Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

12.09.2014 um 10:23
@Nightrider64

Trotzdem bleibt doch die Frage offen, ob die Waffe vor der Suche im Internet vorhanden war oder erst danach beschafft wurde.

Bei dem Waffentyp sind sich die Ermittler relativ sicher.

Anzeige
melden

Doppelmord Babenhausen

12.09.2014 um 10:23
Also, wenn ein Mann derart kontrolliert würde , seine Sachen nach kleinen Päckchen in denen eine Pistole sein könnte, regelmäßig durchsucht und auch keine Möglichkeit hätte sich als Durschnittsverdiener etwas " Schwarzgeld" beiseite zulegen - kein Wunder wenn so einer austicken würde.

Wer um Himmels Willen kontrolliert denn seinen eigenen Partner, den er für den besten Menschen der Welt hält, derartig straff?

Etwas realitätsfremd so eine Kontrolle anzunehmen oder?


melden

Doppelmord Babenhausen

12.09.2014 um 10:26
@Lorea

Auch das ist richtig. Allerdings zwackst du den Betrag dann über einen langen Zeitraum ab und weißt dann auch schon warum du das tust.

Insofern müsste der Tatentschluss schon viel früher vorhanden gewesen sein.

Wie siehst du das?


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

12.09.2014 um 10:29
@Ma_Ve
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Auch das ist richtig. Allerdings zwackst du den Betrag dann über einen langen Zeitraum ab und weißt dann auch schon warum du das tust.

Insofern müsste der Tatentschluss schon viel früher vorhanden gewesen sein.

Wie siehst du das?
Davon gehe ich aus. Von langer Hand geplant. Zwar zwischendurch immer noch nach humanen Möglichkeiten suchend; aber letztendlich daran scheiternd.


melden

Doppelmord Babenhausen

12.09.2014 um 10:30
@Ma_Ve
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Auch das ist richtig. Allerdings zwackst du den Betrag dann über einen langen Zeitraum ab und weißt dann auch schon warum du das tust.
Wer sagt das denn? Er kann doch zunächst für was anderes gespart haben. Ich spare z.B. aus Gewohnheit und erst wenn Geld da ist kommt die Idee was ich davon kaufe.
Die D´s nagten doch nicht am Hungertuch, son 100er kann doch hin und wieder auf die Seite?


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

12.09.2014 um 10:31
@Lorea

Hat er sich dann die Waffe schon vor der Suche im Internet besorgt oder erst danach.

Was ist dazu deine Meinung?


melden

Doppelmord Babenhausen

12.09.2014 um 10:35
@Frau.N.Zimmer

Warum sollte man sich Geld vom Konto abzweigen, um es zunächst mal für was anderes zu sparen?

Für was "anderes" braucht man sich in der Ehe kein Schwarzgelddepot anzulegen.

Oder?


melden

Doppelmord Babenhausen

12.09.2014 um 10:41
@Ma_Ve

Nein, braucht man nicht, darf man aber ungestraft. Mir wäre es eine schlimme Vorstellung wenn ich über jeden Euro Rechenschaft ablegen müsste. Genauso wenig interessiert mich was mein Mann in der Geldbörse hat.
Hier wurde ja die "Unmöglichkeit" für A.D. diskutiert eigenes Geld zu haben.


melden

Doppelmord Babenhausen

12.09.2014 um 10:45
@Frau.N.Zimmer

Stimmt. Möglich war es. Aber bei allen möglichen oder auch unmöglichen Überlegungen möchte ich die Sinnhaftigkeit im Zusammenhang mit der Tat nicht verlieren.


melden

Doppelmord Babenhausen

12.09.2014 um 10:48
@Lorea @Nightrider64

Wie gesagt, A.D. war meines Wissens nach alleinverdiener, hatte das Haus zu bezahlen, seine Familie zu unterhalten.... Ich bezweifel, dass er da mehrere Tausend Euro ansparen konnte...

Kannst gerne mal durchrechnen Einkäufer verdienen bei uns (Österreich) um die 1900€ Netto...
Ist nicht der Haufen... Rechnen wir noch €600,-- Kindergeld dazu...
Abzgl Kreditrate
Abzgl Essen für 4 Personen
Abzgl Autoversicherung
Abzgl Instandhaltungskosten des Hauses
Abzgl Versicherung
Abzgl Treibstoff
Abzgl anderst allfällige Kosten
--------------------------------------------------------------
Unterm Strich bleibt da nicht viel...

Dann tendier ich doch eher zu Opi's alter Wehrmachtswaffe...

@Frau.N.Zimmer
Unmöglichkeit des eigenen Geldes ? Bitte, das ist absolut Lächerlich und stand niemals zur debatte... Natürlich kann A.D. eigens Geld besitzen, aber stell mal eine normale Rechnung mit dem Einkommen von A.D. auf...
Da bleibt wirklich nicht viel...


Ebenfalls war Anja für das Haus zuständig, da ist es nicht abwegig, dass sie was findet wo sie nicht hätte finden dürfen... Sowas passiert eben bei einer Aufräumarbeit... Wenn sie mal Platz machen wollte und eben Karton's durchsucht hat zum schauen ob das altes Zeugs is wo weg kann oder nicht, hätte ihr der Waffenkarton durchaus durch die Finger gehen können.... Die Waffe bei sich zu Lagern wäre dann der größte Fehler den A.D. hätte begehen können.
Plausibler wäre der Hausverkauf und eben dann der einzug in eine etwas größere Wohnung, wie eben geplant... Die D's waren ja in der Planung bezgl. dem Umzug, haben aber auch Wege gesucht im eigenheim zu bleiben... Zu solch drastischen Mitteln greifen würde man nur in einer absolut Aussichtslosen Lage, was hier definitiv nicht der Fal war.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

12.09.2014 um 11:00
Na der lagert doch die Waffe nicht so das sie seine Frau, die Kinder oder sonst wer finden kann? Das ist doch nicht so schwer da gibt es einige Möglichkeiten.


melden

Doppelmord Babenhausen

12.09.2014 um 11:01
Zitat von WacciusBacciusWacciusBaccius schrieb:Wie gesagt, A.D. war meines Wissens nach alleinverdiener, hatte das Haus zu bezahlen, seine Familie zu unterhalten.... Ich bezweifel, dass er da mehrere Tausend Euro ansparen konnte...
siehe Urteil Seite 1, beide hatten Arbeit und beide hatten Nebenjobs...


melden

Doppelmord Babenhausen

12.09.2014 um 11:02
@Nightrider64

Anja war für das gesamte Haus zuständig und hat sich darum gekümmert, wo hätte er die Waffe lagern sollen?
Unter seinem Kopfkissen?

Vergraben in einem Loch?
Nene, wenn Anja aufgeräumt hat, wovon ich ausgehe, dann hätte sie die Waffe früher oder später gefunden. Was folglich zulässt, dass A.D. die Waffe entweder noch nicht lange besaß oder er die Waffe nicht zu Hause gelagert hat.

@soisser
Anja war Teilzeit am arbeiten, da kommt nicht viel rein!
Kannst aber zum o.g. Betrag gerne nochmal ~800 Euro dazurechnen...
Leider wissen wir nicht wie hoch die Kreditrate war, denke aber ziemlich hoch, da das Haus ja auch abgezahlt werden möchte und das nicht bis zum 90zgsten Lebensjahr...
Nebenjobs sind mir nicht bekannt, was waren die denn?
A.D. war doch den ganzen Tag als Einkäufer beschäftigt, was hat er denn noch gemacht?


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

12.09.2014 um 11:02
BTW: mir ging es nur um "Alleinverdiener"


melden

Doppelmord Babenhausen

12.09.2014 um 11:04
Anja war Teilzeit am arbeiten, da kommt nicht viel rein!
Nebenjobs sind mir nicht bekannt, was waren die denn?
A.D. war doch den ganzen Tag als Einkäufer beschäftigt, was hat er denn noch gemacht?
dann solltest du das Urteil lesen....


melden

Doppelmord Babenhausen

12.09.2014 um 11:05
Na in Stammheim hat die RAF sogar Waffen in Gefängniszellen versteckt, Der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt. Also das es keine Möglichkeit gab die die Waffe n vor seiner Frau zu verbergen halte ich schon für sehr weit hergeholt.


melden

Doppelmord Babenhausen

12.09.2014 um 11:05
@soisser
Da du ja das Urteil scheinbar offen hast, kannst du auch so frei sein die Passage zu kopieren. Kannst dir ja ein Beispiel an anderen Kollegen nehmen, die machen das sogar unaufgefordert.

Leider habe ich nämlich keine Berechtigung Datein vom Firmenpc aus zu Downloaden.


melden

Doppelmord Babenhausen

12.09.2014 um 11:07
herr @WacciusBaccius ich brauche mir kein Beispiel zu nehmen, ich kann nicht kopieren da meine Datei gesperrt ist. und deinen Ton verbitte ich mir....


melden

Doppelmord Babenhausen

12.09.2014 um 11:09
@soisser
Das ist Methode


melden

Doppelmord Babenhausen

12.09.2014 um 11:10
@Frau.N.Zimmer
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wer sagt das denn? Er kann doch zunächst für was anderes gespart haben. Ich spare z.B. aus Gewohnheit und erst wenn Geld da ist kommt die Idee was ich davon kaufe.
Auch das ist eine Möglichkeit. So mach ich es auch - wenn ich nicht zwischendurch schon wieder alles verschwende. :D


Anzeige

melden