Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

08.07.2014 um 20:14
@Matula68: Das alles ist im Urteil nachzulesen.

Haben Sie nicht insistiert, dass sie das Urteil sogar mehrmals gelesen haben?

Dann müsste es für Sie ja ein leichtes sein die entsprechenden Stellen zu finden!

Anzeige
melden

Doppelmord Babenhausen

08.07.2014 um 20:19
@Untersberger

Richtig.

Da Sie selber einige Sachverhalte ansprechen, möchte ich von Ihnen wissen was Sie genau meinen.
Sonst kommt es zu Mißverständnissen bzw. wir schreiben evtl. von unterschiedlichen Dingen.

Das möchte ich vermeiden.


melden

Doppelmord Babenhausen

08.07.2014 um 20:32
@Matula68
Was ist denn Ihre Meinung?
Das konnte ich leider aus Ihren zig
Posts nicht ersehen...

Hab bis jetzt nur mitgelesen, aber jetzt musste
ich das mal loswerden, bevor mir der hut
hochgeht...


melden

Doppelmord Babenhausen

08.07.2014 um 20:41
@Dolores975

Meine Meinung ist, das wir alle die wir hier schreiben vom Sachverhalt zu wenig wissen, um urteilen zu dürfen.

Es ist durchaus denkbar, dass AD schuldig ist. Denkbar ist aber auch, dass er unschuldig.

Jeder darf ja seine Meinung haben und auch vertreten. Ich finde dann soll sich auch jeder hinterfragen lassen dürfen ohne beleidigend oder diffamierend zu werden.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

08.07.2014 um 20:57
Zitat von Matula68Matula68 schrieb:Meine Meinung ist, das wir alle die wir hier schreiben vom Sachverhalt zu wenig wissen, um urteilen zu dürfen.

Es ist durchaus denkbar, dass AD schuldig ist. Denkbar ist aber auch, dass er unschuldig.
Aber grade dann kann und muss man sich vielleicht auch mal auf Instanzen verlassen, die einen klaren und uneinholbaren Wissensvorsprung haben - und damit meine ich die Ermittler und Justizmitarbeiter. Wenn man weiß dass man zu wenig weiß, kann man nicht dauernd Entscheidungen von Menschen kritisieren, von denen man weiß, dass sie mehr wissen. Obwohl, man kanns tun, man bewegt sich aber halt auf sehr dünnem Eis...


melden

Doppelmord Babenhausen

08.07.2014 um 21:12
@Matula68
Das Urteil hat der Richter gesprochen, das muss
hier niemand mehr tun..

Natürlich war niemand der hier schreibt bei der Tat
dabei. Deshalb kann sich jeder seine Meinung
bilden wie es sich für denjenigen aus den Quellen
die zur Verfügung stehen (Urteil, Nachrichten...)
erschliesst.

Und ich fände es schön wenn sie ihre meinung hier
vertreten würden... aber bis jetzt hab ich davon nichts
gelesen...


melden

Doppelmord Babenhausen

08.07.2014 um 21:14
@KonradTönz

Das Eine ist sich auf Instanzen zu verlassen.
Das Andere ist, diesen mit Nachdruck die Unfehlbarkeit zu bescheinigen und/oder wie ein Lemming zu agieren!


melden

Doppelmord Babenhausen

08.07.2014 um 21:29
Guten Abend!

Ich bin neu hier und habe Interesse an dem Fall.


melden

Doppelmord Babenhausen

08.07.2014 um 21:38
@Matula68

Hallo Matula und Herzlich Willkommen bei Allmy ;)

Es gibt hier einige Mitdiskutanten/innen, die zweifellos näher an Anja Darsow und somit auch näher an dem Fall dran sind, weil sie Akten und Papiere lesen können, die das "gemeine Volk" wohl nie zu Gesicht bekommen wird. Inwieweit Du Einsicht in diese Unterlagen hast oder hattest oder wie fest Du den Zeigefinger am Puls des Geschehens hast, kann ich (noch) nicht beurteilen.
Du musst aber zugeben, dass sich die breite Masse nur der Quellen bedienen kann, die öffentlich für Jederman zugänglich sind. Ganz gleich, welche "Seite" diese verfasst hat. Und natürlich das Urteil.
Mithilfe besagter Quellen wurden hier schon heiße und spannende Diskussionen geführt aber Eines habe ich bisher vermisst, Matula:
Jemand von den "Skeptikern", der mal ernsthaft darüber schreibt und erzählt, wie die armen Tolls zu Tode gekommen sind.
Du darfst Dir von mir aus gerne Zeit dafür lassen ;)


4x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

08.07.2014 um 21:40
@Ma_Ve

Hallo Ma_Ve, Dir dann selbstverständlich auch ein Herzlich Willkommen ;)

Und...: Viel Spaß beim Einlesen ;)


melden

Doppelmord Babenhausen

08.07.2014 um 21:45
Dankeschön, alles Seiten werde ich nicht schaffen zu lesen. Heftig viele Seiten.


melden

Doppelmord Babenhausen

08.07.2014 um 21:51
@Ma_Ve

Allerdings ;)
Mal ehrlich Ma_Ve...: vertrittst Du eine bestimmte Seite?


melden

Doppelmord Babenhausen

08.07.2014 um 21:53
@stop_crime

Eine freundliche Begrüßung ist mal was neues. Ich äussere mich zu gegebener Zeit näher dazu.
Gerade ist es ungünstig. Halbfinale.


melden

Doppelmord Babenhausen

08.07.2014 um 21:54
Ganz ehrlich omnia_delirus: Ja, vertrete ich!


melden

Doppelmord Babenhausen

08.07.2014 um 21:58
@Matula68

Jepp, ich höre nebenbei mit ;) Und wie gesagt:
Zitat von S_CS_C schrieb:Du darfst Dir von mir aus gerne Zeit dafür lassen
;)


@Ma_Ve

Okay... und welche bitte?


melden

Doppelmord Babenhausen

08.07.2014 um 22:53
Pro Unschuld ist meine Seite.


melden

Doppelmord Babenhausen

08.07.2014 um 22:59
@Ma_Ve

Pro Unschuld ist hier jeder. Darüber besteht kein Zweifel. Aber ich kann mir denken, was Du meinst.
Habe mich eh schon gewundert, warum sich gleich drei neue Mitglieder hier im Thread zu Wort melden ;)


melden

Doppelmord Babenhausen

08.07.2014 um 23:27
So schnell konnte ich das nicht beurteilen, wer auf welcher Seite ist. Habe die Beiträge nur überflogen.


melden

Doppelmord Babenhausen

08.07.2014 um 23:36
@Ma_Ve

Dann musst Du wohl doch noch einiges nachholen. ;)

Vielleicht kann man hier eines Tages mal erfahren, wie "es wirklich gelaufen" ist. Interessant wäre es allemal.

Gute Nacht @all ;)


melden

Doppelmord Babenhausen

09.07.2014 um 00:10
Zitat von S_CS_C schrieb: Inwieweit Du Einsicht in diese Unterlagen hast oder hattest oder wie fest Du den Zeigefinger am Puls des Geschehens hast, kann ich (noch) nicht beurteilen.
Entweder er hat keine Einsicht, oder sie bringt ihm nicht - viel mehr als ein fundamentales und völlig undifferenziertes Infragestellen der allseits bekannten Ermittlungsergebnisse, sowie das altbekannte Festbeißen an marginalen Aspekten fällt ihm ja nicht ein. Das einzige was neu ist, ist die Penetranz.
Ist wirklich ein bisschen mau, für jemanden der hier mit sokratischer Überheblichkeit andauernd anderen Mitdiskutanten grenzdebiles Mitläufertum unterstellt.


Anzeige

melden