Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

09.05.2014 um 22:42
Wie konnte dann Dr. Mark Benecke die Akten einsehen?

Anzeige
3x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

10.05.2014 um 00:54
@stop_crime
Zitat von S_CS_C schrieb:Wie konnte dann Dr. Mark Benecke die Akten einsehen?
soweit ich im Film gesehen habe, hat er sich nur mit dem Urteil befasst.

Ermittlungsakten denke ich eher nein, es entzieht sich meiner Kenntnis.

da dies ja nur ein Werbefilm von RTL, gesponsert war.

Dann schreib doch mal an Frau D., vielleicht gibt sie Dir Auskunft.
Adresse findest Du auf ihrer HP.


melden

Doppelmord Babenhausen

10.05.2014 um 00:59
@soisser

Muss nicht:

http://www.doppelmord-babenhausen.de/Dr-.--Mark-Benecke.htm

Das hat mich eben gewundert.


melden

Doppelmord Babenhausen

10.05.2014 um 01:06
also nur Urteil eingelesen


1x verlinktmelden

Doppelmord Babenhausen

10.05.2014 um 01:13
@soisser
Nach Einsicht in die Ermittlungsakten wurden seine Zweifel an der Schuld des Andreas D. immer größer und sein Interesse geweckt.



melden

Doppelmord Babenhausen

10.05.2014 um 01:17
und dann Mucke von Helene Fischer ohne Bässe und geschlossenen Fenstern. Was machen die im Sommer, wenn die Fenster offen sind und jemand in der Nachbarschaft lärmt, dann hören die laut Aussage auch nichts. Es gab ja nie Lärm, jo, jo


melden

Doppelmord Babenhausen

10.05.2014 um 01:21
@stop_crime
@soisser
Nach Einsicht in die Ermittlungsakten wurden seine Zweifel an der Schuld des Andreas D. immer größer und sein Interesse geweckt.
[/ZITAT
ich denke daß das Urteil gemeint ist. Er bekommt ja keine Ermittlungsakten da dies Privat mehr oder weniger war.



melden

Doppelmord Babenhausen

10.05.2014 um 01:27
@soisser

?? Offensichtlich hast Du tatsächlich Probleme mit Deinen Augen und zwar nicht nur bzgl. meines Nicks :) :)

Also hier, von mir für Dich:
Dr. Mark Benecke ging skeptisch an die Sache heran, denn er hatte im Vorfeld die Gelegenheit sich in die Urteilbegründung, nach welcher Andreas Darsow zu lebenslanger Haft mit besonderer Schwere der Schuld verurteilt wurde, einzulesen. Für ihn klang der Fall recht plausibel.

Nach Einsicht in die Ermittlungsakten wurden seine Zweifel an der Schuld des Andreas D. immer größer und sein Interesse geweckt.
Reicht das?


melden

Doppelmord Babenhausen

10.05.2014 um 01:37
jo jo ich hab schon so gelesen Äpfelchen. Ich bin mir nur nicht sicher, dass er Ermittlungsakten bekommt. Frau D. nicht.


melden

Doppelmord Babenhausen

10.05.2014 um 01:42
@soisser

Also ne Lüge (?). Und das auf der Mein-Mann-ist-unschuldig!-Seite! ;)


melden

Doppelmord Babenhausen

10.05.2014 um 01:49
also Lüge erlaube ich mir nicht zu sagen. er ist ja nicht vom Gericht bestellt, ergo bekommt er keine Ermittlungsakten. ich denke daß das ein Übermittlungsfehler ist.


melden

Doppelmord Babenhausen

10.05.2014 um 01:51
die können nicht hingehen und sagen, geben uns mal nen Leitzordner von den 150


melden

Doppelmord Babenhausen

10.05.2014 um 01:55
Frau D. war nur Zeugin sie bekommt schon mal keine. Als Nebenkläger z. B. hat man Akteneinsicht.


melden

Doppelmord Babenhausen

10.05.2014 um 02:24
@soisser

Wie auch immer. Dann kann man nur hoffen, dass sich auf doppelmord-babenhausen.de nicht noch mehr "Übermittlungsfehler" eingeschlichen haben.

Danke und gute Nacht ;)


melden

Doppelmord Babenhausen

10.05.2014 um 07:59
Zitat von Alice_im_WlAlice_im_Wl schrieb:Wenn ich es nicht live im Gerichtssaal gehört hätte und "nur" das Urteil gelesen hätte, würde ich vl. denken wie viele andere auch hier.
Kannst du das mal genauer erläutern?


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

10.05.2014 um 08:32
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Kannst du das mal genauer erläutern?
Kann ich, mache ich aber nicht schon wieder.


melden

Doppelmord Babenhausen

10.05.2014 um 09:29
Zitat von Alice_im_WlAlice_im_Wl schrieb:Nur das ich (wie ich bereits erwähnte) bei der Verhandlung dabei war.
Ok, das ist interessant. Wurde der Fall hier eigentlich schon zum Verhandlungszeitpunkt behandelt? Ich bin hier zum ersten mal mit dem Fall in Berührung gekommen, als Frau D. einen Thread mit dem Titel "Hilfe - mein Mann ist unschuldig!" eröffnet hat. Habe ganz am anfang auch ein paar mal mitgeschrieben, dann ist mir das dort zu einseitig geworden und ich konnte dieses "halte durch - du schaffst das - denk ganz fest an dich" - Gesülze nicht mehr ertragen.


melden

Doppelmord Babenhausen

10.05.2014 um 09:37
@KonradTönz1
Sorry aber lest ihr auch was hier im Thread geschrieben wird?
Alice hat dies bereits ausführlich beschrieben ,dumm nur wenn man aus dem Karussel nicht mal aussteigt um sich nicht mehr um sich selbst zu drehen ....also weiter gehts nächste Runde.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

10.05.2014 um 09:45
Zitat von mattulamattula schrieb:Sorry aber lest ihr auch was hier im Thread geschrieben wird?
Alice hat dies bereits ausführlich beschrieben ,dumm nur wenn man aus dem Karussel nicht mal aussteigt um sich nicht mehr um sich selbst zu drehen ....also weiter gehts nächste Runde.
Wenn so viele verschiedene Themen behandelt werden und wenn so viele verschiedene Meinung aufeinandertreffen kann es natürlich schonmal sein, dass man das ein oder andere mit der Zeit vergisst. Die dann notwendigen Wiederholungen nehme ich aber gerne in Kauf.
Leichter wäre es natürlich, wenn einer ein, zwei einfache Wahrheiten vorgibt (z.B. "mein Mann ist unschuldig") und alle folgen dem - das kann man sich dann leichter merken :-D


melden

Doppelmord Babenhausen

10.05.2014 um 09:53
Machst du prima ...den einfachen Wahrheiten folgen.So klappts auch mit dem merken.


Anzeige

melden