Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

26.04.2014 um 14:48
Psyman,

von "mehrere Male" steht da gar nix. Im Übrigen solltest du vielleicht nicht so viel auf Medienberichte geben...

Anzeige
melden

Doppelmord Babenhausen

26.04.2014 um 14:51
Jetzt mal ehrlich…seid Ihr wirklich so blauäugig und denkt das fehlende Alibi wäre entscheidend? Er kann doch nur froh sein das die Familie weg war. Ihr Alibi hätte nie Gewicht gehabt. Wenn ein Schuldiger gesucht wird, gibt es kein wenn und aber. Die hätten die Frau mit eingesperrt wegen Beihilfe. Die Kinder wären das ins Heim gekommen. Auch ohne BEWEISE!


Vor Gericht und auf hoher See ist man in GOTTES HAND?


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

26.04.2014 um 14:51
@KaterPaulchen

Auch Herr D. hat die Aussage verweigert?
Warum wissen wir nicht!

Warum gehst du davon aus dass alles was die Ermittler und die Richter sagen richtig ist



@Cassandra71
Dann rate ich dir an, sich nicht soviel auf die Ermittler zu verlassen oder die Entscheidung der Richter..

Im übrigen wurde es von !mehreren! Zeugen ausgesagt, denkst du alle Zeugen waren am Fenster oder gerade zu Hause und haben zur selben Zeit rausgeschaut? Bestimmt, hier ist nur die Aussage der 80 Jährigen vermekrt mehr nicht


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

26.04.2014 um 14:53
Zitat von KaterPaulchenKaterPaulchen schrieb:wieso gehts du eigentlich davon aus das alles was Anja D. erzählt und schreibt die Wahrheit ist? Sie hat vor Gericht die Aussage verweigert - von daher ist alles was Sie jetzt erzählt für mich unerheblich.
sie hätte mit unangenehmen Fragen, seitens des Gerichtes rechnen müssen...(bezüglich Ruhestörung)

und so kann man das im nachhinein runter spielen...

die Verteidigung ging von einer anderen Taktik aus....


melden

Doppelmord Babenhausen

26.04.2014 um 14:54
Zitat von Alice_im_WlAlice_im_Wl schrieb:Wenn ein Schuldiger gesucht wird, gibt es kein wenn und aber.
Wie gesagt, auf diesem Niveau diskutiere ich nicht.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

26.04.2014 um 14:55
@Cassandra71

Das hat nichts mit Verschwörung zu tun ! Es ist einfach Traurige Tatsache!
Aber verschließ du deine Augen und renn weiter blind den Ermittlern / Richtern nach!

Irgendwann wirst auch du verstehen, dass auch Richter fehlentscheidungen fällen!


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

26.04.2014 um 14:56
Zitat von WacciusBacciusWacciusBaccius schrieb:Auch Herr D. hat die Aussage verweigert?
Warum wissen wir nicht!
Lt. Frau Darsow wurde ihr und ihrem Mann die Aussageverweigerung von der Verteidigung nahe gelegt...und ich gehe davon aus, dass das der Wahrheit entspricht.


melden

Doppelmord Babenhausen

26.04.2014 um 14:56
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Wie gesagt, auf diesem Niveau diskutiere ich nicht.
Niemand zwingt Dich, hier zu diskutieren


melden

Doppelmord Babenhausen

26.04.2014 um 14:56
@Cassandra71

Dann sucht den Fehler bei der Verteidigung und nicht bei Herr und Frau D.

Das könnt ihr ihnen nicht vorwerfen!


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

26.04.2014 um 14:57
@Alice_im_Wl

Du hast eine Frage gestellt, und dazu habe ich Stellung genommen.


melden

Doppelmord Babenhausen

26.04.2014 um 14:59
Zitat von WacciusBacciusWacciusBaccius schrieb:Irgendwann wirst auch du verstehen, dass auch Richter fehlentscheidungen fällen!
Das ist mir durchaus bewusst.


melden

Doppelmord Babenhausen

26.04.2014 um 15:00
Zitat von WacciusBacciusWacciusBaccius schrieb:Das könnt ihr ihnen nicht vorwerfen!
Wo hab ich denn jemandem vorgeworfen, dass er nicht ausgesagt hat?


melden

Doppelmord Babenhausen

26.04.2014 um 15:01
@Cassandra71

Sorry das warst nicht du...
KaterPaulchen schrieb:
wieso gehts du eigentlich davon aus das alles was Anja D. erzählt und schreibt die Wahrheit ist? Sie hat vor Gericht die Aussage verweigert - von daher ist alles was Sie jetzt erzählt für mich unerheblich.



melden

Doppelmord Babenhausen

26.04.2014 um 15:04
also eigentlich muss es schon schwerwiegende gründe haben, wenn in einem MORDprozess, in dem man unschuldig sein will, die verteidiger empfehlen, die aussage zu verweigern...


5x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

26.04.2014 um 15:04
Es ist auch kein Vorwurf von mir - ich ordnen dann nur alle anderen Aussagen entsprechend ein. Vielleicht hat sie ja aus sehr nachvollziehbaren Gründen nicht ausgesagt.


melden

Doppelmord Babenhausen

26.04.2014 um 15:13
angenommen, die Ds sind unschulidig. welche gründe in dem aktuellen fall könnten sie zu einer aussageverweigerung veranlasst haben...?

dass da eine lärmbelästigung war, wird unterstellt sowieso und sie hätten das relativieren können bei einer aussage.

warum hätten sie - obwohl unschuldig - und jede menge gegen sie vorgebracht, die aussage verweigern wollen / sollen ?


melden

Doppelmord Babenhausen

26.04.2014 um 15:13
Zitat von forumposterforumposter schrieb:also eigentlich muss es schon schwerwiegende gründe haben, wenn in einem MORDprozess, in dem man unschuldig sein will, die verteidiger empfehlen, die aussage zu verweigern...
ich denke mal die Verteidigung, ging von der Faktenlage der Ermittlungsergebnisse aus...und dachte sich " die haben nicht viel gegen ihn", da müssen sie ihn freisprechen...

wärend eine Befragung der Eheleute D. vor Gericht vielleicht etwas anderes ergeben hätte...


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

26.04.2014 um 15:14
Noch mal: Der Anwalt hat dazu geraten.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

26.04.2014 um 15:15
Ich weiss nicht warum immer wieder die Aussageverweigerung negativ hochgekocht wird.
Es ist gutes Recht,
und die Nutzung darf nicht gegen dich verwendet werden
und es ist auch sinnvoll wenn man als "Amateur" der geballten Kompetenz von Staatsanwaltschaft und Gericht gegenüberstehen die nur darauf warten Dir jede Silbe umzudrehen.
Du hast kaum eine Chance selbst irgendwas positiv einzubringen.


melden

Doppelmord Babenhausen

26.04.2014 um 15:17
@Tom_Ripley


ich würde platzen als Unschuldiger wenn solche Lügen verbreitet werden und ich deshalb zu lebenslänglich verurteilt worden wäre


Anzeige

1x zitiertmelden