Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

19.05.2014 um 10:36
@WacciusBaccius

Eigentlich wollte ich damit sagen, dass irgendwie alles möglich ist. In diesem Fall gibt es doch nichts, was es in anderen Fällen nicht auch schon gegeben hat.
Für die Darsows hoffe ich nur, dass es zum WAV kommt und alles FAIR über die Bühne geht! Egal, was am Ende dabei rüberkommt.

Anzeige
melden

Doppelmord Babenhausen

19.05.2014 um 10:37
@Lorea
Zitat von LoreaLorea schrieb:Gut möglich, dass sie Spuren verwischt oder vernichtet hat.
Also was jetzt? Hälst du es für "Gut möglich" oder für "unwahrscheinlich"?


melden

Doppelmord Babenhausen

19.05.2014 um 10:38
@WacciusBaccius
Kannst Du differenzieren? Ja?
Natürlich kann es sein, dass sie Spuren verwischt hat. Aber ich bezweifle, dass sie ALLE vernichtet hat.


melden

Doppelmord Babenhausen

19.05.2014 um 10:40
@Lorea

Tut mir leid aber wenn eine Person mit im 1. Atemzug sagt, dass das vollkommener Unsinn ist (in Form deines Ironischen: "Siiiiicher") und im nächsten Atemzug mir dann so kommt, dass sie es doch für möglich hält... Na was soll ich jetzt denken was die Person glaub o.O?

Alle bestimmt nicht das stimmt, einige werden der SpuSi auch durchgerutscht sein, auch verständlich bei dem großen Tatort... Ich denke die offensichtlichkeiten wird A.T. zu einem großteil entfernt haben...


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

19.05.2014 um 10:40
Jetzt mal @all

Vorausgesetzt der Täter hatte eine nachvollziehbare Verbindung zur Fam. Toll. Wovon man ja anhand der Tat ausgehen kann.

Wäre es dann schlau von ihm, ungeschützt durch das ganze Haus zu wandern?


melden

Doppelmord Babenhausen

19.05.2014 um 10:41
@WacciusBaccius
Zitat von WacciusBacciusWacciusBaccius schrieb:Tut mir leid aber wenn eine Person mit im 1. Atemzug sagt, dass das vollkommener Unsinn ist (in Form deines Ironischen: "Siiiiicher") und im nächsten Atemzug mir dann so kommt, dass sie es doch für möglich hält
Du verstehst Aussagen nicht.


melden

Doppelmord Babenhausen

19.05.2014 um 10:44
@Lorea

So wies aussah hatte der Täter ein Ziel: Die Eliminierung der Familie T...
Also wird es ihm egal gewesen sein, ob eines der Fam. Mitglieder ihn sieht oder nicht, er tötet sie doch sowieso!

Genau, darum muss ich auch im "Depp-Net" nach den Heften suchen ne ;)?


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

19.05.2014 um 10:45
@WacciusBaccius
Es geht mir um SPUREN. Nicht ums gesehen werden.


melden

Doppelmord Babenhausen

19.05.2014 um 10:47
@Lorea

Achso gut, das hab ich dann in eine andere Beziehung gezogen...
Das er handschuhe anhatte und eine Mütze halte ich für Wahrscheinlich, dass er ein Gummianzug anhatte und ne Sturmhaube eher nicht... Dann schwitzt man doch ziemlich... denk ich mal?


melden

Doppelmord Babenhausen

19.05.2014 um 10:49
@Lorea

WENN es der AD war, dann natürlich nicht.
Allerdings ist es verdammt schwer, keine Spuren zu hinterlassen. Der hätte sich vollständig eintüten müssen. Und wenn dem so gewesen wäre, hätte die SpuSi keine Schmauchspuren an den BW-Klamotten finden können.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

19.05.2014 um 10:51
@stop_crime
Zitat von S_CS_C schrieb:Und wenn dem so gewesen wäre, hätte die SpuSi keine Schmauchspuren an den BW-Klamotten finden können.
Geht man nicht davon aus, dass die BW-Klamotten zu Übungszwecken genutzt wurden?


melden

Doppelmord Babenhausen

19.05.2014 um 10:51
oder so einen Anzug den die Spusi trägt :)
Wird sowas eigentlich auch auf dem Bau verwendet?

oder sowas - ist auch gar nicht teuer Oo
http://www.conrad.de/ce/de/product/839432/3M-4530-Schutzanzug-3M-4530-Typ-56-M-XXL-Blau (Archiv-Version vom 04.12.2013)


melden

Doppelmord Babenhausen

19.05.2014 um 10:54
@Akkarsy
Genau sowas.
Ich meine immer noch, man wäre heutzutage selten dämlich, wenn man sich bei Beziehungstaten nicht ordentlich schützt.


melden

Doppelmord Babenhausen

19.05.2014 um 10:55
@Lorea

Aber da gab es die Spuren u.a. an dem Pulsmesser.
Kann aber auch sein, dass er vollkommen eingetütet war und beim Ausziehen an die Schmauchspuren geraten ist. Möglich ist alles.


melden

Doppelmord Babenhausen

19.05.2014 um 11:01
@WacciusBaccius

Warum denn nicht? Die Tat war innerhalb einiger Minuten erledigt. Solange hält man in so einem Anzug locker aus.


melden

Doppelmord Babenhausen

19.05.2014 um 11:02
Zitat von WacciusBacciusWacciusBaccius schrieb:@KonradTönz1

Wie kommt A.T dann dazu von mehreren Tätern zu sprechen? Wenn sie doch geschlafen hat? Nach den schüsse fiel sie ja angeblich in Bewusstlosigkeit bis sie später aufwachte und das Haus säuberte...
Meines Wissens hat sie von allem möglichen gesprochen und ihre Aussagen waren dermaßen wirr und inkosistent, dass sie nicht brauchbar waren.
Die A.D. - Supporter greifen sich da halt auch nur wieder sehr selektiv das heraus, was sie für ihre Sache brauchen können. Konsequenter ist es, auf die Aussagen komplett zu verzichten.

Ist doch gut, dass die miserablen und karrieregeilen Ermittler hier nicht ebenso manipulativ vorgegangen sind, wie die Ermittler bei Ulvi K. Es wäre evtl. leicht gewesen, sie in eine bestimmte Richtung zu drängen indem man ihre "Ein-Böser-Mann" - Aussage entsprechend gewichtet und verstärkt hätte.


melden

Doppelmord Babenhausen

19.05.2014 um 11:05
@stop_crime
Mal wieder vorausgesetzt er war es:

Wozu braucht er seine Pulsuhr für die Tat? Ich würde so einen unnötigen "Ballast" nicht zu meinen Opfern schleppen. Kann ja immer mal was abfallen im evtl. Gerangel. Also so puristisch wie möglich.

Die Pulsuhr brauchte er zum joggen. Hat er sich zum Laufen fertiggemacht - ist aber zur Schießübung gegangen?


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

19.05.2014 um 11:12
naja laufen mit BW Hose und Pulsuhr und Gartenhandschuhen - ich glaube ds wäre aufgefallen :D


melden

Doppelmord Babenhausen

19.05.2014 um 11:14
@Akkarsy
😀Diese Dreierkombi halte ich auch für ausgeschlossen.

Ich sprach zuerst mal nur die Pulsuhr an.

Wie die anderen Gegenstände damit in Verbindung stehen, weiß ich nicht.😉


melden

Doppelmord Babenhausen

19.05.2014 um 11:16
Apropos Gartenhandschuh:
Sollte man mal umgraben und nach der Waffe suchen?


Anzeige

melden