Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

20.05.2014 um 16:16
@soisser

1-2 Waren von dir sogar dabei... und glaub noch ein anderer bin mir jetzt aber nicht ganz sicher... Hab nur gesehen, dass 3 Beiträge weniger wurden..

Anzeige
melden

Doppelmord Babenhausen

20.05.2014 um 16:17
vielleicht solltest du 15 Seiten zurück gehen, hier werden die Seiten sehr schnell voll


melden

Doppelmord Babenhausen

20.05.2014 um 16:18
@soisser

Was hat das mit gelöschten Beiträgen zu tun mein guter?


melden

Doppelmord Babenhausen

20.05.2014 um 16:19
ja die drücken schnell das Knöpfli zum Mod, wenn ihnen was nicht passt, gehe auf info


melden

Doppelmord Babenhausen

20.05.2014 um 16:20
@WacciusBaccius

Da streut ein Modteam "Troll-Ex", das geht doch in Ordnung.

MfG

Dew


melden

Doppelmord Babenhausen

20.05.2014 um 16:23
@soisser

Danke! Sorry wusste aber nicht, dass ich das bei Info sehe (geschweige denn, was ich da sehe :P)

@Dew
Passt schon war mir eben nur nichtmehr sicher welche Beiträge das waren... Aber wenn man die Begründungen liest weiß mans eh gleich wieder

Danke für die Auskunft euch


melden

Doppelmord Babenhausen

20.05.2014 um 17:28
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Sofern man nicht das Gegenteil beweisen kann, hat man gefälligst den Einlassungen des Angeklagten zu glauben.
Klar. Und wenn der Angeklagte behauptet, unschuldig zu sein, hat man das gefälligst auch zu glauben.

Im Übrigen wurde der von dir geforderte Beweis sehr wohl erbracht. Und zwar durch Aussagen von Nachbarn, die selber Ohrenzeugen wurden oder anderen Zeugen, bei denen sich Andreas sowie auch Anja Darsow über den unerträglichen Lärm beschwerten. Mehr Beweis geht in dem Fall nicht...


melden

Doppelmord Babenhausen

20.05.2014 um 17:58
@Cassandra71
Die Unschuldsvermutung ist eines der Grundprinzipien eines rechtsstaatlichen Strafverfahrens und wird heute von den meisten Ländern der Welt zumindest dem Anspruch nach anerkannt.


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

20.05.2014 um 18:46
Zitat von Alice_im_WlAlice_im_Wl schrieb:Die Unschuldsvermutung ist eines der Grundprinzipien eines rechtsstaatlichen Strafverfahrens und wird heute von den meisten Ländern der Welt zumindest dem Anspruch nach anerkannt.
...und sich daran zu halten dürfte psychologisch eins der größten Probleme für engagierte Ermittler, Staatsanwälte und Richter sein.

Gute Nacht, ich habe heute Küchendienst und reite deshalb früher heim.

MfG

Dew


melden

Doppelmord Babenhausen

20.05.2014 um 18:49
Zitat von Alice_im_WlAlice_im_Wl schrieb:Die Unschuldsvermutung ist eines der Grundprinzipien eines rechtsstaatlichen Strafverfahrens und wird heute von den meisten Ländern der Welt zumindest dem Anspruch nach anerkannt.
Und was hat das jetzt mit dem nachgewiesenen Motiv zu tun? Oder damit, dass ein Angeklagter lügen darf?


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

20.05.2014 um 19:03
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Und was hat das jetzt mit dem nachgewiesenen Motiv zu tun? Oder damit, dass ein Angeklagter lügen darf?
Ohne Motiv kein Urteil. Was sagt ein Motiv darüber aus, dass er es auch war? Ich mag Dich auch nicht besonders…aber würde ich deshalb tätlich gegen Dich…?


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

20.05.2014 um 19:10
@Alice_im_Wl
Zitat von Alice_im_WlAlice_im_Wl schrieb:Ohne Motiv kein Urteil.
Grundsätzlich?

Abgesehen von diesem Fall gibts doch genügend andere ohne erkennbares Motiv.


melden

Doppelmord Babenhausen

20.05.2014 um 19:11
Zitat von Alice_im_WlAlice_im_Wl schrieb:Ohne Motiv kein Urteil.
Das Motiv wurde in diesem Fall nachgewiesen. Leider wird das gerne mal unter den Teppich gekehrt...
Zitat von Alice_im_WlAlice_im_Wl schrieb:Was sagt ein Motiv darüber aus, dass er es auch war?
Einzeln betrachtet sagt das nichts aus...aber es kam ja noch einiges hinzu, das auf seine Täterschaft hindeutet.
Zitat von Alice_im_WlAlice_im_Wl schrieb:Ich mag Dich auch nicht besonders…aber würde ich deshalb tätlich gegen Dich…?
Hier geht es aber nicht um "nicht mögen", sondern um jahrelange Lärmbelästigung, der die Familie Darsow nicht wirklich entkommen konnte - jedenfalls nicht ohne erhebliche finanzielle Einbußen.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

20.05.2014 um 19:12
Zitat von soissersoisser schrieb:Grundsätzlich?
Grundsätzlich ist (leider) gar nichts.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

20.05.2014 um 19:13
@Alice_im_Wl
Zitat von Alice_im_WlAlice_im_Wl schrieb:Grundsätzlich ist (leider) gar nichts
Dann ist es besser, anzumerken, dass Du es fallbezogen meinst. Kommt dann schon wieder ganz anders rüber.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

20.05.2014 um 19:15
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Hier geht es aber nicht um "nicht mögen", sondern um jahrelange Lärmbelästigung, der die Familie Darsow nicht wirklich entkommen konnte - jedenfalls nicht ohne erhebliche finanzielle Einbußen.
Ich hatte auch mal einen Nachbarn, mit dem ich ständig Zoff hatte. Nach diesem Urteil habe ich zu mir selber gesagt: Gott sei Dank ist er eines natürlichen Todes gestorben.

Soviel dazu. Wen man einmal in die Mühlen der Justiz gekommen ist, dann kommt man da nicht mehr so schnell raus.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

20.05.2014 um 19:16
Zitat von LoreaLorea schrieb:Dann ist es besser, anzumerken, dass Du es fallbezogen meinst. Kommt dann schon wieder ganz anders rüber.
Was hätte das Gericht den für Ansatzpunkte wenn es kein Motiv gäbe? Nenne mir bitte einen?


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

20.05.2014 um 19:19
Zitat von Alice_im_WlAlice_im_Wl schrieb:Ich hatte auch mal einen Nachbarn, mit dem ich ständig Zoff hatte. Nach diesem Urteil habe ich zu mir selber gesagt: Gott sei Dank ist er eines natürlichen Todes gestorben.

Soviel dazu. Wen man einmal in die Mühlen der Justiz gekommen ist, dann kommt man da nicht mehr so schnell raus.
Ein Motiv zu haben reicht für einen dringenden Tatverdacht sicher nicht aus...und so war es im Fall Darsow ja wie gesagt auch nicht.


melden

Doppelmord Babenhausen

20.05.2014 um 19:20
Mal abgesehen davon kannst du seine Täterschaft doch auch nicht ausschließen?


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

20.05.2014 um 19:21
@Alice_im_Wl
Zitat von Alice_im_WlAlice_im_Wl schrieb:Was hätte das Gericht den für Ansatzpunkte wenn es kein Motiv gäbe? Nenne mir bitte einen?
Ich sag doch nicht, dass es kein Motiv gibt im Fall D.

Spekulieren könnte ich, worauf sich die Behörden berufen hätten ohne erkennbares Motiv:
Eben die schon so oft vorgetragene Indizienkette.


Anzeige

melden