Auffindesituation ein Fenster geöffnet und dann wieder geschlossen hat.
Ja, aber darum ging es ja wohl hier nicht, oder?
Zitat von soissersoisser schrieb:und bei der SD-Rekonstruktion am Tatort, war es bestimmt nicht 4 Uhr morgens und die Nachbarn schliefen, da standen alle am Absperrband, logisch das sie dann alle Schüsse hören....
Fest steht aber doch, dass die Nachbarn von zehn möglichen nur zwei Schüsse gehört haben? Dass überhaupt zwei Schüsse hörbar waren und die Nachbarn hierdurch sogar geweckt worden, legt nahe, dass der Schalldämpfer nicht besonders gut funktionierte. Das wird auch durch andere Untersuchungen und Tests nahegelegt. Denkt man hier jetzt weiter, bedeutet dies nichts weniger, als dass sage und schreibe acht Schüsse aus dem Haus in der Nachbarschaft nicht zu hören waren. Damit ist aber auch klar, dass das Haus nicht sehr hellhörig gewesen sein kann. Und das wichtige ist hier, dass das die Kammer dies im Prinzip selbst so ausführt.
Zitat von canalescanales schrieb:Dies muss nicht sein, da vermutlich das Teil vor der Benutzung getestet wurde und daher bereits ein Schusskanal bestand.
Auf dieses Argument habe ich, ehrlich gesagt, nur gewartet. Hilft man sich mit diesem Argument, so wird das Lärmargument noch tragender. Denn es lässt sich durch Tests leicht zeigen, dass die Dämmleistung dieser Schalldämpfer mit zunehmender Schusszahl abnimmt.

Hätten die von der Kammer fantasierten Tests tatsächlich stattgefunden, hätte AD dies gewusst. Zumal er auch gewußt hätte, dass er eine Schutzbrille tragen muss. Es hätten nämlich auch Partikel hinter der vermuteten Position des Schützen gefunden werden müssen ... Warum er dann aber einen nicht brauchbaren Schalldämpfer überhaupt hätte mitnehmen sollen?


3x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

20.05.2014 um 11:13
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:BTW: Ich frage mich auch, warum die Revision nicht bewilligt wurde, wo das Urteil doch praktisch ausschließlich auf Spekulationen beruht...
Das frage ich mich, bei diesen offenkundigen Ungereimtheiten und Widersprüchen, ehrlich gesagt auch. @KonradTönz1 hat dazu in einem anderen Thread aber mal einen sehr erhellenden Spiegel-Artikel zitert, aus dem hervorgeht, wie das mit der Revision so abläuft. Danach wundert Dich das dann doch nicht mehr und es wird auch klar, warum dieses Urteil so verschrobelt ist.


melden

Doppelmord Babenhausen

20.05.2014 um 11:23
@Cassandra71
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb: ich wiederhole mich, kann man A.D. nicht aus dem Grund als Täter ausschließen, weil ihm der Waffenbesitz/die Waffenbeschaffung nicht nachgewiesen werden konnte.
Absolut richtig. Jedoch gehört aus meiner Sicht zu einer geschlossenen Indizienkette auch die Beschaffung der Waffe und der entsprechenden Munition (zumindest im Ansatz). Sie einfach mit "sie war eben da oder er hat sie sich beschafft" (Kein Orginalzitat, Orginal nachlesbar im urteil auf auf Seite 16 oben) abzuhandeln ist zu wenig. Für einen Durchschnittsbürger ist es nicht so leicht an eine "saubere" Waffe und Munition heran zukommen von der dann niemand weiß. AD war bis dahin ein Durchschnittsbürger, dem hätte man Rechnung tragen müssen.


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

20.05.2014 um 11:28
Zitat von WirelessWireless schrieb: Für einen Durchschnittsbürger ist es nicht so leicht an eine "saubere" Waffe und Munition heran zukommen von der dann niemand weiß. AD war bis dahin ein Durchschnittsbürger, dem hätte man Rechnung tragen müssen.
Ja, so sehe ich das auch. Selbst, wenn man davon ausgeht, dass es sich bei der Waffe um ein "Familienerbstück" handelt - von ehemaligen Wehrmachtswaffen sollen in Deutschland ja noch eine Menge im Umlauf sein - bleibt die Frage nach der Munition, die ja wohl aktuell war, offen.

Weiß eigentlich jemand, wie verbreitet dieser Munitionstyp in Deutschland war oder ist?


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

20.05.2014 um 11:30
@aberdeen
und im Urteil wirst Du finden, daß ein Beamter bei der Auffindesituation ein Fenster geöffnet und dann wieder geschlossen hat.


Ja, aber darum ging es ja wohl hier nicht, oder?
klar, darum ging es nicht...wir wissen ja nicht ob die Fenster geschlossen waren bei der Tat..
und es ist ein leichtes, reinzugehen, Fenster schließen, Schussabgabe. Da brauch man keinen Tanz zu vollführen.

Es wurden bis zu 5 Schüsse gehört..den ersten hört man nicht, man wird ja erst wach davon, oder?
nur der beim Frühstück saß und der der auf der Toilette war
und es wurden Schüsse angeblich noch in weiter Entfernung gehört.

Nur der unmittelbare Nachbar 20 Meter entfernt, vielleicht noch Fenster auf Kipp, mit Oros im Ohr hört nix....komisch.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

20.05.2014 um 11:33
BTW: und leise sind die Schüsse nicht, trotz SD, siehe Film


melden

Doppelmord Babenhausen

20.05.2014 um 11:34
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Weiß eigentlich jemand, wie verbreitet dieser Munitionstyp in Deutschland war oder ist?
Im Urteil steht, dass die Munition in den USA vertrieben wird (Seite 37).


melden

Doppelmord Babenhausen

20.05.2014 um 11:37
Zitat von soissersoisser schrieb:Nur der unmittelbare Nachbar 20 Meter entfernt, vielleicht noch Fenster auf Kipp, mit Oros im Ohr hört nix....komisch.
Selbst die letzten beiden Opfer hörten von den Schüssen offensichtlich nichts.


melden

Doppelmord Babenhausen

20.05.2014 um 11:39
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Damit ist aber auch klar, dass das Haus nicht sehr hellhörig gewesen sein kann. Und das wichtige ist hier, dass das die Kammer dies im Prinzip selbst so ausführt.
Hier wird anscheinend immer wieder vergessen, dass die Familie Darsow sich bei Nachbarn etc. über den unerträglichen Lärm beschwerte...und zwar auch noch kurz vor der Tat.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

20.05.2014 um 11:42
Zitat von WirelessWireless schrieb:Jedoch gehört aus meiner Sicht zu einer geschlossenen Indizienkette auch die Beschaffung der Waffe und der entsprechenden Munition (zumindest im Ansatz). Sie einfach mit "sie war eben da oder er hat sie sich beschafft" (Kein Orginalzitat, Orginal nachlesbar im urteil auf auf Seite 16 oben) abzuhandeln ist zu wenig.
Es kann aber doch auch nicht angehen, dass mit diesem Nachweis eine Verurteilung steht und fällt.


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

20.05.2014 um 11:45
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Es kann aber doch auch nicht angehen, dass mit diesem Nachweis eine Verurteilung steht und fällt.
Nein, aber es wäre ein entlastendes Moment. Ebenso wie die Ergebnisse der Abhörung, bei der sich die Kammer auch bemüht, die sich hieraus ergebenden entlastenden Momente wegzudiskutieren....


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

20.05.2014 um 11:47
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Ebenso wie die Ergebnisse der Abhörung, bei der sich die Kammer auch bemüht, die sich hieraus ergebenden entlastenden Momente wegzudiskutieren....
Von der Abhörung soll die Familie doch gewusst haben. Meiner Erinnerung nach wurde das sogar in einem Telefonat zwischen Anja und Andreas Darsow thematisiert...


Anzeige

2x zitiertmelden