Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

10.06.2014 um 17:14
Zitat von soissersoisser schrieb:Warum wurde das private IT-Gutachten nicht veröffentlich?
Vielleicht weil es noch gebraucht wird!

Anzeige
1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

10.06.2014 um 17:15
Zitat von soissersoisser schrieb:die existieren schon, nur ob sie uns hier weiterbringen....das ist die Frage.
Schon die Frage eröffnet die Möglichkeit, dass es weiterbringen könnte :)

Mit "existieren" war gemeint, dass dieses Bildmaterial nicht online zur Verfügung steht.


melden

Doppelmord Babenhausen

10.06.2014 um 17:17
Zitat von Alice_im_WlAlice_im_Wl schrieb:Vielleicht weil es noch gebraucht wird!
hier im Forum?


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

10.06.2014 um 17:21
Zitat von soissersoisser schrieb:hier im Forum?
Also ich habe mal so etwas von Datenschutz gehört. Ich denke nicht das der Arbeitgeber begeistert wäre, wenn öffentlich Firmendaten Preis gegeben würden. Aber wem sage ich das. Das weißt Du ja besser als wie alle hier!


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

10.06.2014 um 17:24
Zitat von Alice_im_WlAlice_im_Wl schrieb:Das weißt Du ja besser als wie alle hier!
sag das nicht......

dann hätte Frau D. alles schwärzen müssen im Urteil...was den Arbeitgeber betrifft.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

10.06.2014 um 17:28
Firmeninterne Daten sind aber ganz was anderes. Darüber kann @Wireless
uns aber sicher mehr sagen.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

10.06.2014 um 17:38
Zitat von Alice_im_WlAlice_im_Wl schrieb:Firmeninterne Daten sind aber ganz was anderes. Darüber kann @Wireless
uns aber sicher mehr sagen.
Zitat von soissersoisser schrieb:dann hätte Frau D. alles schwärzen müssen im Urteil...was den Arbeitgeber betrifft.
@Alice_im_Wl, ich dachte Du verstehst das, daß die IT- Protokolle gemeint sind.

ich nehme Dir die Antwort vorweg, das hätte ich auch sagen müssen.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

10.06.2014 um 17:49
Zitat von soissersoisser schrieb:@Alice_im_Wl, ich dachte Du verstehst das, daß die IT- Protokolle gemeint sind.
Was steht denn in IT-Protokollen Herr KHK? Sind das keine geschützten Daten? Kläre uns bitte mal auf was in solch einem Gutachten steht!


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

10.06.2014 um 18:03
Zitat von Alice_im_WlAlice_im_Wl schrieb:Was steht denn in IT-Protokollen Herr KHK? Sind das keine geschützten Daten? Kläre uns bitte mal auf was in solch einem Gutachten steht!
ich bezog es nur auf den Datenschutz der obigen Frage....mehr nicht


melden

Doppelmord Babenhausen

10.06.2014 um 19:04
@Nanush

Was am interessantesten wäre:
Einsicht in die Seiten- oder Nebenakten! Vielleicht könnte man dann den einen oder anderen Widerspruch im Urteil (besser) nachvollziehen! Ansonsten stimme ich Dir zu. Wäre schon was...


@soisser

Also ich glaube, dass das was im Urteil steht generell nicht gegen irgendwelche Datenschutzbestimmungen verstösst und Anja D. hätte deswegen auch nichts schwärzen müssen. Immerhin ist das Urteil öffentlich und somit nichts, was versteckt oder verheimlicht werden müsste. So ein IT- Gutachten ist schon etwas anderes. Egal ob eine Firma oder Privatperson betreffend.


melden

Doppelmord Babenhausen

10.06.2014 um 19:18
An alle Ohrstöpsel-Diskutanden
- sorry- könnten nicht mal diese Diskussionen wer, warum Ohrenstöpsel trägt und wie mehr oder weniger unverständlich es Euch vorkommt unterbleiben. Das hatten wir schon gefühlte 100 Mal. Es gibt Menschen, die tragen sie jahrzehnte -sogar ohne aktuelle Anlässe. Meine Freunding z.B. trägt sie seit ca. 30 Jahren IMMER - nein, ich verstehe es nicht, aber es ist so. Und sie ist keinen größeren Lärmbelästigungen ausgesetzt. Es ist doch muessig, dieses Thema immer wieder so süffisant und ausdauernd zu diskutieren.

Sorry, aber das musste jetzt mal raus :-)!

LG
Maggy


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

10.06.2014 um 19:30
@maggy61


dann können wir schließen, wir hatten ja schon alles 100x.


melden

Doppelmord Babenhausen

10.06.2014 um 19:32
@maggy61


dann mach mal ein Vorschlag, was wir noch diskutieren könnten.


melden

Doppelmord Babenhausen

10.06.2014 um 19:47
Zitat von maggy61maggy61 schrieb:An alle Ohrstöpsel-Diskutanden
- sorry- könnten nicht mal diese Diskussionen wer, warum Ohrenstöpsel trägt und wie mehr oder weniger unverständlich es Euch vorkommt unterbleiben. Das hatten wir schon gefühlte 100 Mal. Es gibt Menschen, die tragen sie jahrzehnte -sogar ohne aktuelle Anlässe. Meine Freunding z.B. trägt sie seit ca. 30 Jahren IMMER - nein, ich verstehe es nicht, aber es ist so. Und sie ist keinen größeren Lärmbelästigungen ausgesetzt. Es ist doch muessig, dieses Thema immer wieder so süffisant und ausdauernd zu diskutieren.

Sorry, aber das musste jetzt mal raus :-)!

LG
Maggy
Danke Maggy


melden

Doppelmord Babenhausen

10.06.2014 um 19:51
Ich wollte mal den Beitrag von @Wireless aufgreifen. Da gibt es noch keine Meinung dazu:

Eine so exakt wie möglich ermittelte Tatzeit ist doch eine der grundlegensten Informationen, die ein Ermittlungsteam haben muss. In jedem "normalen" Fall ist das doch so. Mit dieser Erkenntnis entscheiden die doch, ob ein Verdächtiger für eine Tat überhaupt infrage kommt!
Deswegen, was @Wireless' hypothetischen Fall betrifft... da hat ein anderer Täter dem AD die Tat in die Schuhe geschoben. 4 Uhr ist eine "magische Zeit" in ADs Nachbarschaft gewesen weil jeder wusste, was der Hr. Toll da tagtäglich getrieben hatte...
Das in diesem Falle tausend andere Fragen auftauchen, ist natürlich klar.


melden

Doppelmord Babenhausen

10.06.2014 um 19:58
Die Tatzeit (ca. 4.00 Uhr) sollte man nicht anzweifeln.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

10.06.2014 um 20:00
Zitat von tayotayo schrieb:Die Tatzeit (ca. 4.00 Uhr) sollte man nicht anzweifeln.
Warum nicht? Sag uns mal belegbare Gründe? Manchmal habe ich auch hier Zweifel aber Du kannst mich ja überzeugen.


melden

Doppelmord Babenhausen

10.06.2014 um 20:05
Aufgrund der Zeugenaussagen und - wenn auch später beauftragt - Bekanntmachung der Rechtsmedizin.


melden

Doppelmord Babenhausen

10.06.2014 um 20:05
@Alice_im_Wl

Also wenn das Urteil mit seinen festgestellten Fakten und Tatsachen angezweifelt wird, dann glaube ich jetzt nicht, dass tayo irgendetwas belegen muss. Müsste von der anderen Seite aus so sein ;)


Anzeige

melden