Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

30.04.2014 um 11:59
@WacciusBaccius
Zitat von WacciusBacciusWacciusBaccius schrieb:das weiß ich nicht, aber wenn dir Fragen offengeblieben sind wie mir z.B.... Dann sind das definitiv Fragen die die Täterschaft von Herrn D. durchaus in Frage stellen... und bevor ich nicht gesehn habe, dass dies ausreichend ermittelt wurde (z.B. Silbernes Auto... Gesucht wurde nach nem Dunklen) ist die Täterschaft von Herrn D. nicht bestätigt und nur eine wage Theorie...
hoffentlich kommt es zu einem WAV, damit wir die offenen Fragen von Dr. h.c. Strate beantwortet bekommen....wenn es im Keim erstickt wird, sind manche traurig....

Anzeige
2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

30.04.2014 um 12:02
Im übrigen: Für die HA würde es überhaupt nichts bringen, Schuldner mitsamt Familie zu beseitigen. Das bringt nur Ärger; aber keine Rückzahlung der Schulden.

Dieses "Motiv" der Rockerschulden fällt allein deshalb schon mal weg.


melden

Doppelmord Babenhausen

30.04.2014 um 12:04
@ Lorea

Man kann in gewissen Kreisen zahlungsunwillige Schuldner auch ermorden lassen um seinen anderen Gläubigern ein Zeichen zu setzen.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

30.04.2014 um 12:04
richtig krass und derbe gefühllos finde ich auch das von der Homepage da
18.04.2009

Auffinden von Astrid T. um 13:20 Uhr durch Passanten
Befragung von Andreas D. durch die Polizei
Offene Fragen:

Was hat Astrid T. in diesem Zeitraum gemacht? Wurde dass von der Polizei rekonstruiert?
Antwort: Sie hat um Ihr Leben gekämpft


melden

Doppelmord Babenhausen

30.04.2014 um 12:16
@KaterPaulchen
Die Rocker sie ja den ganzen Tag festgehalten und wollten Geld aus ihr rauspressen.... deswegen durfte sie auch am leben bleiben. Als das erfolglos war , haben sie AT dann auf der Terrasse ausgesetzt., damit sie leben bleibt und dann weiter in der BEhindertwerkstatt arbeiten kann um die Schulden über die nächsten Jahrzehnte abzustottern. AT als BEhinderte könnte ja niemals eine Terassentür alleine öffnen.

Denk mal bitte mit hier!


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

30.04.2014 um 12:17



melden

Doppelmord Babenhausen

30.04.2014 um 12:19
hätte, hätte, Fahrradkette
es ist doch erst 12 Uhr und schon soviel Nebel hier.....


melden

Doppelmord Babenhausen

30.04.2014 um 12:25
@Tom_Ripley
Zitat von Tom_RipleyTom_Ripley schrieb:Man kann in gewissen Kreisen zahlungsunwillige Schuldner auch ermorden lassen um seinen anderen Gläubigern ein Zeichen zu setzen.
In Krimis. :) Die Realität ist anders.

Genauso abwegig wie die Idee, der Mörder könnte mit einem eigenen oder geklauten Kfz angereist sein und vor der Mordhaustür geparkt haben.

Auf dem Papier vielleicht eine schlüssige, theoretische Vorgehensweise. In die Realität schwerer zu übertragen. In diesem speziellen Fall.

Da spricht die Verbrechenslogik eine andere Sprache. Und so werden es die Ermittler auch sehen aufgrund ihrer Berufsvorgaben und -erfahrung.


melden

Doppelmord Babenhausen

30.04.2014 um 12:25
wieso überleg mal..

Herr und Frau T. = pleite, arbeitslos, alkoholkrank

Astrid T = hatte einen sicheren job und zuwendungen vom Staat


wo ist also was zu holen? und wen kann man am meisten einschüchtern mit den Morden?


melden

Doppelmord Babenhausen

30.04.2014 um 12:29
@hängtihnhöher
:D Deine Phantasie ist auch nicht schlecht. :D Ich weiß grad nicht, ob ich nicht lieber Deine Theorien bedenken sollte.


melden

Doppelmord Babenhausen

30.04.2014 um 12:30
er hatte bestimmt eine Eingabe


melden

Doppelmord Babenhausen

30.04.2014 um 12:31
@soisser
Er versucht NUR mit allen Mitteln den Verdacht abzulenken. :D ;)
Ist doch legitim. ;)


melden

Doppelmord Babenhausen

30.04.2014 um 12:32
...... und schlüssig. :D Was will man mehr?


melden

Doppelmord Babenhausen

30.04.2014 um 12:39
Die Logik nach der Frau A.D. und ihre Unterstützer vorgehen ist: "Wenn man bei den Rockern nichts gefunden hat, hat man eben nicht richtig gesucht". Auf den Standpunkt kann man sich natürlich immer zurückziehen. Aber ich muss dem nicht folgen und ich verstehe es nicht, warum es so viele tun.
Für die WAV ist der Zug eh abgefahren - da müsste man schon einen konkreten Rocker präsentieren. Dieses Rockerbandengeraune bringt einen da nicht weiter.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

30.04.2014 um 12:58
@KonradTönz1
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Die Logik nach der Frau A.D. und ihre Unterstützer vorgehen ist: "Wenn man bei den Rockern nichts gefunden hat, hat man eben nicht richtig gesucht".
Genau.
Für die breite Öffentlichkeit klingt das auch viel besser: "Die Rocker könnten es eher gewesen sein, als ein motivloser, biederer, 3facher Familienvater mit zwei linken Händen, der sich NIE was zuschulden kommen lassen hat."


melden

Doppelmord Babenhausen

30.04.2014 um 13:06
Es wird ja krampfhaft nach Lücken, Motiven und Tätern gesucht, um von A. D. abzukommen. Da tun sich dann teilweise skurrile Zusammenhänge auf.

Würd ich bestimmt auch tun.


melden

Doppelmord Babenhausen

30.04.2014 um 13:11
@KaterPaulchen
Was hat Astrid T. in diesem Zeitraum gemacht? Wurde dass von der Polizei rekonstruiert?

Antwort: Sie hat um Ihr Leben gekämpft
Dreist!


melden

Doppelmord Babenhausen

30.04.2014 um 13:13
@KonradTönz1

Von den Aussagen von Frau D. distanziere ich mich klar, was sie sagt ist für mich nicht zwangsweise relevant... Ich hole mir meine Infos von den Medien und eben falls möglich aus Urteilen...

Bisher habe ich nur Urteile gesehen, die meine Fragen zur gänze beantwortet haben und ich somit einher gehen konnte mit der Entscheidung des Gerichts....

Es ist nicht die Aufgabe vom Volk einen Rocker zu präsentieren sondern die der Ermittler, dein Ausschluss des WAV ist somit komplett sinnfrei... Ein WAV ist dazu da nochmal alles zu prüfen und etwaige Abwegigkeiten zu beseitigen...

@Lorea

Wenn du die Theorie mit den Rockern als skurril empfindest, dann hast du Theorien von unserem Diskussionsleiter noch nicht gelesen *lach*

@hängtihnhöher

Ich bitte dich nun zum xten mal hier nicht den ganzen Thread ins lächerliche zu ziehen!

@Lorea

Das vorgehen, des Mordes einer Schuldner Familie, ist nicht so abwegig wie du denkst ;)
Ein Statut zu schaffen ist nicht abwegig...
Die betreffende Rockergruppierung hat Menschen schon aus weitaus weniger "beachtlichen" Gründen ausgeschaltet..


4x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

30.04.2014 um 13:13
Zitat von soissersoisser schrieb:hoffentlich kommt es zu einem WAV, damit wir die offenen Fragen von Dr. h.c. Strate beantwortet bekommen....wenn es im Keim erstickt wird, sind manche traurig....
Wieder mal der gleichen Meinung, Schnuffel.


melden

Doppelmord Babenhausen

30.04.2014 um 13:20
@soisser
Zitat von soissersoisser schrieb:hoffentlich kommt es zu einem WAV, damit wir die offenen Fragen von Dr. h.c. Strate beantwortet bekommen....wenn es im Keim erstickt wird, sind manche traurig....
Na da wär ich durchaus Traurig *lach*
Nein aber wenn mir die offenen Fragen geklärt werden und dann immernoch alles auf Herr D. deutet dann bin ich mit dem Urteil zufrieden...
Aber so sehe ich halt noch Möglichkeiten, dass Herr D. doch unschuldig ist.


Anzeige

1x zitiertmelden