Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

09.05.2014 um 21:42
ich möchte wissen, warum du dich so für den fall interssierst


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

09.05.2014 um 21:43
@hängtihnhöher

das hatte sie doch schon vor ein paar Seiten geschrieben...


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

09.05.2014 um 21:45
Zitat von hängtihnhöherhängtihnhöher schrieb:ich möchte wissen, warum du dich so für den fall interssierst
Ich gehe mal davon aus, dass es aus ähnlichen Gründen ist wie bei Dir. Nur das ich (wie ich bereits erwähnte) bei der Verhandlung dabei war.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

09.05.2014 um 21:46
Zitat von soissersoisser schrieb:das hatte sie doch schon vor ein paar Seiten geschrieben...
Danke. Du bist mir zuvor gekommen.


melden

Doppelmord Babenhausen

09.05.2014 um 21:47
@Alice_im_Wl
was soll eigentlich diese zitiererei ohne eigenen Inhalt?
Schreib doch mal irgendwas substantielles und nicht nur kryptisch Schreib doch mal Deine Idee des Tatablaufes. Irgendwas mit Inhalt!


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

09.05.2014 um 21:56
@Akkarsy
Zitat von AkkarsyAkkarsy schrieb:was soll eigentlich diese zitiererei ohne eigenen Inhalt?
Habe ich nur auf Nachfrage gemacht. Mein Statement habe ich etliche Seiten zuvor abgegeben. Darfst Du gerne nachlesen.


melden

Doppelmord Babenhausen

09.05.2014 um 21:59
ich hab alle deine Kommentare gelesen. Schreib doch mal deine Idee - deine Vision - dein Plan - es würde mich wirklich interessieren.
du versuchst andere Ideen zu zerlegen - sag doch bitte mal deine Idee - dein Tatablauf


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

09.05.2014 um 22:04
Zitat von AkkarsyAkkarsy schrieb:ich hab alle deine Kommentare gelesen. Schreib doch mal deine Idee - deine Vision - dein Plan - es würde mich wirklich interessieren
Anscheinend hast Du es nicht gelesen. Das Plädoyer der Staatsanwaltschaft hat nicht überzeugt. (Nicht nur mich). Danach hätte er nicht verurteilt werden dürfen. Ich weiß genauso wenig wie alle hier, ob AD für die Tat verantwortlich ist. Aber das was vorgebracht wurde. Nein…damit darf niemand verurteilt werden. Punkt.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

09.05.2014 um 22:06
Wenn ich es nicht live im Gerichtssaal gehört hätte und "nur" das Urteil gelesen hätte, würde ich vl. denken wie viele andere auch hier.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

09.05.2014 um 22:11
@soisser
Hat man eigentlich als "no name" die Möglichkeit Einblick in die Ermittlungsakten zu bekommen oder nur ins Urteil?


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

09.05.2014 um 22:12
Zitat von Alice_im_WlAlice_im_Wl schrieb:Anscheinend hast Du es nicht gelesen. Das Plädoyer der Staatsanwaltschaft hat nicht überzeugt. (Nicht nur mich). Danach hätte er nicht verurteilt werden dürfen. Ich weiß genauso wenig wie alle hier, ob AD für die Tat verantwortlich ist. Aber das was vorgebracht wurde. Nein…damit darf niemand verurteilt werden. Punkt.
und darauf hat sich auch die Verteidigung gestützt.

aber im nachhinein ist immer alles leicht gesagt, weil man zum jetzigen Zeitpunkt mehr Info hat.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

09.05.2014 um 22:15
Zitat von soissersoisser schrieb:aber im nachhinein ist immer alles leicht gesagt, weil man zum jetzigen Zeitpunkt mehr Info hat.
Leider nein. Das Urteil ist die Meinungswiedergabe der Richter und Schöffen. Ich würde mir gerne mal die Ermittlungsakten anschauen.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

09.05.2014 um 22:18
Wenn ein Urteil "zweifelsfrei" gefällt wurde, dann muss es auch "Revisionssicher" geschrieben werden. Aber die Akten würden mich vl. eher überzeugen.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

09.05.2014 um 22:20
Zitat von Alice_im_WlAlice_im_Wl schrieb:Hat man eigentlich als "no name" die Möglichkeit Einblick in die Ermittlungsakten zu bekommen oder nur ins Urteil?
ins Urteil auch nur, wenn ein berechtigtes Interesse vorliegt, wenn man das bei Gericht anfordert...
Frau D. hat uns den Gefallen getan und hat es veröffentlich, sonst wären hier noch viel wildere Spekulationen.

das siehst du ja an dem geschlossenen Therad von Frau D: wie plötzlich die Lage kippt, wie das Urteil veröffentlich und zugänglich war...
ich habe 120 Seiten gelesen und dann konnte ich nicht mehr...

Ermittlungsakten bekommen nur berechtigte Personen


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

09.05.2014 um 22:21
@all
Wünsche Euch eine angenehme Nachtruhe. (und lasst die Ohrstöpsel raus!)


melden

Doppelmord Babenhausen

09.05.2014 um 22:23
Zitat von soissersoisser schrieb:Ermittlungsakten bekommen nur berechtigte Personen
Ist schade. Das Urteil wurde ja schließlich in unserem Namen gefällt.


melden

Doppelmord Babenhausen

09.05.2014 um 22:24
Zitat von Alice_im_WlAlice_im_Wl schrieb:Leider nein. Das Urteil ist die Meinungswiedergabe der Richter und Schöffen. Ich würde mir gerne mal die Ermittlungsakten anschauen.
oh nein, die Verteidigung fordert auch bestimmte Ermittlungsakten an um eine Verteidigung aufzubauen.
das Urteil kommt zum Schluss, und wenn die Verteidigung keine Einsicht hätte, bliebe ihr nur die Revision, wenn das Urteil vorliegt.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

09.05.2014 um 22:26
Zitat von soissersoisser schrieb:oh nein, die Verteidigung fordert auch bestimmte Ermittlungsakten an um eine Verteidigung aufzubauen.
Aber diese Akten haben wir leider nicht.


melden

Doppelmord Babenhausen

09.05.2014 um 22:26
Zitat von Alice_im_WlAlice_im_Wl schrieb:Wenn ein Urteil "zweifelsfrei" gefällt wurde, dann muss es auch "Revisionssicher" geschrieben werden. Aber die Akten würden mich vl. eher überzeugen.
Der BGH fordert auch Ermittlungsakten an...


melden

Doppelmord Babenhausen

09.05.2014 um 22:30
oh nein, die Verteidigung fordert auch bestimmte Ermittlungsakten an um eine Verteidigung aufzubauen.


Aber diese Akten haben wir leider nicht.
die Verteidigung hat ja die Möglichkeit zu intervenieren ihr liegen sie ja vor, um zusätzliche Zeugen und Gutachter einzubestellen.


melden