Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

16.05.2014 um 14:38
@stop_crime
Zitat von S_CS_C schrieb:So. Und JETZT wissen wir, warum der liebe Dr. Strate den Fall Darsow zum WAV führen will.
ICH würde mir jemanden suchen, der dies NICHT wegen der öffentlichen Wahrnehmung tun würde.
Ich glaube, es ist durchaus natürlich dass Herr Strate eine gewisse Selektion, der Anfragen die ihn erreichen, vornehmen muss. Da er pro bono arbeitet, gibt es 2 Wege seine Investition zurück zu erhalten. Der eine ist ein gewonnenes Verfahren und der andere die öffentliche Aufmerksamkeit die er bekommt (Stichwort: Werbung). Daran ist aus meiner Sicht nichts Verwerfliches, habe aber zur Kenntnis genommen, dass du dies anders siehst.

Anzeige
melden

Doppelmord Babenhausen

16.05.2014 um 14:38
@Dew
Zitat von DewDew schrieb:Du könntest z. B. Deinen eigenen Gedankengang mal zu Ende denken. Wenn man Dir folgt, dann würde die Entlohnung eines Auftragsmörders immer nach dem Schema "Hälfte vorher, Hälfte nachher" ablaufen. Abgesehen davon, dass das nur eine Möglichkeit ist, steht doch diesem Verfahren im Fall eines anonym angezahlten Auftragsselbstmordes nichts im Wege.
Ein anonym angezahlter Betrag für einen Auftragskiller. Soso.

Wie stellst Du Dir das im Detail vor?
Zitat von DewDew schrieb:Der Mörder tut seinen Job, tut ihn ganz ( in Deinem Szenario, weil er sonst die zweite Hälfte nicht kriegt ) und wartet nachher vergeblich auf die Restzahlung, weil er seinen Auftraggeber unwissentlich mit erschoss. Den Auftraggeber kann niemand mehr belangen.
Das wäre ein Szenario, bei dem der Profi dem Amateur auf den Leim ginge. Wenn man das mal so salopp ausdrücken darf. Theoretisch denkbar; aber wohl weniger praxisbezogen.

Ich weiß ja nicht, welche Vorstellungen hier im einzelnen bezüglich der Logistik eines derartigen Verfahrens bestehen.

Vielleicht versucht einfach mal jemand, der hier die Theorie mit der Praxis so locker verknüpft, im Milieu, am Bahnhof, übers Internet oder dergleichen, ein Verbrechen in Auftrag zu geben. Egal, worum es sich dabei handelt - sollte natürlich ein Fake sein und keine Animation zu Körperverletzungen oder Morden. Also ein Experiment.

Mit Vorauszahlung! Und wenns auch nur ein Teilbetrag ist.

Ich würde wirklich gerne wissen, wer ein Erscheinen des Auftragnehmers am vereinbarten Treffpunkt zu verbuchen hätte. Ich schätze mal NIEMAND.

Weil so dämlich keiner ist. Jeder, noch so Klein- oder Grosskriminelle wird die Kohle annehmen und geflissentlich folgendes tun: NICHTS.


melden

Doppelmord Babenhausen

16.05.2014 um 14:39
Motorrad Club, der war gut. Ich dachte eher an einen anderen Verein.....ggrrrrr


melden

Doppelmord Babenhausen

16.05.2014 um 14:43
@Alice_im_Wl
Zitat von Alice_im_WlAlice_im_Wl schrieb:Bei welchem Motorrad Club? Nein das ist nichts für mich. Aber wenn mein Partner in eine solche Situation kommen würde, dann würde ich auch alles auf die Beine stellen wenn es für mich auch nur den geringsten Zweifel gäbe.
auch dann, wenn du wüsstest das er es war?


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

16.05.2014 um 14:45
@WacciusBaccius

Woher willst Du das wissen?

Ach ja? Heißt das jetzt, dass ich mit Mord ungestraft davonkommen kann wenn ich genügend Unterstützer habe, die schön laut und öffentlich für mich einstehen, weil sich dann die Justiz davon zu meinen Gunsten beeiflussen lassen würde??


@Wireless

Darüber musst Du Dich mit Psyman auseinandersetzen ;)
Nein Wireless, ist nichts verwerfliches dran. Aber dann muss man auch aufhören, Dr. Strate als Beweis für AD's Unschuld aufzuführen. Dem Strate ist das nähmlich völlig wurscht.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

16.05.2014 um 14:46
Zitat von soissersoisser schrieb:auch dann, wenn du wüsstest das er es war?
Definitiv NEIN. Sagte ich bereits. Geringste Zweifel…


melden

Doppelmord Babenhausen

16.05.2014 um 14:53
@stop_crime
Zitat von S_CS_C schrieb:Aber dann muss man auch aufhören, Dr. Strate als Beweis für AD's Unschuld aufzuführen.
Kann mich nicht erinnern dies getan zu haben. So ganz abwegig ist es aber nicht. Hr. Strate muss eine Risikoabwägung machen. Er sagt von sich er hätte eine 50%ige Erfolgsquote. Da er pro bono arbeitet muss er auch eine recht hohe Quote haben, ansonsten hat er nur viel Arbeit für nix. Insofern schätzt er die Chancen für WAV sicher relativ hoch ein, wenn er einen Fall übernimmt. Natürlich nicht weil er an die Unschuld glaubt, sondern weil er glaubt, dass es in diesem Fall Möglichkeiten gibt das Urteil anzufechten.


melden

Doppelmord Babenhausen

16.05.2014 um 15:00
@Wireless

DICH habe ich explizit auch nicht gemeint. Die Gelegenheit war günstig ;)


melden

Doppelmord Babenhausen

16.05.2014 um 15:44
Die Auftragskillertheorie ist alleine deswegen hanebüchen, weil darauf nix, aber auch gar nix hinweist. Dass Herr Toll sich eine Pistole besorgen wollte, ist aktenkundig, dass er nach einem Auftragsmörder suchte, davon weiß keine Sau was...das ist vollkommen absurd.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

16.05.2014 um 15:45
@Cassandra71

Ausnahmsweise stimm ich dir mal zu ;)

@stop_crime
Nur weil du unterstützer hast, wirst du nicht ungestraft davonkommen nein...
Aber in einem Fall wo es nicht 100% sicher ist und nur an Hand von Indizien geurteilt wurde, ist eine gewisse Medienpräsenz durchaus von Vorteil...


melden

Doppelmord Babenhausen

16.05.2014 um 15:49
Zitat von WirelessWireless schrieb:Sie hat hier im Forum selbst von 99% geredet.
Sie ist also nicht vollkommen von seiner Unschuld überzeugt? Das hört sich auf ihrer HP aber ganz anders an...


melden

Doppelmord Babenhausen

16.05.2014 um 15:51
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb: Dass Herr Toll sich eine Pistole besorgen wollte, ist aktenkundig, dass er nach einem Auftragsmörder suchte, davon weiß keine Sau was...das ist vollkommen absurd.
Aber es weiß auch keine Sau was davon (um es in Deiner Sprache auszudrücken), dass Herr D. versucht hat sich eine Waffe zu besorgen. Weder über den Firmenrechner noch über den Privatrechner. Es ist genauso absurd zu glauben er hätte eine Waffe im Frankfurter Bahnhofsviertel besorgt wie die Theorie, dass man dort einen Auftragsmörder findet.


melden

Doppelmord Babenhausen

16.05.2014 um 15:52
//Edit: WrongPost


melden

Doppelmord Babenhausen

16.05.2014 um 15:53
@Alice_im_Wl

Woher willst du denn wissen, ob er die Waffe nicht bereits hatte?


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

16.05.2014 um 15:53
Doch der Pizzabote weiß das ;)
Hatten die den gleichen? Gibt es in Babenhausen nur eine Pizzeria?


melden

Doppelmord Babenhausen

16.05.2014 um 15:54
@Alice_im_Wl

Ups! Da hab ich falsch gelesen, sorry! Natürlich wollte sich T. eine Waffe besorgen nicht D....

Sorry


melden

Doppelmord Babenhausen

16.05.2014 um 15:55
@Cassandra71
Sie ist also nicht vollkommen von seiner Unschuld überzeugt? Das hört sich auf ihrer HP aber ganz anders an...
Dazu kann ich dir nichts sagen, außer dass sie hier im Forum auf Nachfrage 99% sagte. Die Aussage ist aber auch schon über ein Jahr her, insofern kann sich an ihrer Einstellung auch was geändert haben.


melden

Doppelmord Babenhausen

16.05.2014 um 15:56
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Woher willst du denn wissen, ob er die Waffe nicht bereits hatte?
Muss sie ja aber irgendwo her bekommen haben. Seinem Alter nach zu schließen ist das kein Kriegs Souvenir…


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

16.05.2014 um 15:56
@cassi

da stimme ich Dir auch zu. Hoffentlich haben wir jetzt die Mopedfahrer vom Tisch. Langsam werden wir ihn überzeugen.....


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

16.05.2014 um 15:57
@soisser

Was haben denn die Mopedfahrer (alias Rocker) mit einem Auftragsmörder zu tun o.O?


Anzeige

melden