Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

31.05.2014 um 14:45
Zitat von WirelessWireless schrieb:Ich glaube nicht, dass Frau D. Zweifel an seiner Schuld hätte, wenn sie von der Waffe wüsste und nun diese Waffe verschwunden ist.
Das glaube ich auch nicht - allerdings glaube ich genausowenig, dass sie deshalb die Kampagne abblasen würde. Es geht ihr darum ihren Mann freizubekommen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

31.05.2014 um 14:46
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Das glaube ich auch nicht - allerdings glaube ich genausowenig, dass sie deshalb die Kampagne abblasen würde. Es geht ihr darum ihren Mann freizubekommen.
@KonradTönz1
Weil sie Zweifel an seiner Schuld hat. Das ist legitim.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

31.05.2014 um 14:47
@Alice_im_Wl
@KonradTönz1
Das macht doch keine Sinn dies hin und her zu werfen. Jeder würde wohl anders reagieren. Es bleibt jedoch der Zweifel, ob eine Frau mit 3 Kindern mit jemanden zusammen leben möchte, von dem sie weiß, wie gewalttätig und endgültig er Probleme löst. Über die Motivation von Frau D. können wir hier trefflich rumlabern, werden diese aber nicht ergründen.


melden

Doppelmord Babenhausen

31.05.2014 um 14:51
Zitat von Alice_im_WlAlice_im_Wl schrieb:@KonradTönz1
Weil sie Zweifel an seiner Schuld hat. Das ist legitim.
Nein, weil sie ihren Mann und ihr altes Familienleben wieder zurück haben will. Das ist ebenso legitim.
Ich verstehe immer noch nicht, warum so viele Menschen davon ausgehen Frau D. sei einzig und alleine an der Wahrheit und an der Aufklärung dieses Verbrechens interessiert. Warum fällt es so schwer, die legitimen und nachvollziehbaren persönlichen Interessen der Frau anzuerkennen?


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

31.05.2014 um 14:56
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Apropos Persönlichkeit - was ist eigentlich aus dem Gutachten geworden, das Frau Darsow auf ihrer HP veröffentlichen wollte? Ich finde es leider gerade auf die Schnelle nicht, bin mir aber sicher, dass ich das dort gelesen habe...
soviel ich weiß hat sie ein eigenes IT-Gutachten anfertigen lassen...


melden

Doppelmord Babenhausen

31.05.2014 um 15:06
@KonradTönz1
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Ich verstehe immer noch nicht, warum so viele Menschen davon ausgehen Frau D. sei einzig und alleine an der Wahrheit und an der Aufklärung dieses Verbrechens interessiert.
Das liegt vielleicht daran, dass du dies nicht differenziert siehst. Ich verstehe z.B. nicht warum sie nicht an der Wahrheit interessiert sein sollte SOWIE für Ihren Mann kämpft und dabei natürlich eher Entlastendes als Belastendes sucht.

Dass für Frau D. wesentlich stärkere Beweise her müssen, um von seiner Schuld überzeugt zu sein, als für uns alle hier, scheint natürlich. Dass sie deshalb die Wahrheit nicht akzeptieren würde, halte ich für pure Spekulationen deinerseits. Dies stellt zwar eine Option dar, die sich aber weder in Prozentzahlen noch in ihrem Wahrheitsgehalt definieren lässt und somit durchaus gleichberechtigt mit gegenteiligen Meinungen bestehen kann.


melden

Doppelmord Babenhausen

31.05.2014 um 15:15
@soisser

Mir gings jetzt um das psychologische Gutachten, das über Herrn Darsow erstellt wurde.


3x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

31.05.2014 um 15:19
@Cassandra71
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Mir gings jetzt um das psychologische Gutachten, das über Herrn Darsow erstellt wurde.
axo, sorry


melden

Doppelmord Babenhausen

31.05.2014 um 15:25
Frau D. ist auch die einzige, die nicht zugibt, daß in den letzten Jahren vor der Tat, ab und zu Krach war. sie redet immer nur von vor 8 Jahren, da war mal was.


melden

Doppelmord Babenhausen

31.05.2014 um 15:27
@soisser
.......Und selbst vor 8 Jahren war ja so gut wie GARNICHTS. Da hatte man ja lediglich Angst, dass die Nachbarn sich gegenseitig beschädigen.


melden

Doppelmord Babenhausen

31.05.2014 um 15:28
@soisser
Vielleicht schlief Herr D. mit Ohrenstöpseln weil Frau D. so übermäßig laut schnarcht.


melden

Doppelmord Babenhausen

31.05.2014 um 15:35
@Lorea


das ist auch so ein Ding mit den Stöpseln, vielleicht ist das auch eine Schutzbehauptung, daß er die ganzen Jahre mit den Dingern schlief. Also auch in der Tatnacht. Ich würde sie draußen lassen, wenn meine Familie im Urlaub wäre, damit ich das Telefon höre, es könnte ja immer mal etwas sein, auch mitten in der Nacht.


melden

Doppelmord Babenhausen

31.05.2014 um 15:37
....er hat sich ja immer um die Familie gesorgt.


melden

Doppelmord Babenhausen

31.05.2014 um 15:37
@soisser
@Lorea
Keine Ahnung, was dieses Geblödel soll, ich finde es jedenfalls mehr als respektlos und passt an dieser Stelle auch überhaupt nicht. Genau sowas macht fruchtbare Diskussionen hier immer wieder kaputt.

Für euch beide, weil ihr das offensichtlich noch nicht kapiert habt: Es gibt hier einen Konsens der davon ausgeht, dass Frau D. ein natürliches Interesse daran hat ihren Mann unschuldig zu sehen und ihn zu verteidigen. Worin kein Konsens besteht, ist wie weit sie dabei gehen würde. Dies wäre ohnehin nur Spekulation und deshalb nicht diskussionsfähig.


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

31.05.2014 um 15:39
Angeblich soll er die Ohrenstöpsel ja sogar jetzt noch tragen...was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, weil ich die Dinger als total störend und unbequem empfinde. Aber vielleicht gewöhnt man sich ja mit der Zeit dran...keine Ahnung.


melden

Doppelmord Babenhausen

31.05.2014 um 15:43
@Wireless


was ist da respeklos???? es sind Tatsachen....

dann musst du uns ausblenden,wenn dir manche FRAGEN UND ANTWORTEN als Pro-A.D. nicht gefallen.


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

31.05.2014 um 15:43
jetzt werde ich bestimmt wieder gemeldet...


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

31.05.2014 um 15:45
Niemand würde doch seinen Partner "ausliefern" oder belasten, wenn es um ein quasi gemeinsames "Problem" geht. Das meine ich jetzt ganz allgemeingültig.

Und hier im konkreten Fall: Es ist doch offensichtlich dass Herr D keine Gefahr für die eigene Familie oder andere "normale" Menschen ist, bzw. die Allgemeinheit


melden

Doppelmord Babenhausen

31.05.2014 um 15:50
@soisser
Zitat von soissersoisser schrieb:was ist da respeklos????
Blödeln ist respektlos. Da ich sicher bin, dass du genau weißt was ich meine, gehe ich da auch nicht weiter drauf ein. Du weißt jetzt, ich find's doof. Damit soll's gut sein
Zitat von soissersoisser schrieb:jetzt werde ich bestimmt wieder gemeldet...
Nimm dich mal nicht so wichtig.


Anzeige

melden