Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

02.07.2014 um 20:29
Einen anderen Täter? Das wäre schon längst bekannt geworden.
Ein hieb- und stichfestes Alibi nach mehr als 4 Jahren... das müsste meiner Meinung nach schon sehr gut konstruiert sein.
Selbst die schlagkräftigen Beweise, die es für ein WAV braucht, müssen erst mal gefunden und als solche akzeptiert werden. Aber wer weiß, was sich z.B. in den Nebenakten versteckt!

Anzeige
melden

Doppelmord Babenhausen

02.07.2014 um 20:45
Zitat von Tom_RipleyTom_Ripley schrieb:Einen anderen Täter oder ein hieb- und stichfestes Alibi für AD wird er ja nicht im Köcher haben.
Strate hat angekündigt, dass Urteil in seinen Grundsätzen zu erschüttern. Wenn es einer kann, dann er.

Soviel ich weiß, ist Frau D. am Montag auch in Regensburg wenn der Prozess Gustl M. wieder eröffnet wird. Vielleicht erfahren wir danach mehr.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

05.07.2014 um 20:48
Ich finde es wirklich bemerkenswert, was hier so alles geschrieben, geäußert und spekuliert wird.

Darf ich fragen woher ihr eure Informationen habt bzw. auf welchen faktischen Informationen eure Meinungen gestützt sind??


5x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

05.07.2014 um 20:57
Zitat von Alice_im_WlAlice_im_Wl schrieb am 02.07.2014:Soviel ich weiß, ist Frau D. am Montag auch in Regensburg wenn der Prozess Gustl M. wieder eröffnet wird. Vielleicht erfahren wir danach mehr.
Das bietet sich natürlich an, wenn man die Justizopferwelle mitreiten will. Bin mal gespannt wie das Mollath-Verfahren ausgeht. Ich würde wetten, dass da einige aus allen Wolken fallen werden wenn sie hören, was ihr Säulenheiliger so alles angestellt hat.


melden

Doppelmord Babenhausen

05.07.2014 um 20:58
Doppelpost


melden

Doppelmord Babenhausen

05.07.2014 um 21:01
Was ist den ein Säulenheiliger?
Was hat dieser denn angestellt?


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

05.07.2014 um 21:07
Zitat von Matula68Matula68 schrieb:Was ist den ein Säulenheiliger?
Was hat dieser denn angestellt?
säulenheiliger kann man googeln - und was den Rest angeht bist du womöglich einer von denen, die ich in meinem Beitrag angesprochen habe. Lass dich mal überraschen, oder recherchiere mal selbst warum Mollath überhaupt eingewiesen wurde. Das ist hier aber natürlich kein Thema.

Jedenfalls gehört es sicher zur fast schon professionellen Medienstrategie der Dame, dass sie bei einem solchen Hochamt der Justizgegner anwesend sein muss.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

05.07.2014 um 21:14
Nun ich bemerke Ihrerseits ein leichtes Vorurteil gegenüber meiner Person!
Ich versuche objektiv zu bleiben und habe lediglich nachgefragt.

Zudem ist es hinlänglich bekannt warum Herr Mollath eingewiesen wurde und nun wieder das Krankenhaus verlassen hat.

Ich kann nicht erkennen, warum er ein Heiliger auf einer Säule sein soll.

Vielleicht können Sie mir mit Ihrem fundierten Wissen um die Sachverhalte weiter helfen!??

Höflicherweise bleiben wir bitte beim SIE!


5x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

05.07.2014 um 21:14
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Jedenfalls gehört es sicher zur fast schon professionellen Medienstrategie der Dame, dass sie bei einem solchen Hochamt der Justizgegner anwesend sein muss.
Wenn sie es nicht so machen würde, könnte sie gleich aufhören. Für ihren Weg ist das absolut nachvollziehbar.


melden

Doppelmord Babenhausen

05.07.2014 um 21:26
KonradToölz schrieb:
Jedenfalls gehört es sicher zur fast schon professionellen Medienstrategie der Dame, dass sie bei einem solchen Hochamt der Justizgegner anwesend sein muss.

Wenn sie es nicht so machen würde, könnte sie gleich aufhören. Für ihren Weg ist das absolut nachvollziehbar.
Ja, genau das wollte ich damit sagen. Klar habe ich es , wie immer, ein wenig polemischer ausgedrückt :-)


melden

Doppelmord Babenhausen

05.07.2014 um 21:26
Ich kämpfe heute mit der Technik: Schon wieder Doppelpost ...


melden

Doppelmord Babenhausen

07.07.2014 um 10:19
Zitat von Matula68Matula68 schrieb:Darf ich fragen woher ihr eure Informationen habt bzw. auf welchen faktischen Informationen eure Meinungen gestützt sind??
Zitat von Matula68Matula68 schrieb:Höflicherweise bleiben wir bitte beim SIE!
@Matula68
Wenn Sie uns nun noch erklären, welche Durchlaucht Sie im ersten Zitat gemeint haben, ist diese möglicherweise sogar gewillt Ihnen zu antworten. Oder hast du hier etwa frech in die Runde geduzt? :D


melden

Doppelmord Babenhausen

07.07.2014 um 11:38
lol

Zu köstlich... :-D


melden

Doppelmord Babenhausen

07.07.2014 um 12:39
Ich hab mich auch in den Mollath Fall bischen eingelesen - ich konnte keine einzige Übereinstimmung zu dem Fall Darsow finden. Nicht einmal das "Fehlurteil" - da er freigesprochen wurde wegen Schuldunfähigkeit. Also geht es maximal um ein Falschen Psych. Gutachten.
Nun wird auch wenn er seine Frau geschlagen haben sollte das wohl ungesühnt bleiben da im WAV kein schlechteres Urteil als Freispruch herauskommen kann.


melden
melden

Doppelmord Babenhausen

07.07.2014 um 17:05
@Wireless

Im ersten Zitat war es eine allgemeine Frage in die Runde!

Herr Konrad Toölz antwortete darauf und den Tonfall konnte ich nicht einordnen, woraufhin ich darum bat bitte beim Sie zu bleiben.

Grundsätzlich habe ich nichts gegen das Duzen.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

07.07.2014 um 17:56
Zitat von Matula68Matula68 schrieb:Herr Konrad Toölz antwortete darauf und den Tonfall konnte ich nicht einordnen, woraufhin ich darum bat bitte beim Sie zu bleiben.
Für sie immer noch "Herr DOKTOR Konrad Toölz".


melden

Doppelmord Babenhausen

07.07.2014 um 18:01
@KonradTönz1

von und zu Toölz ;-)


melden

Doppelmord Babenhausen

07.07.2014 um 18:11
@konrad Toölz


Sehr gerne!

Bislang hat die Diskussion hier "echte" Substanz!! Respekt!


melden

Doppelmord Babenhausen

07.07.2014 um 18:31
Ich habe das Urteil mir komplett durchgelesen. Für mich persönlich ist das Urteil schlüssig.
Das die Ehefrau das Urteil anders sieht, verstehe ich. Sehe aber keine Ansatzpunkte für einen neuen Prozess. Da müßte schon was gänzlich Neues kommen.


Anzeige

1x zitiertmelden