Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

21.05.2014 um 13:21
@Wireless,

man hat sicherlich alle Kontakte der Familie der Opfer untersucht. Ob nun deshalb auch alle Kontakte sämtlicher Mitarbeiter der Fa. von A.D. untersucht werden müssen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

21.05.2014 um 13:27
@Alice_im_Wl

Die Seite kann ich jetzt auch nicht auf Anhieb sagen.
A.D. war jedoch nur im Vertretungsfalle für Postfahrten vorgesehen - der Kollege, welche diese Tätigkeiten regelmässig durchführte, war an diesem Tag anwesend. Ich nehme an, dies konnte nachvollzogen werden.


melden

Doppelmord Babenhausen

21.05.2014 um 13:27
wo steht da das alle Agenturen überwacht sind, meine nicht, da ich meine Agenturbesitzerin privat kenne, und wir das Thema schon hatten. Das mit den Videos bei der Post wurde von Frau D. schon in Erwägung gezogen, ohne Erfolg.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

21.05.2014 um 13:28
Zitat von soissersoisser schrieb:Ich möchte nur nicht ständig angegriffen werden, wenn ich davon ausgehe das A.D. der Täter ist.
Kann mich nicht erinnern dies getan zu haben, falls du dich von mir angegriffen fühltest, tut es mir leid.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

21.05.2014 um 13:29
Zitat von WirelessWireless schrieb:Kann mich nicht erinnern dies getan zu haben, falls du dich von mir angegriffen fühltest, tut es mir leid.
du warst nicht gemeint, sorry war Übermittlungsfehler


melden

Doppelmord Babenhausen

21.05.2014 um 13:32
Zitat von canalescanales schrieb:man hat sicherlich alle Kontakte der Familie der Opfer untersucht.
Das bezweifel ich, kann ich aber natürlich nicht belegen. Insofern muss ich das wohl so stehen lassen :).


melden

Doppelmord Babenhausen

21.05.2014 um 13:38
@tayo
Zitat von tayotayo schrieb:sofort ein anderer Mitarbeiter versucht hätte, "heimlich" A.D.'s PC zu nutzen
Heimlich nicht, da gebe ich dir Recht. Es war die Regel, man sah dass AD aufstand und ging rüber. Es hatten nicht alle Mitarbeiter Internet, zudem stand das Fax dort und wenn man schon mal da ist...

Die eigentliche Frage ist, warum sollte jemand den Ausdruck verheimlichen, wenn es nicht AD war. Ich finde genau hier bricht sich der Fall. Ich wiederhole mich zwar, aber angenommen AD war es nicht, muss an dieser Stelle jemand anderes ausgedruckt haben. Gelegenheit und Möglichkeit gab es dazu, auch wenn das Zeitfenster eng war und die Möglichkeiten hypothetischer Natur sind. Die eigentliche Frage ist hier, warum sollte jemand den Ausdruck verschweigen, wenn er nichts mit der Tat zu tun hat.


melden

Doppelmord Babenhausen

21.05.2014 um 13:40
Zitat von soissersoisser schrieb:wo steht da das alle Agenturen überwacht sind, meine nicht, da ich meine Agenturbesitzerin privat kenne, und wir das Thema schon hatten.
Lt google ist in Babenhausen auch eine Postbank in der Agentur. Diese ist dann definitiv Video überwacht. Wenn nur Briefmarken verkauft werden magst Du sicher recht haben.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

21.05.2014 um 13:56
Zitat von Alice_im_WlAlice_im_Wl schrieb:Lt google ist in Babenhausen auch eine Postbank in der Agentur. Diese ist dann definitiv Video überwacht. Wenn nur Briefmarken verkauft werden magst Du sicher recht haben.
es werden auch Briefe und Pakete angenommen...deshalb versuchte ja Frau D. Videos zu bekommen


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

21.05.2014 um 13:57
Zitat von soissersoisser schrieb:es werden auch Briefe und Pakete angenommen...deshalb versuchte ja Frau D. Videos zu bekommen
Wäre das nicht die Aufgabe der Ermittler gewesen und nicht die von Frau D. ?


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

21.05.2014 um 13:59
Zitat von Alice_im_WlAlice_im_Wl schrieb:Wäre das nicht die Aufgabe der Ermittler gewesen und nicht die von Frau D. ?
vieleicht haben sie es ja gemacht....da musst du nachfragen...


melden

Doppelmord Babenhausen

21.05.2014 um 14:24
@Wireless

Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand es auf Dauer / in der Regel zulassen würde, dass sich Kollegen während einer - evtl. auch nur kurzen - Abwesenheit am PC zu schaffen machen, um z.B. im Internet zu surfen - dies könnte dem PC-Inhaber auch von der Firmenleitung negativ ausgelegt werden.

Woher weiss man eigentlich, dass die Kollegen - angeblich bei jeder sich bietenden Gelegenheit - A.D's Computer nutzten ?

Dies hat auch nichts damit zu tun, dass die Zugangsdaten innerhalb des Kollegenkreises allgemein bekannt und wohl nur für den Vertretungsfall wichtig waren.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

21.05.2014 um 14:31
@tayo
Zitat von tayotayo schrieb:Woher weiss man eigentlich, dass die Kollegen - angeblich bei jeder sich bietenden Gelegenheit - A.D's Computer nutzten ?
So habe ich das nicht formuliert. Die saßen sicher nicht voller Spannung da und warteten, dass AD weg geht, um an den PC zu stürzen. Dass sein Rechner von anderen genutzt wurde ergibt sich aus Zeugenaussagen. Über seinen Rechner lief der e-Mail Verkehr und viele Mitarbeiter hatten kein Internetanschluss an ihren PC's. Protokolle legen auch nahe, dass über seinen Account dinge gedruckt wurden, die nicht ihm zuzuordnen sind.


melden

Doppelmord Babenhausen

21.05.2014 um 14:42
Zitat von Alice_im_WlAlice_im_Wl schrieb:Das wäre doch so einfach gewesen zu überprüfen. Jede Postagentur ist Video überwacht. Wurde aber leider nicht gemacht, sonst hätte es irgendwo gestanden.
Es wurde nicht gemacht, weil es nicht notwendig war. Wie @tayo bereits erwähnt hat konnte ein Anruf von A.D.s Handy zu diesem Zeitpunkt am Arbeitsplatz festgestellt werden.

Wenn man all das was von den Ermittlern unterlassen wurde auflistet, ohne dabei zu berücksichtigen ob es überhaupt Sinn gemacht hätte, kommt man natürlich schnell auf eine seitenlange Liste vermeintlicher Ermittlungsfehler.


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

21.05.2014 um 14:48
@Wireless

Es gibt viele Firmen, bei denen nur Mitarbeiter in gehobenen Positionen oder mit speziellen Aufgabengebieten einen Internet-Zugang haben - Mitarbeiter ohne Zugang benötigen diesen i.d.R. auch nicht - wichtige Mails und Informationen usw. werden u.a. übers Intranet verteilt.


melden

Doppelmord Babenhausen

21.05.2014 um 14:50
@tayo
Ja richtig


melden

Doppelmord Babenhausen

21.05.2014 um 14:54
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Es wurde nicht gemacht, weil es nicht notwendig war. Wie @tayo bereits erwähnt hat konnte ein Anruf von A.D.s Handy zu diesem Zeitpunkt am Arbeitsplatz festgestellt werden.
Das ist nicht richtig. Dazwischen lagen ca. 20 Minuten. Bitte bleibe bei den Fakten.


melden

Doppelmord Babenhausen

21.05.2014 um 14:55
@KonradTönz1
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Wenn man all das was von den Ermittlern unterlassen wurde auflistet, ohne dabei zu berücksichtigen ob es überhaupt Sinn gemacht hätte, kommt man natürlich schnell auf eine seitenlange Liste vermeintlicher Ermittlungsfehler.
Es macht für dich also keinen Sinn mit der eigenen Frau in der Frühstückspause zu telefonieren und nach Beendigung der Pause sich z.B. eine ToDo Liste auszudrucken, diese zu holen und dann Aufgaben außer Haus zu erledigen?


melden

Doppelmord Babenhausen

21.05.2014 um 15:05
das Telefongespräch ging bis 09.25 uhr, um 09:31 Uhr ging vom PC ein Druckauftrag raus /o. B.)....um 09:40:52 Uhr Recherche SD und um 09:51:42 Uhr Druckauftrag SD Seite.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

21.05.2014 um 15:06
Zitat von soissersoisser schrieb:das Telefongespräch ging bis 09.25 uhr, um 09:31 Uhr ging vom PC ein Druckauftrag raus /o. B.)....um 09:40:52 Uhr Recherche SD und um 09:51:42 Uhr Druckauftrag SD Seite.
Danke


Anzeige

melden